Genau das halte ich ebenfalls für das wirklich interessante. Nur wirkt es irgendwie auf mich, als würden so einige Leute die Steammachines selbst als irgendein neuartiges Komplettsystem wahrnehmen, dass irgendwie einfacher und konsoliger wäre. Abgesehen natürlich von der Größe, die das aufrüsten allerdings einschränken wird.tschief hat geschrieben:Die Revolution an sind ja nicht die Steam-Machines. Wo sich viele Leute eine Revolution erhoffen ist beim Steam-Controller und (ein wenig) beim Steam-OS (Gaming OS).
Ich meine eher ob es möglich mit Windows ist, Valve wird davon sicherliche profitieren. Du sagst ja, dass streamen momentan eher unpraktisch ist (wovon ich persönlich kaum Ahnung habe) und SteamOS soll mit von Beginn an mit entsprechenden Möglichkeiten aufwarten.Das würde ich jetzt nicht behaupten. Für einen Laien wird es mit der Machine wohl ziemlich einfach sein - einschalten, Streaming Dienst verknüpfen und los gehts. Da sind für die bisherigen Lösungen doch ein wenig mehr technisches Wissen und zusätzliche Software/Hardware benötigt
Ausserdem: Warum sollte es von Windows aus nicht funktionieren? Das Streamen haben sie ja unter Anderem deshalb auf der Machine, dass man damit auch Spiele spielen kann die (noch) nicht Linux-tauglich sind. Sie würden sich damit nur ins Eigene Fleisch schneidenZumindest solange Windows noch so dominant ist
Bleibt nur die Frage, ob man die Windowsseite so einfach für das Streamen ausrüsten kann, welches wohl über ein Heimnetzwerk erfolgen wird. Und ob es Probleme mit Auflösung und Latenz geben wird.