Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Achmedtheanimal »

gestern abend im Kino

Bild

richtig solide, nix besonderes aber optisch schön und Russel Crowe <3

danach auch
dann waren wir noch in
Bild
richtig fetter film. einfach mal wieder was anderes und endzeit zieht bei mir eh fast immer.
ich find den allerdings, eh länger ich darüber nachdenke, mehr und mehr lächerlich und schlecht gemacht
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

The great gatsby 10/10 - super film :)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

ebenfalls snowpiercer gerade gesehen. muss sich erstmal setzen diese sozialstudie im endzeitzug :D aber selbst an der oberfläche gekratzt ist der film einfach verdammt gut gemachte unterhaltung. der kampf von abteil zu abteil zieht einen einfach automatisch mit. da jede tür eine überraschung bereithält sollte man auch wirklich so wenig wie möglich über den streifen wissen. einfach reingehen und genießen. grandios inszeniert (ausser die cgi szenen) und toll gespielt vorallem von chris evans. wer gleichzeitig einen hollywood blockbuster und einen scifi film unter koreanischer regie im kino laufen hat gewinnt mal dick an sympathie punkten :). tolles ende gibts auch noch obendrauf... was will man mehr! unbedingt reingehen!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Ich hätte gar nicht so viel saufen müssen. Das war ziemlich gut.
Wäre Captain nicht da, wäre Winter Soldier ein abgedrehter James Bond oder Mission Impossible Film. Sehr viel interessantes Spionagezeugs, sehr viel Spannungsaufbau. Und überraschend düster, ohne zu Dark Knight/ManOfSteel Keller zu fallen. Cap geht es ziemlich gut in dem Film.
Ich habe den ersten Captain America bis heute nicht gesehen. War nicht schlimm. Es ist leicht zu folgen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Eines vorweg: Wenn man mit der Erwartungshaltung da reingeht um einen intelligenten SF-Film oder eine elegante und clevere geselleschaftskritische Metapher zu sehen...der sollte das gleich mal sein lassen.

Snowpiercer ist in dieser Hinsicht kein guter Film. Auch die Charaktere bleiben recht flach, auch wenn es mit Ed Harris und Tilda Swindon einige Highlights gibt...Chris Evans guckt grimmig, aber er kann so einen Film nicht tragen. Fast schon Schade das ausgerechnet der als westliche Identifikationsfigur den Helden mimen muss, denn wir haben einen unglaublich unterforderten Song Kang-ho gleich daneben, der absolut alle im Team der "guten" gegen die Wand spielen könnte, aber leider den lustigen Kiffer geben darf.

Allerdings hatte ich trotz allem sehr viel Spaß mit dem Film. Der Humor hat gepasst und wer The Host mochte wird ihn auch witzig finden. Gleichzeitig waren die einzelnen Zugabteile immer wieder ein großer Spaß, wie ein Jahrmarkt. Die Musik und vor allem natürlich die Action war toll und clever inszeniert...das ganze ist sehr wertig. 300 im Zug mit Korea-Touch. Vielleicht hilft auch folgendes: Mochtet ihr Bioshock 3? Wenn ja, dann solltet ihr Snowpiercer vielleicht angucken, denn er holt einen eigentlich genau da ab.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Game of Thrones S4 E1:

Sehr gute Folge zum Wiedereinstieg.
Oberyn" die rote Viper" Martell wird gut eingeführt, der Schauspieler passt soweit, obwohl ich mir die Bewohner im Süden n bisschen dunkler vorgestellt habe, aber egal.
Gibt ein Paar witzige Scenen, die obligatorischen Nackedeiscenen sind auch drin, aber nicht umbedingt zu aufgesetzt.
Auch werden die Thenns eingeführt, ein sehr eingentümliches Völkchen^^, lasst euch überraschen.
Postiv anzumerken ist, dass sie nen neuen Darsteller für den guten Daario Naharis haben, der mMn besser passt, aber immernoch keinen bunten Bart hat.
Und das Ende der Folge ist wie bei nem Buddymovie mit Sandor Clegane und Arya, einfach nur genial wie die beiden Harmonieren
Spoiler
Show
Kneipenschlägerei
inklusive. Dabei blitzt schon ein bisschen die
Spoiler
Show
dunkle Seite von Arya
durch.

Ingesamt bin ich sehr gut unterhalten worden und bin scharf auf mehr^^.
9/10
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich schließe mich GoT an:

Fand die Folge aber langweiliger. Klar, ist Staffelanfang, aber so langsam müsste mal etwas mit mehr Gewicht passieren. Ein paar Abweichungsentscheidungen sagen mir nicht zu.

Aber warum zur Hölle ist
Spoiler
Show
Oberyn denn schwul bzw. bi? War er im Buch nicht, das war nur Ellaria...
Für mich nur ein Schrei nach Empörung...
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Stimmt, dass habe ich wohl in meiner Euphorie ausgeblendet und halte es für Diskussionswürdig, da ich mich auch an keine Andeutungen bei Oberyn erinnern kann, obwohl ich ja auch schon Renly nicht als homosexuel in den Büchern wahrgenommen habe.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Naja, war aber zumindest stark impliziert. Von Martin auch soweit ich weiß bestätigt. Aber wer weiß, vielleicht bestätigt er demnächst ja auch das mit Oberyn. Die Serie feiert er ja auch mehr als es den Büchern gut tut. :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich gucke die Folge gerade und wollt mal kurz zur Vipersache meinen Senf geben. Im Gegensatz zu Renly, wo das Buch tatsächlich die Lücke hatte, die die Serienänderung sogar zu einer guten Idee gemacht hat, halte ich diese Änderung für eine rein politisch motivierte HBO-Entscheidung ala wir brauchen schwule Charaktere. Selbst wenn Martin das bestätigt gibt es das Buch nicht her. im Gegenteil hat er ja seine drei Engel für Charlie Bastard Sidekicks dabei um extra zu betonen wie er durch die Gegend vögelt.

Was mich daran im Grunde in erster Linie stört: Es ist völlig bedeutungslos, warum also was ändern?
Spoiler
Show
Obwohl...haben sie jetzt die drei Sandschlangen rausgenommen? Die wären doch als Eskorte supercool gewesen, mal weitergucken
Das verstehe ich immer nicht bei sowas. Ändert die Dinge die filmisch anders besser funktionieren, aber lasst doch die Finger von einer Romanvorlage die eh besser ist als ihr Serienautoren das hinkriegt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Scheint wohl wirklich politisch gewesen zu sein, immerhin gab es nach Renly keinen schwulen Charakter mehr :D Naja, trotzdem nicht soo schlimm, Pedro Pascal spielt Oberyn trotzdem ziemlich gut und charismatisch. Aber einfach ne überflüssige Änderung.
Spoiler
Show
Die Sandschlangen waren übrigens im Buch auch nicht in King's Landing mit dabei, soweit ich mich erinnern kann.
Übrigens gibt es von mir ein fettes Lob an die Tricktechnik nachträglich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin mir relativ sicher das die da waren, aber ich kann mich natürlich immer irren. Zumindest wurde darüber gesprochen und herausgestellt was er für ein Stecher ist.

@Topic
Game of Thrones Season 04 Episode 01

Diese Episode hat sich schon wieder so angefühlt als wenn man nach hause kommt. Einfach ein tolles Gefühl. Oberyn hat mich ein bisschen enttäuscht, einerseits wegen der Veränderung, die ich prinzipiell nicht gut finde, egal was es betrifft. Andererseits finde ich seinen Cast etwas blass, aber ich glaube in meinen Vorstellungen hätte auch nur Clive Owen diese Rolle spielen können, daher gebe ich dem mal eine Chance.

Ansonsten war Arya super, alles andere ist ein bisschen abwarten. Allgemein fühlt es sich nicht so an als wenn es die erste Folge einer neuen Staffel ist, eher wie die elfte Folge der letzten Staffel, man merkt eben das es ein gesplittetes Buch ist. Seltsamkeit der Folge war das Make Up von Dany...irgendwie sieht ihr Gesicht komisch aus, ich glaube kaum das Frau Clarke innerhalb eines Jahres so gealtert ist das man sie jetzt so zupudern muss. Shaes Rolle gefällt mir überhaupt nicht mehr...wieder eine Änderung die nicht funktionieren wird.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Gerade auch Game of Thrones S04E01 gesehen

Ich kenne die Bücher nach wie vor nicht und habe keinen Schimmer bezüglich der Abweichungen bezüglich Story und Personen, aber ich liebe diese Serie einfach. Selbst wenn in dieser Einstiegsfolge nicht allzu viel passiert ist (man nehme nur mal die allererste als Beispiel, die einfach pures "in your face" war), so war sie dennoch sehr unterhaltsam und bot von einigen Handlungssträngen ein wenig etwas.
Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel dass es endlich weitergeht und bin nun jeweils wieder total hibbelig auf die nächste Folge.

Ich glaube ich muss demnächst mal wieder S01-03 sehen, ich finds einfach zu geil ^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Captain Mumpitz hat geschrieben:Gerade auch Game of Thrones S04E01 gesehen

Ich kenne die Bücher nach wie vor nicht und habe keinen Schimmer bezüglich der Abweichungen bezüglich Story und Personen, aber ich liebe diese Serie einfach. Selbst wenn in dieser Einstiegsfolge nicht allzu viel passiert ist (man nehme nur mal die allererste als Beispiel, die einfach pures "in your face" war), so war sie dennoch sehr unterhaltsam und bot von einigen Handlungssträngen ein wenig etwas.
Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel dass es endlich weitergeht und bin nun jeweils wieder total hibbelig auf die nächste Folge.

Ich glaube ich muss demnächst mal wieder S01-03 sehen, ich finds einfach zu geil ^^
Kann mich da nur anschließen! Toll, dass es weitergeht. DIe Bücher werde ich bestimmt net mehr während meinem ohnehin schon Literaturlastigen Studium lesen, da muss dann was anderes her in der Freizeit^^.
Das Ende der FOlge gefiel mir am besten, da Aria mittlerweile zu meinem Lieblingscharakter aufgestiegen ist, seitdem Rob und NEd nicht mehr mitspielen. Mal schauen wie lange sie durchhält, da man bei GoT nie weiß wens erwischen kann :/
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Zu Shae:

Sie wirkt halt so zickig und stereotypisch "weibisch". Das kommt schon ziemlich schwach rüber, vor allem für diese erwachsene Serie und nach der genialen Vorarbeit der anderen Staffeln. Ok, Sansa ist auch nicht viel besser, aber der Charakter ist a) noch fast ein Kind und b) tatsächlich mehrfach aufs härteste traumatisiert, gebrochen.

Insbesondere ist die Darstellung von Shae ein Problem weil Folgendes (wer die Bücher nicht gelesen hat wird sich spoilen):
Spoiler
Show
Die Produzenten versauen sich damit einen absolut genialen Plottwist. Ich erinnere mich noch daran, dass Shaes Verrat mich kalt erwischt habe. Ihre angeblich bedingungslose Hingabe zu Tyrion war zwar schon etwas seltsam, aber das war ziemlich leicht mit dem garantierten Komfort und Sicherheit im Vergleich zu einem "Durchschnitts-Huren-Leben" zu erklären, sodass man nie damit gerechnet hätte, dass sie sich komplett gegen Tyrion wendet. Aber ihre Zickigkeit suggeriert hier nun schon so etwas wie Feindseligkeit, sodass der Zuschauer schon gegen sie gestimmt wird und mit negativen Aktionen ihrerseits rechnet. Außerdem weiß man als Zuschauer nun, dass Cersei schon von Shae weiß, was auch wieder gewaltig Überraschungsmoment rausnimmt.

Weiterhin wird durch diese wohl "realistischere" Darstellung (i.S.v. Liebespaare streiten sich auch mal härter - so etwas war im Buch ja seltener der Fall, insbesondere war Shae soweit ich weiß nie wirklich eifersüchtig auf Sansa) auch suggeriert, dass Shae wohl wirklich Gefühle für Tyrion entwickelt haben wird. Völlig falsch, wie ich finde. Durch nichts in den Büchern legitimiert.