Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

ne, es bleibt ja richtig "hängen" in der software. ich drück das schiebepad nie bis zum anschlag sondern immer nur bis zum ersten wiederstand. dann lass ichs aus, pad ist zurück in grund position aber der "vorwärts" befehl wird für weitere 1-2 sekunden ausgeführt, manchmal mehr, manchmal weniger.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das kann halt passieren: optisch ist das Pad vielleicht in grundposition .. aber die sensoren haben da auch ein gewisses Spiel. (normal ist ne deadzone von 5-10% in der Software geregelt) ... wenn das aber nicht von der Atlus-Ware berücksichtigt wird, lässt sich das von dir beschriebene eben regeln.

Wenn du das Pad in den Zeitraum in eine andere Richtung bewegst, wird das realisiert?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nein, es wird nicht realisiert, erst wenn der "nach oben" befehl fertig ausgeführt wurde.
und es passiert auch nicht von anfang an, erst nach einigen stunden spielzeit.
absolut eigenartiger bug.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir im laufe des Jahres einen 3DS, wahrscheinlich die XL Variante, zu kaufen.
Gibt es eigentlich noch weitere vorteile ausser die Größe der Displays? Bisher hatte ich nur den nomalen in der Hand und habe 2 kurze Sessions gezockt. Mario 3D Land und Pokemon schwarz2.Die Abmessungen des nomalen 3DS gefallen mir eigentlich ganz gut auch die Display empfinde ich nicht wirklich als zu klein.Lediglich die Buttons sind mir ein wenig zu klein,zu dicht zusammen und der Druckpunkt könnte ein wenig schwerer sein.Ist das Ding hell genug um auch bei Dunkelheit zocken zu können, würde ihn nämlich gerne u.A. bei Nachtangelsessions einsetzen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aus persönlicher Erfahrung (hatte bis anfang des Jahres nen 3DS und seit kurzem nen XL ...

1): die buttons haben genau die gleiche größe und eigenschaften... aber er liegt besser in der hand, was das wahrscheinlich wieder wetmachen würde. (ich habe kleine hände, aber selbst für mich ist der XL wesentlich angenehmer in der Hand als der normale)
2) Sobald du einmal den großen Display hast, willst du einfach nicht mehr auf den kleinen zurück ... würde ich wetten ;P
3)Helligkeit ... machst du witze :ugly: .. du solltest ihn im Dunkeln noch ordentlich runterschrauben, ansonsten blendet er einfach nur unangenehm, und du bekommst garnicht mit, ob was an der Angel zupft ;P (aber das gillt für beide)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Hab den kleineren in Cosmos Black und bin vollends zufrieden. Natürlich reizt der größere Bildschirm, aber geht schon in Ordnung wie er ist, zahl da nicht extra was drauf für. :wink:

Hätte ich aber keinen würde ich auch zur XL Variante greifen, wobei mir die normale Variante besser gefällt(optisch)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Polyphony hat geschrieben:Hab den kleineren in Cosmos Black und bin vollends zufrieden. Natürlich reizt der größere Bildschirm, aber geht schon in Ordnung wie er ist, zahl da nicht extra was drauf für. :wink:

Hätte ich aber keinen würde ich auch zur XL Variante greifen, wobei mir die normale Variante besser gefällt(optisch)
genau so habe ich auch gedacht ... wirklich bis zum letzten Satz ...

und nun rate ich jeden, der nicht aufgrund seiner Handtaschengröße auf den XL-Verzichten müsste, zur XL-Variante ;P ... man kann es nur bereuen. :Blauesauge:
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Schon mal danke euch beiden.Werde wohl beim nächsten MM bzw. Saturn besuch mal gucken ob die da einen liegen haben und dann entscheiden welchen ich bevorzuge.
Ob ich überhaupt einen kaufe ist noch gar nicht entschieden.Hatte eigentlich einen neuen Laptop eingeplant, wobei meiner locker reicht, surfe eh nur damit und manchmal spiel ich Onlinepoker.Es stört mich aber doch das ich hier nicht anständig Anno spielen kann und dafür immer meinen alten Desktoppc aufbauen müsste.Eventuell haben die Glaskugelbesitzer ja auch recht und dieses jahr stehen noch die neuen Konsolen an,glauben tu ich das zwar nicht und wollte eh bis zur Slim warten.Geld wächst aber selbst hier nicht auf Bäumen ;)

Hauptkaufgrund ist Pokemon X/Y welches ja erst im Oktober kommt.Als alter rot/blau Veteran musste ich bei meinem Bruder einfach schwarz2 antesten und war sofort wieder vom Virus befallen.Ausserdem habe ich schon länger das verlangen nach einem Jump N run und da ist Mario nach wie vor der Genrekönig.Hab gesehen das es ein Mario64 remake gibt und das ist ein böser schwarzer Fleck in meiner Vergangenheit,konnte diese Perle aufgrund fehlendem N64 nie spielen.
Wahrscheinlich werde ich den Laptop auf später verschieben und mir den Xl kaufen, wenn er mir denn liegt,leider hab ich das mit der Aktion verplant, wo ich Mario 3D Land schon mal gespart hätte.

Levi, für sowas gibt es doch elektronische Bissanzeiger, mich nervt das gepiepse zwar und deshalb angel ich oldschool mit Knicklicht aber zur Not liegen die im Keller
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vanquish00X hat geschrieben:Levi, für sowas gibt es doch elektronische Bissanzeiger, mich nervt das gepiepse zwar und deshalb angel ich oldschool mit Knicklicht aber zur Not liegen die im Keller
WTF Oo ... ok .. ich habe das letzte mal mit 13 oder so geangelt ... aber ... WTF XD ...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@Vanquisch

Ich empfehle dir auch die Xl Version. Da ich beide hab/hatte. Aber für den Transport in der Hosentasche 100 % ungeeignet, dafür leicht sauber zu halten. Außerdem habe ich festgestellt das man ingame Gefahren besser ausweicht und das größere Bild das reakionsvermögen deutlich anhebt.

Wenn du binnen Sekunden dein Herz an Pokemon verloren hast, dann lege ich dir noch Fire Emblem ans Herz das im April erscheint. Du kannst dort dutzende, wenn nicht hunderte Kämpfer rekrutieren, sie hochleveln und die mit Waffen austatten. Fast jeder der Hand an die Reihe anlegt, kommt in den Sog. Außerdem wird es viele freie Spotpassangebote geben, die die Kartenvielfalt deutlich aufstockt.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:@Vanquisch

Ich empfehle dir auch die Xl Version. Da ich beide hab/hatte. Aber für den Transport in der Hosentasche 100 % ungeeignet, dafür leicht sauber zu halten. Außerdem habe ich festgestellt das man ingame Gefahren besser ausweicht und das größere Bild das reakionsvermögen deutlich anhebt.

Wenn du binnen Sekunden dein Herz an Pokemon verloren hast, dann lege ich dir noch Fire Emblem ans Herz das im April erscheint. Du kannst dort dutzende, wenn nicht hunderte Kämpfer rekrutieren, sie hochleveln und die mit Waffen austatten. Fast jeder der Hand an die Reihe anlegt, kommt in den Sog. Außerdem wird es viele freie Spotpassangebote geben, die die Kartenvielfalt deutlich aufstockt.
wtf? Ich hab mir Fire Emblem immer ganz anders vorgestellt, frag nicht wie, aber eben anders. Das klingt ja total geil :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann hast du wircklich was verpasst. Der äußere schein kann manchmal trügen.

Übrigens gibt es genau wie bei Pokemon einen Aufstieg auf ein besseres Niveau ab einem bestimmtem Level. Man kann diesmal sogar zwischen mehreren Klassen entscheiden beim Wechsel.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Dann hast du wircklich was verpasst. Der äußere schein kann manchmal trügen.

Übrigens gibt es genau wie bei Pokemon einen Aufstieg auf ein besseres Niveau ab einem bestimmtem Level. Man kann diesmal sogar zwischen mehreren Klassen entscheiden beim Wechsel.

Erscheint das auch bei uns?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja im April. Also es kann dir die Zeit bis Pokemon versüßen. Und im März höchstwarscheinlich oder anfang April die Demo.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Polyphony hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:@Vanquisch

wtf? Ich hab mir Fire Emblem immer ganz anders vorgestellt, frag nicht wie, aber eben anders. Das klingt ja total geil :D
Ist halt Rundenstrategie (ähnlich Shining Force oder dank des neuen Level Systems auch Vandal Hearts (beide Reihen ebenfalls empfehlenswerter und zugänglicher)
Aber es lohnt sich, bockschwer, aber spassig, jedoch nicht mit Pokemon zu vergleichen ;)