SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SteveFX
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!

Beitrag von SteveFX »

AkaSuzaku hat geschrieben:Die "finale Betaversion" läuft laut den wenigen Augenzeugen, die schon spielen konnten auch auf einem oberen Mittelklasse-PC mit höchsten Einstellungen auf 30FPS+.
Zumindest eine Sache, auf der man wohl nicht rumhacken kann..wobei..eigentlich zeigt das ja nur, dass größere Karten eigentlich problemlos realisierbar gewesen wären.:
Es heißt eher, dass die bisherigen Karten offenbar genau das Performance-optimum treffen.

Es macht aber sicher auch einen Unterschied ob man nur ein paar Straßenzüge und Gebäude oder eine komplett augebaute Stadt hat. Das Spiel muss auch noch flüssig laufen wenn man die Simulation bis zum maximum ausreizt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

IIXXIIXX hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
IIXXIIXX hat geschrieben: Ach komm hör auf ..Ich hab nen 60er Schein und gelte auch als Behindert usw. trotzdem habe Ich gelacht :roll:
Was für eine Behinderung hast Du denn? Nur, damit wir uns schon mal darauf vorbereiten können uns über Dich lustig zu machen. :-)
Auto + Straße + menschlicher Puffer (Ich) .. verträgt sich nicht sonderlich. An mir ist beinahe mehr kaputt wie an EA´s Firmenpolitik :lol:
Und dann BENDER als Avatar... Alter... Du bist für mich nun Gott :mrgreen:
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

shakeyourbunny hat geschrieben:"EA refuses to refund user for SimCity, threatens account ban"

Kurze Geschichte zusammengefasst:

Nachdem eine offizielle Presseaussendung von EA mit den Hinweis "if you regrettably feel that we let you down, you can of course request a refund for your order" rausgegangen ist, hat ein Kunde genau das gemacht.

Die Reaktion war folgende: "man hat zwar gesagt, daß man eine Rückerstattung ANFORDERN KANN, aber man fühlt sich nicht verpflichtet, diese zu honorieren. Ah ja, und wenn man versucht, über das Kreditkarteninstitut das Geld zurückzuholen, wird das Account mit allen Spielen drauf gebannt."
EA verteidigt eben den Bösewicht-Titel, den sie derzeit tragen, vorzüglich.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Auto + Straße + menschlicher Puffer (Ich) .. verträgt sich nicht sonderlich. An mir ist beinahe mehr kaputt wie an EA´s Firmenpolitik :lol:

Dieser Mensch kann auf jedenfall von sich behaupten, dass er Humor besitzt! :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 07.03.2013 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Also ich hab Null Mitleid mit den Leuten, aber lustig ist es dennoch.
Dabei wollte ich mir extra mal einen neuen PC für Sim City 5 kaufen.

Wird Zeit das Sim City 5 für PS3 und X360 kommt, dafür dann ohne Always Online wie bei Diablo 3.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

SSBPummeluff hat geschrieben:
shakeyourbunny hat geschrieben:"EA refuses to refund user for SimCity, threatens account ban"

Kurze Geschichte zusammengefasst:

Die Reaktion war folgende: "man hat zwar gesagt, daß man eine Rückerstattung ANFORDERN KANN, aber man fühlt sich nicht verpflichtet, diese zu honorieren. Ah ja, und wenn man versucht, über das Kreditkarteninstitut das Geld zurückzuholen, wird das Account mit allen Spielen drauf gebannt."
Sollte das den wahren Tatsachen entsprechen, so sind das keine rechtlich legitimen Handlungen mehr, dafür muss man kein super Anwalt sein um das zu erkennen. Insgeheim hoffe ich ja das Sie so blöd wären das so auch bei den Massen an Käufern durchzuziehen... hi hi ...das würde ein Fiasko geben... :Hüpf:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AkaSuzaku »

edelg hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Ich bin hier im Forum ja noch einer der gemäßigteren Leute, wenn es um DRM geht. So lange ich ohne Probleme spielen kann, nehme ich die ganzen Services wie Steam, Uplay, Origin etc. und Always On Maßnahmen noch mürrisch in Kauf...

...Das geht so nicht mehr weiter. Wo soll das noch hinführen in den nächsten Jahren? Irgendetwas muss da passieren. Bis dahin hört am besten erst mal auf euch Spiele zu kaufen, die euch abhängig von externen Servern und Services machen.
Ich bin ja froh wenn immer mehr Leute endlich mal anfangen aufzuwachen! Nur leider glaube ich, dass beim nächsten Titel schon alles wieder von vorne los gehen könnte?

1. Kauft keine Spiele mit Onlinezwang, Accountzwang und deren Zwangssoftware.

2. Kauft keine Mikrotransaktionen / DLCs die unmittelbar vor/während/nach Release erscheinen oder noch übler, sich bereits auf der Disk befinden oder Inhalte die ursprünglich immer zur Vollversion gehörten. Kein P2W fördern.

Ich verzichte seit Half-Life 2 (Steam) auf diese ganzen "DRM" verseuchten PC Games und ich habe auch mit einem 486 damals angefangen auf der Plattform PC zu zocken. Doch man sollte sich ab einem gewissen Zeitpunkt (als Gamer, Konsument, Mensch...) mal ernstahft fragen, ob das mittlerweile alles noch fair und gerecht abläuft und dann hoffentlich zu dem richtigen und einmaligen Entschluss kommen -> MEIN GELD BEKOMMT IHR NICHT MEHR!
Die Spieler sind aber jetzt auch nicht die Engel. Man bedenke nur, was mit den Publishern passiert, die auf den Kopierschutz verzichten und an das gute Gewissen der Spieler plädieren. Selbst CD Project, die ja nun wirklich sehr, sehr kundenfreundlich sind und bei denen man wirklich davon ausgehen kann, dass man keinen Vollpreis nur für ein Update bezahlt, geht wegen illegaler Verbreitung von Witcher 2 massenhaft Geld durch die Lappen.
Auf ein gekauftes Spiel kamen 2011/12 fünf illegal heruntergeladene Witcher-Kopien. Da würde ich mir als Publisher sicherlich auch Mechanismen die dem entgegenwirken einfallen lassen. Man muss nicht so tun, als würde EA einfach nur aus irrationaler "Kundenfeindlichkeit" so etwa machen. Dafür muss es auch immer einen Auslöser geben.
EA schießt da ganz bestimmt über das Ziel hinaus, aber im Vergleich zu anderen Methoden ist das "always-on" eben sehr effektiv.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Warum genau diskutiert hier ein Großteil der Leute über geistige Behinderungen? Hab ich irgendwas verpasst?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

AkaSuzaku hat geschrieben: Auf ein gekauftes Spiel kamen 2011/12 fünf illegal heruntergeladene Witcher-Kopien. Da würde ich mir als Publisher sicherlich auch Mechanismen die dem entgegenwirken einfallen lassen.
Na, dann zähle mir doch diese Mechanismen mal am Beispiel von CDP auf. Kannst dabei gerne auch auf ihre GOG.com - Philosophie eingehen. Ich bin gespannt.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

@AkaSuzaku
Wir können uns doch sicherlich darauf einigen das es mehrere Interessengruppen gibt, oder?

Wir haben die Investoren, Publisher, Developer, die ehrlichen Gamer/Konsumenten und leider auch die Raubkopierer.

Nun ich weiss zu welcher Interessengruppe ich gehöre und was ich möchte und was nicht.

Nehmen wir Themen wie die zahlreichen Zwänge und Gängelungen für ehrliche Konsumenten. Möchte ich nicht.

Nehmen wir die zahlreichen Abzock DLCs. Möchte ich nicht.

Was hat der ehrliche Konsument mit potenziellen Straftätern zu tun? Nach der Logik müssten alle beweglichen Sachen mit einem Account von Firmen XY zwanghaft verbunden sein? Bis zu einem gewissen Grad mag ein Schutz bei Videospielen legitim sein, aber die Grenzen wurden schon lange überschritten.

edit:
Ab dem Zeitpunkt wo meine persönlichen Rechte nämlich ausgehebelt werden sollen und man mir vorschreiben will, was ich zu tun oder zu lassen habe. Ich ohne den Anbieter, quasi in absoluter Abhängigkeit von diesem, mein gekauftes Produkt (bei unseren Hobby sind es SPIELE) nicht mehr benutzen kann, dieser bestimmt wann ich es nutzen darf, geht es einfach zu weit.
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 07.03.2013 17:45, insgesamt 5-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Das Bild muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Bild

Hinweis: Rezensionen und dann eine Zeile tiefer schauen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Dark_Randor hat geschrieben:Warum genau diskutiert hier ein Großteil der Leute über geistige Behinderungen? Hab ich irgendwas verpasst?
Ne, eigentlich habe ich nur mit dem IIXXIIXX über seine Gehbehinderung geredet. Er fand nur das Foto lustig, auf dem sich über einen geistig Behinderten lustig gemacht wurde.

Ich frage mich aber eh, was IIXXIIXX hier in diesem Thread macht... er braucht sich ja nun wirklich nicht zu wundern, warum Sim City bei ihm nicht vernünftig läuft. :mrgreen:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

mr archer hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben: Auf ein gekauftes Spiel kamen 2011/12 fünf illegal heruntergeladene Witcher-Kopien. Da würde ich mir als Publisher sicherlich auch Mechanismen die dem entgegenwirken einfallen lassen.
Na, dann zähle mir doch diese Mechanismen mal am Beispiel von CDP auf. Kannst dabei gerne auch auf ihre GOG.com - Philosophie eingehen. Ich bin gespannt.
Abmahnanwälte.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Kleiner Tipp: Lin City!

Kostenloser Klon der 90er Ableger, ursprünglich für Linux entwickelt, aber auch für Windows erhältlich.

Läuft auf jedem Rechner, macht Spaß, ist offline und man hat das gute Gefühl fürs zocken nicht seine Seele verkauft zu haben.

http://prdownload.berlios.de/lincity-ng ... NG_2_0.exe

Auf irgendwelchen Pirateninseln sollen angeblich auch noch ein paar Exemplare Sim City 4 vergraben sein, falls Lin City dem ein oder anderen zu oldschool ist.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Brakiri hat geschrieben:Das Bild muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Bild

Hinweis: Rezensionen und dann eine Zeile tiefer schauen.
Das schmerzt in der Tat. Erinnert mich an den Landwirtschafts-Simulator... oder war's der Traktor-Simulator? Irgendsowas...