Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Bisher nur X, ohne Bl
Das gezeigte muss offensichtlich zufrieden stimmen, wenn dass das erste ist, was man bemängelt 

- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Uff, also als ich "damals" den E3-Trailer gesehen habe, war ich derbe von dem Spiel gehypt und es wäre für mich wohl der Kaufgrund für die Wii U geworden. Aber als ich das Kampf-Gameplay gesehen habe, war ich irgendwie ernüchtert. Es wirkt alles doch recht behäbig und träge, obwohl es ein (Hybrid-)Realtime-Kampfsystem ist. (zur Info: Xenoblade Chronicles habe ich nicht gespielt, von daher weiß ich nicht wie groß der Einfluss dessen ist).
Hier übrigens das Gameplay noch einmal direkt aus der Direct:
http://www.youtube.com/watch?v=BdQg43n2OaM#t=2114
Muss aber sagen, dass das Spiel so meiner Meinung nach schon recht ordentlich aussieht.
Hier übrigens das Gameplay noch einmal direkt aus der Direct:
http://www.youtube.com/watch?v=BdQg43n2OaM#t=2114
Muss aber sagen, dass das Spiel so meiner Meinung nach schon recht ordentlich aussieht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:Das gezeigte muss offensichtlich zufrieden stimmen, wenn dass das erste ist, was man bemängelt
Klar, war gut. Hab ziemlich Bock drauf.
Ich hätte dennoch lieber noch nen Stimmungstrailer gehabt und Gameplay erst näher zum Release hin.
@crimsonidol - naja, es ist halt sehr wie Xenoblade und das Kampfsystem dort war super imho, und mochten viele.
Fand es nicht sehr träge, für ein Gruppen-RPG - eher das Gegenteil
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Das Interessante an dem Xenoblade-Gameplay ist halt, dass es nicht zu sehr in die "Actionrichtung" abtriftet. Es bleibt weiterhin eher ein Strategisches Gameplay (Positionierung/Attackauswahl/Abstimmung/Timing) obwohl man sich völlig dynamisch bewegen kann und auch muss.
@crimsonidol
nach möglichkeit wirklich Xenoblade nachholen, wenn du JRPGs magst. Wäre Schade wenn du mit falsche Erwartungen an X gehen würdest
@crimsonidol
nach möglichkeit wirklich Xenoblade nachholen, wenn du JRPGs magst. Wäre Schade wenn du mit falsche Erwartungen an X gehen würdest

- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Das ist halt für mich persönlich ein "Problem". Beim Kampfsystem bin ich irgendwie der Schwarz/Weiß-Typ. Entweder ich brauche es rundenbasiert (oder ähnlich wie bei alten FF) oder komplett Action/Echtzeit. So ein Mittelding ist nichts für mich.
Aber wie gesagt:
Imposant sieht es schon aus und ich muss direkt an ein RT-Front Mission denken (für ZoE ist es ein bisschen zu langsam ^^).
Werde ich wohl erst machen, wenn eine Wii U ins Haus kommen sollte, in der Hoffnung dass das Upscaling der Wii U etwas hilft, da die Wii bei mir am Fernseher einfach nur ein grauenhaftes Bild (egal ob Komponenten oder Cinch) ausgibt.Levi hat geschrieben: @crimsonidol
Aber wie gesagt:
Imposant sieht es schon aus und ich muss direkt an ein RT-Front Mission denken (für ZoE ist es ein bisschen zu langsam ^^).
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was mich an dem Gameplay am meisten stört ist das geschnattere meiner Gruppenmitglieder.
Das wird nämlich darauf hinauslaufen, das es sich zu schnell wiederholt. Wir erinnern uns an Dragons Dogma.
Das wird nämlich darauf hinauslaufen, das es sich zu schnell wiederholt. Wir erinnern uns an Dragons Dogma.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das Kampfsystem vom X(emo) Vorgänger lässt sich mit Final Fantasy 12 und World of Warcraft vergleichen. Leider sagen die Fans der Spiele, oder bis jetzt des Spiels, einem immer nur das es ein gutes JRPG ist und man es gespielt haben muß als Freund des Genres... Ich bin zwar ein Hater, aber... für mich ist das wichtigste in einem Rollenspiel das Kampfsystem und ich kann mit den beiden Vorgenannten auch nichts anfangen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich. Es sieht höchstens annehmbar aus. Und dieses geschreie, gejauchze und gepiepse der leute da, während da wie verrüctz Zahlen zum Himmel fliegen....ich denke das ist nicht gerade entspannend. Und der Hintergrund, der weit entfernte Landschaften mimen soll, erschafft für mich einfach keine galubhafte Tiefe. Das habe ich schon besser gesehen bei geringer aufgelösten Spielen. Das Figuren und Monsterdesign ist auch solala. Ich mag auch Transformers nicht. Aber es scheint eine ganze Stange an Herausforderungen in dieser Welt auf einen zu warten.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Für mich war es auch eine klare Verbesserung des Spielprinzips von XII, wie überhaupt sehr große Teile des Spiels. Das ist aber eh nicht das schlechteste Vorbild gewesen, den XII ist von den Anlagen her eines der besten Spiele von Squaresoft, nur in der Ausführung hat es nicht immer funktioniert.
Was ich bei Xenoblade nicht mochte waren die wirklich knappen Bosskämpfe die dann doch immer wieder funktioniert haben. Das hat mir persönlich ein bisschen gezeigt das die Kontrolle des Spielers doch nicht so hoch ist wie man das im rest des Spiels empfindent, bzw. das ganze seine Grenzen hat.
Was ich bei Xenoblade nicht mochte waren die wirklich knappen Bosskämpfe die dann doch immer wieder funktioniert haben. Das hat mir persönlich ein bisschen gezeigt das die Kontrolle des Spielers doch nicht so hoch ist wie man das im rest des Spiels empfindent, bzw. das ganze seine Grenzen hat.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich an xenoblade die schwache grafik am allermeisten gestört hat... und das schlechte balancing.
-
- Persönliche Nachricht:
Eben, wenn man mit dem Kampfsystem aus Final Fantasy 12 glücklich war, wird man es bestimmt auch mit Xenoblade. Das ist ein vernünfitges Fazit. Wenn man JRPGS mag, wird man nicht unbedingt warm mit dem Spiel, dafür gibt es dann doch zu viele unterschiede im Genre.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also dann müsstest du jetzt fast erblinden. Weil, da ist kaum etwas erkennbar.JesusOfCool hat geschrieben:also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich an xenoblade die schwache grafik am allermeisten gestört hat... und das schlechte balancing.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenn man FF12 nie gespielt hat bringt einem das aber nicht besonders viel.
häh?)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Also dann müsstest du jetzt fast erblinden. Weil, da ist kaum etwas erkennbar.JesusOfCool hat geschrieben:also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich an xenoblade die schwache grafik am allermeisten gestört hat... und das schlechte balancing.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sorry, zweimal das gleiche, dachte mein Post wäre wieder verschluckt worden von dieser in der Zwischenzeit hat jemand gepostet Sache.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.02.2014 09:55, insgesamt 1-mal geändert.