Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lt Tough Guy
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bi

Beitrag von Lt Tough Guy »

ItsPayne hat geschrieben:Alleine wegen dem preis wird sony beim start die nase vorn haben. Allerdings glaube ich nicht, dass das so drastisch wird wie in aktuellen umfragen dargestellt. Bis zum launch ist noch ne menge zeit. Die kunden vergessen den hass und einige werden durch irgendwelche trailer und versprechungen sicher wieder an bord kommen.

Trotzdem hoffe ich, dass hier unterm strich ein exempel bei raus kommt, dass gamer sich nicht alles gefallen lassen und kundenfreundlichkeit am ende eben doch das ist mit dem man am meisten geld verdienen kann.
Deswegen ist es für mich mittlerweile auch zur prinzipfrage geworden, keine One anzuschaffen. Selbst als 2. konsole nicht. Alle gamer die das vor haben sollten sich echt überlegen, ob die sucht nach 1-2 titeln es wert ist, das was M$ hier versucht mit uns abzuziehn zu unterstützen.
Ich bin der Meinung dass das hier bashing auf höchstem Niveau ist. Den fehler den Microsoft gemacht hat liegt klar im Marketing. Was kann man Microsoft denn de facto vorwerfen? Thema DRM: Microsoft stellt den Publishern frei ob sie ihren Spielen eine Gebrautspielsperre spendieren oder nicht. Bei der PS4 sieht es übrigens nicht anders aus siehe hier:
http://www.next-gamer.de/news/edge-kein ... -konsolen/
Nächstes Thema wäre Always On: Hier wird nur über den Nachteil gesprochen das man ohne Internetverbindung keine Spiele mehr Spielen kann. Die Vorteile werden ausser acht gelassen. Durch die Lizenzkontrolle werden physische Datenträger überflüssig. Man hat jedes Spiel und seine Spielstände immer dabei egal wo man ist man muss sich nur anmelden. Updates werden automatisch zu jeder Zeit geladen und sollte ich mir unterwegs ein spiel via xbox.com kaufen ist es, wenn ich nachhause komme, schon geladen und installiert.
Thema Kinect: Jeder der ne Webcam am Laptop hat läuft Gefahr ausspioniert zu werden. Allerdings vertraue ich bei einer so großen Firma die wahrscheinlich stark unter beobachtung der Datenschützer steht darauf das keine unnötigen Daten übermittelt werden. Unter diesem Aspekt ist die Sprach und Gestensteuerung doch eine gute Sache.
Womit Microsoft sich wirklich ins Abseits befördert wäre das verbieten von Importspielen da es dafür keinen guten Grund gibt. Schuld an dem gebashe ist die schlechte Vermarktung. Anstatt auf die stärken und Vorteile der One zu verweisenn und in wichtigen Themen klarheit zu schaffen versteckt man sich hinter Schwammigen Pressemitteilungen

Wie ich gerade lese hat sich das mit dem Import auch erledigt demnach steht dem kauf der One nichs mehr im Wege
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Lösung für alle Probleme = NIICHT KAUFEN den Schund...aber das kommt ja für den verblendeten spielesüchtigen Plebs garnicht in Frage.

Selbst wenn Euch MS dazu nötigen würde,dass Ihr Euch jeden Tag einmal 10 Minuten lang den Finger in den allerwertesten rammen müsst um unterberechungsfrei zocken zu können,würden einige noch sabbernd im November vorm Mediamarkt campieren oder am ganzen Körper zitternd an der Haustüre auf den Amazonboten warten.

Gute Nacht Deutschland
Zuletzt geändert von MACT am 17.06.2013 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

MACT hat geschrieben:Lösung für alle Probleme = NIICHT KAUFEN den Schund...aber das kommt ja für den verblendeten spielesüchtigen Plebs garnicht in Frage.

Selbst wenn Euch MS dazu nötigen würde,dass Ihr Euch jeden Tag einmal 10 Minuten lang den Finger in den allerwertesten stecken müsst um unterberechungsfrei zocken zu können,würdet ihr noch sabbernd im November vorm Mediamarkt campieren oder am ganzen Körper zitternd an der Haustüre auf den Amazonboten warten.

Gute Nacht Deutschland
So sieht es nämlich aus. Ich selbst bin mit der Konsole immer online, verleihe/leihe selten Spiele und glaube nicht zwingend an eine Überwachung. Allerdings will ich ein solches Geschäftsmodell nicht unterstützen (reicht ja schon wenn ich das bei Steam mache...). Die Einschränkungen und Zwänge die man nun mit der Xbone erlebt sind noch lange nicht das Ende der Fahnenstangen. Wenn sich die Konsole am Ende doch durchsetzt, wird man in der nächsten Gen vermutlich gezwungen täglich 500 ML Blut über die Konsole zu streichen um Don Satan zu befriedigen.
Ballermaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ballermaus »

Ich finde es immer wieder super wie MS es echt schafft durch so dummes Marketing Leute zu vergraulen weil die einfach überhaupt nicht mehr wissen was wahr ist und was nicht xD

Ein Tipp, schaut mal auf generellen Xbox Seiten und nicht auf Multiplattform Seiten da wird alles erklärt;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ballermaus hat geschrieben:Ein Tipp, schaut mal auf generellen Xbox Seiten und nicht auf Multiplattform Seiten da wird alles erklärt;)
jap, wenn ich was über scientology erfahren will gucke ich mir auch deren broschüren an, keine externen, wohlmöglich kritische quellen.

:ugly:

greetingz
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Ballermaus hat geschrieben:Ich finde es immer wieder super wie MS es echt schafft durch so dummes Marketing Leute zu vergraulen weil die einfach überhaupt nicht mehr wissen was wahr ist und was nicht xD

Ein Tipp, schaut mal auf generellen Xbox Seiten und nicht auf Multiplattform Seiten da wird alles erklärt;)
Danke für deine gesammelten Weisheiten :danke: .....ich besorge mir ab heute meine Infos übers Rauchen nur noch auf den offiziellen Webseiten der Zigarrettenindustrie wie z.B Reemtsma und Philipp Morris um,oder rufe gleich persönlich bei denen an,um die Wahrheit über die Schädlichkeit des Zigarrenkonsums zu erfahren. :Spucklinks: :ugly:

BRAINWASHED FTW :cheer: :banane: :Salut:

http://www.youtube.com/watch?v=hcfuR3Ir0Iw
Zuletzt geändert von MACT am 17.06.2013 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ballermaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ballermaus »

ein Beispiel das eure Vergleiche einfach gar keinen Sinn ergeben :D das sind keine Seiten von MS!!!!!!! Sondern seiten die sich kritisch mit der Xbox befassen

Beispiel
"Wie der österreichische Videospielhändler Gameware berichtet, habe man nach einer Anfrage bei Microsoft Österreich die Bestätigung bekommen, dass die Xbox One innerhalb der PAL-Territorien keinerlei Ländersperre besitzen wird. Somit wird es also entgegen der haltlosen Gerüchte, die in den letzten Tagen gestreut wurden, auch beim Xbox 360-Nachfolger problemlos möglich sein, Spiele beispielsweise aus Österreich oder UK abzuspielen. "

Habe ich bis jetzt noch auf keiner Multiplattform Seite gesehen steht aber schon seit einigen Std auf anderen Seiten;)

Es ist nun mal Fakt das MS Marketing totaler Schrott ist!!! Und es ist auch Fakt das immer wieder Gerüchte im Internet für Fakten verkauft werden, weil sie iwer sagt (sind auch Fakten), komischerweise werden iwie viele davon in den nächsten Tagen immer widerlegt;)
Deswegen auch mal abwarten bei Gebrauchtspiele Sperre (auch wenn cih nciht glaube das sich daran groß was verändert wird) aber die letzten 3 gerüchte oder Fakten wurden immer wieder widerlegt
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Ballermaus hat geschrieben:ein Beispiel das eure Vergleiche einfach gar keinen Sinn ergeben :D das sind keine Seiten von MS!!!!!!! Sondern seiten die sich kritisch mit der Xbox befassen

Beispiel
"Wie der österreichische Videospielhändler Gameware berichtet, habe man nach einer Anfrage bei Microsoft Österreich die Bestätigung bekommen, dass die Xbox One innerhalb der PAL-Territorien keinerlei Ländersperre besitzen wird. Somit wird es also entgegen der haltlosen Gerüchte, die in den letzten Tagen gestreut wurden, auch beim Xbox 360-Nachfolger problemlos möglich sein, Spiele beispielsweise aus Österreich oder UK abzuspielen. "

Habe ich bis jetzt noch auf keiner Multiplattform Seite gesehen steht aber schon seit einigen Std auf anderen Seiten;)
Ohh...na dann ist ja alles gut :cheer: ..gleich ma ne Vorbestellung bei Amazon raushauen...für Beruhigungstabletten :fupc:
Lt Tough Guy
Persönliche Nachricht:

Achtung Fanboy über mir
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Ballermaus hat geschrieben:Habe ich bis jetzt noch auf keiner Multiplattform Seite gesehen steht aber schon seit einigen Std auf anderen Seiten;)
Ist doch klar das Du das fast nirgendwo siehst. So eine von mit halbwissen geschwängerten klickgeilen Internetjunkies gepuschte Hexenjagd ist doch viel interessanter. Wenn man sich hier die IchHabZwareKeineAhnungHauAberMitInDieKerbe-Kommentare ansieht weiss man welch Geistes Kind solche News ansprechen. Bild Niveau. Schöne neue Konsolenwelt.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Lt Tough Guy hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Alleine wegen dem preis wird sony beim start die nase vorn haben. Allerdings glaube ich nicht, dass das so drastisch wird wie in aktuellen umfragen dargestellt. Bis zum launch ist noch ne menge zeit. Die kunden vergessen den hass und einige werden durch irgendwelche trailer und versprechungen sicher wieder an bord kommen.

Trotzdem hoffe ich, dass hier unterm strich ein exempel bei raus kommt, dass gamer sich nicht alles gefallen lassen und kundenfreundlichkeit am ende eben doch das ist mit dem man am meisten geld verdienen kann.
Deswegen ist es für mich mittlerweile auch zur prinzipfrage geworden, keine One anzuschaffen. Selbst als 2. konsole nicht. Alle gamer die das vor haben sollten sich echt überlegen, ob die sucht nach 1-2 titeln es wert ist, das was M$ hier versucht mit uns abzuziehn zu unterstützen.
Ich bin der Meinung dass das hier bashing auf höchstem Niveau ist. Den fehler den Microsoft gemacht hat liegt klar im Marketing. Was kann man Microsoft denn de facto vorwerfen? Thema DRM: Microsoft stellt den Publishern frei ob sie ihren Spielen eine Gebrautspielsperre spendieren oder nicht. Bei der PS4 sieht es übrigens nicht anders aus siehe hier:
http://www.next-gamer.de/news/edge-kein ... -konsolen/
Nächstes Thema wäre Always On: Hier wird nur über den Nachteil gesprochen das man ohne Internetverbindung keine Spiele mehr Spielen kann. Die Vorteile werden ausser acht gelassen. Durch die Lizenzkontrolle werden physische Datenträger überflüssig. Man hat jedes Spiel und seine Spielstände immer dabei egal wo man ist man muss sich nur anmelden. Updates werden automatisch zu jeder Zeit geladen und sollte ich mir unterwegs ein spiel via xbox.com kaufen ist es, wenn ich nachhause komme, schon geladen und installiert.
Thema Kinect: Jeder der ne Webcam am Laptop hat läuft Gefahr ausspioniert zu werden. Allerdings vertraue ich bei einer so großen Firma die wahrscheinlich stark unter beobachtung der Datenschützer steht darauf das keine unnötigen Daten übermittelt werden. Unter diesem Aspekt ist die Sprach und Gestensteuerung doch eine gute Sache.
Womit Microsoft sich wirklich ins Abseits befördert wäre das verbieten von Importspielen da es dafür keinen guten Grund gibt. Schuld an dem gebashe ist die schlechte Vermarktung. Anstatt auf die stärken und Vorteile der One zu verweisenn und in wichtigen Themen klarheit zu schaffen versteckt man sich hinter Schwammigen Pressemitteilungen

Wie ich gerade lese hat sich das mit dem Import auch erledigt demnach steht dem kauf der One nichs mehr im Wege
Zu deinen "Vorteilen": Warum sind Kinect und tägliche Registrierung Zwang?
Genau, vollkommen grundlos.
Ich als Kunde will die Wahl haben und zu nichts gezwungen werden. Ist doch logisch, oder? Das hat nix mit mieser PR zu tun, sondern mit Gängelei der Kunden.
Für unnötige Restriktionen gibt es keine Entschuldigung - und auch kein Geld von mir.

Zum eigentlichen Thema: Bloß weil eine MS-Niederlassung etwas behauptet, muss dies noch lange nix bedeuten. Das sollten uns die letzten Wochen lehren. Allein dass vieles verschwiegen oder nicht kommentiert wird, sagt einiges aus. Bestenfalls nur über eine miese PR-Abteilung, schlimmstenfalls hat MS noch einige Restriktionen in der Hinterhand.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AppleRedX hat geschrieben:
Ballermaus hat geschrieben:Habe ich bis jetzt noch auf keiner Multiplattform Seite gesehen steht aber schon seit einigen Std auf anderen Seiten;)
Ist doch klar das Du das fast nirgendwo siehst. So eine von mit halbwissen geschwängerten klickgeilen Internetjunkies gepuschte Hexenjagd ist doch viel interessanter. Wenn man sich hier die IchHabZwareKeineAhnungHauAberMitInDieKerbe-Kommentare ansieht weiss man welch Geistes Kind solche News ansprechen. Bild Niveau. Schöne neue Konsolenwelt.
achso, eine facebookseite die von microsoft österreich irgendetwas bestätigt bekommen hat, ist natürlich die pure aussagekraft, ist ja nicht so, dass gameware unter anderem von exporten nach deutschland lebt und mal eben die gunst der stunde nutzen möchte interessenten auf ihre seite zu locken...

natürlich nicht...

:roll:

und daraus soll man ne news machen?

greetingz
Lt Tough Guy
Persönliche Nachricht:

Kinect ist abschaltbar und Always On wird wahrscheinlich fürs DRM notwendig sein. Ein relativ bedeutungsloses Manko das unnötig hochgepusht wird.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Lt Tough Guy hat geschrieben:Kinect ist abschaltbar und Always On wird wahrscheinlich fürs DRM notwendig sein. Ein relativ bedeutungsloses Manko das unnötig hochgepusht wird.
Aber DRM ist nicht notwendig und hat für den Kunden keinerlei Nachteile.
Ein mündiger Verbraucher sollte dies also schlicht nicht unterstützen.

Ist Kinect nur abschaltbar oder kann ich es auch komplett entfernen?
Lt Tough Guy
Persönliche Nachricht:

Kinect ist über die Einstellungen komplett abschaltbar sprich keine Audio und Videoaufnahmen denke aber das es trotzdem angeschlossen sein muss. Und DRM gibt es wie gesagt auf beiden Konsolen damit müssen wir uns abfinden