Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und des zweiten Bildschirms überzeugen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Wir müssen die Spieler vom Nutzen der Wii U und

Beitrag von stormgamer »

Troll4Life hat geschrieben: Und Skyward Sword ist wohl der Teifpunkt der Zelda-Reihe.

ouuu ich sehe schon die große hate-welle xD. mal abgesehen davon dass ich fast vollstens deiner meinung bin (die ds-teile fand ich NOCH schlimmer) solltest du dir DAS anschauen und so wie ich ungläubig mit dem kopfe schütteln. Skyward-sword war auch für mich so ein style tiefpunkt. Nahezu jedes build-up war echt eine enttäuschung (Der "Verbannte",welcher aussah wie aus dem land der wilden kerle, der oktopuss welcher auch als plüschtier erhältlich sein konnte...bis auf den endgegner, DER hatte style). traurigerweise soll das nächste zelda ja den gleichen grundstil haben. hoffe sie holen aber diesmal mehr da raus. und ich hoffe das spiel wird nicht wieder ein einziges tutorial

comment zum video: auch abgesehen davon das ich mit KEINEN punkt einverstanden bin finde ich den größten witz, die absolut verkackte steuerung von ss als besser zu bezeichnen
Zuletzt geändert von stormgamer am 08.04.2013 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mal von der Geschmackssachen-Geschichten abgesehen
stormgamer hat geschrieben: traurigerweise soll das nächste zelda ja den gleichen grundstil haben..
Woher hastn das?
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Levi hat geschrieben:Mal von der Geschmackssachen-Geschichten abgesehen
stormgamer hat geschrieben: traurigerweise soll das nächste zelda ja den gleichen grundstil haben..
Woher hastn das?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Wii_U.html
MryOsHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MryOsHi »

Troll4Life hat geschrieben:Zelda war schon immer eine etwas "erwachsenere" Serie, nur mit Skyward Sword wollte man halt unbedingt eine kunterbunte Familienfuchtelei machen. Ocarina of Time und Majoras Mask waren sehr düster, vor allem zweiteres. Gerade Majoras Mask liebe ich, es hatte einfach eine geniale Stimmung und eine super Spielwelt, war fröhlich, düster und traurig gleichzeitig. Twilight Princess ist ein Witz dagegen.
Und Skyward Sword ist wohl der Teifpunkt der Zelda-Reihe.
Dem würde ich nicht zustimmen. Ich fand bisher nur die Teile für den DS so richtig schlecht.
Ich sehe Skyward Sword sogar als eines der Besten Zeldas an. Ob ich mit dieser Meinung wohl alleine dastehe?
Der Grafikstil in Skyward Sword lehnt sich übrigens an den impressionistischen Stil der Kunst an. Darin begründet sich auch die Farbenvielfalt. Ich fand den Stil eigentlich ziemlich nice.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MryOsHi hat geschrieben:Dem würde ich nicht zustimmen. Ich fand bisher nur die Teile für den DS so richtig schlecht.
Ich sehe Skyward Sword sogar als eines der Besten Zeldas an. Ob ich mit dieser Meinung wohl alleine dastehe?
Der Grafikstil in Skyward Sword lehnt sich übrigens an den impressionistischen Stil der Kunst an. Darin begründet sich auch die Farbenvielfalt. Ich fand den Stil eigentlich ziemlich nice.
Nein stehst du nicht.
Zwei Sachen:
mal abgesehen vom furchtbaren anfänglichen Tutorial und später Fi, ist es >spielerisch< auch in meinen Augen das beste und spaßigste 3D-Zelda. *
Und zum Stil: der war auch OK hatte aber echt mit technischen Begrenzungen der Wii zu kämpfen.

*) Majora bekommt den "Atmosphären"-Award sowie den "Side-Quest"-Award ;) ...

PS:
@stormgamer danke. hatte ich echt verdrängt ... na mal warten, ob das so kommt ... wäre eher untypisch :)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich habs , ich weis es

Next Gen heist

Ein Youtube Kanal
ein Facebook kanal
und Allways On ( das sie allerdings von EAs Origin geklaut haben)

Dieses altmodische Zeug wie

(Next Gen) KI
(Next Gen) Gameplay
(Next Gen) Spielerische Freiheit
(Next Gen) Kreative Möglichkeiten
(Next Gen) Game Inhalt

past da nicht , das ist zweitrangig wenn überhaupt . Und dieser Next Gen Puplisher EA zeigt ja das bei Next Gen wichtig ist, das man dasselbe Spiel z.B BF4 auf der alten, wie auf der neuen Konsole zocken kann. Aber mit Youtube und Facebook Anbindung und Bro Statistiken im millisecunden Takt. Das ist Next Gen Gaming und logisch geht das nur mit einer Next Gen Konsole.Das mit der alten Konsole ist ein Service den nur EA mit BF4 bietet.
Hörst du mal auf denselben Kommentar (mit leicht anderen Formulierungen) wieder und wieder zu posten? Hab den jetzt heute schon 3 mal in 3 verschiedenen Threads gelesen. Auch sonst wiederholst du dich ständig, seit ich hier im Forum angemeldet bin, fällt mir das schon auf: deine Kommentare haben immer denselben Inhalt...

Alles, was du da in deiner Liste verlangst gab es in jeder Generation, du musst nur die Augen aufmachen, verschwende halt mal weniger Zeit mit Meckern und Dinge im vorraus zu Verurteilen und spiel auch mal wirklich, dann siehst du, dass es durchaus Spiele gibt, die auch deinen Anforderungen gerecht werden, sie kommen halt nur nicht von EA und Co., das werden sie auch selten bis nie. Pubhlisher wie EA sind Fastfood-Hersteller, es ist einfach irrsinnig von ihnen zu verlangen Essen auf 5-Sterne Niveau zu liefern, ich hoffe du hast diese Metapher verstanden...

Ansonsten bleib der Next Gen doch einfach fern !
MryOsHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MryOsHi »

Levi hat geschrieben:Nein stehst du nicht.
Zwei Sachen:
mal abgesehen vom furchtbaren anfänglichen Tutorial und später Fi, ist es >spielerisch< auch in meinen Augen das beste und spaßigste 3D-Zelda. *
Und zum Stil: der war auch OK hatte aber echt mit technischen Begrenzungen der Wii zu kämpfen.
Ja, dieses Phi-Wesen ist mir auch negativ aufgefallen, sowie diese sinnfreien Suchmissionen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ EvilReaper

Du verstehst meine Verwirrung, aber wie soll ich von Next Gen fernbleiben wenn ich gar nicht weis was Next Gen ist . Die labern alle was von Allways On , Youtube und Facebook,Multigaming und Social Gang Bang, das sind Sachen die mein Handy auch kann. Soll ich jetzt mein Handy wegwerfen ? Hilfe 8O

Zudem verwirrt mich das grinzende Gesicht vom Nintendo Chef, der grinzt in meinen Augen sogar noch ne Spur sadistischer als der neue EA Chef . ich glaub , ich glaub gar nix mehr.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.04.2013 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

EvilReaper hat geschrieben:Auch sonst wiederholst du dich ständig, seit ich hier im Forum angemeldet bin, fällt mir das schon auf: deine Kommentare haben immer denselben Inhalt...
:lol:

Ich wollte nicht schon wieder der erste sein, der das anmerkt. Dieses Empfinden hab ich auch schon lange. Ich vermute schon seit längerem, dass er bei sich auf dem Rechner nen Word-Dokument mit drei bis vier Kommentar-Vorlagen hat, in die er dann einfach nur je nach Bedarf in dafür vorgesehene Lücken einen Spieletitel einträgt, das alles ins Kommentarfenster kopiert, es mit nen paar dutzend Smileys zupflastert und ab dafür. Fertig ist der KATTAMAKKA-Post.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Sry, Katta, dass du dich ab jetzt auf meiner ignore-Liste befindest, aber diesmal ist das Fass übergelaufen.
Früher fand ich deine Posts teilweise noch lustig, seit einiger Zeit störend und diesmal schlicht nervig und ohne den leisesten Bezug zum Thema.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

stormgamer hat geschrieben: ouuu ich sehe schon die große hate-welle xD. mal abgesehen davon dass ich fast vollstens deiner meinung bin (die ds-teile fand ich NOCH schlimmer) solltest du dir DAS anschauen und so wie ich ungläubig mit dem kopfe schütteln.
Ketzerei!!!! Nein, ernsthaft, 90% der Leute, die da abgestimmt haben kennen OoT warscheinlich gar nicht, bzw. haben es damals nicht gespielt. Das ist genau die Generation, die die Wii soooo toll findet und jetzt die Wii U aufs schärfste verteidigt.
MryOsHi hat geschrieben: Dem würde ich nicht zustimmen. Ich fand bisher nur die Teile für den DS so richtig schlecht.
Der Grafikstil ist nicht impressionalistisch, sondern matschig. Matschige, flackernde Texturen in Verbindung mit 852x480 Bildpunkten und gefühlten 5 Metern Sichtweite. Auf jedem Fernseher jenseits von 40 Zoll gibt es Augenkrebs deluxe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Troll4Life hat geschrieben:
stormgamer hat geschrieben: ouuu ich sehe schon die große hate-welle xD. mal abgesehen davon dass ich fast vollstens deiner meinung bin (die ds-teile fand ich NOCH schlimmer) solltest du dir DAS anschauen und so wie ich ungläubig mit dem kopfe schütteln.
Ketzerei!!!! Nein, ernsthaft, 90% der Leute, die da abgestimmt haben kennen OoT warscheinlich gar nicht, bzw. haben es damals nicht gespielt. Das ist genau die Generation, die die Wii soooo toll findet und jetzt die Wii U aufs schärfste verteidigt.
:lol: der war gut. .... nicht wirklich

Oder aber, sie gehören zur noch älteren Generation, die selbst mit den ersten Zelda angefangen haben, wissen das Zeldas Links Awakening schon ein sehr "Kitschigen" Stil hatte (von den Oracle of Teilen mal ganzu zu schweigen) und so allgemein Kenntnis darüber haben, dass Zelda eben nicht "nur" OoT und Co-Design ist ;) ...

PS: ich finde die U (mal abgesehen vom dürften Software-Lineup der ersten 4 Monate :P) und die Wii auch toll. Und das obwohl ich hier zusätzlich unterm Fernseher noch NES, SNES sowie ein N64 zu stehen habe.
MryOsHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MryOsHi »

Troll4Life hat geschrieben:Der Grafikstil ist nicht impressionalistisch, sondern matschig. Matschige, flackernde Texturen in Verbindung mit 852x480 Bildpunkten und gefühlten 5 Metern Sichtweite. Auf jedem Fernseher jenseits von 40 Zoll gibt es Augenkrebs deluxe.
Da war mein Fernseher damals wohl noch zu klein, um das zu erkennen :wink:
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

"Die [...] Sache ist, dass wir uns darüber Gedanken machen sollten, wie wir die Menschen überzeugen bzw. es ihnen vermitteln können, welchen Nutzen die Wii U mit sich bringt."
Warte warte warte... ihr wollt euch JETZT erst Gedanken machen wie man die Leute von dem zweiten Bildschirm überzeugt? Ihr habt einfach eine Konsole auf den Mark gebracht, ohne euch schon im vorraus gedanken darüber zu machen, und den Leuten somit tolle Starttitel hättet bringen können die zeigen wie toll zwei Bildschirme sind?

Ich muss sagen das klingt alles andere als Gut überlegt...
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Nero Angelo hat geschrieben:
"Die [...] Sache ist, dass wir uns darüber Gedanken machen sollten, wie wir die Menschen überzeugen bzw. es ihnen vermitteln können, welchen Nutzen die Wii U mit sich bringt."
Warte warte warte... ihr wollt euch JETZT erst Gedanken machen wie man die Leute von dem zweiten Bildschirm überzeugt? Ihr habt einfach eine Konsole auf den Mark gebracht, ohne euch schon im vorraus gedanken darüber zu machen, und den Leuten somit tolle Starttitel hättet bringen können die zeigen wie toll zwei Bildschirme sind?

Ich muss sagen das klingt alles andere als Gut überlegt...
Das bringt es doch schön auf den Punkt. Man sollte nicht die Leute von seinem Produkt überzeugen, sondern sich lieber davon überzeugen, ob das Produkt auch gewünscht wird.

Ich habe es ja weiter oben schon erwähnt. Die WiiU wurde am Markt vorbei entwickelt.