Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

RobSince88 hat geschrieben:was interessieren mich all die vergleiche und das gebashe und geheule und die meinung von 4P wenn mich die karriere bei GT5 in ihrer Abwechslung einfach mehr motiviert als Forza 3. Deswegen GT5 für mich das bessere Spiel weil es mehr SPAß macht und darauf kommts beim gamen an.

und fehlende bremsenupgrades, kleine komfortschwächen und sonst irgendein lächerlicher mist ändern auch nichts an diesem SPAß.

Mir egal was die Welt über GT5 ablästert, für mich ists das bessere Spiel und gut ist. Ende.
Wenn es dir so egal ist, wieso machst Du es öffentlich?

@nienstock
Nein, gibt keine Updates für Bremsen, warum auch immer.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Simplegamer hat geschrieben:
RobSince88 hat geschrieben:was interessieren mich all die vergleiche und das gebashe und geheule und die meinung von 4P wenn mich die karriere bei GT5 in ihrer Abwechslung einfach mehr motiviert als Forza 3. Deswegen GT5 für mich das bessere Spiel weil es mehr SPAß macht und darauf kommts beim gamen an.

und fehlende bremsenupgrades, kleine komfortschwächen und sonst irgendein lächerlicher mist ändern auch nichts an diesem SPAß.

Mir egal was die Welt über GT5 ablästert, für mich ists das bessere Spiel und gut ist. Ende.

@nienstock
damit leute wie du wissen dass ich gt5 besser finde.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Mit den Bremsen bin ich auch am Rätseln! Standartmässig sind die meisten vielleicht alle Autos mit vorne 5 hinten 5 bei der Bremsbalance eingestellt.

Ich hab jetzt vorne 10 hinten 10 eingestellt in der Hoffnung das mein Flitzer insgesamt besser bremst, nach der Logik sollte das so sein.
Aber was wenn ich die Balance wieder einstellen will wofür das Menü eigentlich gedacht ist? Vorne 5 hinten 10 würde ja wieder bedeuten das die vordere einfach schwächer ist und das hat nichts mit verteilen der Balance zu tun.
Davon abgesehn das 10:10 immer noch zu schlaff ist für eine hochgezüchtete Karre, entzieht sich mir bis jetzt der tatsächliche Sinn dieses Menü.
Fin27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fin27 »

jo, die karriere ist wirklich sau gut und man will immer weiter immer weiter machen. ich hab gestern von 20 uhr bis 3 uhr morgens gespielt. soooo lange habe, glaube ich zum letzten mal vor fünf jahren gezockt. forza 3 macht spass aber der karrierenmodus konnte mich nicht so fesseln wie der von gt. na ja, jeder muss das selber für sich wissen, aber der vergleich von 4p stimmt einfach an manchen stellen nicht!
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

RobSince88 hat geschrieben:
Simplegamer hat geschrieben:

@nienstock
damit leute wie du wissen dass ich gt5 besser finde.
you win the prise! für den dümmsten kommentar im gesamten bashing vs fanboyism vs ich hab beide konsolen vs 4players wissen wie man klicks generiert getummel! herzliche gratulation.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

AcceptYourDeath hat geschrieben:Also je mehr ich mich über das Thema Schadensmodell informiere umso weniger blick ich durch.

Gibt es jetzt doch Schäden mit Auswirkung auf das Fahrverhalten?
http://www.youtube.com/watch?v=9k2XS9b0DsM

Wenn ihr in dem Video ins letzte drittel spult sieht man ein überhizten Reifen oder sowas in der Art.
Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber ich hab den Eindruck das mein M5 mit weichen Sportreifen in letzter Zeit extrem weg rutscht und kein Grip bekommt beim rausbeschleunigen. Also mehr als anfangs als ich das Auto neu hatte.
Bei den Reifen steht ja je nach härtegrad nutzen sie sich schneller oder langsamer ab, ich dachte das bezieht sich nur auf Langstreckenrennen wovon ich noch keins gefahren bin.
Wer kein English kann - er erklärt es im Video folgendermaßen. Er geht davon aus das solche "Schäden" ab lvl 10 freigeschalten sind und er ist schon sehr viel mit dem Auto gefahren usw.

Das Video hier macht mich auch stuzig
http://www.youtube.com/watch?v=bGWih-RTbXQ

Hat man jetzt mit lvl 20 das volle Schadensmodell oder muss man sich noch bis lvl 40 durch grinden bis man es komplett freigeschalten hat?
Das Schadensmodell das mit lvl 20 verfügbar sein soll wurde ja schon von einigen Reviewern bemängelt.

Hier nochmal ein Video was einen vermutlich mit lvl 20 erwartet.
http://www.youtube.com/watch?v=17tehIM9_mo
Reifenverschleiß gab es auch schon bei den Gran Turismo Vorgängern (Langstrecken Rennen) und ist jetzt nicht dem Schadensmodell anzurechnen. Was 4p bemängelt sind abfallene Teile (Spoiler) die sich auf die Fahreigenschaften der Wagen niederschlägt. Wie es eben bei Forza 3 zb der Fall ist.

Das die Rally Wagen und Nascar Fahrzeuge ein Schadensmodell haben, was über das Niveau der normalen Wagen hinaus geht (abfallene Teile), war ja schon weitaus länger bekannt. Trifft aber auch nur auf diese beiden Rennmodi zu.

Die normalen Autos deformieren nur extrem, es wirkt sich aber nicht auf das Fahrverhalten aus.

http://media.gameplaybook.com/editorial ... 2%2096.jpg

Damit dürftest du keine 250 PROBLEMLOS mehr fahren können, aber so wie ich es eben verstehe, wirkt es sich nicht wirklich aus. Das wird übrigens nicht nur von 4p bemängelt. Sogut wie jeder Reviewer erwähnt es und findet es "schade".
Sainforce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sainforce »

Richtig so!! :Daumenlinks:
an die andern in nem Forum teilt man nunmal seine Meinung mit....
also ich finde die Punkte verteilung in diesem Test nicht wirklich richtig aber egal GT5 ist ein Bombenspiel zwar nicht soooo genial wies angekündigt wurde aber es ist zuinächst einfach nicht zu übertrumpfen... die einzige die da evtl noch deine Chance haben sind Shift 2 (Frühjahr 2011) oder Grid 2 (2012)
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Sainforce hat geschrieben:
RobSince88 hat geschrieben: aber egal GT5 ist ein Bombenspiel zwar nicht soooo genial wies angekündigt wurde aber es ist zuinächst einfach nicht zu übertrumpfen...
bei was genau ist es nicht zu übertrumpfen?
grafisch ist es ja im vergleich zu anderen rennspielen eher ziemlich weit unten anzuordnen.
vom fahrverhalten gibt es auch bessere spiele..
wie gesagt, ich verstehe nicht wie man das arcade fahrverhalten von GT5 als simulation darstellen kann -
nicht mal bei shift1 kann ich mich von der leitplanke abprallen lassen um schneller durch die kurve zu kommen als über die perfekte linie oder vollgas in den gegner rein und weiter..
das ist eines burnout paradise würdig, jedoch nicht eines GT5..

das einzige wo es vielleicht unschlagbar ist, ist der umfang - der ist aber bei der spielqualität auch nicht so schwer zu erreichen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

john1231 hat geschrieben:
Sainforce hat geschrieben:
RobSince88 hat geschrieben: aber egal GT5 ist ein Bombenspiel zwar nicht soooo genial wies angekündigt wurde aber es ist zuinächst einfach nicht zu übertrumpfen...
bei was genau ist es nicht zu übertrumpfen?
grafisch ist es ja im vergleich zu anderen rennspielen eher ziemlich weit unten anzuordnen.
vom fahrverhalten gibt es auch bessere spiele..
wie gesagt, ich verstehe nicht wie man das arcade fahrverhalten von GT5 als simulation darstellen kann -
nicht mal bei shift1 kann ich mich von der leitplanke abprallen lassen um schneller durch die kurve zu kommen als über die perfekte linie oder vollgas in den gegner rein und weiter..
das ist eines burnout paradise würdig, jedoch nicht eines GT5..

das einzige wo es vielleicht unschlagbar ist, ist der umfang - der ist aber bei der spielqualität auch nicht so schwer zu erreichen.[/quote
nochmal: Fahrverhalten != Crashverhalten

(!=:Ungleicht)
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Levi  hat geschrieben: nochmal: Fahrverhalten != Crashverhalten

findest? also ich finde das geht eigentlich hand in hand.
und selbst wenn man das crashverhalten wegrechnet ist das fahrverhalten zumindest seltsam.
während sich ein daihatsu sehr gut und total nachvollziehbar fährt,
bricht ein (ungemoddeter) mazda-rx8 bei jeder kurve mit 80km/h total unkontrollierbar aus!? (und das tut ein rx8 einfach nicht!- vor allem weil die kurve richtig angefahren wurde und auch nicht zu schnell)

hat man ein lenkrad, passieren beim durchdrehen desgleichen seltsame dinge.
hat man es über den fahreranschlag (gt5 unterstützt durchrehen des logitech gt, welches das offiziele lenkrad für das spiel ist, nicht) durchgedreht kann es passieren, dass die reifen sich in die entgegengesetzte richtung des lenkrades drehen, zu was das dann führt brauch ich wohl nicht näher definieren.

edit: dann sind die bremsen auch noch viel zu stark eingestellt. sorry, aber wenn ich das pedal nur ganz leicht anstubse würde ich im reallife mitsamt gurt durch die frontscheibe fliegen. das geschwindikeitsgefühl ist auch seltsam, ich fahr mit 120 durch eine kurve und mir kommt es vor als wärens 50kmh.
und das sind nur die sachen die mir nach ca. 5h fahren aufgefallen sind (als nicht fahrsimulationsprofi)
Zuletzt geändert von john1231 am 27.11.2010 13:33, insgesamt 3-mal geändert.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Ich finde es lustig wieviele 4players vorwerfen von Microsoft gekauft zu sein.
Beim Move vs Kinect Vergleich wars noch genau andersrum...
Immer dieses elendige Fanboy-Geflame.
Dabei sind doch beide Spiele gleich scheiße, weil nur der PC das einzig wahre ist!
garrison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garrison »

john1231 hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben: nochmal: Fahrverhalten != Crashverhalten

findest? also ich finde das geht eigentlich hand in hand.
und selbst wenn man das crashverhalten wegrechnet ist das fahrverhalten zumindest seltsam.
während sich ein daihatsu sehr gut und total nachvollziehbar fährt,
bricht ein (ungemoddeter) mazda-rx8 bei jeder kurve mit 80km/h total unkontrollierbar aus!? (und das tut ein rx8 einfach nicht!- vor allem weil die kurve richtig angefahren wurde und auch nicht zu schnell)

hat man ein lenkrad, passieren beim durchdrehen desgleichen seltsame dinge.
hat man es über den fahreranschlag (gt5 unterstützt durchrehen des logitech gt, welches das offiziele lenkrad für das spiel ist, nicht) durchgedreht kann es passieren, dass die reifen sich in die entgegengesetzte richtung des lenkrades drehen, zu was das dann führt brauch ich wohl nicht näher definieren.

edit: dann sind die bremsen auch noch viel zu stark eingestellt. sorry, aber wenn ich das pedal nur ganz leicht anstubse würde ich im reallife mitsamt gurt durch die frontscheibe fliegen. das geschwindikeitsgefühl ist auch seltsam, ich fahr mit 120 durch eine kurve und mir kommt es vor als wärens 50kmh.
und das sind nur die sachen die mir nach ca. 5h fahren aufgefallen sind (als nicht fahrsimulationsprofi)
Du bist also kein "RennsimualtionsProfi" (wer oder was zum Teufel ist das eigentlich?), spielst 5 Stunden und dir passt das Bremsverhalten eines Autos nicht...in 5 Stunden...besonders gutes Fahrverhalten ist dir wahrscheinlich nicht aufgefallen und wenn wirds einfach ignoriert - Hauptsache Pc anwerfen und schön im 4 Players Forum ein bisschen rumtrollen.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Ich finde es lustig wieviele 4players vorwerfen von Microsoft gekauft zu sein.
Beim Move vs Kinect Vergleich wars noch genau andersrum...
Immer dieses elendige Fanboy-Geflame.
Dabei sind doch beide Spiele gleich scheiße, weil nur der PC das einzig wahre ist!
Die sind auch von Nintendo gekauft.. ah ne warte... Nintendo hassen sie ja, deswegen bekommen Nintendo Spiele auch nie super Bewertungen, Aber sie sind auf jeden Fall Sony, Microsoft und PC Fanboys.. (wobei... jedes Mario Spiel bekommt hier immer 90% Durchschnitt... Verdammte Nintendo Fanboys!!!).