Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

L Word ist genau der Scheiß den ich meine. Goil Lesben :D

Ich gucke mir deine Tipps mal an, für mich als Filmfan eigentlich ein interessantes Recherchethema, weil ich da nicht wirklich allzuviel kenne, potentiell aber an Fundus an Beziehungs-Liebesfilmen den man noch nicht abgegrast hat.... Nächster Test ist so ein Oc-Klon namens South of Nowhere, mal gucken, im schlechtesten Falle gibt es was zu lachen. :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild

Hat mir ganz gut gefallen. Und es hat ziemlich lange gedauert bis ich erkannt habe, dass es Tony Danza ist der den Vadder spielt. Arschcool!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Tja, was so ne Filmsuche auch an Querschlägern bringt...Netflix ist mit Arrested, House of Cards und Hemlock bei mir erstmal ganz hoch im Kurs und daher ist die Serie wohl für viele einen Blick wert.

Setting Frauenknast meets Natürlich Blond meets Lost-Flashbacks ist wohl die einfachste Zusammenfassung. Die Geschichte ist sehr clever erzählt und die Charakterisierung der Insassen durch die Flashbacks gefällt, vor allem weil die nicht immer das Verbrechen im Fokus haben sondern eher beschreiben in welcher Situation sich die Figuren an diesen Punkten befanden. Highlight ist die Hauptdarstellerin Taylor Schilling, eine Mischung aus Blondie und Felix Krull mit vielen Facetten. Ich mag auch das nach den ersten drei Folgen der Fokus nicht auf Lesbengeschichten liegt, zumal sich das erst angedeutet hat...das spielt in so einem Szenario natürlich eine Rolle ist aber nur ein Strang. Zweites Highlight ist...Jason Briggs aus American Pie...man kann bereits jetzt absehen das seine oberflächlich mit AP identische Rolle sehr viele Abgründe bereithält. Und das dritte Highlight....dieser Song...:
http://www.youtube.com/watch?v=fBITGyJynfA
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Gestern Abend auf Tele 5

Bild

10/10

Hat mich immernoch herrlich amüsiert, dazu gibt es noch einen Bonus weil er mich an eine Zeit erinnert hat als meine grössten Sorgen waren, wo ich als jugendlicher was zu saufen/rauchen bekomme :lol:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Der öde Smaug

Eines (nochmals) vorneweg: ich bin wirklich grosser LotR Fan, lese die Bücher fast jedes Jahr und hab mich auch durch das Silmarillion gewälzt, während mir der Hobbit schon in Buchform nicht wirklich zugesagt hat. Der erste Film war dann auch nicht das was ich erwartet hatte... Trotzdem komme ich grad aus dem Kino, da ich im Vorfeld viel gutes über Teil 2 gehört habe - beispielsweise dass er einiges besser sein soll als sein Vorgänger. Nun... ich bin anderer Meinung

Als erstes musste ich feststellen, dass gerade jene Szenen die rein gar nicht im Buch vorkommen, stark herausstechen. Man kann nicht einfach neue Dinge in das Tolkien-Universum hinein interpretieren, das ist schlichtweg unmöglich und funktioniert somit auch im Kontext nicht. Der Auftritt von Legolas war hier nur das kleinste aller Übel; doch gerade an ihm hat mich enorm gestört, dass er noch wilder herumhüpft als noch in der LotR-Trilogie. Das wirkt nicht nur stark aufgesetzt, sondern dazu auch noch wirklich lächerlich.

Hinzu kommt das Design der Orks. Man versucht langsam sich dem zu nähern was in LotR etabliert wurde, erreicht dessen Klasse aber noch lange nicht. Das liegt nicht zuletzt am viel zu oft genutzten Einsatz von CGI. Es passt hier nicht rein, das kommt mir schon beinahe so vor wie beim Untergang von Star Wars in den Episoden I-III. Wieso muss man zwingend alles am Computer erstellen? Damit die Action-Szenen noch übertriebener wirken? .. Manche störten sich schon daran, wenn Gimli im Schlachtgetümmel für Lacher sorgte. Doch das hier gezeigte ist im Vergleich dazu einfach noch um ein Vielfaches schlimmer.
Das Design von Smaug ging da noch als einziges einigermassen in Ordnung.

Das grösste Problem ist in meinen Augen jedoch, dass sich der Film extrem in die Länge zieht. Egal ob eingestreute Dialoge, der Auftritt "nicht existenter" Personen oder Action-Sequenzen - vieles wirkt stark gestrekt und lässt Dynamik und Spannung vermissen. Besonders gegen Ende, als Bilbo und die Zwerge auf Smaug treffen, ging es einfach immer weiter und weiter und weiter und weiter... Selten zuvor hab ich ein Ende so sehr herbeigesehnt wie hier, ich hab mich effektiv gelangweilt.
Die Sets und Kulissen sind wieder grossartig, die Schauspieler in ihren Rollen gut ausgewählt. Das war's aber auch schon. Für mich und meine Begleitung war dieser zweite Teil noch schlimmer/langweiliger als der erste. Hätte ich nicht Eintritt dafür bezahlt, wäre ich ~45 Minuten vor Schluss aufgestanden und gegangen. Und das kam im Kino bisher nur sehr selten vor.

-> knappe 5/10 für Kostüme, Sets, Schauspieler und Musik. Den Rest will ich so schnell wie möglich vergessen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Homeland Season 03 Episode 10-12

Sehr gutes Finale und einer der Zeitpunkte in der Serie wo man einen Cut machen könnte. An dieser Stelle sind die Geschichten erzählt die interessant waren und alles weitere kann vielleicht noch gut sein, ist aber im Grunde etwas neues...in den meisten Fällen bedeutet das nichts gutes.

Wir haben darüber diskutiert an was uns diese letzten drei Episoden eigentlich erinnert haben, an Hurt Locker oder einen Tom Clancy Roman oder und das war meine Meinung... mehr denn je an ein modernes 24. Gute Sache.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:Bild

Bloomington

Scheint bei uns gerade wohl eine Art Weihnachtsfilmreihe zu werden....nach dem großartigen Blue is the warmest Colour hatten wir die Diskussion was es zu dieser Thematik eigentlich ernsthaftes gibt, schwule Beziehungsfilme findet man allein durch die Aids-Thematik seit Jahrzehnten, umgekehrt witzigerweise weniger und wenn ist es eigentlich alles entweder möchtegern verrucht (geil Lesben!) oder schlicht scheiße (es hat Niwau wegen Thema, daher haben wir uns keine Mühe gegeben)....vielleicht liegt es auch einfach daran das im Genre Liebesfilm einfach 98% Scheiße produziert wird...man weiß es nicht.

Bloomington ist nett, weil auch hier die sexuelle Orientierung in der Beziehung eine untergeordnete Rolle spielt sondern eher die sozialen Ausgangspositionen und gleichzeitig nicht die Mrs. Robinson-Karte gezogen wird...andererseits ist das was passiert auch sehr vorhersehbar, das einzige spannende ist bei sowas ob es ein Happy End gibt oder nicht und wer solche Filme kennt weiß auch hier schnell eine Antwort...nebenbei Allioson McAtee sieht aus wie der Zwilling von Charlize Theron...Schade das die sonst kaum eine Karriere hat, fand ich total super die Frau.
In dem Zusammenhang muss unbedingt - falls noch nicht geschehen - auf folgenden feinen Film hingewiesen werden:

Bild

Einer der besten Coming of Age - Filme, den ich kenne.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

mr archer hat geschrieben:Bild

Einer der besten Coming of Age - Filme, den ich kenne.
Ein schöner Film.
Schon witzig, dass er als "Antwort auf American Pie" beworben wurde. :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hätte schon Probleme den Film als Komödie anzusehen, was ich an Fucking Amal immer so seltsam fand, ist wie jung die Darsteller sind...das ist man einfach nicht gewohnt. Aber sehr guter Film.

@Topic
Orange is the New Black Episode 03-05

Who the fuck is HBO? Netflix...dritte Serie dritter Treffer für mich. Piper ist wohl eine der interessantesten Hauptfiguren die zur Seit zu sehen sind und auch der Supportcast ist exzellent. Jason Briggs in seiner wohl besten Rolle überhaupt und für meine Begriffe endlich mal eine Frauenknastserie die ihre Figuren nicht nur ernstnimmt sondern sich auch echt anfühlt.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Eirulan hat geschrieben:Bild

The Conjuring - Die Heimsuchung

Hat mir nur mäßig gefallen. Irgendwie verstehe ich den Hype um den Film nicht wirklich. Ein Gruselfilm, der (imho!) nicht gruselig ist, macht so ziemlich alles falsch.

Mit viel gutem Willen 4/10
Kann ich nachvollziehen. Ein Teil des Hypes dürfte auf die Vorwerke zurückzuführen sein (Insidious, wobei ich diese Art des Horrors generell ermüdend finde).
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Captain Mumpitz hat geschrieben:Bild
Wer sich noch durch ein ziemlich langes Review von mir quälen möchte, darf das gerne tun. Ich musste es mir einfach von der Seele schreiben... ^^

-> http://lendenzorn.blogger.de/stories/2355806/
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Danke dafür. Ich weiß schon, warum ich mir den Kinogang diesmal von vornherein erspare, nachdem ich bei Teil 1 noch schwach geworden bin (bereu ...) Diese zweite Mittelerde-Trilogie von Jackson ist so unnötig wie ein Kropf. Schade, dass der tolle Martin Freeman dafür verheizt wird.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:Danke dafür. Ich weiß schon, warum ich mir den Kinogang diesmal von vornherein erspare, nachdem ich bei Teil 1 noch schwach geworden bin (bereu ...) Diese zweite Mittelerde-Trilogie von Jackson ist so unnötig wie ein Kropf. Schade, dass der tolle Martin Freeman dafür verheizt wird.
Ich hab halt zu oft gehört, dass Teil 2 besser sein soll und dann sind wir eben mal rein gegangen, um ausm Haus zu kommen. Aber ja, ich hab's definitiv bereut.
Tel 3 werd ich mir irgendwann mal ansehen wenn er dann in der Videothek steht, einfach nur um die Trilogie zu beenden. Aber ich erwarte genau das selbe Machwerk wie in den ersten beiden Teilen. "Unnötig" triffts ziemlich gut. Allein dadurch dass fast alles am Computer entstanden ist, fehlt den Filmen einfach die Seele - und das war an LotR das Besondere. Das waren "richtige", "echte" Orks und nur das unausweichliche wurde digital erstellt. Ist genau wie bei Star Wars, wo der 70er Jahre Yoda um Längen mehr Charme versprüht als sein neuartiges Pendant - und nicht zuletzt auch viel glaubwürdiger wirkt.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Don Jon

Gut, dass ich mir den Kinogang erspart habe! Der Trailer ist super: Gut geschnitten, gute Lacher, tolle Musik. Der Film fängt auch auf ähnlichem Niveau an, sinkt dann aber ganz schnell irgendwie in die Tiefen der Bedeutungslosigkeit. Die ersten 10-15 Minuten sind gut, keine Frage. Tolle Kameraperspektiven, die Charaktere werden eingeleitet und der Plot erzählt. Danach plätschert alles bis zum miesen Ende einfach nur so vor sich hin. Da kann auch Scarlett Johansson nichts ändern. Sieht zwar super aus, keine Frage, nervt aber übertrieben krass durch ihre aufgesetzte asoziale Art. Achja, Kaugummi kauen mit offenem Mund ist eines der Dinge die direkt bestraft gehören! Unmöglich und behindert sowas...das dann leider auch noch den gesamten Film durch!

Hätte ein richtig guter Anfang für Regie-Debütant Joseph Gordon-Levitt sein können, wurds aber meiner Meinung nach leider nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, das war ja doch wohl so gedacht, dass sie so eine white trash Edelzicke ist die halt ihren Macker zum Vorzeigen haben will.

Ich fand den Film jetzt auch nicht so super, weil er wirklich ein bisserl dahinplätschert obwohl man noch viel mehr sagen hätte können und sollen - dafür war der Film dann nämlich auch verdammt kurz.
Aber so die Grundbotschaft fand ich recht gelungen.
Ne Beziehung kann jeder führen. Aber jemanden zu finden mit dem man wirklich intim wird (nicht nur sexuell) ist nunmal gar nicht so einfach wie man glaubt.