Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Rennspiel Bert »

JesusOfCool hat geschrieben:was n kasperltheater xD
Entschuldige aber solche Kommentare finde ich immer wieder lustig, deshalb habe ich mal mitgezogen :lol:
Wenn die Entwickler die Wii U irgendwann mit Spielen füttern, die von der Hardware sehr viel abverlangen werden sie sicher keine 1080p halten könnten, sondern auf 720p runter wechseln.

1080P als Standard wird es mit der PS4 und Durango geben und keine Minute vorher. Wenn überhaupt
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 20.11.2012 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und ich sage dir: nein wird es nicht. man kann von der hardware immer mehr abverlangen als sie liefern kann. ist doch beim PC auch so. irgendwann gibts spiele die laufen nicht mehr in maximaler auflösung bei der gleichen hardware.
wirklich zum standard machen kann man das nur, wenn man den entwicklern was anderes verbietet. aber da werden dann sicher die entwickler stinkig ^^
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Die Entwickler müssen schon einiges über sich ergehen lassen. Was denkst du warum sie sich n :Hüpf: Keks :Hüpf: über den eShop freuen. Keine Gebühren bei DLC und Patches, Preise bestimmten wie ich es will, Inhalte releasen wann ich will....

Wenn Nintendo jetzt noch ein schnelles Qualitätskontrolle verfahren hat ist der eShop der Traum von Indie Entwicklern auf Konsole :D
JesusOfCool hat geschrieben: wirklich zum standard machen kann man das nur, wenn man den entwicklern was anderes verbietet. aber da
Glaubt man den Gerüchten will Sony 1080p als Standard setzten. Sony könnte deshalb theoretisch von den Entwicklern 1080p fordern.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

cub3 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: wirklich zum standard machen kann man das nur, wenn man den entwicklern was anderes verbietet. aber da
Glaubt man den Gerüchten will Sony 1080p als Standard setzten. Sony könnte deshalb theoretisch von den Entwicklern 1080p fordern.
Was ab einem bestimmten Punkt aber wieder ausgetrickst wird, um bessere Grafik zu erzeugen. Theoretisch sollen PS3 Spiele ja auch Full HD, dieses 1080p, sein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

glaubt man den gerüchten will sony 4K zum standard machen. das ist aber alles höchst spekulativ und würd da nicht drauf setzen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre ihnen zuzutrauen, also könnt mir gut vorstellen dass sie einen 4K BluRay Player integrieren um technikaffine zu ködern.

Trotzdem - das macht es nur wieder teurer und momentan sind erst ein Bruchteil komplett auf FullHD und BluRay umgestiegen.
Dann schon wieder der nächste Schritt, der in Folge wieder mit viel Kompromissen bei den Spielen nur halbgar verwirklicht wird.
Klug wäre es nicht, imho.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

gehn wir mal wieder etwas mehr richtung tagesgeschäft hier in diesem thread über

http://www.mercurynews.com/top-stories/ci_22013695
interview mit reggie
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.gamezone.de/Wii-U-Konsolen-2 ... n-1035727/

Kurz zusammenfassung des "neuen"
Auf SD lassen sich keine Spiele oder DLC installieren!
Angeschlossene und dort formatierte Festplatte funktioniert nur an dieser einen WiiU!
(Ich rechne mit ner einfachen individuellen Verschlüsselung ... garnicht so unclever .... (aber nicht unknackbar :P))
Und so wie die schreiben, hört es sich für mich so an, als könne man Spiele beliebig komplett auf die Festplatte kopieren!?
Hört sich nicht danach an, als würden sie von "Download"-Versionen sprechen.

bekanntes Zeug:
"bitte" y-Kabel benutzen, wenn erforderlich.
USB-Sticks können zu Problemen führen.
Erstmal nur eine Platte, später mehr.

PS: hab noch ne alte große 500GB Schwarze MyBook mit externen Strom rumzuliegen ... die darf dann herhalten :D
Zuletzt geändert von Levi  am 21.11.2012 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben: Auf SD lassen sich keine Spiele oder DLC installieren!
Soll sich angeblich umgehen lassen mit einem SD Cardreader der an USB angeschlossen wird :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

:lach:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hatten wir den schon?

http://www.polygon.com/2012/11/16/36532 ... st-gamepad

nen paar eckdaten zum Streaming, sowie "reichweite" :D ... und die fällt sehr sehr positiv aus in der Praxis :)

(Weiterführender Link, aus Jesus seinen "auseinanderbaus-Link" XD)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:glaubt man den gerüchten will sony 4K zum standard machen. das ist aber alles höchst spekulativ und würd da nicht drauf setzen.
aber mit der vita haben sie 4k bereits zum standard gemacht!
Spoiler
Show
sry, konnte nicht wiederstehen...
sollte sich die nächste msony generation wirklich dran halten nur 1080p zu fahren, was ich für absolut ungalubwürdig halte, dann würde die wiiu davon gut profitieren, da die beiden die anzunehmende mehrleistung eh bereits in der höheren auflösung verballern (ählich wie vita und 3ds aktuell).
aber ich glaub am ende siegt wieder die pling pling geilheilt
Zuletzt geändert von E-G am 21.11.2012 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jörg sagt Scribblenauts kommt wohl erst 2013............
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jörg sagt auch, dass Samus ne verfluchte Pussy sei ... und? :P ...

(aber mal ehrlich: sollte was dran sein, wärs schade :((
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Also ich hab habe mich schon lange damit abgefunden, das Samus eine Frau ist, Levi.