Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aixx
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Aixx »

Bild
Das ist das Ende

Ich kannte KEINEN Trailer und das war wirklich super bei dem Film. Ich wusste nicht was mich erwartet und war dann ab einer bestimmten Stelle sehr verwundert :wink:.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn mir heutzutage dieses dauergekiffe usw. in Filmen echt aufn Sack geht ...
Spoiler
Show
An dem Gargoyle könnten sich manche Filme echt was abschneiden .. Der sah echt sexy aus
Bild
Elysium

Hat mir gefallen, war aber auch nix besonderes ... Matt Damon mag ich als Schauspieler eigentlich nicht so gerne, aber in dem Film empfand ich ihn als passend.
Die deutsche Stimme von Jodie Foster ist wirklich solangsam nicht mehr zu ertragen ... Die klingt echt in JEDEM Film schlecht.
Hab aber knapp 2 Stunden Spaß gehabt.
Spoiler
Show
Wieso hat ganz fucking Elysium keine Flugabwehrsysteme ?? Das sind die reichsten Leute die dort leben, aber wenn mal ein Schiff dort eindringen will, dann muss ein Typ mit Raketenwerfer von der Erde aus das Dingen abknallen ? Dümmer gehts nicht.
Bild
Die Monster Uni

Ich denke das bei jedem Animationsfilm den ich aktuell gesehen habe, aber der sah wirklich richtig richtig gut aus. Es gab Stellen, da wusste man nicht ob die echt waren oder gerendert .. Die Umgebung wie z.B. der Wald am Ende des Films, sowie die Gebäude usw. sahen einfach richtig gut aus.
Sonst war der Film halt nen typischer Animationsfilm wieder, in dem man nach sehr langer Zeit mal wieder die Charactere gesehen hat, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe :).
War ganz nett

Bild
The Purge

Bin mit hoher Erwartung reingegangen, da mir der Film empfohlen wurde und war dann am Ende sehr sehr enttäuscht. Der Film hat bis auf die Idee ALLES falsch gemacht. War den halben Film nur am Kopfschütteln ..

Bild
Hobbit - Die unerwartete Reise

Die Herr der Ringe Filme sind nun auch schon etwas länger her bei mir, deswegen konnte ich bestimmte Kritikpunkte der Fans beim schauen des Films nicht mehr direkt nachvollziehen, wie z.B. die CGI Orcs usw. , da die in den Herr der Ringe Filmen ja richtig mit Masken ausgestattet waren usw. Hab aufjedenfall Spaß dran gehabt und fand es super die alten Charactere mal wiederzusehen, aber im Prinzip bestand der Film nur aus laufen->kloppen->laufen->kloppen. Aber das ist bei einer Reise wahrscheinlich normal :roll:
War atmosphärisch usw. aufjedenfall wieder voll in der Welt drin und fand super bestimmte "alte" Schauplätze wiederzusehen.
Müsste nun eigentlich Die Gefährten nochmal schauen jetzt ...

Bild
White House Down
Spoiler
Show
Fand den Film besser als erwartet. Gab natürlich immer wieder Stellen an denen man sich wunderte, warum nicht einfach eingegriffen wird ? Ob in der Realität das Gebäude nicht gestürmt worden wäre und einfach auf die 50-60 Geiseln geschissen worden wäre, wenns um soviel gegangen wäre ? Man wusste ja auch an einigen Stellen, dass der Präsident in Sicherheit ist und hätte theoretisch das Gebäude stürmen können .. Zusätzlich wollte man das weiße Haus per Luftschlag zerstören ( OK das war der korrupte Typ der das Kommando gegeben hat, aber es soll doch halbwegs realistisch und nachvollziehbar rüberkommen ? ) .. Wozu steht denn die Army vor dem weißen Haus, wenn sie nichts tut ? Und warum steht sie nur VOR DEM weißen Haus ? Nachdem z.B. das Präsidentenfahrzeug im Nachbarspool gelandet ist, ist dort irgendwie keine Gefahr für die "bösen" Buben. ( Bei Google Maps gibts in der Nähe keinen Pool :roll: )
Naja wollen wir nicht weiter meckern. Zwei Stunden Spaß gehabt ohne den Kopf anzustrengen :Hüpf:
Aber das ist nen Film, bei dem man einfach den Kopf ausschalten muss und Spaß haben sollte.
Zuletzt geändert von Aixx am 06.01.2014 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Aixx hat geschrieben:Bild

Das ist das Ende
(ich klau mir das mal)

Schreeehecklich. Die Effekte, die in den letzten Minuten ausgepackt werden sind echt gut, aber der Rest des Films war dumm und vulgär und hat sich gänzlich auf die ganzen Stars verlassen, die mitgespielt haben. Und selbst dann war's für mich noch langweilig. Und das sagt jemand, der Jay & Silent Bob-Fan und damit an bescheuerte Filme gewöhnt ist.
Ich hatte beim Ende der Welt eigentlich an was anderes gedacht als an 70 Minuten Männer-WG, 20 Minuten Party and 17 Minuten Apokalypse.

3/10

Bild

White House Down

Erwartungsgemäß schwülstig-patriotisches Thema. Allerdings sehr gut aufgebaut - viele Sachen vom Anfang sind später nochmal wichtig, außerdem lässt der Film sich Zeit beim Aufbau und überstürzt nichts. War für mich durchgehend interessant anzuschauen.
Wenn man über den übertriebenen Patriotismus hinwegkommt und Roland Emmerich's Stil mag ist's auf jeden Fall ein guter Film.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Temeter  hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also wenn du ernsthaft dieser Meinung über die anderen Alienfilme bist, empfehle ich dir sie einfach nochmal zu gucken. Versteh mich nicht falsch, ich liebe sie wirklich alle, aber das bedeutet nicht das ich nicht weiß was an ihnen schlecht ist. Vor allem der dritte Teil ist stellenweise völlig wirr was das angeht. Aber auch in Teil 4 und sogar im glorreichen zweiten Teil sind die Sidekicks mehr als nur eindimensional und dämlich.

Klar ist bei Prometheus das es klassischer Take-Out-Horror ist, auch bei den alten Alienfilmen gab es immer nur 3-4 wirklich relevante Charaktere und der Rest war Monsterfutter und ist auf die eine oder andere Weise und oft sehr sehr dämlich gestorben (Beispiel...der erste Einsatz der Soldaten in Aliens im "Nest"...Elitesoldaten? Vietnamsubtext hin oder her, i don´t think so :wink: )...wie gesagt...ich will deiner Analyse gar nicht widersprechen, aber das kann man wie ich hier nur kurz anreiße über alle diese Filme schreiben...die Frage ist eben ob das wirklich nötig ist...man sollte sich nicht über Internet-Shitstorms aufregen, aber hier habe ich das auf jeden Fall mal getan. Wie gesagt...nicht das man Prometheus nicht gut findet, alles geschenkt, aber dieses getue wie grauenhaft furchtbar er sein soll...naja.
Der Typ drückt das besser aus als ich:
http://thecinemasnob.com/2012/06/12/pro ... eview.aspx
Nur weil deine Wahrnehmung des Films positiver ist oder du die Kritikpunkte nicht verstehst, sind diese nicht automatisch weniger berechtigt. In deinem verlinkten Video wird am Ende ebenfalls klar, dass das Ding im Grunde ein augenzwinkerndes Trollvideo ist. :wink:
Natürlich ist das ein Trollvideo, aber nur in dem Sinne das es Leute parodiert die sich übertrieben an Details aufhängen. Die richtige Kritik genau dieser Leute gibt es ja auch und die fällt positiv aus, weil sie den Film eben einfach gut fanden.

Was Kritikpunkte angeht, schenken wir uns in unserer "Intoleranz" wohl beide nichts. Ich unterstelle das du dich an Details aufhängst und du mir das ich Kritikpunkte nicht verstehe. Beides trifft nur teilweise zu, aber natürlich verstehe ich die Kritik an dem Film. Für mich ist die Szene bei der die beiden ersten Forscher sterben die schwächste Szene des Films und ich kann sie nicht leiden , inklusive das sie niemand beobachtet usw...aber das und auch andere Szenen machen mir eben den Film nicht kaputt. Ich finde Rapace ist als neue Ripley, man vergisst eben das diese Figur vor allem im ersten Alienfilm auch noch nicht der Übercharakter war und ich hatte tatsächlich auch fast mit einem Twist gerechnet der eine andere Figur in den Vordergrund stellt. Zudem fand ich Fassbender sehr sehr stark, aber das ist er ja eigentlich immer.

Was den Vergleich mit Aliens angeht...und eigentlich auch mit allen anderen Filmen haben wir eine Konstante die auch auf Prometheus zutrifft: Die Charaktere treffen auf eine außerirdische Macht und unterschätzen sie. Manchmal weil sie es einfach nicht besser wissen und manchmal sogar obwohl sie es besser wissen (sollten). Um bei Aliens zu bleiben gerät das Soldatenteam in diese Falle, weil sie die Gefahr trotz Warnung Ripleys unterschätzt...soweit so gut, ABER kein Soldatenteam der gesamten Welt würde das Verhalten von denen als clever bezeichnen so auf einem fremden Planeten, wo offenkundig etwas ganz gewaltig schief gelaufen ist, vorzugehen. Nach vorne stürmen und sterben. Ich weiß das das einen bestimmten Subtext hat, aber das macht es nicht logischer...trotzdem hatte ich Spaß an der Szene, weil ich gar nicht darauf gekommen bin sie zu sezieren...und genau das habe ich eben auch bei Prometheus.

Ich kenn die Schwächen des Films, aber sie machen ihn nicht kaputt. Er ist um Welten besser als AvP (objektiv würde ich sagen :wink: ) und für mich persönlich auch besser als Alien 3 und 4, die zwar super unterhaltsam und kultig sind, aber noch wesentlich dämlicher...wenn man sich denn dran aufhängen will. :wink:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wulgaru hat geschrieben:Ich kenn die Schwächen des Films, aber sie machen ihn nicht kaputt. Er ist um Welten besser als AvP (objektiv würde ich sagen :wink: ) und für mich persönlich auch besser als Alien 3 und 4, die zwar super unterhaltsam und kultig sind, aber noch wesentlich dämlicher...wenn man sich denn dran aufhängen will. :wink:
Würde ich so unterschreiben.

Persönlich rangiert Prometheus mit dem zweiten Alien auf einer Stufe. An Dämlichkeiten schenken sich die beiden, nüchtern betrachtet, nichts.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

The Last Stand
6,5/10

The Call
7,5/10
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wulgaru hat geschrieben:Was Kritikpunkte angeht, schenken wir uns in unserer "Intoleranz" wohl beide nichts. Ich unterstelle das du dich an Details aufhängst und du mir das ich Kritikpunkte nicht verstehe. Beides trifft nur teilweise zu, aber natürlich verstehe ich die Kritik an dem Film.
Mehr wollte ich dazu auch gar nicht zu sagen.
Mich haben diese Details im Rahmen der Inszenierung unfreiwillig aus der Atmosphäre gerissen (natürlich war es noch ein wenig mehr als diese Unsinnigkeiten), dir haben sie keine Probleme bereitet, und der Film hat dir gefallen. Ich weiß jetzt nicht, ob man die Feststellung, 2 verschiedene Meinungen zu haben, nun als Intoleranz bezeichnen muss.

Darauf, dass er besser als AVP ist, können wir uns aber einigen. Den Film kann man höchstens noch als dummen Aktionfilm akzeptieren, da spielt etwas wie Prometheus in Sachen Ambitionen und Umsetzung in einer ganz anderen Liga. Vor allem das aktuelle Szenario war einfach nur bescheuert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Walking Dead Staffel 4 Folge 8.

Ich bin fix und fertig.... was zur Hölle?
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Bild
9/10
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bild

Am Anfang musste ich entfernt an System Shock 2 denken. Ein Schiff, das von einer zunächst nicht nachvollziehbar agierenden KI gesteuert wird (während die Menschen schlafen) und die Schiffbesatzung mehr oder weniger dazu bringt auf einem unbekannten Planeten rumzuspringen, von dem ein Signal ausgesendet wird, das man nicht versteht und sich dort was holt, was besser dort geblieben wäre (Levine scheint hier etwas Inspiration gefunden zu haben).

Kurz nachdem man sich die Seuche an Bord geholt hat, entziffert die werte Maschinenmutter dann ein Teil des unbekannten Signals, welches sich nun als Warnsignal herausstellen sollte. Ganz großes Tennis. Ich muss zugeben, dass der Film bei mir an dieser Stelle etwas Häme geerntet hat. Und es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich kichernd vor der Glotze saß und Entscheidungen und Handlungen hämisch bejubelte. Die Motivation eines Konzerns, Leute zu einem fremden Warnsignal zu schicken, um mit der Quelle eventuell neue Waffen zu entwickeln, kann ich irgendwie nicht so nachvollziehen.Vor allem diese unverständliche Katzenvernarrtheit der Crew habe ich angemessen belacht. Ganz davon abgesehen, dass ich irgendwie vermute, dass das Vieh der Träger für das nächste Alien in Teil 2 ist.
Aber folgendes ging mir nicht in den Kopf: Ich befinde mich in einem verdammt engen Gang. Ich kann mir nicht sicher sein, dass ich alleine in dem Gang bin. Es ist dunkel, überall dringen obligatorische Gase aus Rohren und Schläuchen. Bewaffnung: Flammenwerfer, also auch nicht so die flexibelste Bewaffnung. Aber hauptsache ich schleppe die Katzenbox mit dem verdammten Tier mit mir rum. Herrlich! Hände freihaben ist völlig überbewertet, die verfluchte Katze muss mitgerettet werden. Immerhin ist sie das wahrscheinlich intelligenteste Wesen auf dem Schiff.
Aber es wäre ja nicht so, dass der Film schlecht wäre. Er ist unter anderem so intelligent und bringt das Alien nicht dauernd ins Bild, um es zu entmystifizieren. Es bleibt ein Geheimnis. Und wenn man es sieht, sieht es auch heute immer noch verdammt geil aus. Das Licht ist toll, die Stimmung allzeit bedrückend. Ich kann auf jeden Fall verstehen, warum der Streifen so abgefeiert wurde und den Leuten so gut in Erinnerung blieb. Ich fand ihn heute aber eher belustigend als markerschütternd, weil ich ihm -so blöd es klingen mag- nicht mit dem nötigen Ernst begegnen konnte. Dafür waren mir einige Stellen einfach zu blöd.

Und nun bespuckt mich, wenn Ihr wollt :D Aber die restlichen Teile werde ich wohl auslassen.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Frozen
http://www.youtube.com/watch?v=moSFlvxnbgk
Bild
Großes Tennis
Das Plenum aus mir und ewigen Disney Fans (und Pixar Fans; Lasseter kam schließlich von Pixar rüber) haben den soeben ins große Disney Pantheon berufen.
Let it Go ist vermutlich der beste Disney Song der letzten 10 Jahre.
Story dreht intelligent an den stereotypen der Disney Filme rum und ist dabei extrem witzig.
Empfehlenswert.
Zuletzt geändert von Cedem am 07.01.2014 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

@Deuterium

Interessant. Hast du Prometheus schon gesehen? :Blauesauge:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Deuterium hat geschrieben: Und nun bespuckt mich, wenn Ihr wollt :D Aber die restlichen Teile werde ich wohl auslassen.
Ich bespucke dich nicht für die Betrachtungsweise mit der du Alien begegnest, vieles davon ist spätestens im Jahr 2014 absolut nachvollziehbar.
Irgendwo hab ich mal gelesen: wenn die Leute in den Filmen einigermassen klug handeln würden, wäre das Ergebnis letztendlich weder spannend noch amüsant - und ich glaube irgendwo stimmt das sogar.

Worauf ich allerdings gerne spucken würde, ist die Aussage, dass du die restlichen Teile wohl auslassen willst. Denn selbst 28 Jahre später kenne ich fast keinen Sci-Fi Actionthriller der dermassen beklemmend und spannend inszeniert wurde wie Aliens.
Lass meinetwegen die Teile 3 und 4 weg (auch wenn ich diese als Gesamtkunstwerk genau so gerne sehe) - aber tu dir selbst den gefallen und guck dir Aliens irgendwann noch an. Dieser Film hatte zusammen mit Terminator 2 einen derart grossen Einfluss auf das Actiongenre, dass er einfach zum guten Ton gehört und ein jeder Filmfan ihn gesehen haben sollte.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Deuterium hat geschrieben:Aber hauptsache ich schleppe die Katzenbox mit dem verdammten Tier mit mir rum. Herrlich! Hände freihaben ist völlig überbewertet, die verfluchte Katze muss mitgerettet werden. Immerhin ist sie das wahrscheinlich intelligenteste Wesen auf dem Schiff.
Dann schau bitte den zweiten Teil und lerne ein noch nervigeres "Anhängsel" kennen .. :roll:
Den zweiten Teil musst du aufjedenfall noch schauen ... Grandioser Film.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sorry, aber diese Katze ist erstens megacool, weil Katzen einfach cool sind und zweitens ist das nun einmal klassische Heldenmotivation "protect something". Dieses Motiv wird im zweiten Teil ja eh auf die Spitze getrieben, ist aber da noch wichtiger, denn eigentlich wäre es logisch wenn sich Ripley Teil 2 irgendwann ne Kugel durch den Kopf jagt.

Zur Meinung über Alien: Jap, der Film ist 30 Jahre alt und ich kenne auch ein paar die damit nichts anfangen können....dieser Effekt ist mir übrigens letztens bei Jurassic Park aufgefallen...glaube nicht das den heutige Kinder noch so überkrass finden wie wir damals, aber das nimmt man gar nicht war, wenn man ihn seit Jahren kennt. Teil 3 ist aufgrund dieser komischen Technik allerdings noch schlechter gealtert...Teil 2 dagegen...immer noch super.

@Topic
Bild
Die Story wäre eigentlich erstmal Stoff für eine zweitklassige Komödie mit Gerald Butler oder Vin Diesel in der Hauptrolle. Berufskiller bekommt Post von der Ex, a) du hast nen Sohn mit mir b) ich sterbe c) kümmer dich um ihn und den Rest meiner Kinder. Dann schaut man...oh ein Transsexueller Killer...ginge immer noch Gerald Butler go for it....und dann auf die Hauptrolle: Chloe Sevigny...ab da merkt man dann das es wohl nicht direkt eine Komödie sein wird.

Sevigny ist wohl eher bei meiner Generation Kult, aber wenn man sie noch kennt, weiß man das sie immer völlig weirde Rollen hat, die immer exzellent spielt. Das ganze fühlt sich wie ein Mix aus Winters Bone, Nikita und einem überraschend herzerwärmenden Familienfilm an. Der besondere Kniff ist natürlich Sevigny selbst, die einerseits eiskalte Killerin super rüberbringt, aber andererseits auch eine supereinsame und unsichere Person verkörpert. Es wirkt absolut glaubwürdig das diese Person sich um die Familie kümmern will, sich sprichwörtlich und klischeefrei nach Liebe sehnt...tolle Idee für eine Serie und mit nur 6 Folgen auch angenehm kurz.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Der Hobbit: Smaugs Einöde

Alles natürlich in HFR, 3D und mit Dolby Atmos. War technisch auf jeden Fall eine ganz andere Liga!
Der Film war richtig, richtig gut. Tolle Fortsetzung die schnell einsteigt und richtig mies endet. Ist eben eher die Brücke zwischen Teil 1 + 3 sowie die Vorbereitung aufs Finale. Smaug an sich war sau geil gemacht, genau wie der Rest der CGIs. Bis aufs Gold versteht sich. Alles sieht so ultra fett aus und am Ende sieht man 90er Jahren Gold aus nem billigen Videospiel. Wobeis mir auch schon fast zu viel CGI war. Bei HdR fand ichs besser, dass fast alle Orks geschminkt waren und nicht nur animiert...
Alles in allem wurde ich aber wunderbar unterhalten und der Film kam mir eher vor wie 90 Minuten. Daher hat Herr Jackson für mich persönlich wieder alles richtig gemacht! :D