Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wigggenz »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
Batistuta hat geschrieben:Walking Dead S04 Episoden 1-6

Nach der mMn ziemlich schwachen Staffel 3 war ich von der vierten wieder sehr begeistert, denn hier ist man wieder mehr "back to the roots" gegangen, also Überleben in der Zombie-Endzeit. Dieser Krieg aus Staffel 3 gegen die Stadt vom Governor fand ich ziemlich uninteressant. Aber jetzt stehen die Zombies wieder im Vordergrund und es gab einige wirklich ergreifende Szenen, vor allem eine mit Hershel. Die 6. Folge hat mich dann aber wieder etwas skeptisch werden lassen
Spoiler
Show
Die Folge mit der Rückkehr vom Governor war zwar ganz gut gemacht und ich finde den Schauspieler auch gut, aber der Charakter an sich ist seit dem Ende von Staffel 3 völlig verkackt. Total übertrieben und unnachvollziehbar ist er da plötzlich zum durchgeknallten Psychpathen-Anführer geworden. ka wie sie den jemals wieder glaubhaft einfügen wollen.
.
Mir gefällt die vierte Staffel auch wieder etwas besser, da man sich wieder vermehrt auf die Bedrohung durch die Zombies konzentriert als einfach nur auch zwischenmenschliche Konflikte. Allerdings gibts auch hier einige Punkte die ich als nicht so ganz gelungen ansehe.. Stichwort Carol z.B.

Und was deinen Spoiler betrifft: genau diese Gedanken hat man sich wohl auch gemacht und Folge 7 entsprechend umgesetzt. Allerdings stellt sich mir nun die Frage, wie man die Handlungsstränge im Finale einigermassen gescheit zusammenführen will, ohne dass es irgendwie gehetzt wirkt. Aber so oder so, es wird in einem einzigen riesigen Cliffhanger enden....
Ist ja nicht so dass wir noch einiges an Zeit haben ;) Das wird schon.

Ich persönlich fand die zwischenmenschlichen Konflikte fast sogar noch besser als die Zombiebedrohung. Die ist immer das gleiche und nutzt sich, wenn sie nicht eben durch diese gegenseitige Bedrohung von Menschen aufgepeppt wird, sehr schnell ab.

Gespannt bin ich eher darauf, wie sich die weitere Handlung von Staffel 4 von der von Staffel 3 unterscheiden wird. Der Governor ist wieder im Spiel,, hat eine Gruppe und wird versuchen, Ricks Gruppe irgendwie zu vernichten. Aber das kennt man alles.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild

Großes Kino, hat den schon sehr guten ersten Teil nochmal getopt. Freu mich schon riesig auf den nächsten -> 9/10
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

LouisLoiselle hat geschrieben:Pacific Rim

Riesenviecher die sich mit Riesenrobotern kloppen, das fand ich schon zu Godzilla-Zeiten peinlich.

4|10
Genau für Fans von sowas wurde der Film gemacht ^^

Mein 80er Horror Marathon geht weiter :mrgreen:
Bild

7.5/10

Zudem sieht das Blu Ray Mediabook fantastisch aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

tommy1987 hat geschrieben:Bild

Großes Kino, hat den schon sehr guten ersten Teil nochmal getopt. Freu mich schon riesig auf den nächsten -> 9/10
Ich habe ihn heute auch mal gesehen und bin wieder sehr angetan. Aus dem Kitsch der ersten Buchhälfte haben sie mehr gemacht als in der Vorlage drin war, mir hat auch der Darsteller vom Peter sehr viel besser gefallen, dominant wirkt natürlich Lawrence und sie ist eh das Highlight. Katniss war ab 2 echt ne nervige Bella-Kopie, viel angenehmer ist sie im Film. Die Arena wurde sehr gut umgesetzt und es bleibt stets spannend. Nur das Ende ist wirr, aber das war beim Buch ja auch nicht anders
Spoiler
Show
Wo war Peter und wie wurde er gefangengenommen. Ich fand das schon im Buch an den Haaren herbeigezogen, aber im Film sollte er einfach den Elektriker bewachen und war dann weg, ...keine Erklärung bis zum Ende
Die Schwäche des Film ist für mich ausgerechnet Seymour Hoffmann der sehr sehr blass blieb. Unglaublich Schade. Ich freue mich übrigens ausnahmsweise mal über die Zweiteilung des dritten Teiles. Ist zwar natürlich Geldmache, aber da sie ja schon beim zweiten Teil einigen interessanten Kram kürzen mussten (Beispiel fast alles in Sektor 12), ist es vielleicht clever nicht alles in 150 Minuten quetschen zu wollen.
Infant_Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infant_Prodigy »

Ryse - Son of Rom - 9/10 -
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

PS4/Xbox One Fanboy hat geschrieben:Ryse - Son of Rom - 9/10 -
:lach:
I see what you did there xD

@Topic
Dredd

Bild

Optisch sehr nett. Wahrscheinlich noch um ein Vielfaches besser in 3D - das wäre auf jeden Fall der erste Film, den ich mir mit nem 3D-TV anschauen würde. Story... naja da gibt's nicht viel zu sagen. Was mir allerdings unangenehm war, ist das Setting. Dredd + Rekrut kämpfen sich durch einen Wolkenkratzer. Das erinnert so extrem an The Raid, dass ich da den ganzen Film dran hängen geblieben bin.
Ansonsten ungewohnt blutig, gerade durch die Super-Zeitlupen. Da wird in allem Detail gezeigt, wie die Kugeln durch die Leute durchfliegen, mit extremer Sättigung und Schärfe.

Alles in allem Optisch toll anzuschauen aber von der Action her hat mir The Raid besser gefallen.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Lang nix mehr geschrieben! :mrgreen:

Gremlins - Kleine Monster
Klassiker! Für die Zeit damals unglaublich gut gemacht mit den Figuren. Hat Witz, ist spannend und einfach gut!

The Lone Ranger
Was ein Schrott! Nach den ersten 10 Minuten könnte man ja noch was erwarten, aber der Höhepunkt der Peinlichkeitsskala wird sehr schnell erreicht. Ist ein Kinderwestern in Ausgewachsen, leider. Hätte man ihn düster und brutaler gemacht wärs was geworden, aber das ist eben Disney. Jonny Depp wird hier zum Depp. Braucht man sich nicht anschauen!

Planes
Im Cars-Universum, fast die selbe Story wie Cars, viel weniger Charme und nicht so witzig wie Cars. War ok, aber nichts Großes.

Die Monster Uni
Sehr schönes Prequel! Tolles Design der Monster, tolle Idee mit dem Monster-Wettbewerb und großartige Witze!

White House Down
Roland Emmerich halt. Man bekommt das, was man erwartet. Jamie Foxx super lustig, Tatum gut als Actionheld. Hat Spaß gemacht der Film!

2001: Space Odyssey
Kubrick. Klassiker. Großartig!

Wrong Turn
The Hills Have Eyes im Wald und wesentlich sanfter. Trotzdem irgendwie ein ganz netter Slasher...

Hatchet
Großartige Effekte, ne banale Story und ein bisschen Witz. Für mich persönlich zu wenig. Irgendwie eine Zwischenstufe vom Slasher zum Funsplatter. Ist aber schon ein sehr guter Film wenn man auf sowas steht!

Überfall der Mörderrucksäcke
Grausam. Einfach grausam. Das kann ich ja sogar besser. Mal sehen, vlt. mach ich ein Remake! S

Die Klasse von 1984
Sehr cooler Rachefilm mit einem sehr jungen Michael J Fox. Er ist echt gut, aber zum richtig guten Streifen fehlte irgendwie was, aber ich kann nicht sagen was. Kann man sich anschauen!

Der Große Gatsby
Schöne Bilder. Ein mittelguter DiCaprio, ein besserer Maguire. Ist aber auch nur für Leute etwas, die Dramen mögen!

Captain Phillips
Nach dem Trailer erwartete ich eher ein trägeres Drama, eventuell ein paar Actionszenen und das wars. Captain Phillips ist jedoch so viel mehr!
Nämlich ein grandios inszeniertes Doku-Drama gepaart mit spannendem Thriller. Ein Tom Hanks, der besser nicht spielen könnte. Eine echte Geschichte so gut bebildert wie nur möglich. Wenn das keine Oscar-Nominierung gibt weiß ich auch nicht weiter.

Die letzten 5-10 Minuten würde ich auch zu den besten der letzten Jahre zählen! GANZ großes Kino!
Fand ich auf jeden Fall überra(sch/g)end gut!

Catching Fire
Besser als der 1. Teil, aber dennoch hab ich dauernd eine faden Teenie-Geschmack dabei. Irgendwie ist die Story sau gut, aber irgendwas stört mich dran. Diesmal war das Vorgeplänkel länger und besser, aber den Kampf an sich fand ich mieser. War zwar ne geile Arena, hätte man aber mehr draus machen können. Darf mir den morgen trotzdem nochmal exklusiv für meine Firma mit Dolby Atmos reinziehen! :P
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hiljers hat geschrieben:Darf mir den morgen trotzdem nochmal exklusiv für meine Firma mit Dolby Atmos reinziehen! :P
Du Sau! In der Schweiz gibt es kein einziges Kino mit Atmos-Sound - und mich als Surroundfetischist wurmt das schon ein wenig :(
Ich würde zwar nicht für jeden zweiten Film den Weg in das einzige Atmos-Kino der Schweiz auf mich nehmen, aber ab und an müsste ich mir so was schon mal antun. Je nach Film halt...

@Topic:
Bild
Lief gestern Nacht auf Channel 4 HD (englischer Sender) und da heute grade mein Urlaub anfängt, bin ich halt sitzen geblieben ^^
Leider haben sie das Konzert auf eine knappe Stunde gekürzt, somit haben nicht nur einige Songs, sondern auch die Ansagen und Publikumsinteraktionen gefehlt. Nichts desto trotz gelungene Aufnahmen eines Jahrhundertkonzerts von der (in meinen Augen) wohl grössten Rock Band aller Zeiten. All hail Queen, all hail Freddie!
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

$tranger hat geschrieben: Alles in allem Optisch toll anzuschauen aber von der Action her hat mir The Raid besser gefallen.
Ausser dem Gebäude haben die Filme ja mal garnix mit einander zutun. Dredd ist übrigends eine Comic Figur und The Raid wurde später geschrieben. Also wenn dann erinnert letzterer an Dredd.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Obstdieb hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: Alles in allem Optisch toll anzuschauen aber von der Action her hat mir The Raid besser gefallen.
Ausser dem Gebäude haben die Filme ja mal garnix mit einander zutun. Dredd ist übrigends eine Comic Figur und The Raid wurde später geschrieben. Also wenn dann erinnert letzterer an Dredd.
Dann vergleichen wir doch mal:
- Ein Spezialkommando samt Neuling kämpft sich durch ein abgeriegeltes Hochhaus
- Die meisten Bewohner des Hochhauses sind Verbrecher und trachten ihnen nach dem Leben
- Der Bösewicht sitzt ganz oben und soll verhaftet werden
- Es gibt ein Shootout im Treppenhaus (Minigun vs Mob mit Gewehren)
- Es gibt eine Szene, in denen die Polizisten nur knapp ihren Verfolgern entkommen, indem sie in eine der Wohnungen fliehen, weil jemand sie reinlässt
- Die Polizisten werden von ihren eigenen Leuten verraten
- Der Neuling überlebt

Die einzigen Unterschiede sind der Plot Twist in The Raid und Anderson's Fähigkeiten als Medium.
Ansonsten sind sich die Filme imo wirklich ähnlich.

Natürlich weiß ich dass Dredd eine Comicfigur und älter ist. Aber gab es die Geschichte mit dem Hochhaus auch schon vorher? Gab es einen Comic speziell mit der Story?
Ich habe nicht gesagt, dass die Judges so aussehen wie ein paar asiatische Polizisten. Das Setting ist aber genau gleich.
Außerdem hab ich nie gesagt, dass irgendwas von was anderem abgekupfert und deshalb schlechter ist. Die Filme sind sich ähnlich (besonders im Setting), dadurch vergleichbar und ich mag einen davon einfach lieber.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Wieder eine tolle Staffel in der sich spannende und witzige Episoden prima abwechseln.
Allerdings wird es in der nächsten Staffel definitiv Zeit für einen Antagonistenwechsel (oder einen stärkeren Fokus auf Caesar).
Einen großen Bonus gibt´s zudem für die epische Musicalepisode. xD

8/10
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bild

Akte X

Habe heute die letzten 7 Folgen der 9. Staffel geguckt und kann Akte X damit wohl als abgeschlossen betrachten, auch wenn es da noch 2 Kinofilme gibt, die ich mir aber ersparen werde.
Akte X oder 'The X Files' ist wohl einer der Serien, die sich selbst mehr als überlebt haben. Gibt es immer wieder in der Popkultur. Die Leute wissen einfach nicht, wann Schluss ist. So auch hier, wie ich finde. Es ist nicht so, dass ich die Serie schlecht fände, nein keineswegs. Sie hat mein Seriendasein mit Sicherheit bereichert. Ich bin nur der Auffassung, dass es der Serie nicht geschadet hätte, wenn man sie in 5 oder höchstens 6 Staffeln erzählt hätte und nicht in 9.
Zur Erklärung muss wohl gesagt werden, dass Akte X ohnehin keine zusammenhängende Geschichte in dem Sinn erzählt. Es gibt zwar eine über 9 Staffeln aufgedröselte "Hauptgeschichte", die wird aber immer wieder von Folgen unterbrochen, die nur ein paranormales Phänomen behandeln. Wikipedia nennt sie "Das Monster der Woche" Folgen und diese sind meist in sich geschlossen. Das Blöde ist in meinen Augen nur, dass die Serie weder den hohen Unterhaltungswert der frühen "Das Monster der Woche" Folgen noch den der "Hauptgeschichte" über die 9 Staffeln aufrecht erhalten kann. Ab einer gewissen Zeit kommen dann auch immer wieder "Klamaukfolgen" auf, durch die ich mich quälen musste. Die "Lückengeschichten" wurden immer weniger originell und hin und wieder auch einfach nur doof.
Und die Hauptgeschichte nervte mich ab einem gewissen Punkt, weil sie einfach nicht zu Potte kommt. Außerdem kann man gewisse Personen bis zum Ende der Serie einfach nicht einschätzen. Urplötzlich ändern Figuren ihre Verhaltensweisen, ohne sich auch nur im geringsten zu erklären. Und das einfach immer und immer wieder.
Aber die Serie ist in vielerlei Hinsicht auch wieder großartig. Ich mag Mulders Humor, finde die Beziehung zwischen Mulder und Scully gut geschrieben. Es gibt trotz der Ausnudelung der Hauptgeschichte viele spannende, mitreißende und manchmal auch herzerwärmende Momente zu erleben.
Letzten Endes eine tolle Serie, die unter der Unentschlossenheit und Orientierungslosigkeit der Schreiber leiden muss.

Aber zwei Sache werde ich den Schreibern nie vergessen:
Spoiler
Show
Wieso habt Ihr Drecksäcke die einsamen Schützen verrecken lassen, Mensch? Ich hab die Typen geliebt. Außerdem: Warum sind Monica und John nicht zusammen gekommen? Ich hätte mich vor Freude wahrscheinlich eingenäßt.

Ist es außerdem eine Schande, dass es mir Gillian Anderson (Scully) ziemlich angetan hat? Ich weiß, sie ist ein bisschen älter als ich, aber nur so. Ich fand sie in ihrer Rolle recht attraktiv. :mrgreen:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Deuterium hat geschrieben:Ist es außerdem eine Schande, dass es mir Gillian Anderson (Scully) ziemlich angetan hat?
Nein! Ganz und gar nicht!

Habe damals in den 90ern auch eine kleine, -nun, nennen wir es mal-, Vernarrtheit gepflegt.
Dabei kann ich mit Rotschöpfen eigentlich nichts anfangen.
Nunja, pupertäre Triebe sind nun mal nicht sehr wählerisch...ehem...

Zur Serie teile ich so ziemlich deine Einschätzung. Wie so oft, wäre Weniger wieder mal Mehr gewesen.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Drive
Nachdem ich hier im Forum gefühlte zig tausend mal davon gelesen habe und Ryan Gosling geradezu verhert wird, habe ich mir den Film auch mal reingezogen :roll:
Ich habe es jedenfalls nicht bereut, toller Film mit einer sehr stylischen und bildstarken Erzählweise. Manchmal ein wenig zuviel "style over substance", aber ich mochte diese Art irgendwie, könnte aber auch nachvollziehen wenn andere die Erzählweise als zu schwerfällig empfinden.

Außerdem scheint die Gosling-verehrung tatsächlich homoerotischer Natur zu sein, denn ausser schön und cool auszusehen muss der Kerl in dem Film ja auch nicht viel machen :mrgreen:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Also wenn ein Schauspieler in einem Refn Film homoerotische Wirkung erzielt, dann Mikkelsen.
Allein die physische Präsenz in Valhalla, grrrr.