TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Landungsbrücken »

Ne, die animation läuft immer.
Ist jetzt aber auch nicht soo schlimm, ich komme mit dem Feueratem ganz gut zurecht^^

Nur die andere Sache wurmt mich gerade... das heißt ich muss jetzt Savegames durchgehen und irgendwie auf diesem anderen Savegame alle Artefakte sammeln... verdammt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So hab jetzt ein bischen für die Sturmmäntel gearbeitet
Spoiler
Show
Die Eroberung von Weißlauf war echt geil gemacht finde ich. Richtig coole Quest. Bin mal gespannt was sich in der Stadt jetzt so geändert hat, hab direkt danach aufgehört
Im Moment hab ich aber ein Problem mit der Gefährten Gilde, hab da aber nochnich alles ausprobiert aber es kommt mir irgendwie seltsam vor
Spoiler
Show
Ich hab vor kurzem die Quest gemacht und für den alten die Hexen getötet und ihre Köpfe gesammelt. Als ich zurück kam hat die Silberne Hand ja angegriffen und den Alten (Name ist mir entfallen) getötet. Dann kam ja der andere Typ und meinte irgendwas von Rache etc.
Nun die Quest mit den Hexen stand jetzt bei mir als beendet aber ich hab auch keine neue bekommen. und der Tyo Vilkas oder so sagt mir auch nichts vonwegen neuer Quest.
Hab jetzt schon viele andere Sachen gemacht, in Weißlauf stehen aber immernoch die ganzen Dorfbewohner vor dieser Methalle und die Leichen der Silbernen Hand liegen dort auch noch rum und auch innen drinn liegen noch überall leichen und alle sind am trauen.
irgendwie hab ich das Gefühl als wäre da was schieß geloffen und die Questreihe ist verbuggt -.-
Hab auch keinen alten Speicherpunkt davor mehr. Wäre echt scheiße wenn ich die Gefährenquest nicht fertig machen könnte
Außerdem diese Quest mit dem Schrein von Boethia oder so, dort muss ich ja jetzt jemanden überreden dort hin zu gehen. Bei wem kann ich das machen ? hab noch niemanden gefunden bei dem es diese Dialogmöglichkeit gibt
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bedameister hat geschrieben: Außerdem diese Quest mit dem Schrein von Boethia oder so, dort muss ich ja jetzt jemanden überreden dort hin zu gehen. Bei wem kann ich das machen ? hab noch niemanden gefunden bei dem es diese Dialogmöglichkeit gibt
Bitte was? Dialogmöglichkeit? Meinst du, dass sich jemand freiwillig opfern lässt oder was? :lach:
Da passt jeder, den du mitnehmen kannst. Z.B. irgend ein unwichtiger Söldner aus einer Taverne.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

HanFred hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Außerdem diese Quest mit dem Schrein von Boethia oder so, dort muss ich ja jetzt jemanden überreden dort hin zu gehen. Bei wem kann ich das machen ? hab noch niemanden gefunden bei dem es diese Dialogmöglichkeit gibt
Bitte was? Dialogmöglichkeit? Meinst du, dass sich jemand freiwillig opfern lässt oder was? :lach:
Da passt jeder, den du mitnehmen kannst. Z.B. irgend ein unwichtiger Söldner aus einer Taverne.
Ach so. Shit ich dachte ich müsste durch Überredenskünste jemanden dazu bringen :D Na dann nehm ich gleich die Tussi der Gefährten die bei mir in der Wohnung rumlungert. Brauch die eh nich

Wäre schön wenn jemand zu dem Gefährtenproblem im Post oben noch was sagen könnte
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Es geht nicht mit allen Begleitern. Die Wichtigen machen nicht mit.

Die Companion-Mainquest kann problematisch sein, in den verschiedenen Elder Scrolls Wikis stehen die wichtigen Infos dazu:
z.B.: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Purity_of_Revenge#Bugs
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

mal ne frage.. findet/bekommt man eigentlich drachenrüstungen oder muss man die selber machen? kann ich mir kaum vorstellen, dann wäre man ja gezwungen schmieden auf 100 zu skillen...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Spoiler
Show
findet man nicht, soweit ich weiß. Die Daedra ab lvl 90 Schmiedekunst ist aber komischer weise besser^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab auf jedenfall mal Dragon Boots gefunden, von daher geh ich auch davon aus, dass man den Rest auch finden kann. Schmieden hat man aber sehr offensichtlich schneller auf 100 geboostet ^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Die Frage ist nur, ob man sich die fragwürdige Balance des Spiels mit dem völlig überpowerten Schmieden komplett versauen will oder nicht :D
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Solange man beim Schmieden und Verzaubern der Rüstung nicht noch 10000 Tränke trinkt und die Rüstung mit mit ner Rüstung schmiedet und verzaubert, die Verzauberungen und Schmieden um 1000000% verbessert, bleibt das Spiel auch gebalanced. Die einfach Drachenrüstung auf Legendär mit der ein oder anderen nützlichen Verzauberung ist absolut human für den weiteren Spielverlauf...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich finde nur, dass ein Level 20 Charakter nicht mit der besten Rüstung rumlaufen sollte. Ist natürlich Geschmackssache.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

elex80 hat geschrieben:Solange man beim Schmieden und Verzaubern der Rüstung nicht noch 10000 Tränke trinkt und die Rüstung mit mit ner Rüstung schmiedet und verzaubert, die Verzauberungen und Schmieden um 1000000% verbessert, bleibt das Spiel auch gebalanced. Die einfach Drachenrüstung auf Legendär mit der ein oder anderen nützlichen Verzauberung ist absolut human für den weiteren Spielverlauf...
Zumal die Drachenrüstungen schlechter sind als seine beiden Vorgänger
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Heute diverse sonst. Aufgaben erledigt, darunter ein paar Banditenlager ausgerottet und Gegenstände beschafft. Mich hat heute ein Blutdrache in der Akademie von Winterfeste überrascht oO Gott sei Dank konnte ich ihn umbringen. Ein weiterer Drache wurde in Knochenspitze erledigt. inkl. Hilfe eines Riesen^^ Ebenfalls habe ich mir 2 Zaubersprüche der Adeptenstufe gegönnt: Feuerball und Schneesturm hauen jedenfalls rein. Außerdem noch ein Geisterschwert gefunden was den Rüstungswert ignoriert sowie den Zauberspruch umwandeln. Damit kann man ne Menge Geld scheffeln.

Übrigens noch mit Aventus Arentino gesprochen und die DB Questreihe gestartet.

Level 21 ca 29 Stunden Spielzeit
Zerstörung habe ich bereits auf Stufe 53, Einhandwaffen auf 49, Schwere Rüstung 48 und Schmieden auf 60

Merkwürdigerweise ist Schlossknacken bei mir schon auf Stufe 49 oO scheint auch recht flott zu gehen. :D
Zuletzt geändert von Die Ente am 31.12.2011 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

War jemand von euch schon in Shalindor's Labyrinth ? Ich komm da nicht weiter, wenn ich da bei den Siegeln den Zauberspruch verwende passiert nichts. Nur bei dem Illusionssiegel hat es geklappt, bei den anderen passiert nix. Aus der Notiz die ich gefunden hab werd ich auch nicht schlau.
Oder komm ich da erst weiter wenn ich dazu eine Quest habe und evtl. einen Gegenstand mit dem ich weiter komme ?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

WTF gerade eben hat ein Blutdrache Winterfeste terrorisiert xD