PSN: Kosten, SDK-Update & neue FAQ *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

atomkobold hat geschrieben:Ein Hack-Angriff auf Microsoft pl0x. Die habens um ein großes Stück mehr verdient !
Auch wenn viele Hardcore-Box-Boys momentan sicher häufig von spontanem Dauerständer beglückt werden wegen all der schlechten Sony-News, aber sowas würd ich nicht mal denen bzw. M$ gönnen.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

peezzz hat geschrieben:
atomkobold hat geschrieben:Ein Hack-Angriff auf Microsoft pl0x. Die habens um ein großes Stück mehr verdient !
Warum? Oo
vielleicht haben seine eltern ihm die xbox weggenommen.nun richtet sich seine wut gegen microsoft.anders kann man solch einen geistigen erguss nicht erklären.gibts irgendwas neues über den fortschritt der arbeiten bei sony?

mal noch was anderes...gibts diese funktion eigentlich auch beim psn?

http://support.xbox.com/en-us/Pages/xbo ... tatus.aspx
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

peezzz hat geschrieben:
Warum? Oo
Dieses dämliche Fanboygelaber ist ja sowas von infantil. Wie alt seid ihr?
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

Sir Richfield hat geschrieben:Doof nur, dass die IT Welt ohne Hacker deutlich schlechter dran wäre.

Natürlich muss man da differenzieren und das Kopieren von Millionen von Nutzerdaten überschreitet die Grenze zur Illegalität bei Weitem.

Aber stell Dir mal vor, wie unsicher Deine Daten wären, würden die Systeme nicht permanent "getestet"...

Und wenn solche Aktionen schon nicht zu einer erhöhten Sicherheitsanforderung bei SONY u.a. führen, so sollte doch ein gewisser sozialer Lerneffekt eintreten.
In diesem Falle sollte man sich halt überlegen, inwieweit man jemandem seine Daten anvertraut. Denn 100% Sicherheit gibt es nicht.
Vielleicht muss man den Leuten das ab und an mal wieder bewußt machen.
Man darf das auch gerne ins politische ziehen. Glaubst Du, Deine Daten wären beim Staat sicherer? Denkst Du ernsthaft, da würde keiner Schindluder mit treiben wollen?
Inzwischen hast Du ja schon die Polizei vor der Tür stehen, nur weil Dein Handy gesagt hat, dass es mal in Hamburg war.

Damit will ich nicht sagen, dass ich die Kopie der Daten gutheißen will, oder eine Schadenfreude bei der Downtime empfinde!
Der "richtige" Weg wäre gewesen, diese Lücke zu finden und SONY bescheid zu geben.
Wobei - die Geschichte lehrt uns, dass Firmen gerne dazu neigen, diese Lücke zu ignorieren. Aus der Abteilung "Warum sollen wir für viel Geld eine Lücke schließen, die nur eine Handvoll Hacker gefunden haben?".
Was die gerne übersehen ist, dass diese Lücke auch von anderen gefunden werden kann. Von Leuten, die halt dann mal eben die Datenbank kopieren.
Leider zu oft müssen solche Firmen dann gezwungen werden, indem man die Lücke öffentlich macht.

Ob DIESE Lücke vorher aufgezeigt wurde, weiß man nicht. Auch ist mir nicht bekannt, ob SONY gewarnt wurde und das ignoriert hat. Oder ob diese Lücke an anderer Stelle publik gemacht wurde und sich die Einbrecher dann halt dieser Lücke bedient haben.
Weshalb ich *diesen* Fall auch nicht werten will.

Was das Hacker Pack betrifft: Was meinst Du denn, was da für Leute in den Entwicklungsabteilungen sitzen? Einfache IT Studenten, die gelernt haben, wie man eine API nutzt? Nee, echten Fortschritt schaffen nur die Leute, die sich über die Norm hinaus mit Systemen auseinander setzen.
Microsoft handhabt das Ganze dann meist auch besser. Wenn die Potential bei einem Einbruch bemerken, stellen die den lieber ein. (das ist natürlich nicht die Norm! Aber es kommt vor.) Die denken sich dann halt, dass es besser ist, wenn die Person auf IHRER Seite ist.

Ich möchte damit übrigens auch keine Stellung zum Unterschied zwischen Hacker und Cracker beziehen. Die Grenzen sind da eh fließend.
Man muss die Leute an ihren Taten messen. Wenn die Nutzerdaten des PSN jetzt zu kriminellen Zwecken genutzt werden, dann müssen die Verantwortlichen natürlich auch - entsprechend eines Rechtsstaates, liebe Freunde der Selbstjustiz (die ihr Verfassungsfeinde seid!) - zur Rechenschaft gezogen werden.
Sollten die Aktion "nur" darauf zielen, SONY die Lücke im System drastisch vor Augen zu führen, so sähe ich das milder.
Allerdings glaube ich kaum, dass sich - SONYs jüngste Historie im Umgang mit Hackern betrachtend - jemand dazu bekennen wird.

Abgesehen von der Tatsache, dass man jetzt keine Spiele Online spielen kann (Wo sind eigentlich die Zeiten hin, in denen man gemeinsam auf der Couch saß?), wird das Ganze für Euch PS3 Besitzer einen positiven Effekt haben. Wenn SONY das PSN wieder in den Griff bekommt, ist es sicherer als jetzt.
Und mehr Sicherheit ist doch gut, oder? Schutz vor Kopien, Cheatern...
Du hast schon Recht mit dem was du schreibst,aber warum können die einen nicht einfach in Ruhe lassen ?
Dann wäre die ganze Prävention gegen sowas unnötig.
Ich bin allgemein was sowas angeht sehr aufbrausend,weil ich nicht verstehe warum man anderen leuten Schaden zufügen muss,gibts keine andere Beschäftigung ?

Ich weiss,dass ist ein Wunschdenken von mir und unrealistisch hoch 3,keine Hacker mehr das wirds nie geben.
Wir brauchen sie also wie du schon sagtest definitiv zur Prävention gegen Kriminelle und Cheater.

Mit Hacker Pack meinte ich eigentlich auch nur die,die einem böses wollen,ist halt zu allgemein formuliert gewesen in der Rage.

grüsse
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:mal noch was anderes...gibts diese funktion eigentlich auch beim psn?

Ich kenn nur das rote bzw grüne Lämpchen, wenn du auf playstation.com gehst, das anzeigt, ob das PSN online ist oder nicht. (Rechts oben)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

multiplattformspielespiel hat geschrieben: mal noch was anderes...gibts diese funktion eigentlich auch beim psn?

Ah, coole Sache. Sowas nenn ich mal eine kundenfreundliche Darstellung.

@PSN und Kostenlos
Ich denke Sony wird aus dem Angriff Konsequenzen ziehen und die werden sicher auch finanzieller Art sein. PSN wird über kurz oder lang ebenso kosten wie XboxLive.

Aber da manche hier ja wieder gegen XboxLive bashen, hier nur mal eine Kostenaufstellung. Xboxlive kostet für 1 Jahr je 3-6€ im Monat. Ist das zuviel verlangt für einen Service den man täglich nutzt? Ich denke das kann jeder von uns aufwenden. Dazu muss man auch sehen, dass das kostenpflichtige XboxLive einen wesentlich besseren Service bietet als das kostenlose PSN, ganz vom Hack abgesehen.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Kannst du dich mal wieder in dein 360-Forum trollen?
Der Preis und die Qualität von XBL sind hier absolut nicht das Thema.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Alking hat geschrieben:Dazu muss man auch sehen, dass das kostenpflichtige XboxLive einen wesentlich besseren Service bietet als das kostenlose PSN, ganz vom Hack abgesehen.
Ich bezweifle, dass das jemand bestreiten würde, Microsoft stellt ja auch Gameserver und sowas, wenn ich mich nicht irre. Dementsprechend müsste Sony aber auch mehr bieten als jetzt, falls das PSN kostenpflichtig werden sollte.
a6n6d6i
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a6n6d6i »

Kosten, SDK-Update & neue FAQ *Update* hat geschrieben:... und auch von Sony wissen wollen, warum man so viel Zeit benötigt hat, um zu reagieren und die Kunden zu informieren.
Warum stellt man sich hier die Fragen, wenn es selbst bei weitaus schwerwiegenderen Themen erst mal verhüllt bleibt? Das ist eben eine Art dieser sogenannten "japanischen Informationspolitik"…

Geh bitte heim wenn du einen Fanboy-Krieg auslösen willst, denn so was hat wirklich keine Plattform beziehungsweise deren Nutzer verdient. Abgesehen davon, so gut wie jeder gibt seine Daten heute im Internet via Facebook, SchülerVZ und wie die ganzen Sachen alle heißen preis. (Bis auf das mit der Kreditkarte, das ist natürlich ärgerlich) Nehmen wir aber an, dass mit KEINER Kreditkarte Unfug getrieben wird, bleibt also nur noch der eventuelle Datenverkauf (oder ähnliches) von meist sowieso im Internet angegeben Daten, welche oftmals öffentlich einsehbar sind.
Wie sagt man nochmal so schön "Nur durch Fehler kann man lernen", also sollte Sony versuchen durch diese gefundene Sicherheitslücke einen Schritt in Richtung sicherere PS 3 machen.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Alking hat geschrieben:
multiplattformspielespiel hat geschrieben: mal noch was anderes...gibts diese funktion eigentlich auch beim psn?

Ah, coole Sache. Sowas nenn ich mal eine kundenfreundliche Darstellung.

@PSN und Kostenlos
Ich denke Sony wird aus dem Angriff Konsequenzen ziehen und die werden sicher auch finanzieller Art sein. PSN wird über kurz oder lang ebenso kosten wie XboxLive.

Aber da manche hier ja wieder gegen XboxLive bashen, hier nur mal eine Kostenaufstellung. Xboxlive kostet für 1 Jahr je 3-6€ im Monat. Ist das zuviel verlangt für einen Service den man täglich nutzt? Ich denke das kann jeder von uns aufwenden. Dazu muss man auch sehen, dass das kostenpflichtige XboxLive einen wesentlich besseren Service bietet als das kostenlose PSN, ganz vom Hack abgesehen.
3-6 Euro pro Monat sind allerdings für jemanden wie mir der PSN kaum nutzt echt zu viel! Und nur um ab und an mal online zu zocken, was eher selten vorkommt, oder um meine Software auf den neusten stand zu bringen bezahle ich keine Kohle.

Und keiner kann mir erzählen das XboxLive sicherer ist als PSN. Wenn die "Hacker"(wie ich diesen Begriff hasse weil er sie irgendwie in einen kultstatus hebt) sich auf XBoxlive konzentriert hätten und nicht aufs PSN dann würden jetzt hier die ganzen 360 Jünger rum heulen.

Übrigens besitze ich beide Konsolen...bevor mich hier jemand als SONY Fanboy abstempeln mag.
Danke!

Übrigens meine 360 betreibe ich NUR offline!
Zuletzt geändert von antinerd am 29.04.2011 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

immer diese leier....und wenn ihr euch auf den kopf stellt, das basis-psn bleibt kostenlos, dafür wurde nunmal psn+ eingeführt.

aber auch xboxler dürfen mal träumen...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

antinerd hat geschrieben: 3-6 Euro pro Monat sind allerdings für jemanden wie mir der PSN kaum nutzt echt zu viel! Und nur um ab und an mal online zu zocken, was eher selten vorkommt, oder um meine Software auf den neusten stand zu bringen bezahle ich keine Kohle.
Ich zocke nicht einmal online, also würde ich erst recht keinen Cent dafür bezahlen. Patches sind mir im Prinzip genug, ab und zu (eher selten) gibt's aber auch was interessantes im Store. Mehr will ich gar nicht und für diese Möglichkeiten würde kaum jemand Geld bezahlen.

Edit: Glaube ich auch, Flex. Alles andere wäre unvernünftig und würde zu noch mehr Einbussen führen, weil dann ziemlich viele Spieler auch nichts mehr im Store einkaufen würden.
Zuletzt geändert von HanFred am 29.04.2011 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

HanFred hat geschrieben:
antinerd hat geschrieben: 3-6 Euro pro Monat sind allerdings für jemanden wie mir der PSN kaum nutzt echt zu viel! Und nur um ab und an mal online zu zocken, was eher selten vorkommt, oder um meine Software auf den neusten stand zu bringen bezahle ich keine Kohle.
Ich zocke nicht einmal online, also würde ich erst recht keinen Cent dafür bezahlen. Patches sind mir im Prinzip genug, ab und zu (eher selten) gibt's aber auch was interessantes im Store. Mehr will ich gar nicht und für diese Möglichkeiten würde kaum jemand Geld bezahlen.
eben...so sehe ich das ja auch...
ich finde es eher eine frechheit das ich trotz vorhandenem Internetanschluss noch gebühren bezahlen soll nur um online zu spielen...ich halte das eher für einen witz...
Wie gesagt...meine beiden 360 waren seid ich sie habe (1.2007 bis 2010 die 2. seid 2010) noch nie online...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

antinerd hat geschrieben: eben...so sehe ich das ja auch...
ich finde es eher eine frechheit das ich trotz vorhandenem Internetanschluss noch gebühren bezalen soll nur um online zu spielen...ich halte das eher für einen witz...
Naja... nicht wenn anständige Gameserver zur Verfügung gestellt werden. Das ist nämlich mit Kosten verbunden.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

HanFred hat geschrieben:
antinerd hat geschrieben: eben...so sehe ich das ja auch...
ich finde es eher eine frechheit das ich trotz vorhandenem Internetanschluss noch gebühren bezalen soll nur um online zu spielen...ich halte das eher für einen witz...
Naja... nicht wenn anständige Gameserver zur Verfügung gestellt werden. Das ist nämlich mit Kosten verbunden.
ja aber wie gesagt...ich spiele kaum online...ab und an mal ne Partie FIFA oder NHL gegen Freunde...das wars auch schon. Mit Multiplayer Egoshootern kann ich nix anfangen.
Einzig die Onlineevents zu GT5 haben mich die letzten Monate ab und an mal ins PSN gezogen. Aber auf die kann ich auch gerne verzichten.
Trotzdem glaub ich nicht das SONY jetzt kosten erheben wird...ich denke dann wird die Kundschaft stark zurückgehen...