Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Eins ist sicher den Erfolg der Wii wird der Nachfolger niemals erreichen, außer es ist ein ganz anderes Konzept!

Ich wette mindestens die hälfte alle Wii käufer haben den kauf bereut...
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ist mir erst mal egal. Ich war weder von Gamecube, noch wii oder DS begeistert und habe für mich die Causa Nintendo erst mal geschlossen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ilove7 hat geschrieben:Eins ist sicher den Erfolg der Wii wird der Nachfolger niemals erreichen, außer es ist ein ganz anderes Konzept!

Und ich wette du hast keinen Beweis für deine Aussage.
Ich wette auch, dass du ne kleine Kristallkugel besitzt die dir immer verröt was du hier ins Forum posten sollst :o
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich hab eine kristallkugel und sie sagt mir, ich und andre leute werden sie beim ersten guten titel kaufen =P
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Muramasa hat geschrieben:ich hab eine kristallkugel und sie sagt mir, ich und andre leute werden sie beim ersten guten titel kaufen =P
Ich werde sie kaufen sobald <250€ und voller Wii (+GC?) Support ;)

Je nach Rechenleistung würde es mich auch freuen, wenn die dann einfach mal rigoros bei Wii Titeln Full-Screen AA reinhauen würden - das sollte ja in 480p möglich sein, selbst wenn man "nur" die Leistung einer PS360 hätte
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Die PS3 ist doch sehr leistungsfähig oder? Mein letzter Kenntnisstand war doch das das Potenzial der PS3 noch nicht voll ausgeschöpft ist und Entwickler einfach nur Probs haben PS3 Spiele zu proggen es sei zu aufwendig und kostspielig..

oder is das mittlerweile anders ?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Muramasa hat geschrieben:ich hab eine kristallkugel und sie sagt mir, ich und andre leute werden sie beim ersten guten titel kaufen =P
Ich werde eh zum Release zugreifen. Als junger Nintendo-Veteran gibt es da keinen Weg dran vorbei, nicht einmal dann, wenn Mario und Metroid nicht zum Launch kommen ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wii spiele in hd, ein toller scalier chip solllen sie reinbauen o.o dann wirds auch zum release gekauft.

ps3 ist leistungsfähig, ist nur schwer die leistung rauszuholen.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Raksoris hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Eins ist sicher den Erfolg der Wii wird der Nachfolger niemals erreichen, außer es ist ein ganz anderes Konzept!

Ich wette auch, dass du ne kleine Kristallkugel besitzt die dir immer verröt was du hier ins Forum posten sollst :o
Die Annahme ist nicht vollkommen aus der Luft gegriffen. Welche Motivation hätten Familien bzw. Leute, die mit Videospielen in der Regel nichts am Hut haben und welche die Wii lediglich als eine nette Plattform für Gesellschaftsspiele angesehen, das Ding aber letztendlich im Schrank verstauben lassen haben, sich einen Nachfolger ins Haus zu holen?

Natürlich muss man erst die offiziellen Ankündigungen bezüglich der Hardware und Funktionen abwarten aber ganz von der Hand zu weisen ist diese Annahme sicher nicht.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

D.V.T. hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:

Die Annahme ist nicht vollkommen aus der Luft gegriffen. Welche Motivation hätten Familien bzw. Leute, die mit Videospielen in der Regel nichts am Hut haben und welche die Wii lediglich als eine nette Plattform für Gesellschaftsspiele angesehen, das Ding aber letztendlich im Schrank verstauben lassen haben, sich einen Nachfolger ins Haus zu holen?

Natürlich muss man erst die offiziellen Ankündigungen bezüglich der Hardware und Funktionen abwarten aber ganz von der Hand zu weisen ist diese Annahme sicher nicht.
Ich glaube, er hat diesen Satz gemeint. Und da muss ich Raksoris recht geben, da gibt es keine Beweise und ich würde stark dagegen wetten ;)
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

OK, dann will ich nichts gesagt haben =)
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Super das heißt Nintendo bietet dann eine Konsole mit Bewegungssteuerung in HD.
Woher kenne ich das nur ??

Richtig Sony bietet genau das gleiche mit Move und M$ geht noch einen Schritt weiter und bietet Kinect.
Da hat auf die neue Nintendo Konsole ja fast die ganze Welt gewartet :P
HeXXeR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeXXeR »

Alter jetzt will es nintendo wissen oder :D
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Rokko78 hat geschrieben:Super das heißt Nintendo bietet dann eine Konsole mit Bewegungssteuerung in HD.
Woher kenne ich das nur ??

Richtig Sony bietet genau das gleiche mit Move und M$ geht noch einen Schritt weiter und bietet Kinect.
Da hat auf die neue Nintendo Konsole ja fast die ganze Welt gewartet :P
Irgendwann müssen die ja ne neue Konsole bringen.
Mit der Wii kommen die maximal und allerhöchstens noch 2 Jahre über die Runden, dann MUSS Nintendo was neues bringen.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Wario! hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Ich glaube, er hat diesen Satz gemeint. Und da muss ich Raksoris recht geben, da gibt es keine Beweise und ich würde stark dagegen wetten ;)
Im Grunde geb ich dir Recht, doch würde ich trotzdem nicht wetten wollen.

Der Casual Markt ist nunmal nicht die 4players Community. Ich kenn zum Beispiel überhaupt keinen, der noch regelmäßig seine Wii anwirft (und nicht nur wenn er ne Party schmeißt und paar Leute sich die Zeit vertreiben wollen). Jedoch kenne ich einige die sagen, der Spaß flaut bei der Wii sehr schnell ab.

Mit der Wii hat Nintendo einiges an Geld gescheffelt, ich bin sicher das sie für den Nachfolger wieder etwas Innovatives planen. Ich erwarte keine Antwort auf 360 oder PS3, warum auch. Haben sich mies verkauft, sind teurer zum fertigen und laufende Kosten (PSN) kommen dazu. Warum solltne Sie überhaupt sich jetzt noch primär auf die sog. "Hardcore" Zocker konzentrieren :)