Dark Souls - Test
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Kommentar
Das Spiel ist der Hammer. Jetzt wurde der einzige echte Schwachpunkt korrigiert. Die Ruckler in dem Sumpflevel. Etwas schärfer siehts auch noch aus. Jeder der mal wieder was Spielen und nicht diskutieren will, hier zuschlagen!
- Lumilicious
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Re: Dark Souls - Test
Naja, an sich hat 4p Bayonetta wegen des erheblich schlechteren Ports (der das Spielerlebnis halt beeinflusst) doch abgewertet, oder nicht?D_Radical hat geschrieben:Vielleicht hab ich das auch missverstanden, aber dein erster Post bezüglich des Bayonetta-Tests las sich für mich so, als ob du meintest, dass 4P Bayonetta nach dem von dir Beschriebenen Prinzip abgewertet hätte, was ja dann in Bezug auf DarkSouls Inkonsequenz bedeutet würde.
Das Problem was ich mit Dark Souls habe, ist natürlich subjektiver Natur... da die Probleme nicht das Spiel an sich verschlechtern (solange man mit Gamepad spielt), dennoch sind sie so gravierend, dass man eigentlich abwerten müsste.
Für mich wiegt der extra Content das ganze nicht wirklich auf.
Ich finde auch, das Dragon Age Origins ein gutes Beispiel ist. Die Konsolenfassungen haben 5% weniger bekommen, obwohl das Spiel nicht schlechter ist. Ein paar FPS Probleme hier und da, Grafik nicht ganz so toll wie auf dem PC. Bedienung auf dem PC besser dank Vogelperspektive. Trifft im übrigen auch auf die Mass Effect Spiele zu (die alle dieselbe Wertung haben).
Im Fazit steht dafür aber ein interessanter Satz, den ich hier bei Dark Souls vermisse:"Und vor allem auf den Konsolen serviert BioWare hinsichtlich der Technik und Steuerung keine optimale 1:1-Umsetzung - da war viel mehr drin."
Diesen Satz kann man auf Dark Souls ummünzen. Wäre man Konsequent, hätte man dem Spiel 5% abziehen, oder es zumindest auf Gold Award drücken können. Oder, wäre man Konsequent, hätte man es auch aufwerten können, wenn man nur vom Spielspaß ausgeht. Die Prepare to Die Edition sollte den meisten bieten, wegen des Extra Contents, oder etwa nicht? Es wirkt oftmals schon ein wenig willkürlich.
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Re: Dark Souls - Test
Dark Souls ist zusammen mit Demon´s Souls einzigartig. Schon Design, Setting und Sound sind mMn genial.
Das Gameplay ist unglaublich intensiv und man(also ich) gröhlt fast auf eine dämlich, amüsant primitive Weise wenn man einen der schwereren Brocken endlich niedergestreckt hat.
Das Spiel ist mit seiner feindseligen Haltung regelrecht angsteinflößend, ständig steht man unter Strom(zum letzten Mal von mir erlebt beim ersten Resident Evil). Mir haben sich stellenweise die Nackenhaare aufgestellt bei konfrontationen mit bestimmten Gegnertypen.
Dann ist alles so wunderbar rätselhaft, verschroben und mysteriös. Man kann die geheimnisvolle Atmo fast schmecken, so dicht wirkt das Ganze. Es motiviert so ungemein weiterzukommen um zu sehen was es noch zu entdecken gibt.
Und der Online-Modus ist auch eine Klasse für sich. Mir ist teilweise das Herz in die Hose gerutscht wenn ein anderer Spieler mich überfallen hat. Zugegebenermaßen habe ich nur einen einzigen Zweikampf für mich entscheiden können. Fast jeder meiner Gegner hatte irgendwelche noobigen(haha) Feuerzauber in Petto, gegen die ich als leidenschaftlicher Schwert und Schild-Kämpfer ziemlich machtlos war.
Mich hat es gepackt, ich bin Fanboy geworden und hoffe sehr auf einen Nachfolger.
Schade um diejenigen, die wegen technischer Unzulänglichkeiten ein irre geiles Game verpassen. Aber warum juckt mich das eigentlich? Hauptsache ich durfte es erleben.
Das Gameplay ist unglaublich intensiv und man(also ich) gröhlt fast auf eine dämlich, amüsant primitive Weise wenn man einen der schwereren Brocken endlich niedergestreckt hat.
Das Spiel ist mit seiner feindseligen Haltung regelrecht angsteinflößend, ständig steht man unter Strom(zum letzten Mal von mir erlebt beim ersten Resident Evil). Mir haben sich stellenweise die Nackenhaare aufgestellt bei konfrontationen mit bestimmten Gegnertypen.
Dann ist alles so wunderbar rätselhaft, verschroben und mysteriös. Man kann die geheimnisvolle Atmo fast schmecken, so dicht wirkt das Ganze. Es motiviert so ungemein weiterzukommen um zu sehen was es noch zu entdecken gibt.
Und der Online-Modus ist auch eine Klasse für sich. Mir ist teilweise das Herz in die Hose gerutscht wenn ein anderer Spieler mich überfallen hat. Zugegebenermaßen habe ich nur einen einzigen Zweikampf für mich entscheiden können. Fast jeder meiner Gegner hatte irgendwelche noobigen(haha) Feuerzauber in Petto, gegen die ich als leidenschaftlicher Schwert und Schild-Kämpfer ziemlich machtlos war.
Mich hat es gepackt, ich bin Fanboy geworden und hoffe sehr auf einen Nachfolger.
Schade um diejenigen, die wegen technischer Unzulänglichkeiten ein irre geiles Game verpassen. Aber warum juckt mich das eigentlich? Hauptsache ich durfte es erleben.
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Re: Dark Souls - Test
Schonmal eine Flugsimulation gespielt, z.B. IL-2 Sturmovik? Das sind in der Regel PC-Spiele, die sich mit Maus&Tastatur wesentlich schlechter spielen lassen, als z.B. mit einem Joystick (+Tastatur).JunkieXXL hat geschrieben:Nur diskutieren? Ich finde das schon ziemlich übel. Stell dir vor, The Witcher 2 wäre auf der Xbox360 nur mit Maus vernünftig spielbar. Da würde jeder Konsolero aufschreien (und Jörg wohl auch).D_Radical hat geschrieben: Aus Jörgs Test geht ja hervor, dass sich die 92% wohl eher auf eine Steurung mit Pad beziehen. Das der Test eines PC-Spiels sich in der Endnote dann auf eine dazugekauftes und nicht auf das Standarteingabegerät bezieht, kann man ja meinetwegen noch diskutieren.
Meckert da jemand? Nö... ist ja auch hinlänglich bekannt. Und man bewertet in der Regel dann auch nach dem Spielspaß mit Joystick.
Bei Dark Souls war das mit dem Controller ebenso bekannt.
Wenn die PC-Version keine Mängel hat, die es bei der Konsolenversion nicht gab, dann hat es auch die gleiche Wertung verdient.Lumilicious hat geschrieben: Ich finde auch, das Dragon Age Origins ein gutes Beispiel ist. Die Konsolenfassungen haben 5% weniger bekommen, obwohl das Spiel nicht schlechter ist. Ein paar FPS Probleme hier und da, Grafik nicht ganz so toll wie auf dem PC. Bedienung auf dem PC besser dank Vogelperspektive. Trifft im übrigen auch auf die Mass Effect Spiele zu (die alle dieselbe Wertung haben).
Ich habe beide Versionen von Dragon Age gespielt. Und die PC-Version hat mehr Spaß gemacht, durch die andere Kamerführung und die bessere Pause-Funktion.
Wenn ich beide Versionen von Dark Souls habe und beide mit Pad auf meinem Fernseher spiele: Warum sollte mir die PC-Version weniger "Spielspaß" bereiten?
Zuletzt geändert von Neophyte_0o am 25.08.2012 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
- PallaZ
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Re: Dark Souls - Test
was mich ein wenig nervt ist, dass die xbox version konvertiert wurde. macht natürlich sinn, da es einfacher ist von der xbox auf den pc zu konvertieren,aber ursprünglich kommt demon's souls bzw dark souls von der ps3. und ich hätte gerne, wenn denn schon kein neues hud für den pc entwickelt wurde, wenigstens die ps3 buttons darauf und nicht die, der xbox
ferner habe ich noch keine option gefunden, mein spiel auf englisch zu schalten
ich freue mich schon auf die neuen inhalte. könnte diese zwar über dlc auf die ps3 holen, aber auf dem pc hab ich ein paar kollegen, die mitspielen
PS: die standard maus+tastatur steuerung ist echt grottig. zum glück lassen sich controller problemlos an den pc anshcließen
ferner habe ich noch keine option gefunden, mein spiel auf englisch zu schalten
ich freue mich schon auf die neuen inhalte. könnte diese zwar über dlc auf die ps3 holen, aber auf dem pc hab ich ein paar kollegen, die mitspielen
PS: die standard maus+tastatur steuerung ist echt grottig. zum glück lassen sich controller problemlos an den pc anshcließen
- Scorcher24_
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Re: Dark Souls - Test
Macht keinen Sinn. Auf dem PC sind die XBOX Controller und XInput kompatible Controller Standard und damit auch das Iconset.PallaZ hat geschrieben:was mich ein wenig nervt ist, dass die xbox version konvertiert wurde. macht natürlich sinn, da es einfacher ist von der xbox auf den pc zu konvertieren,aber ursprünglich kommt demon's souls bzw dark souls von der ps3. und ich hätte gerne, wenn denn schon kein neues hud für den pc entwickelt wurde, wenigstens die ps3 buttons darauf und nicht die, der xbox
- Aryko
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Re: Dark Souls - Test
Besser hätt ich`s auch nicht sagen können ! Aber ist schon ziemlich schwer für mich , weil ich so gar nicht mit nem Gamepad klar komm !Petie hat geschrieben:Ich finde die 92% sind in jedem Fall gerechtfertigt. Wenn Spiele wie Modern Warfare 3 hier 86 absahnen kann Dark Souls unbehelligt 92 kriegen. Denn im Gegensatz zu dem Einheitsbrei der mittlerweile immer stärker Veröffentlicht wird hat Dark Souls Tiefgang, eine sehr überzeugende Atmosphäre und ist einfach mal spannend. Leicht ist es nicht, und auch ich war oft frustriert, aber gerade das hat seinen Reiz, wahrlich, vielleicht ist das nichts für jeden ( das liegt dann daran das man sich einfach nicht drauf einlassen will). Das es keine gute Story gibt ist nicht ganz wahr, denn die Story wird dir nicht wie in einem Märchenfilm schön linear vorgekaut sondern steckt in Beschreibungen von Gegenständen und ähnlichem. Wenn man sich damit beschäftigt macht die ganze Sache schon mehr Sinn. Auf dem PC habe ich es bisher nur kurz angespielt aber auf der PS3 habe ich es mehrere Male gemeistert. Und genau das werde ich wieder tun, wieso ? Naja, weil ich nicht auf Call of Duty hängen geblieben bin, oder den anderen hunderten x-beliebigen Shootern. Ich brauch keine Grafik- oder Gewaltpornos. Ich freue mich über Anspruch, Herausforderungen, ein Spiel muss mich nicht an der Hand nehmen und mich sanft hindurchführen während es mir dabei meinen Sack krault. Zählt denn bei euch nur noch Grafik, Technik etc ? Hier wird das Spiel bewertet, sicher auch zum Teil die eben genannten Komponenten eines Spiels, aber ist es denn nicht möglich, dass ein Spiel neben dieser Eigenschaften auch anderweitig besticht ?!
@ Panzergrenadiere :
Na und ?! Da hat man 2 Möglichkeiten:
Man kann anfangen rumzuheulen und das Spiel nie weider Spielen.
Oder man überlegt sich mal was und versucht es halt nochmal, ich meine, ich habs doch auch geschafft.
Und wer sagt überhaupt das ein Spiel fair sein muss?
- Oldholo
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Re: Dark Souls - Test
Oh, ein waschechtes Dilemma.
Kaufe ich mir Dark Souls für PC und unterstütze damit interessante, anspruchsvollere Konzepte als das Gros der meisten Entwicklungen der letzten Zeit und nehme dabei wohlwollend in Kauf, dass der Port für sich genommen ganz und gar nicht meinen Erwartungen entspricht oder kaufe ich mir das Spiel aus diesem Grunde nicht? Wenn ich doch nur wüsste, was ich mit meinem Kauf kommuniziere. Wenn From Software doch einfach einen eigenen Patch herausbringen würde, der zumindest die Probleme mit der Auflösung, den FPS und den Buttonanzeigen behebt...
Mit GfWL und Steam kann ich für mich persönlich leben, da bin ich schon für andere Spiele (allen voran Batman) durchgegangen, mit dem indirekten Controllerzwang auch (mit PCSX2 hole ich gerad' eh ein paar PS2-Spiele nach), aber hochskalierte Grafik ist mies.
Zur Wertungsdiskussion:
Es wurde jetzt schon öfter erwähnt, dass DS genau das sei, was Spieler gefordert hätten und dass das auch so kommuniziert worden sei. Das mag richtig sein.
Das darf aber für die die Bewertung in einem Spielemagazin keine Rolle spielen. Hier muss ich ein Spiel nun einmal "as is" bewerten, ich muss die Möglichkeiten der jeweiligen Plattform in Betracht ziehen und zu einer Bewertung kommen, die auch jemand nachvollziehen kann, der oder die vorher noch niemals zuvor von dem Spiel gehört hat.
Wenn es auf Steam mal wieder eine interessante Preissenkung gibt, ich mich aber vorher nie groß mit dem jeweiligen Spiel befasst habe, ist 4P meistens meine erste Anlaufstelle, um zu sehen, ob sich ein Kauf lohnen könnte. Und hier will ich mich zumindest teilweise auf eine gewisse Konsistenz verlassen können, auch ohne zusätzlich noch 'ne Stunde lang zu googlen. Wenn ein Spieler in einem Jahr oder mehr genauso handelt, werden die Hinweise auf die Mängel des Ports immer schwerer zu finden sein und hauptsächlich nur die Magazine bleiben als Referenz bestehen.
Bogen zurück:
Niemand in diesem Thread erwartet neue HD-Texturen, fantastillionen neue Einstellungen, nicht einmal über die konsolige Beschränkung auf fixe Spielstände beschwert sich jemand. Aber eine gewisse Beschäftigung der Entwickler mit dem PC erwarte ich schon, wenn die gleiche Bewertung beibehalten werden soll. Wir reden hier schließlich über einen Vollpreistitel, der grafisch hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt und durch Auflösungs- und FPS-Cap sogar recht nahe an einer Katastrophe schrammt.
Fanpatches zählen nicht - wir bewerten Skyrim ja schließlich auch nicht mit Mods (obwohl die hier sogar in der PC-Version ein fest eingeplanter und geförderter Bestandteil des Spiels sind).
Insofern bin ich zugegebenermaßen schon ein bisschen enttäuscht über die hohe Prozentzahl..etwas, was bei 4P doch sonst so selten vorkommt.
Edit: Oh, Post #777, Jackpot!

Kaufe ich mir Dark Souls für PC und unterstütze damit interessante, anspruchsvollere Konzepte als das Gros der meisten Entwicklungen der letzten Zeit und nehme dabei wohlwollend in Kauf, dass der Port für sich genommen ganz und gar nicht meinen Erwartungen entspricht oder kaufe ich mir das Spiel aus diesem Grunde nicht? Wenn ich doch nur wüsste, was ich mit meinem Kauf kommuniziere. Wenn From Software doch einfach einen eigenen Patch herausbringen würde, der zumindest die Probleme mit der Auflösung, den FPS und den Buttonanzeigen behebt...
Mit GfWL und Steam kann ich für mich persönlich leben, da bin ich schon für andere Spiele (allen voran Batman) durchgegangen, mit dem indirekten Controllerzwang auch (mit PCSX2 hole ich gerad' eh ein paar PS2-Spiele nach), aber hochskalierte Grafik ist mies.
Zur Wertungsdiskussion:
Es wurde jetzt schon öfter erwähnt, dass DS genau das sei, was Spieler gefordert hätten und dass das auch so kommuniziert worden sei. Das mag richtig sein.
Das darf aber für die die Bewertung in einem Spielemagazin keine Rolle spielen. Hier muss ich ein Spiel nun einmal "as is" bewerten, ich muss die Möglichkeiten der jeweiligen Plattform in Betracht ziehen und zu einer Bewertung kommen, die auch jemand nachvollziehen kann, der oder die vorher noch niemals zuvor von dem Spiel gehört hat.
Wenn es auf Steam mal wieder eine interessante Preissenkung gibt, ich mich aber vorher nie groß mit dem jeweiligen Spiel befasst habe, ist 4P meistens meine erste Anlaufstelle, um zu sehen, ob sich ein Kauf lohnen könnte. Und hier will ich mich zumindest teilweise auf eine gewisse Konsistenz verlassen können, auch ohne zusätzlich noch 'ne Stunde lang zu googlen. Wenn ein Spieler in einem Jahr oder mehr genauso handelt, werden die Hinweise auf die Mängel des Ports immer schwerer zu finden sein und hauptsächlich nur die Magazine bleiben als Referenz bestehen.
Bogen zurück:
Niemand in diesem Thread erwartet neue HD-Texturen, fantastillionen neue Einstellungen, nicht einmal über die konsolige Beschränkung auf fixe Spielstände beschwert sich jemand. Aber eine gewisse Beschäftigung der Entwickler mit dem PC erwarte ich schon, wenn die gleiche Bewertung beibehalten werden soll. Wir reden hier schließlich über einen Vollpreistitel, der grafisch hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt und durch Auflösungs- und FPS-Cap sogar recht nahe an einer Katastrophe schrammt.
Fanpatches zählen nicht - wir bewerten Skyrim ja schließlich auch nicht mit Mods (obwohl die hier sogar in der PC-Version ein fest eingeplanter und geförderter Bestandteil des Spiels sind).
Insofern bin ich zugegebenermaßen schon ein bisschen enttäuscht über die hohe Prozentzahl..etwas, was bei 4P doch sonst so selten vorkommt.

Edit: Oh, Post #777, Jackpot!
- Erynhir
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Re: Dark Souls - Test
Warum eigentlich nicht? Gerade am PC sollte sowas meiner Meinung nach immer mit berücksichtigt werden. Wer am Rechner spielt setzt sich für gewöhnlich mehr mit so etwas auseinander als reine Konsolenspieler. Modifikationen von anderen Spielern sind seit jeher Gang und Gäbe bei PC-Spielen, und die Plattform bezieht ihre Vorteile ja durch ihre Anpassbarkeit und Flexibilität.Oldholo hat geschrieben:[...]
Fanpatches zählen nicht
Daher frage ich mich jetzt warum du noch mit dem Kauf haderst, sei etwas pragmatischer, installier den Auflösungs-Fix, schließe das Gamepad an und erfreue dich an dem Spiel.
- Aryko
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Re: Dark Souls - Test
Oh was für ein niedliches kleines Edit !Oldholo hat geschrieben:Oh, ein waschechtes Dilemma.![]()
Edit: Oh, Post #777, Jackpot!

- Oldholo
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Re: Dark Souls - Test
Ich hätte Dir vor ein paar Jahren womöglich noch zugestimmt, als das tatsächlich noch so war.Erynhir hat geschrieben:Warum eigentlich nicht?Oldholo hat geschrieben:[...]
Fanpatches zählen nicht
Mittlerweile, Always-On-DRM und den neuen Kopierschutzgesetzen zum Dank hat sich die Situation aber geändert und Fanpatches sind nicht länger Standard. Meistens sind sie gemäß EULA (wenn man sie hier für bare Münze nehmen müsste) sogar verboten und führen zum Ausschluss aus den Online-Funktionen des jeweiligen Spiels. Und das ist dann auch der neue Maßstab, an dem sich Bewertungen heutzutage messen lassen müssen.
(Übrigens doch wirklich etwas paradox..damals, nach Atari-Zeiten, aber mit Beginn der PSX-Ära, waren Patches selten überhaupt notwendig, da die QA um Welten besser war, und heute, wo Nachpatchbarkeit jene QA ersetzt hat und trotzdem allzu selten wahrgenommen wird, ist es nicht mehr gern gesehen..)
Außerdem: Wer weiß, was nächstes Jahr mit dem Fanpatch passiert sein wird. Womöglich sind dessen einzige Bezugsquellen bis dahin längst im Internetnirvana. Solange der Hersteller selbst ihn nicht zumindest übernimmt, ist er keineswegs Teil des Spiels und damit auch nicht Teil des Wertung. Unabhängig davon, ob ich ihn selbst noch benutzen kann.
Mit 101 tollen Mods aus dem Skyrimnexus ist Skyrim auch plötzlich ein 100%-Spiel, aber es wäre absurd, wenn nun alle Magazine ihre Bewertungen anpassen würden, oder?
Ich bin ein unverbesserlicher Idealist. :wink:Erynhir hat geschrieben:Daher frage ich mich jetzt warum du noch mit dem Kauf haderst, sei etwas pragmatischer, installier den Auflösungs-Fix, schließe das Gamepad an und erfreue dich an dem Spiel.
Edit:
Spoiler
Show
Aryko hat geschrieben:Oh was für ein niedliches kleines Edit !Oldholo hat geschrieben:Oh, ein waschechtes Dilemma.![]()
Edit: Oh, Post #777, Jackpot!

Das war unbeabsichtigte Poesie!

- KATTAMAKKA
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Re: Dark Souls - Test
Es ist doch offentsichtlich das die Fanboys von unzähligen miesen Games bei DARK SOUL meinen sie müssten jetzt Rache für ihre zurecht von 4P abgestraften Games nehmen ( wobei sie sich schon bei 5% punkte die nicht gegeben wurden jegliche Kontrolle verlieren).Nach 2 Seiten habe ich aufgehört die Post zu lesen, es ist einfach nur noch lächerlich und ganz schlechtes bashing.
Ich zocke die PC Version seit 7 std und es läuft Butterweich und logisch zocke ich mit dem XBox Kontroler.Wer da mit der Maus u tastatur rumfummeln will ist selber Schuld
.Interessannter weise ist mir jetzt auch klar warum DS das beste Fight System aller Zeiten hat. Es hatte nicht die superoldschulmässige Zwänge der Tastatur, die solche Möglichkeiten gar nicht flüssig zulassen Deswegen hat Skyrim/ Bethesda /Diablo/Risen/Witcher und der Rest der vergammelten PC Fantasiewlt so ein obersteifes/simples KLICKMICHTOD Fightsystem, weil mehr geht da gar nicht.
Zum Abschluss noch was zur Optik,sie ist absolut passend und der Rest ist unerreichte Spitze und speziell das Gameplay ist göttlich. Ach ja und wer immer noch glaubt DS sei zu schwer und unfair , der ist schlicht und ergreifend einfach zu blöd zum Gamen.
Der PC mag zwar die Grafik immer goiler machen , doch beim Gameplay steht man gezwungener Masen auf dem Schlauch und das seit der Steinzeit. Liebe PC Fetischisten , das ist leider offentsichtlich. Die ganzen Indiscene sollte schauen das sie Pad und Mouse/Tastatur miteinander verbinden , weil sonst kommt das einfach zu altbacken rüber und wir haben dann auch da ein statisches Gameplay aus der Steinzeit. Und das ist nicht sexy

Ich zocke die PC Version seit 7 std und es läuft Butterweich und logisch zocke ich mit dem XBox Kontroler.Wer da mit der Maus u tastatur rumfummeln will ist selber Schuld
.Interessannter weise ist mir jetzt auch klar warum DS das beste Fight System aller Zeiten hat. Es hatte nicht die superoldschulmässige Zwänge der Tastatur, die solche Möglichkeiten gar nicht flüssig zulassen Deswegen hat Skyrim/ Bethesda /Diablo/Risen/Witcher und der Rest der vergammelten PC Fantasiewlt so ein obersteifes/simples KLICKMICHTOD Fightsystem, weil mehr geht da gar nicht.
Zum Abschluss noch was zur Optik,sie ist absolut passend und der Rest ist unerreichte Spitze und speziell das Gameplay ist göttlich. Ach ja und wer immer noch glaubt DS sei zu schwer und unfair , der ist schlicht und ergreifend einfach zu blöd zum Gamen.

Der PC mag zwar die Grafik immer goiler machen , doch beim Gameplay steht man gezwungener Masen auf dem Schlauch und das seit der Steinzeit. Liebe PC Fetischisten , das ist leider offentsichtlich. Die ganzen Indiscene sollte schauen das sie Pad und Mouse/Tastatur miteinander verbinden , weil sonst kommt das einfach zu altbacken rüber und wir haben dann auch da ein statisches Gameplay aus der Steinzeit. Und das ist nicht sexy

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 25.08.2012 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Dark Souls - Test
Selbst mit 1270x sprich 720p ist das Spiel einmalig.
Grafik bedeutet doch nicht nur auflösung und Texturen. Grafik ist für mich die Atmosphäre in einem Spiel. Wie wird das ganze übermittelt - das zählt für mich. Bei Dark Souls passt das einfach. Es ist Spannung pur wenn du durch die Gänge ziehst mit dem Schild voran und langsam voran gehst und immer angst hast was da vorn um die Ecke sein könnte.
Ein Spiel wie Darksouls das hab ich seit Jahren nicht mehr miterlebt soetwas und ich bin ein absoluter Hardcore Gamer der sehr sehr viel Spiele durchspielt. Selbst von absoluten Topspielen (Von den Wertungen her) wie Dragon Age oder auch Witcher können nichtmal ansatzweise Demon/Dark Souls das Wasser reichen.
Grafik allgemein ist heutzutage viel zu wichtig. Die spiele verlieren immer mehr an "Seele". Sie werden zwar Jährlich grafisch immer besser aber das Gameplay wird dabei vergessen. Wenn ich dran denke wieviel Stunden ich in Ultima 7 verbracht habe und wieviel Liebe dahinter steckte ....
Die grossen Firmen wissen eben: Total, egal. Der (Marken-) Name verkauft das ganze schon. Beste und neuste beispiel: Diablo3 - Ein Spiel ohne Seele.
Ehrlich gesagt find ich 92% für DS sogar noch zuwenig. Genau soetwas sollte jeder Oldschool Gamer dem Gamen wirklich am Herzen liegt fördern. Egal, ob das Spiel nun mit T&M nicht sogut funktioniert oder ob es "nur" 720p besitzt. Ein "Racer" würd ich auch nicht mit T&M spielen.
Grafik bedeutet doch nicht nur auflösung und Texturen. Grafik ist für mich die Atmosphäre in einem Spiel. Wie wird das ganze übermittelt - das zählt für mich. Bei Dark Souls passt das einfach. Es ist Spannung pur wenn du durch die Gänge ziehst mit dem Schild voran und langsam voran gehst und immer angst hast was da vorn um die Ecke sein könnte.
Ein Spiel wie Darksouls das hab ich seit Jahren nicht mehr miterlebt soetwas und ich bin ein absoluter Hardcore Gamer der sehr sehr viel Spiele durchspielt. Selbst von absoluten Topspielen (Von den Wertungen her) wie Dragon Age oder auch Witcher können nichtmal ansatzweise Demon/Dark Souls das Wasser reichen.
Grafik allgemein ist heutzutage viel zu wichtig. Die spiele verlieren immer mehr an "Seele". Sie werden zwar Jährlich grafisch immer besser aber das Gameplay wird dabei vergessen. Wenn ich dran denke wieviel Stunden ich in Ultima 7 verbracht habe und wieviel Liebe dahinter steckte ....
Die grossen Firmen wissen eben: Total, egal. Der (Marken-) Name verkauft das ganze schon. Beste und neuste beispiel: Diablo3 - Ein Spiel ohne Seele.
Ehrlich gesagt find ich 92% für DS sogar noch zuwenig. Genau soetwas sollte jeder Oldschool Gamer dem Gamen wirklich am Herzen liegt fördern. Egal, ob das Spiel nun mit T&M nicht sogut funktioniert oder ob es "nur" 720p besitzt. Ein "Racer" würd ich auch nicht mit T&M spielen.
Zuletzt geändert von Denta80 am 25.08.2012 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dark Souls - Test
..sprach der Fanboy.KATTAMAKKA hat geschrieben:Es ist doch offentsichtlich das die Fanboys [...] meinen sie müssten jetzt Rache [...] nehmen

Die "vergammelte PC Fantasiewlt" dankt jedoch für Ihren Beitrag.