LePie hat geschrieben:Wenn also die Zahl der Arbeitstage mit Überstunden nur auf den Titel Ryse bezogen ist, dann waren das für die beteiligten Devs schon Monate mit kurzen Nächen.
Ich sehe nicht, daß die Nächte zwangsläufig kurz sein müssen. Man kann ja auch in der Firma ne Pizza reinschmeißen während der Arbeit und dann von mir aus halt spät Abends nach Hause gehen.
Daher meinte ich (ganz am Anfang des Threads

), daß nur dieser eine Tweet noch nicht so dramatisch viel über die Zustände aussagt. Schauen wir uns den Text nochmal an:
"By the time #Ryse ships for #XboxOne, we will have served the crunching team more than 11,500 dinners throughout development."
Die Aussage ist, daß beim Release von Ryse (also noch nicht jetzt, sondern erst dann) über 11.500 Abendessen spendiert sein werden. Sagen wir der Einfachheit halber also mal 12.000.
Das steht aber nichts davon, ab wann diese Zahl gilt. Also nicht, ob die letzten 3 Monate der Entwicklungszeit... oder die gesamte Entwicklungszeit über. Die Interpretation, daß es sich auf die gesamte Zeit bezieht, liegt meiner Meinung am nächsten. Beziffern wir die mal mit 2 Jahren. Und nehmen wir großzügigerweise 300 Tage pro Jahr. Da kommen wir auf insg. 600 Tage Entwicklungszeit.
12.000 / 600 = Das wären 20 Abendessen pro Tag über die gesamte Entwicklungszeit (bei den angenommenen Zahlen).