Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Obstdieb »

NoCrySoN hat geschrieben: Seine ersten Filme waren natürlich klasse, allen voran BladeRunner und Alien.
Von R.Scott wird einfach nichts Großes mehr kommen, seine Zeit ist schon lange vorbei. Ich setze da lieber auf andere Regisseure.
Absolut. Hast du The Duelists gesehen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

NoCrySoN hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben: Für einen Nachfolger erwarte ich wesentlich mehr Qualität, sofern er nicht wieder von RidleyScott inszeniert wird, denn dann ist die Erwartung eh gleich 0.
Eben. Ridley Scott ist eine Niete. Seine ersten 3 Filme waren absolut herausragend und danach? Nix. Garnichts. Nur Lucas hat nach 2 sehr guten Filmen nur noch scheiße verzapft.
Seine ersten Filme waren natürlich klasse, allen voran BladeRunner und Alien. Doch nach Gladiator und BlackHawkDown kam da nichts dolles mehr. Selbst bei denen schwingt bisher nur der Nostalgiebonus in meinem Kopf rum, keine Ahnung wie ich die heute bewerten würde.

Für mich steht R.Scott nur noch für typische "Mainstream"-Filme, vllt ganz nett für zwischendurch, aber nichts was man sehen muss bzw. was man wirklich behält und daher sollte man solche Regisseure nicht vor ein Projekt wie Prometheus setzen. Klar die Euphorie und Hoffnung war bei der Ankündigung groß, doch hat sich meiner Meinung nach genau das bestätigt was viele befürchtet hatten.
Von R.Scott wird einfach nichts Großes mehr kommen, seine Zeit ist schon lange vorbei. Ich setze da lieber auf andere Regisseure.
Also ehrlich gesagt ist das für mich zu starker Tobak. Keine Frage das man Scott nicht mögen muss und auch die Meinung das er in den letzten Jahren eher abgebaut hat ist völlig legitim (allerdings...American Gangster? super), aber was mit Prometheus passiert ist, kann man doch nicht ernsthaft so schlecht machen wie es hier rüberkommt. Habt ihr mal die AvPs gesehen? Das ist quasi das was du Scott vorwirfst. Prometheus ist eine ganz andere Liga und hat in meinen Augen sehr viel Respekt vor Alien...das man in all seiner zeitlosen Brillanz auch nicht so verklären sollte wie man es gerne tut wenn man Prometheus seziert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Bild
:Daumenrechts:

Sogar besser als der 1. Teil meiner Meinung nach.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Obstdieb hat geschrieben:Hast du The Duelists gesehen?
Ne, spricht mich vom Trailer her aber auch erstmal nicht an. ;)
Wulgaru hat geschrieben: Also ehrlich gesagt ist das für mich zu starker Tobak. Keine Frage das man Scott nicht mögen muss und auch die Meinung das er in den letzten Jahren eher abgebaut hat ist völlig legitim (allerdings...American Gangster? super), aber was mit Prometheus passiert ist, kann man doch nicht ernsthaft so schlecht machen wie es hier rüberkommt. Habt ihr mal die AvPs gesehen? Das ist quasi das was du Scott vorwirfst. Prometheus ist eine ganz andere Liga und hat in meinen Augen sehr viel Respekt vor Alien...das man in all seiner zeitlosen Brillanz auch nicht so verklären sollte wie man es gerne tut wenn man Prometheus seziert.
Die zweite Hälfte von Prometheus ist leider so verhunzt worden seitens R.Scott, dass das keine Verbeugung vor Alien ist, sondern eine vor dem Mainstreampublikum. Das ist nunmal meine Meinung dazu und jeder soll seine ruhig behalten. ;)

PS. Die erste BluRay Rezension zu Prometheus ist sehr amüsant und spiegelt die Probleme des Films sehr gut wieder.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Ananas Express
7/10

Das ist das Ende
7/10
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

NoCrySoN hat geschrieben: PS. Die erste BluRay Rezension zu Prometheus ist sehr amüsant und spiegelt die Probleme des Films sehr gut wieder.
Hast du dazu einen Link? Das würd mich nun interessieren...
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Oh, hab vollkommen vergessen zu erwähnen, dass ich amazon meinte. ;) (vom User techflaws)
http://www.amazon.de/Prometheus-Zeichen ... prometheus
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Die Rezension ist wirklich gut. :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist wirklich ziemlich witzig, aber genau das meine ich auch mit sezieren. Ich kann dir leider über Aliens genau so einen Text schreiben, okay nicht genauso einen, weil meiner nicht witzig wird, aber Logikfehler bzw. dämlichste Entscheidungen der Charaktere sind ein Bestandteil dieser Serie und überhaupt von vielen Filmen im Blockbusterbereich die man von damals auf dem Sockel hatte.+

Das erinnert mich damals an Indy 4, wo bei all dem Scheiß über den man sich da aufregen kann ausgerechnet der Kühlschrank schlimm gewesen sein soll, von wegen unlogisch und Indy 1-3 seien da besser...letzteres stimmt natürlich, aber ob es logisch ist mit nem Schlauchboot aus dem Flugzeug zu springen und das zu überleben als eine Atombombenexplosion im Kühlschrank aussitzen...weiß man nicht. :wink:

Wie gesagt....ich lasse jedem gerne die Meinung das ihm Prometheus nicht gefallen hat, aber absoluter Scheiß bzw. so schlecht wie ihn manche machen wollen ist er schlicht nicht...das akzeptiere ich umgekehrt auch gerade beim Hobbit (zähneknirschend), der für meine Begriffe furchtbar geworden ist, aber der objektiv einfach kein schlechter Film ist.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Zu Indy hat Amy doch bereits alles gesagt:

http://www.youtube.com/watch?v=5OZ7WsALu_8

Mir fehlt einfach die Ernsthaftigkeit, um mich über schwache Plotkonstrukte in Unterhaltungsfilmen auszubreiten. Ach ja, Prometheus mochte ich übrigens auch. Und das Abrams-Star Trek-Reboot.

Dafür habe ich mich in Inception tödlich gelangweilt. Wo der ja allgemein als die Versöhnung von Anspruch und Kasse gefeiert wurde. Die Leute sind eben verschieden.

Ach ja, Teil 2 :)

http://www.youtube.com/watch?v=vDKNGV2K4vQ
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich denke das hat nichts mehr mit schlechtreden zu tun, wenn einen solche Situationen immer wieder komplett aus der Atmosphäre reißen. Logikfehler und dümmliche Charachtere sind kein Feature der Serie, sonder etwas, dass man bestenfalls ignorieren kann oder nicht mal bemerkt. Ein Film kann diese Probleme normalerweise einfach mit dem Geschehen überspielen. Allerdings sind überschaubare Logikfehler schon ein bischen etwas anderes als ein auffälliges schlechtes Script mit fehlender Konsistenz.

In Prometheus haben sich z.B. die Persönlichkeiten der angeblich besten Wissenschaftlern der Menschheit je nach Anforderung von Szene zu Szene geändert. Und sowas fällt einfach auf, wie zum Beispiel die Szene, wo ein Archäologe/Biologe (!) Angst vor einem Skelett hat. Als wäre das nicht absurd genug, ist die Szene mit den Würmern kurz danach eine glatte 180-Grad-Wendung, damit man ein typisches Horrorsklischee abspielen kann. Die Zombieszene kommt dagegen aus dem nirgendwo und hat keinerlei Konsequenzen, außer dass sie den Cast weiter ausdünnt.

Durch die ständigen Wiederholungen solcher Brüche wirken die meisten Charachtere im Film wie schizophrene Cartoonfiguren, die ständig von einer überzeichneten Eigenschaft zur nächsten wechseln. Und da ein Horrorfilm eigentlich Sympathie zu den Charachteren vorraussetzt, um seine Wirkung zu entfalten, ist das schon ein handfestes Problem. Nur wie soll man mit solchen Leuten mitfühlen? Von der eigentlichen Thematik bietet der Film ebenfalls nicht viel, und dass Ende ist in dem Zusammenhang praktisch ein Schlag ins Gesicht.
Das war in den ersten 4 Alien-Filmen deutlich besser umgesetzt, denn egal wie dumm der Cast war, hatte man zumindest ein wenig Konsistenz bei den Charachteren und nicht dermaßen auffällige Fehler.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wenn du ernsthaft dieser Meinung über die anderen Alienfilme bist, empfehle ich dir sie einfach nochmal zu gucken. Versteh mich nicht falsch, ich liebe sie wirklich alle, aber das bedeutet nicht das ich nicht weiß was an ihnen schlecht ist. Vor allem der dritte Teil ist stellenweise völlig wirr was das angeht. Aber auch in Teil 4 und sogar im glorreichen zweiten Teil sind die Sidekicks mehr als nur eindimensional und dämlich.

Klar ist bei Prometheus das es klassischer Take-Out-Horror ist, auch bei den alten Alienfilmen gab es immer nur 3-4 wirklich relevante Charaktere und der Rest war Monsterfutter und ist auf die eine oder andere Weise und oft sehr sehr dämlich gestorben (Beispiel...der erste Einsatz der Soldaten in Aliens im "Nest"...Elitesoldaten? Vietnamsubtext hin oder her, i don´t think so :wink: )...wie gesagt...ich will deiner Analyse gar nicht widersprechen, aber das kann man wie ich hier nur kurz anreiße über alle diese Filme schreiben...die Frage ist eben ob das wirklich nötig ist...man sollte sich nicht über Internet-Shitstorms aufregen, aber hier habe ich das auf jeden Fall mal getan. Wie gesagt...nicht das man Prometheus nicht gut findet, alles geschenkt, aber dieses getue wie grauenhaft furchtbar er sein soll...naja.
Der Typ drückt das besser aus als ich:
http://thecinemasnob.com/2012/06/12/pro ... eview.aspx

@Topic
Lost Girl Season 01

Puha, geschafft. Ich muss sagen das ich über die letzte Folge einerseits froh bin, denn da ging es richtig ab, gleichzeitig war das viel zu hektisch und für meine Begriffe wäre es clever gewesen das häppchenweise auf ca. 3 Folgen zu verteilen. Vor allem das mit der Norne war mehr oder weniger lächerlich als künftiges Konfliktthema aus dem Hut gezaubert, obwohl sie an sich eigentlich cool ist. Staffel 2 wird aber auf jeden Fall geguckt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

@Prometheus
http://www.youtube.com/watch?v=RBaKqOMGPWc

Der größte Kritikpunkt an diesem Film sind für mich die Charaktere. Ich glaube, ich habe nur wenige Filme gesehen, die ihre Charaktere so unglaubwürdig dumm handeln lassen. Trotzdem hat er irgendwie Spaß gemacht. Ich möchte sogar die Fortsetzung sehen, sollte da noch was kommen! Kann von mir aus auch wieder so trashig werden :D
--------
Bild
Männertrip

7/10
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Eben im TV, da damals im Kino verpasst:

Bild

Bis auf den Rahmenmurx mit der Kuba-Krise und den beiden Flotten, wo sich meine historische Bildung doch sehr gewehrt hat, muss ich sagen: fand ich richtig gut. Guter Cast, angenehm langsamer Aufbau mit Raum für Zwischentöne, wohltuend zurückgenommener Action-Overkill. Guter Marvel-Film.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wulgaru hat geschrieben:Also wenn du ernsthaft dieser Meinung über die anderen Alienfilme bist, empfehle ich dir sie einfach nochmal zu gucken. Versteh mich nicht falsch, ich liebe sie wirklich alle, aber das bedeutet nicht das ich nicht weiß was an ihnen schlecht ist. Vor allem der dritte Teil ist stellenweise völlig wirr was das angeht. Aber auch in Teil 4 und sogar im glorreichen zweiten Teil sind die Sidekicks mehr als nur eindimensional und dämlich.

Klar ist bei Prometheus das es klassischer Take-Out-Horror ist, auch bei den alten Alienfilmen gab es immer nur 3-4 wirklich relevante Charaktere und der Rest war Monsterfutter und ist auf die eine oder andere Weise und oft sehr sehr dämlich gestorben (Beispiel...der erste Einsatz der Soldaten in Aliens im "Nest"...Elitesoldaten? Vietnamsubtext hin oder her, i don´t think so :wink: )...wie gesagt...ich will deiner Analyse gar nicht widersprechen, aber das kann man wie ich hier nur kurz anreiße über alle diese Filme schreiben...die Frage ist eben ob das wirklich nötig ist...man sollte sich nicht über Internet-Shitstorms aufregen, aber hier habe ich das auf jeden Fall mal getan. Wie gesagt...nicht das man Prometheus nicht gut findet, alles geschenkt, aber dieses getue wie grauenhaft furchtbar er sein soll...naja.
Der Typ drückt das besser aus als ich:
http://thecinemasnob.com/2012/06/12/pro ... eview.aspx
Nur weil deine Wahrnehmung des Films positiver ist oder du die Kritikpunkte nicht verstehst, sind diese nicht automatisch weniger berechtigt. In deinem verlinkten Video wird am Ende ebenfalls klar, dass das Ding im Grunde ein augenzwinkerndes Trollvideo ist. :wink:

Wie gesagt, es gibt einen Unterschied zwischen kleinen Logikfehlern, die in der Welt eines Films keine Rolle spielen, und einem widersprüchlichen Skript.

Die von dir genannten Elitesoldaten sind ein gutes Beispiel. Klar, sie verhalten sich unlogisch, und übersehen sogar Aliens, von denen der Zuschauer schon weiß. Allerdings haben die Alien-Filme (mindestens) 2 wiederkehrende Themen: Ripley, die alles durch Aliens verliert, und den Überlebenskampf von Menschen gegen einen 'übermächtigen' Feind.
Deswegen war die grundlegende Prämisse des Kampfes, dass die Soldaten den Aliens als Ganzes unterlegen sind, welche man auch umsetzte. Die Logik hinter dem Geschehen war damit erfüllt, und die Unstimmigkeiten beim wie kann man deswegen leichter ignorieren.

Währendessen konnte Prometheus für mich - und scheinbar einige andere - noch nicht mal Charachtere etablieren, dessen Überleben interessieren würde. Aus der Perspektive verliert der Film arg an Reiz, weil die eigentliche Thematik - die Suche nach 'Gott' - überhaupt nicht umgesetzt wurde - nicht zu vergessen das Ende, in dem Zusammenhang fast schon ein sprichwörtlicher Mittelfinger in Richtung Publikum. Schätze mal damit hat man noch einmal in ein Wespenneste gestochen - imo zurecht.

Grauenhaft würde ich den Film aber nicht nennen. Für mich war er größtenteils langweilig, allerdings gibt er sicherlich ein besseres Bild ab, wenn man die Wiedersprüchlichkeiten des Geschehens akzeptieren kann. Teils werden Szenen wirklich interessant, dazu sind die oft handgemachten Kulissen und Spezialeffekte mehr als sehenswert.
Auch wenn ich die ständige Sex-Symbolik teils doch etwas seltsam fand... :Blauesauge: