Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mosh_ »

Newo hat geschrieben:Tom Cruise hat in Interview mit einem Vampir mitgespielt? XD Muss ich gleich mal recherchieren welche ROl.e er belegt hat^^.
Ach, nur eine kleine unbedeutende Rolle (Lestatistiker)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Newo hat geschrieben:Tom Cruise hat in Interview mit einem Vampir mitgespielt? XD
Das kleine Mädchen, das war er! :mrgreen:
--------------
Bild
True Detective - Episode 1-7

"Marty, do you believe in ghosts?"
und dann Martys Gesichtsausdruck xD

Ich muss ja zugeben, dass ich das Drumherum und das Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller ziemlich gut finde. Der Fall ist eher Nebensache^^
Ohne Rusts minutenlangen philosophischen Äußerungen hat in dieser Episode (7) etwas gefehlt und auch bei der Ermittlung zum Fall fehlte das mysteriöse Etwas. Hoffentlich bekommen sie mit der letzten Episode die Kurve. Ich bin schon gespannt, wie es endet.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Cruise
Imho sind das zwar größtenteils gute bis sehr gute Filme, besser als in dem Samurai dingen ist er aber imho nur in Vanilla Sky.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Tom Cruise hat in Interview mit einem Vampir mitgespielt? XD
Das kleine Mädchen, das war er! :mrgreen:
Stimmt! Jetzt sehe ich das auch^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

nix für ungut. aber nenne mir bitte 3 bessere Tom Cruise Hauptrollen^^
Collateral, Operation Walküre und auch wenn er da nicht die Hauptrolle hatte, fand ich ihn in Interview mit einem Vampir auch besser.

Dass ihr ihn alle so herausragend in Last Samurai fandet, überrascht mich. Schlecht ist er natürlich nicht, aber seine Darstellungen wirkten mir hier zu oft viel zu aufgesetzt und fast schon albern (sein Lachflash am Anfang bei seinen gehassten Auftraggebern am Tisch, Die Szene in der er einen jap. Soldaten zum "Test" dazu bringen will auf ihn zu schießen, der unfassbar kitschverschleißte Abschied von Katsumoto...).
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild

Tom Hanks mal wieder in Topform, super spannend und keine Sekunde langweilig -> 9/10

Bild

Toller Disneyklassiker der auf Blu-Ray absolut klasse aussieht, schade das Disney sowas nichtmehr auf die Reihe bekommt und nur noch solchen Animationsmist macht (kann damit nichts anfangen) -> 8.5/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Nach den tollen Episoden in Good Wife mit dem guten Michael, habe ich ja gesagt das man das mal als Spin-Off bringen muss. Sowas ähnliches gibt es tatsächlich. Eine Sit-Com mit Michael J. Fox in der Hauptrolle. Zwar sind solche Familiensitcoms ein alter Hut und für mich sind Sit-Coms eh nichts, aber für alle Fans von solchen Serien und vor allem Fans von Michael J. Fox ist das einen Blick wert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Blood-Beryl hat geschrieben:
nix für ungut. aber nenne mir bitte 3 bessere Tom Cruise Hauptrollen^^
Collateral, Operation Walküre und auch wenn er da nicht die Hauptrolle hatte, fand ich ihn in Interview mit einem Vampir auch besser.

Dass ihr ihn alle so herausragend in Last Samurai fandet, überrascht mich. Schlecht ist er natürlich nicht, aber seine Darstellungen wirkten mir hier zu oft viel zu aufgesetzt und fast schon albern (sein Lachflash am Anfang bei seinen gehassten Auftraggebern am Tisch, Die Szene in der er einen jap. Soldaten zum "Test" dazu bringen will auf ihn zu schießen, der unfassbar kitschverschleißte Abschied von Katsumoto...).
Bei der Szene habe ich die ein oder andere Träne vergossen um ehrlich zu sein .
Habe jetzt richtig Lust auf den Film.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Teil 1

War wie gewohnt großartig. Keiner macht Filme wie von Trier. Allein die ersten fünf Minuten. Magisch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ein ganz und gar wunderschöner Film. Es ist eine beeindruckende Umsetzung des Buches, die alle inhaltlichen Elemente die man relevant nennen kann drin hat und sie auf stets originelle Weise umsetzt. Der Cast ist absolut beeindruckend, von kleinen Mininebenrollen ala Heike Makatsch bis zu den großen Hauptrollen Rush und Watson passen alle wie die Faust aufs Auge. Die Hauptdarstellerin staunt sich zwar ein bisschen viel durch die Gegend, aber auch Sophie Nelisse macht für ihre 13 Jahre eine gute Figur.

Ebenfalls erwähnenswert ist der Score, der in meinen Augen John Williams beste Arbeit seit vielen vielen Jahren darstellt. Toll sind die philosophischen Überlegungen des Todes oder die Diskussionen die Hans und Max mit Liesel führen. Die Perspektive des schlichten Alltagslebens bzw. Coming of Age in einer deutschen Kleinstadt bekommt man doch eher selten vorgesetzt. Ich weiß nicht, ob der Film was für Nichtkenner des Buches ist, da er doch langatmig sein könnte, aber für mich war es ein tolles Erlebnis. Klar Empfehlung für alle die das Buch kennen und für alle die auch nur ansatzweise von der Thematik oder den Schauspielerin begeistert werden könnten.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bild

Dieser Film kommt für meine Begriffe nicht annähernd an das Schweigen der Lämmer heran. Er ist deutlich weniger spannend, versucht das aber anscheinend über drastischere Gewaltdarstellungen zu kompensieren. Das ist zwar auch unterhaltsam, aber Das Schweigen der Lämmer hat mich auf einer tieferen Ebene gepackt. Ich fand die Gewalt und überhaupt die Atmosphäre deutlich bedrohlicher. Ein Film, der auch nachträglich noch bewegt. Durch diese aufmerksamkeitsheischende Zerhackstücklerei wirkt Hannibal auf eine morbide Art und Weise sogar komisch, was mich dann hin und wieder eher zum Lachen als zum Schaudern verleitete.

Hannibal ist somit letztendlich ein 2. Teil, den ich mir lieber gespart hätte. Ich breue die Betrachtung nicht wirklich, weil er immerhin nett anzuschauen und halt auch unterhaltsam ist, aber er hat meinem Hannibal Lecter Bild nichts positives hinzugefügt, sondern die Figur etwas entmystifiziert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Suits Season 01 Episode 01-03

Ich bin ja dem Bären aufgesessen das das eine Serie über schwule Anwälte wäre und habe daher einen Bogen um die Serie gemacht, weil ich solche Themen meist zu plump umgesetzt finde...aber das war offenbar ein Irrtum. Eine Anwaltsserie und auch eine recht lustige. Da ich da kürzlich direkte Vergleiche habe, kann man klar festhalten das sie besser als Scandal ist, aber weit hinter Good Wife zurückbleibt...es fehlen da wirklich interessante Figuren und auch einfach der Gerichtssaal.

Good Wife Season 03

Das gute an der Staffel, war wohl das sie endlich von ihrem Moral Highground herunterkam. Nicht das es gestört hätte, das sie den hatte, aber vorher war eine normale Beziehung von ihr und Peter einfach nicht möglich, weil sein Konto zu negativ war und Alicia viel zu emanzipiert ist, als ihm einfach zu verzeihen...so generös ist niemand.

Generell war der Fokus auch nicht mehr wirklich auf Alicia und ihrer Familie sondern eher auf der Kanzlei, mir fehlte allerdings ein bisschen das spannende Staffelthema. Gastauftritte von Michael J. Fox und Carrie Preston (Elsbeth ist die genialste Figur), sowie sowieso der gesamte Cast an wiederkehrenden Richtern und Anwälten geben einfach eine wohlige Atmosphäre, die heute nicht mehr viele gute Serien haben, weil dort nicht der Serienaspekt sondern die schlichte Handlung im Vordergrund steht.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Deuterium hat geschrieben:Hannibal

Hannibal ist somit letztendlich ein 2. Teil, den ich mir lieber gespart hätte. Ich breue die Betrachtung nicht wirklich, weil er immerhin nett anzuschauen und halt auch unterhaltsam ist, aber er hat meinem Hannibal Lecter Bild nichts positives hinzugefügt, sondern die Figur etwas entmystifiziert.
Unterschreibe ich so.
Hast du schon "Roter Drache" geschaut? Den würde ich nicht auslassen, ist von der Handlung "Das Schweigen der Lämmer" ähnlich und top besetzt. Hannibal Rising kannst du dir aber sparen, der ist Müll^^
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The New World

Eine anscheinend etwas freie Verfilmung von Pocahontas, ich kenne den realen Hintergrund jedenfalls nicht direkt. Auf jedenfall ist dieser Film in HD ein bildgewaltiges Abenteuer, welches nicht viele Worte verliert. Das ist in diesem Fall auch gar nicht nötig, da die Bilder und die dazu passenden musikalischen Untermalungen völlig ausreichen.
Als Zuschauer kann man sich dem kaum entziehen, zumindest im ersten 2/3. Danach lässt der Film leider etwas nach, vorallem durch meiner Meinung nach fehlende Konflikte. The New World plätschert zu der Zeit etwas zuviel vor sich hin, nichts passiert und die neue Welt weicht der alten, England.

Trotzdem ist der Film sehr empfehlenswert, erinnerte mich ein wenig an Valhalla Rising, ist jedoch wesentlich einfacher zu verdauen und bietet mehr Schauwerte. Die Schauspieler leisten allesamt gute Arbeit, allen voran Colin Farrell, der nach NichtAuflegen hier mal wieder zeigt was er kann.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Das ist eine TV Folge der BBC Serie Sherlock.
Das sieht nicht aus wie eine TV Folge. Weder der BBC noch fucking HBO.
Das war scheiße geil. Ich kenne keine andere Adaption von "Ein Skandal in Böhmen", doch wow, der Stoff haut voll rein. Immer wenn ich dachte, "jetzt ist es vorbei", und bumm, legen die noch einen drauf. Jeder Charakter hat in dieser Folge mindestens einen krassen Moment.