Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Obstdieb hat geschrieben: Ich bin mag generell keine Nolanfilme

Nolan ist meiner Meinung nach ziemlich talentlos. Mit Memento hat er halt viel Glück gehabt. Irgendwie ist er der vorzeige Regisseur für Leute, die sich gerne Intellektuell überlegen fühlen weil sie angeblich tiefgründige Filme gucken.
Mach ich mich jetzt furchtbar unbeliebt wenn ich sage, dass ich Nolan mag? :ugly:
Seit Memento hab ich jeden seiner Filme gesehen, wobei mir Insomnia und Prestige nicht ganz so gut gefallen haben - was einfach an der Geschichte lag. Sie haben mich halt ned so sehr gepackt.

Aber egal ob die Batman Reihe oder Inception, ich mag einfach seinen etwas düsteren Stil. Ich würde abgesehen von Memento keinen seiner Filme als ernstzunehmend-intelektuell betiteln, aber sie haben irgendwas an sich, was dazu beiträgt, dass ich sie mir sehr gerne ansehe.
Grundsätzlich ist mir relativ egal, wer wo Regie führt; das Endergebnis muss stimmen. Früher mochte ich z.B. auch Spielberg sehr, den ich mittlerweile kaum mehr ab kann. Oder M. Night Shalamabimbam, den ich nach The Sixth Sense wirklich gefeiert hab und danach feststellen musste, dass nur noch Mumpitz folgt...

Jeder Regisseur hat bessere und schwächere Filme, aber das darf man nicht alleine an ihm festmachen, sondern muss auch die ganzen Drehbuchschreiber und Kameramänner mit einbeziehen. Letztendlich zählt nur der Film als Ganzes, der überzeugen muss....

Wobei wir wieder @Topic wären:
Bild

Ich hatte lange mit mir gehadert, ob und wann ich mir den mal ansehen soll, weil ich irgendwie die Befürchtung hatte, dass er doch nicht so toll ist wie man mir durch Reviews und andere Stimmen weismachen wollte. Und siehe da, ich hab ihn nichtmal zu Ende gesehen.

Ich fand die Ausgangslage relativ interessant, aber dann plätscherte alles nur noch vor sich hin. Die Zeitsprünge taten dabei ihr übriges und machten es nicht leicht, dass man der Handlung wirklich folgen wollte. Im Endeffekt hab ich mich dabei ertappt, wie ich lieber die Eishockey-Resultate auf meinem Handy verfolgt hab anstatt auf den TV zu sehen. Nach rund 70 Minuten hab ich dann ausgemacht.

Aber anfangs dachte ich tatsächlich, J.J. Abrams hätte hier Regie geführt. Lensflares... so viele Lensflares... NUR NOCH LENSFLARES! :cry: Es war absolut furchtbar.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Achmedtheanimal hat geschrieben:hast du des über Proxy und VPN zum laufen bekommen?
mit Hola als Browserplugin in Chrome.

Funkioniert sehr zuverlässig. Ist gelegntlich etwas langsam im Seitenaufbau, aber selten. Videos Buffern und ansehen
funktioniert trotz meines beschissenen WLANs sehr gut.

Account bei Netflix war mit deutscher Kreditkarte (Mastercard) und deutscher emailadresse kein Problem,
als amerikanische Postleitzahl habe ich 90210 genommen. Kostet umgerechnet im Monat momentan knapp unter 6€.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Ich fand Looper ganz cool :)

Heute gesehen : White House Down 5/10
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Kill Bill, Vol.: 1

Ein typischer Tarantino :D Unlogisch, unrealistisch, übertrieben viel Blut, massig abgehackte Körperteile, einfach alles total over-the-top, und trotzdem irgendwie total genial :)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Supabock hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben:hast du des über Proxy und VPN zum laufen bekommen?
mit Hola als Browserplugin in Chrome.

Funkioniert sehr zuverlässig. Ist gelegntlich etwas langsam im Seitenaufbau, aber selten. Videos Buffern und ansehen
funktioniert trotz meines beschissenen WLANs sehr gut.

Account bei Netflix war mit deutscher Kreditkarte (Mastercard) und deutscher emailadresse kein Problem,
als amerikanische Postleitzahl habe ich 90210 genommen. Kostet umgerechnet im Monat momentan knapp unter 6€.
da haste mir ja jetzt was angetan ^^
gleich mal ausprobieren :D
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Jo, sag Bescheid, ob es klappt
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

hola gibts auch als Firefox Plugin :D
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

jo, funktioniert für mich unter Chrome besser. Probier aus, was bei Dir besser läuft
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

electroma hat geschrieben:Ich fand Looper ganz cool :)

Heute gesehen : White House Down 5/10
Ach, ich hab in letzter Zeit des öfteren das Problem, dass ich kaum einen Film mehr richtig gut finde.
Die Horrorfilme beispielsweise, in die ich meine Hoffnungen gesteckt hatte (v.a. "The Conjuring" und "Sinister") haben mich zum Schluss enttäuscht - und selbst Actionfilme wie "White House Down" oder dessen Pendant "Olympus has fallen" fand ich mehr schlecht als recht.
Letztendlich sind das alles keine wirklich schlechten Filme - wie auch "Looper" - aber ich würde ihnen nie und nimmer die Ehre geben, in meine Sammlung aufgenommen zu werden.

Entweder wurde ich extrem anspruchsvoll oder aber die Filme werden definitiv gefühlt immer mieser.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
electroma hat geschrieben:Ich fand Looper ganz cool :)
Letztendlich sind das alles keine wirklich schlechten Filme - wie auch "Looper" - aber ich würde ihnen nie und nimmer die Ehre geben, in meine Sammlung aufgenommen zu werden.
Entweder wurde ich extrem anspruchsvoll oder aber die Filme werden definitiv gefühlt immer mieser.
Vielleicht beides :P
Mit Looper hatte ich auch meine Probleme. Ab der Farm wurde es anstregend...
------------------------------------
Bild Bild
Barton Fink & Pi - System im Chaos

Nach den ganzen mittelmäßigen Filmen in letzter Zeit auch mal wieder Glück gehabt.
Bei Barton Fink habe ich das Verlangen ihn direkt nochmal zu schauen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Looper ist allein schon wegen dieser Gun super....und wegen der geilsten Bruce-Rampage seit Jahren.

@Topic
Bild

Ich habe ihn mir nun zum ersten mal nach meinem damaligen Kinobesuch angesehen und zwischenzeitlich auch das Buch gelesen.

Ich muss sagen, dass ich beim zweiten mal noch viel begeisterter bin. Es geht gar nicht darum, ob der Film letztendlich irgendeine zentrale oder auch nur sinnige Grundaussage hat....es geht um das Gesamterlebnis. Denn für sich genommen sind alle Geschichten ja absolut logisch und abgeschlossen. Was an dem Film beeindruckt, ist natürlich einerseits seine Optik, aber auch andererseits sein absolut brillanter Schnitt, wenn einer in 184x noch redet, aber das Bild bereits in 2012 ist, wenn einer in 21x auf einer Brücke balanciert und dann der Schnitt zu einem Schiffsmast geht, wo jemand gerade das gleiche macht...das sieht einfach alles gut aus, das hat Flow, das ist kreativ und spannend. Der Abspann ist auch beim zweiten mal super, wenn man erfährt wer alles wer war. Ich finde dieser Film, obwohl er erfolgreich war, findet viel zu wenig Beachtung...ich halte ihn für wesentlich visionärer als zum Beispiel ein Avatar oder der ganze Nolankram.

Zum Thema: Buchumsetzung gut? Viele sagen nein. Ich sage ja. Wenn man das Buch nur liest, würde man es für absolut unverfilmbar halten, aber es ist trotzdem gelungen. Die Veränderungen passen einfach fast alle zur Dramaturgie des Films. Der Koreapart, wo wirklich elementar die Aussage verändert wurde, ist für meine Begriffe der schwächste Teil des Buches, da lediglich ein 1984-Rip-Off...ist zwar auch der schlechteste Teil des Films, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mir Cloud Atlas auch vor einiger Zeit gekauft und mir gefällt der ebenfalls sehr gut. Ich mag so breit angelegte Geschichten, die sich für den Zuschauer wie eine kleine Reise anfühlen.
Wulgaru hat geschrieben:.ich halte ihn für wesentlich visionärer als zum Beispiel ein Avatar oder der ganze Nolankram.
würde ich auch sofort unterschreiben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, eine Reise ist eine gute Umschreibung. Hier funktioniert es auch deswegen so gut, weil die Geschichten selbst alle als kürzere Filme für sich funktionieren würden. Egal ob man jetzt das größere Ganze checkt oder daraus was ziehen kann oder nicht, hat man also auf jeden Fall etwas von diesem Film.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Prestige
Bild

Och joa. Kann man sich angucken, wenn man nur auf der Suche nach Zerstreuung ist. Schöne Bildchen gucken. Angenehm zurückhaltender Soundtrack, kein großes Rumgetöse. Schont das Nervenkostüm, weil beide Enthüllungen absehbar, oder nicht groß schockierend sind. Ansonsten plätschert alles so wunderbar fluffig vor sich hin. Die Thematik an sich, also 2 Illusionisten, die sich gegenseitig in ihren Tätigkeiten überflügeln wollen finde ich eigentlich recht interessant. Allerdings bleiben beide Figuren eher blass. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das eine geheimnisvolle Aura um die Figuren aufbauen soll, die ja für Illusionisten sehr wünschenswert ist, oder ob es ein Versäumnis darstellt. Ich habe aber auch eigentlich kein Interesse daran, die zwei näher kennenzulernen.

Ich weiß nicht. Memento war so ein arschgeiles Stück. Den fand ich richtig gut. Seine Batmanfilme finde ich super. Allerdings rechne ich das weniger Nolan an, sondern eher den Comics, derer er sich bedient. Ich bin einfach Batmanfan. Jetzt habe ich noch Inception und Prestige gesehen und die sind weder spannend noch sonderlich clever. Einfach etwas gehobenere Zerstreuung.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Nach dem etwas enttäuschenden Looper gestern dann noch was anderes reingehauen:

Bild

Auch im Heimkino nicht merklich besser als im Saal. Zu Beginn recht atmosphärisch mit dem 70er-Jahre Flair, danach aber grösstenteils uninspiriert und relativ lasch. Die nächtliche Geisterjagd hat mir davon noch am besten gefallen, aber gerade der ganze Exorzismus-Humbug gibt dem Film den Rest. Seit dem Original "Der Exorzist" hat das kein Streifen mehr ordentlich hingekriegt. Ich kann's einfach nicht mehr sehen.

Für Genrefreunde bleibt meine Bewertung aber bei lockeren 6.5/10

Da ich noch immer nicht richtig müde war, schnappte ich mir ein weiteres Bier und zappte auf RTL2: "Das Ding aus einer anderen Welt"

Ich denke der Film braucht keine grossen Worte mehr. Er gilt zurecht als Klassiker und ist in meinen Augen zusammen mit Halloween einer der besseren von John Carpenter. Schade ist, dass der Film in Sachen Effekten und acting relativ schlecht gealtert ist, steht aber ganz klar noch immer über seinem Remake von 2011.
Gerade das Monsterdesign halte ich nach wie vor für sehr gelungen und verstörend, selbst wenn es durch seine puppenhaften Animationen manchmal zum schmunzeln anregt.

-> 8/10