Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich finds Schade und ein wenig peinlich, dass die Holländer am Schiri rummeckern. In der ersten Halbzeit hätte er 2 mal Rot für Holländer geben können/müssen/dürfen. Mit Van Bommel und vor allem De Jong hätte es dabei die wichtigsten Spieler in der Defensive erwischt. Alleine das ist schon Grund genug, dass die Holländer über 90 Minuten gesehen dem Schiri sehr dankbar sein müssten. Dann hat Van Persie mit einer gelben Karte nach dem abseitspfiff erst noch den Torwart umdribbelt und dann noch aufs Tor geschossen. Laut Regelwerk Gelb-Rot. Später quasi das gleiche nochmal von Robben.Selbst, wenn da auch 1-2 entscheidungen zu ungunsten der Holländer waren können diese sich im großen und ganzen überhaupt nicht beschweren!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich finds Schade und ein wenig peinlich, dass die Holländer am Schiri rummeckern. In der ersten Halbzeit hätte er 2 mal Rot für Holländer geben können/müssen/dürfen. Mit Van Bommel und vor allem De Jong hätte es dabei die wichtigsten Spieler in der Defensive erwischt. Alleine das ist schon Grund genug, dass die Holländer über 90 Minuten gesehen dem Schiri sehr dankbar sein müssten. Dann hat Van Persie mit einer gelben Karte nach dem abseitspfiff erst noch den Torwart umdribbelt und dann noch aufs Tor geschossen. Laut Regelwerk Gelb-Rot. Später quasi das gleiche nochmal von Robben.Selbst, wenn da auch 1-2 entscheidungen zu ungunsten der Holländer waren können diese sich im großen und ganzen überhaupt nicht beschweren!
davon will die holl. presse komischerweise aber nichts wissen ;-) ist schon wirklich lächerlich, würde wirklich gerne mal die reaktionen der Holländer sehn, wenn man ihnen die szenen von van bommel und de jong vorspielt...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich finds Schade und ein wenig peinlich, dass die Holländer am Schiri rummeckern. In der ersten Halbzeit hätte er 2 mal Rot für Holländer geben können/müssen/dürfen. Mit Van Bommel und vor allem De Jong hätte es dabei die wichtigsten Spieler in der Defensive erwischt. Alleine das ist schon Grund genug, dass die Holländer über 90 Minuten gesehen dem Schiri sehr dankbar sein müssten. Dann hat Van Persie mit einer gelben Karte nach dem abseitspfiff erst noch den Torwart umdribbelt und dann noch aufs Tor geschossen. Laut Regelwerk Gelb-Rot. Später quasi das gleiche nochmal von Robben.Selbst, wenn da auch 1-2 entscheidungen zu ungunsten der Holländer waren können diese sich im großen und ganzen überhaupt nicht beschweren!
davon will die holl. presse komischerweise aber nichts wissen ;-) ist schon wirklich lächerlich, würde wirklich gerne mal die reaktionen der Holländer sehn, wenn man ihnen die szenen von van bommel und de jong vorspielt...
Kanns ein bisschen verstehen. Da hälst du (zwar auch dank des Schiris) bis in die Verlängerung durch und dann verkackst du doch noch...da sucht man dann natürlich gerne die Schuld beim Schiri zumal da ja auch 1-2 fragwürdige Sachen waren. Aber aufs ganze Spiel gesehen gibt es da natürlich nix zu meckern. Wenn allerdings die Holländer gewonnen hätten, dann würde ich es durchaus verstehen, wenn die Spanier sauer gewesen wären...alleine wegen der ersten Halbzeit ^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Kanns ein bisschen verstehen. Da hälst du (zwar auch dank des Schiris) bis in die Verlängerung durch und dann verkackst du doch noch...da sucht man dann natürlich gerne die Schuld beim Schiri zumal da ja auch 1-2 fragwürdige Sachen waren. Aber aufs ganze Spiel gesehen gibt es da natürlich nix zu meckern. Wenn allerdings die Holländer gewonnen hätten, dann würde ich es durchaus verstehen, wenn die Spanier sauer gewesen wären...alleine wegen der ersten Halbzeit ^^
andersrum wärs ja noch unfairer gewesen. Genau genommen, wäre Holland eig. in die 2. Halbzeit mit nur 9 Mann reingegangen und da hätten sie sich nicht einmal beschweren dürfen, aber wäre ihmo dann auch ein echt kurioses Finale geworden, glaube der Webb hat auch im Sinne der Fans gepfiffen, sieht man dann auch bei den Aktionen von Van persie un drobben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: davon will die holl. presse komischerweise aber nichts wissen ;-) ist schon wirklich lächerlich, würde wirklich gerne mal die reaktionen der Holländer sehn, wenn man ihnen die szenen von van bommel und de jong vorspielt...
andersrum wärs ja noch unfairer gewesen. Genau genommen, wäre Holland eig. in die 2. Halbzeit mit nur 9 Mann reingegangen und da hätten sie sich nicht einmal beschweren dürfen, aber wäre ihmo dann auch ein echt kurioses Finale geworden, glaube der Webb hat auch im Sinne der Fans gepfiffen, sieht man dann auch bei den Aktionen von Van persie un drobben.
ich fand auch gut, dass er da niemanden runtergestellt hat, obwohl die im grunde drum gebettelt haben. aber dann soll man sich am ende lieber nich beschweren :D
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

Asmilis hat geschrieben: Nein getretten hat iniesta Van Bommel nicht, aber er hat ihm einen Bodycheck gegeben. Klare Rote Karte. Puyol hat sich als letzter Mann an Robben ghängt und sich von ihm ziehen lassen. Gelb Rote Karte. Spanien kann sich hier wirklich nicht beschweren da ihr Torschütze nicht mehr auf dem Platz hätte sein dürfen, und sie haben sich aus der Brisanz des Spiels nun wirklich nicht rausgehalten und schön mitgetretten. Niederlande kann sich auch nicht beschweren weil De Jongs idiotisches Foul so früh kam das eh alles danach überschattet wurde. Aber Sneiders Foul war nun wirklich nicht rot würdig.
ui, ein bodycheck vom massigen iniesta, klar, dass da van bommel hinknallt wie nur was. so wild hätte ich das jetzt nicht gesehen, rot wäre imho zu hart gewesen. puyol hätte was gekriegt, wenn robben sich fallen hätte lassen, zumindest mal gelb. robben ist aber weitergelaufen, ergo war nix. (wobei, nach vorteil kann es doch auch noch ne gelbe geben, oder?)
und die aktion von snejder... ich weiß nicht: da ist er schon ziemlich hart eingestiegen... ich sage mal nicht, dass es gleich rotwürdig war wie die aktion von de jong, aber andere schieris im turnier hätten ihm sicher eine verpasst...
/signed
zusammengerechnet wären das 5 platzverweise :ugly:

aber ich denke, wie oben schon mal geschrieben, dass er anordnung hatte, mit roten karten möglichst sparsam umzugehen...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Kann man sich iwo im Internet die ersten zehn Minuten von Deutschland gegen Argentinien anschaun? Das waren imo die zehn besten Minuten Fußball, die man bei dieser WM sehen konnte.^^
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Asmilis hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn's Robben so wie du sehen würde, wäre er da zu 100% am Boden gelegen, da kannst dir aber auch sicher sein ;)

Naja, müßig, das zu diskutieren.
Naja er hat eben die Chance gesehen ein Tor zu machen. Und an seinen Aufregenrn für die er die gelbe karte sah siehst du ja das ers genau so wie ich gesehen hat.
Puyol behindert Robben -> Robben bleibt am Ball HIER ist der Vorteil-> robben läuft weiter mit ball und verdaddelt ihn gegen casillas. szene vorbei, nachträglich vllt gelb für puyol, mehr aber nich....
Puyol hatte schon Gelb, es wäre also Gelb Rot gewesen. Und der Ball war nicht richtig Kontroliert. Wenn 2-3 Sekunden nach dem Foul der Ball weg ist muss davon ausgegangen werden das dies auswirkungen des Fouls waren und damit wird abgepfiffen.
_avenga_ hat geschrieben: ui, ein bodycheck vom massigen iniesta, klar, dass da van bommel hinknallt wie nur was. so wild hätte ich das jetzt nicht gesehen, rot wäre imho zu hart gewesen. puyol hätte was gekriegt, wenn robben sich fallen hätte lassen, zumindest mal gelb. robben ist aber weitergelaufen, ergo war nix. (wobei, nach vorteil kann es doch auch noch ne gelbe geben, oder?)
und die aktion von snejder... ich weiß nicht: da ist er schon ziemlich hart eingestiegen... ich sage mal nicht, dass es gleich rotwürdig war wie die aktion von de jong, aber andere schieris im turnier hätten ihm sicher eine verpasst...
Ein Bodycvheck abseits des Balls, den teil lässt du immer weg. Es geht nicht im geringsen um die Härte, es geht darum das das ein Angrif auf einen nicht Ballführenden Spieler war und damit ist es kein einfaches Foul sondern eine tätlichkeit.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich finds Schade und ein wenig peinlich, dass die Holländer am Schiri rummeckern.
Falls du mich jetzt meinst, ich sagte ja schon das sich weder Niederländer noch Spanier über den Schiri beschweren können. Ich red eben nur davon das die spanier genauso ihre 2 nicht gegebenen Roten Karten haben und deswegen genauso wenig von Spanischer seite auf den Niederländern rumgehackt werden sollte. Ausser auf De Jong.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Asmilis hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben: Naja er hat eben die Chance gesehen ein Tor zu machen. Und an seinen Aufregenrn für die er die gelbe karte sah siehst du ja das ers genau so wie ich gesehen hat.
Puyol behindert Robben -> Robben bleibt am Ball HIER ist der Vorteil-> robben läuft weiter mit ball und verdaddelt ihn gegen casillas. szene vorbei, nachträglich vllt gelb für puyol, mehr aber nich....
Puyol hatte schon Gelb, es wäre also Gelb Rot gewesen. Und der Ball war nicht richtig Kontroliert. Wenn 2-3 Sekunden nach dem Foul der Ball weg ist muss davon ausgegangen werden das dies auswirkungen des Fouls waren und damit wird abgepfiffen.
und ohne Van bommel und De jong wäre das spiel mit 9 Holländern nach 90 min. vorbei gewesen und es wäre nie zu der Szene gekommen ;-)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Asmilis hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich finds Schade und ein wenig peinlich, dass die Holländer am Schiri rummeckern.
Falls du mich jetzt meinst, ich sagte ja schon das sich weder Niederländer noch Spanier über den Schiri beschweren können. Ich red eben nur davon das die spanier genauso ihre 2 nicht gegebenen Roten Karten haben und deswegen genauso wenig von Spanischer seite auf den Niederländern rumgehackt werden sollte. Ausser auf De Jong.
Ne...war nich auf dich bezogen. Eher auf die Medien und die Spieler.

Allerdings hätte es schon garkeinen Van Bommel mehr geben dürfen den Iniesta mit einer "brutalen" Tätlichkeit zu Boden hätte schleudern können^^
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

silverarrow hat geschrieben: und ohne Van bommel und De jong wäre das spiel mit 9 Holländern nach 90 min. vorbei gewesen und es wäre nie zu der Szene gekommen ;-)
Darum gehts ja nun nicht. Es geht darum das sich Spanien revanchiert hat, und in sachen Fouls nicht die Niederländer die buhmänner sind. Nur De Jong, aber das bestreitet niemand denke ich. Der Ausgang des Spiels ist ok so, und eh nicht änderbar. Mich störts nur das Niederlande jetzt wegen ihren Fouls schlecht gemacht werden wo von Spanien genauso viel kam. Das soll Niederlandes fouls nicht rechtfertigen, aber Spanien auf dieselbe Stufe stellen. (Abgesehen von De Jongs furchtrbarer aktion)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Asmilis hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: und ohne Van bommel und De jong wäre das spiel mit 9 Holländern nach 90 min. vorbei gewesen und es wäre nie zu der Szene gekommen ;-)
Darum gehts ja nun nicht. Es geht darum das sich Spanien revanchiert hat, und in sachen Fouls nicht die Niederländer die buhmänner sind. Nur De Jong, aber das bestreitet niemand denke ich. Der Ausgang des Spiels ist ok so, und eh nicht änderbar. Mich störts nur das Niederlande jetzt wegen ihren Fouls schlecht gemacht werden wo von Spanien genauso viel kam. Das soll Niederlandes fouls nicht rechtfertigen, aber Spanien auf dieselbe Stufe stellen. (Abgesehen von De Jongs furchtrbarer aktion)
Das is wieder sone sache, wo man ganz stumpf sagen könntem die Holländer haben angefangen^^ Naja imho bin ich froh dass diese WM vorbei is, vorallem weil ja VIELLEICHT endlich eine änderung des schiri systems endlich mal vollzogen wird...
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Da die WM rum ist, geht es nun mit der Trainer-Frage weiter.
Was glaubt ihr, bleibt der Löw?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich denk, er macht weiter,

er hat die Mannschaft aufgebaut, er wird nur noch einige Sachen gegenüber dem DFB durchsetzen wollen, aber er hat ja inzwischen die bessere Verhandlungsposition
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ich glaube auch er bleibt. Hätte er den Titel geholt wäre er gegangen. Aber so...der hat die Mannschaft mit Klinsi bzw. Flick zusammen aufgebaut. Ihr ein Gesicht gegeben. Da würde doch kein normaler Mensch aufhören. Die Mannschaft ist längst noch nicht an ihrem Zenit angekommen.

Naja...ich habe jetzt erstmal kein Bock mehr auf Nationalmannschaft. Bin froh, wenn die BuLi wieder los geht und das wieder eher zweitrangig wird. Außerdem glaube/hoffe ich, dass die nächste Saison sehr gut wird. Bin mal gespannt wie die ganzen jungen Nationalspieler die WM verkraften. In der Vergangenheit sind die nach Turnieren ja sehr schwach in die Saison gekommen.