Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Wieso kommt das europäische Spiel Nano Assault hier als letztes raus? Amazon hat es noch nicht mal im Programm. Gibt es da mittlerweile einen Termin?
- E-G
- Persönliche Nachricht:

das war die falsche news of die du da reagiert hast

So Who's Responsible For Project X Zone?
http://andriasang.com/con0lq/project_x_zone_interview/Capcom, Namco Bandai and Sega are teaming up for a mega crossover 3DS strategy RPG called Project X Zone (pronounced Project Cross Zone). So who came up with the idea for this collaboration?
In an interview in Weekly Famitsu, which has a first look at the game this week, Namco Bandai's Kensuke Tsukanaka, the game's producer, revealed that Namco Bandai got the talks started by approaching Capcom. Internally, Namco Bandai staff had discussed making a game that mixed characters, and they brought Capcom in on the discussions, and then Sega.
Also sitting in on the interview were Capcom's Tatsuya Kitabayashi and Sega's Yasushi Yamashita. Kitabayashi said that he and Kazuhiro Tsuchiya are overseeing the project on Capcom's side.
Regarding the game's name, they originally considered selecting something with all three companies' names, but this would end up being too long. Tsukanaka mentioned Namco x Capcom, a previous crossover strategy RPG involving two of the parties. If the new game were a sequel to that, it might have been possible to use the company names in the game, sais Tsukanaka. However, because it's a totally new title, and it's a "project that realizes a dream crossover," they decided on the Project X Zone name. (The reasoning doesn't make sense in Japanese either).
Each character has moves that fans should recognize. Ryu and Ken have their various Shoryuken and other fighting moves. X and Zero have such moves as X Buster and Z Saber. Ulala (who's said to be voiced by "herself") has a "Tension Blaster" move.
The character list is not final. There will be other characters besides the initial announcement, said Tsukanaka, including hidden characters.
Some of the characters may not appear to lend themselves well to strategy RPG style combat. They'll still fight, but using actions one might expect of them, explained Tsukanaka.
Famitsu does not have specifics on the game's combat system, only saying that in general, characters fight in teams -- Ryu with Ken, for instance, and Jill with Chris. However, there are some exceptions. The magazine promised combat details in a followup report.
We'll be getting a closer look at Project X Zone some time this month as Namco Bandai releases a first trailer. As for when we'll get some screenshots, Famitsu.com usually posts screens from its latest Weekly Famitsu issue on Thursdays, so check back tomorrow.
Project X Zone is currently 50% complete. A release is planned for 2012.
Offizielle seite: http://pxz.channel.or.jp/

Mehr screenshots und Artworks:
http://andriasang.com/con0mc/project_x_zone_screens/

------------------------------------------
Taiko Drum Master 3DS -- First Look
http://andriasang.com/con0m5/taiko_3ds_screens/Famitsu.com has a first look at the first 3DS Taiko Drum Master game, revealed earlier today to be Taiko Drum Master: Little Dragon and the Mysterious Orb.
Little Dragon promises, as one might expect, new music, but it also features an updated adventure mode that's set in a fantasy world where Don-chan and a cute little dragon must battle enemies in seven kingdoms. Specifics on the story are being kept under wraps for now.
Taiko Drum Master: Little Dragon and the Mysterious Orb will be released on July 12, priced ¥5,040.
------------------------------------------------
Dragon Quest Monsters 3D Four Minute Trailer
http://andriasang.com/con0lr/dqm_trailer/Square Enix shared a lengthy trailer today for Dragon Quest Monsters 3D. The four minute trailer introduces us to all areas of the remake, from the background story to field exploration and, of course, monster raising. Take a look here:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... kqzuhiiwQM
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Auf Project X(Cross) Zone freu ich mich ja total.
Sieht aus wie Super Robot Wars oder Queens Gate... welches beide auch Crossover Strategie RPGs sind und mir ziemlich gut gefallen haben.
Ich rate mal, dass es auch das selbe Entwickler ist^^ nämlich Bamco.
Allerdings glaub ich nicht, dass das Spiel dann außerhalb Japans erscheint
Ich kenne es zwar bisher nur von Bildern und Videos, aber ich glaub Fire Emblem hat ein ähnliches Strategie Gameplay^^.
Jedenfalls.... Bei den beiden oben genannten Spielen gab es dann Oldschool-Optik Strategie Karte aber dafür herrlich inszenierte Angriffsmoves, die fast alle wie super-special-mega-attacken aussehen.^^
Zwischen den Missionen dann die üblichen 2D Dialogbildchen mit Texten.
Sieht aus wie Super Robot Wars oder Queens Gate... welches beide auch Crossover Strategie RPGs sind und mir ziemlich gut gefallen haben.
Ich rate mal, dass es auch das selbe Entwickler ist^^ nämlich Bamco.
Allerdings glaub ich nicht, dass das Spiel dann außerhalb Japans erscheint

Ich kenne es zwar bisher nur von Bildern und Videos, aber ich glaub Fire Emblem hat ein ähnliches Strategie Gameplay^^.
Jedenfalls.... Bei den beiden oben genannten Spielen gab es dann Oldschool-Optik Strategie Karte aber dafür herrlich inszenierte Angriffsmoves, die fast alle wie super-special-mega-attacken aussehen.^^
Zwischen den Missionen dann die üblichen 2D Dialogbildchen mit Texten.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
megaman x? dante mit weißen haaren? Das ist aber nicht das Capcom was ich heute kenne =D.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
also was ich mir nun so aus verschwiedenen quellen zusammenreimen konnte:
der "vorgänger" der immer wieder gern erwähnt wird war namco x capcom, welches von einem monolith soft b team programmiert wurde. die sollen zwar wunderbar gewesen sein im szenario schreiben, jedoch auf gameplay ebene versagt haben, soweit die vorgeschichte.
aus den famitsu interviews lässt sich erschließen dass versucht wird sich mit diesem titel vom besagten nxc zu distanzieren, vor allem da ja bisher banpresto, welche auch massig srpgs gemacht hatten, als entwickler genannt wird. jedoch sind sich viele, vor allem auf gaf, einig, dass das sprite work und allgemein die aufmachung sehr nach monoliths arbeit wirkt, man weiß also nicht... frühstens nächste woche sollten wir dann klarheit bekommen.
jedoch wollte man sich, wie bereits gesagt, in den interviews klar vom vorgänger distanzieren und quasi einen neuanfang starten, von daher bleib ich optimistisch.
dass das spiel zu uns kommt seh ich momentan ausser frage, so sehr wie sich noe die letzten 1,5 jahre ins zeug gelegt hat um das absurdeste zeug zu lokalisieren, und noch dazu so früh im leben des 3ds, da kann man sich schon 1-2 experimente erlauben. es kommt ja selbst nobunaga...
der "vorgänger" der immer wieder gern erwähnt wird war namco x capcom, welches von einem monolith soft b team programmiert wurde. die sollen zwar wunderbar gewesen sein im szenario schreiben, jedoch auf gameplay ebene versagt haben, soweit die vorgeschichte.
aus den famitsu interviews lässt sich erschließen dass versucht wird sich mit diesem titel vom besagten nxc zu distanzieren, vor allem da ja bisher banpresto, welche auch massig srpgs gemacht hatten, als entwickler genannt wird. jedoch sind sich viele, vor allem auf gaf, einig, dass das sprite work und allgemein die aufmachung sehr nach monoliths arbeit wirkt, man weiß also nicht... frühstens nächste woche sollten wir dann klarheit bekommen.
jedoch wollte man sich, wie bereits gesagt, in den interviews klar vom vorgänger distanzieren und quasi einen neuanfang starten, von daher bleib ich optimistisch.
dass das spiel zu uns kommt seh ich momentan ausser frage, so sehr wie sich noe die letzten 1,5 jahre ins zeug gelegt hat um das absurdeste zeug zu lokalisieren, und noch dazu so früh im leben des 3ds, da kann man sich schon 1-2 experimente erlauben. es kommt ja selbst nobunaga...
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Banpresto hat eben auch Queens Gate und die Super Robot Wars Reihe gemacht und dort sehen die Sprites auch so aus wie bei Project X Zone. Müsste ich mich jetzt zwischen Monolith und Banpresto entscheiden würde ich auf Banpresto wettenE-G hat geschrieben:aus den famitsu interviews lässt sich erschließen dass versucht wird sich mit diesem titel vom besagten nxc zu distanzieren, vor allem da ja bisher banpresto, welche auch massig srpgs gemacht hatten, als entwickler genannt wird. jedoch sind sich viele, vor allem auf gaf, einig, dass das sprite work und allgemein die aufmachung sehr nach monoliths arbeit wirkt, man weiß also nicht... frühstens nächste woche sollten wir dann klarheit bekommen.

Eigentlich is das ja auch egal. Hauptsache das Spiel lässt nich mehr so lang auf sich warten^^
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Uii das wird gekauft wenn es hier erscheint. <3 Soviele Charas die ich mag.
-
- Persönliche Nachricht:
Yuri und Estelle in 2D. *g*Wizz hat geschrieben:Uii das wird gekauft wenn es hier erscheint. <3 Soviele Charas die ich mag.
Allein das reicht fast schon für einen Kauf.^^
- E-G
- Persönliche Nachricht:
und da ist sie auch schon, die ankündigung
Colors! erscheint bei uns am 19. April für €6
http://colorslive.com/pressrelease_april_11_2012.php
also freitag nächste woche... schneller als gedacht.
wie bekommt man den geld in den eshop? es reizt mich ja schon sehr mir das zuzulegen... auch wenn ich nicht zeichnen kann
Colors! erscheint bei uns am 19. April für €6
http://colorslive.com/pressrelease_april_11_2012.php
also freitag nächste woche... schneller als gedacht.
wie bekommt man den geld in den eshop? es reizt mich ja schon sehr mir das zuzulegen... auch wenn ich nicht zeichnen kann
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Kreditkarte oder Prepaid-Karte für Geldaufladerei.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
nicht akzeptabel!
3DS Little Battler eXperience Has Six Player Battles
sollte es je zu uns kommen is das natürlich ne tolle sache, und bestimmt auch spaßig. trotzdem werd ich den bitteren psp port beigeschmack nicht ganz los :7
Spirit Camera kommt am 29. Juni
ich kann nur hoffen dass man sich nicht am us modell orientiert, wo das spiel vollpreis is, obwohl es niemals dafür vorgesehen war.
wäre das tagebuch nicht unbedingt nötig, wärs wohl ein download titel... man kann also nur hoffen dass es zum budget preis (~20€) bei uns raus kommt.
andernfalls seh ich schon die negativen abzock kritiken hageln, die im grunde nichts über das spiel veraten...
3DS Little Battler eXperience Has Six Player Battles
http://andriasang.com/con0nr/little_bat ... ce_update/The 3DS entry in the Little Battler eXperience series, named Little Battler eXperience Explosive Boost, is an updated port of PSP's Little Battler eXperience Boost. But it has a whole lot of new.
Coro Coro Comics reveals this week that the 3DS version will offer six player wireless combat, a first for the series. Players will be free to split up into teams.
Explosive Boost will also feature new LBX units of a variety of forms. Units mentioned in Coro Coro include B Kid, Princess M, Dominion and Crusader.
Coro Coro also has some details on Little Battler eXperience W, the all new Little Battler eXperience game for PSP. The magazine confirms that, as one might have expected, Ran Hanasaki, the karate expert heroine from the anime version of W, will appear in the game alongside her LBX unit Minerva. W will also feature user contributed LBX units.
sollte es je zu uns kommen is das natürlich ne tolle sache, und bestimmt auch spaßig. trotzdem werd ich den bitteren psp port beigeschmack nicht ganz los :7
Spirit Camera kommt am 29. Juni
ich kann nur hoffen dass man sich nicht am us modell orientiert, wo das spiel vollpreis is, obwohl es niemals dafür vorgesehen war.
wäre das tagebuch nicht unbedingt nötig, wärs wohl ein download titel... man kann also nur hoffen dass es zum budget preis (~20€) bei uns raus kommt.
andernfalls seh ich schon die negativen abzock kritiken hageln, die im grunde nichts über das spiel veraten...
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Also, mal abgesehen davon, dass mich das Spiel sowieso nicht interessiert:
Ich sage, es kommt als normaler Vollpreistitel (also beim 3DS ca. 39,99€).

Ich sage, es kommt als normaler Vollpreistitel (also beim 3DS ca. 39,99€).
Achja: Die Review von Dtoid kennen hier schon alle?Pressemeldung hat geschrieben:Nichts für schwache Nerven: Die innovative Grusel-Erfahrung für Nintendo 3DS vermischt Spiel und Realität in nie dagewesener Art und Weise
Am 29. Juni erscheint europaweit Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch für Nintendo 3DS. Der nervenaufreibende Gruseltitel von Nintendo und TECMO KOEI Games lässt beinah das Blut in den Adern gefrieren und zieht den Spieler so tief ins Geschehen wie nie zuvor.
Das ermöglicht die eingebaute 3D-Kamera und die Augmented Reality-Technologie des Nintendo 3DS, die eingesetzt werden, um Realität und Spiel zu verschmelzen. Der Spieler hat im Story-Modus die Aufgabe, das Mädchen Maya von einem schrecklichen Fluch zu erlösen und aus einer Spuk-Villa zu befreien. Er setzt die Kamera des Nintendo 3DS ein, um die Spielhandlung voranzutreiben. Sie ist seine Camera Obscura, ein mysteriöser Fotoapparat, der eingefleischten Horror-Fans bereits als zentrales Element der Project Zero-Reihe bekannt ist. Wenn es dem Spieler gelingt, die außergewöhnlichen Kräfte der Kamera zu meistern, kann er im Kampf gegen böse Geister bestehen und das Mysterium hinter dem verfluchten Tagebuch aufklären.
Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch wird mit einem speziellen AR-Buch ausgeliefert, dem geheimnisvollen violetten Tagebuch. Es ist das Tor in eine Welt des Übernatürlichen. Jede Seite enthält versteckte Spielinhalte, die erst durch die Kamera des Nintendo 3DS und die Augmented Reality-Technologie entschlüsselt werden. Der Spieler begibt sich so auf eine albtraumhafte Reise, die er nie mehr vergessen wird. Er begegnet bösen und freundlichen Geistern, die sich sogar in seine Realität vorwagen. Sehen kann der Spieler sie nur durch die Camera Obscura.
Es gibt in Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch aber noch mehr zu entdecken als den Story-Modus: Zusätzliche Herausforderungen und gruselige Minispiele sorgen für weiteren Nervenkitzel. Mit der Geisteranalyse macht der Spieler ein Foto von einem Gesicht, das dann über die Camera Obscura im Tagebuch sichtbar wird - zusammen mit unheimlichen Geistern im Hintergrund. In Exorzismus wird ein geschossenes Foto zu einem bösen Geist. Dieser erhält Werte wie Angriffskraft, Geschwindigkeit und Lebensenergie und fordert dann den Spieler zum Kampf auf. Im Modus Besessene Seiten wartet eine Reihe von Rätseln, Puzzles und Minigames, die mit der Kamera und dem Tagebuch gespielt werden.
Am 29. Juni beginnt der innovative Spuk mit Gänsehaut-Garantie: dann erscheint Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch für den Nintendo 3DS. Wer sich noch mehr mit der Welt des Übernatürlichen anlegen möchte, kann sich am gleichen Tag auch mit Project Zero 2: Wii Edition, exklusiv für Wii, auf Geisterjagd begeben.

- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich glaub zeug vom sterling review zu nennen is mindestens so parodisch wie sein zeug selbst...
Project X Zone Site Online
http://pxz.channel.or.jp/
gibt noch nicht sooo viel zu sehe bisher, nurn titel bild, titel theme und kurzes about.
Project X Zone Site Online
http://pxz.channel.or.jp/
gibt noch nicht sooo viel zu sehe bisher, nurn titel bild, titel theme und kurzes about.
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Das Review von Shinrei Kamera deckt sich jedenfalls auch mit japanischen Meinungen.
UVP war dort übrigens 3800Yen, also kein Vollpreistitel. Bei 3DS Spielen sind, je nach Publisher, gute 5000Yen Standard.
Selbst dieser (Budget?)-Preis is aber zu teuer, vermute ich^^
UVP war dort übrigens 3800Yen, also kein Vollpreistitel. Bei 3DS Spielen sind, je nach Publisher, gute 5000Yen Standard.
Selbst dieser (Budget?)-Preis is aber zu teuer, vermute ich^^
- E-G
- Persönliche Nachricht:
(text formatiert um nicht scrollen zu müssen.)
dann scheints wohl bei den spielern in us besser anzukommen. was ich so gelesen hab scheint es sehr spaßig zu sein,
das einzige was alle beklagen is der preis, aber is auch kein wunder...der is definitiv zu hoch, is ja nurn eshop game.
frag mich auf wie viel wiederstand das gestoßen wär, wenn man das spiel ausm eshop laden könnte, und das tagebuch
ausdrucken muss :p
ahjo, jemand hat sich die mühe gemacht das Project X Zone banner zu zerlegen:

1) is Shining Force
2) sollte Sakura wars sein
3/4 sollte klar sein
5) is irgendein gebäude in der nähe von akihabara station... kp welche relevanz das genau hat... kulturzentrum? mh ich
glaub das is dein gebiet
6) sieht irgendwie nach layton aus ^^ macht aber keinen sinn
7) isn monolith... ähh... ob die sorge aller dass monolith dafür verantwortlich ist doch noch berechtigt war? ^^
dann scheints wohl bei den spielern in us besser anzukommen. was ich so gelesen hab scheint es sehr spaßig zu sein,
das einzige was alle beklagen is der preis, aber is auch kein wunder...der is definitiv zu hoch, is ja nurn eshop game.
frag mich auf wie viel wiederstand das gestoßen wär, wenn man das spiel ausm eshop laden könnte, und das tagebuch
ausdrucken muss :p
ahjo, jemand hat sich die mühe gemacht das Project X Zone banner zu zerlegen:

1) is Shining Force
2) sollte Sakura wars sein
3/4 sollte klar sein
5) is irgendein gebäude in der nähe von akihabara station... kp welche relevanz das genau hat... kulturzentrum? mh ich
glaub das is dein gebiet

6) sieht irgendwie nach layton aus ^^ macht aber keinen sinn
7) isn monolith... ähh... ob die sorge aller dass monolith dafür verantwortlich ist doch noch berechtigt war? ^^