Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Once Upon a Time Season 01 Episode 02-03
Ich mag das, vor allem die Fantasyparts, auch wenn die billig aussehen. Sie sind ironischerweise sehr viel interessanter als die Realwelt. In den lostartigen Rückblicken tun die Charaktere eben coole Dinge und interagieren, während sich in der Realwelt alles darum dreht das sie sich kennen müssten aber nicht wissen woher...das ist...also ich sage mal so...ich hoffe das ab der Mitte der Staffel der Hauptcast sich seiner Selbst bewusst wird, weil das für mich nicht ewig trägt. Das ist mir zu sehr Doc Hollywood/Kleinstadtsoap.
Loben muss man den Cast. Ich dachte bis Mitte der zweiten Folge das Emma und Snow White durch Doppelrolle besetzt sind, bis ich erkannt habe wer Snow White in der Realwelt ist. Die beiden Verwandten sehen wirklich "verwandt" aus.
Ich mag das, vor allem die Fantasyparts, auch wenn die billig aussehen. Sie sind ironischerweise sehr viel interessanter als die Realwelt. In den lostartigen Rückblicken tun die Charaktere eben coole Dinge und interagieren, während sich in der Realwelt alles darum dreht das sie sich kennen müssten aber nicht wissen woher...das ist...also ich sage mal so...ich hoffe das ab der Mitte der Staffel der Hauptcast sich seiner Selbst bewusst wird, weil das für mich nicht ewig trägt. Das ist mir zu sehr Doc Hollywood/Kleinstadtsoap.
Loben muss man den Cast. Ich dachte bis Mitte der zweiten Folge das Emma und Snow White durch Doppelrolle besetzt sind, bis ich erkannt habe wer Snow White in der Realwelt ist. Die beiden Verwandten sehen wirklich "verwandt" aus.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

Schöner, toller, dreckiger Independent Genre Film. Sowas würde man nie mit großem Budget von einem Studio sehen. Ungewöhnliche Struktur und haut auch in Sachen Gewalt teilweise richtig auf die Kacke. Dazu trockene Oneliner und fertig ist ein kleiner und sehr feiner SciFi Flick. Das kleine Budget fällt in manchen Szenen etwas auf, ansonsten ist der Film aber durchaus schick.
Ist wohl das heutige Äquivalent zu den John Carpenter Filmen der 80er. Kleines Budget und viel Persönlichkeit. Anschauen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn man am schreiben ist sollte man eigentlich keine Serie anfangen...andererseits kriegt man ja nur so eine Staffel am Wochenende durch.
Once Upon a Time Season 01 Episode 06-08
Jetzt weiß ich was das dumme an dem Look ist...es ist weniger eine Kostenfrage als eine Designentscheidung. Diese Blue-Screens sehen wirklich furchtbar aus....wie FMV-Games von vor 20 Jahren. Hätten sie mal ein paar 100 Euro in die Hand genommen und sich ein Kloster gesucht...es wäre tausendmal besser für alle Schlosszenen.
Generell liebe ich Rumpelstilzchen und Emma...super. Die böse Königin ist zwar als Villain cool, aber sie nervt einfach. Die Autoren wollen mir unbedingt erklären das sie vielschichtig ist, aber sie ist schlicht böse. Keine Ahnung ob irgendwann eine Motivation geliefert wird, aber bis dahin hat sie mehr Unschuldige zerstört als das jemals zu rechtfertigen ist. Wirkt gerade im Vergleich zu Rumpelstilzchen (ist der episch) sehr platt.
Once Upon a Time Season 01 Episode 06-08
Jetzt weiß ich was das dumme an dem Look ist...es ist weniger eine Kostenfrage als eine Designentscheidung. Diese Blue-Screens sehen wirklich furchtbar aus....wie FMV-Games von vor 20 Jahren. Hätten sie mal ein paar 100 Euro in die Hand genommen und sich ein Kloster gesucht...es wäre tausendmal besser für alle Schlosszenen.
Generell liebe ich Rumpelstilzchen und Emma...super. Die böse Königin ist zwar als Villain cool, aber sie nervt einfach. Die Autoren wollen mir unbedingt erklären das sie vielschichtig ist, aber sie ist schlicht böse. Keine Ahnung ob irgendwann eine Motivation geliefert wird, aber bis dahin hat sie mehr Unschuldige zerstört als das jemals zu rechtfertigen ist. Wirkt gerade im Vergleich zu Rumpelstilzchen (ist der episch) sehr platt.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Once Upon a Time Season 01 Episode 09-10
Neben der inkonsistent geschriebenen Evil Queen und dem Blue Screen hat die Serie noch ein letztes großes Problem: Der Realweltplot...das passiert einfach niiiiichts. Während in den Fantasy-Flashbacks immer ordentlich die Post abgeht...Kleinstad-Gimore-Girls-Storys in der Realwelt. Vor allem bei der Beziehung zwischen Charming und Snowwhite fällt das auf. Man hat wahrscheinlich erst die Fantasystory geschrieben und dann die Realsachen passend drauf geklatscht. Schade, weil vor allem Emma völlig weggeworfen wird.
Neben der inkonsistent geschriebenen Evil Queen und dem Blue Screen hat die Serie noch ein letztes großes Problem: Der Realweltplot...das passiert einfach niiiiichts. Während in den Fantasy-Flashbacks immer ordentlich die Post abgeht...Kleinstad-Gimore-Girls-Storys in der Realwelt. Vor allem bei der Beziehung zwischen Charming und Snowwhite fällt das auf. Man hat wahrscheinlich erst die Fantasystory geschrieben und dann die Realsachen passend drauf geklatscht. Schade, weil vor allem Emma völlig weggeworfen wird.
- Ketjow
- Persönliche Nachricht:
Oblivion: 3.5/10 total belanglos. Aber das Design des Fluggerätes von Tom Cruise find ich aussergewöhnlich.
Misfits 1 Staffel: Find ich sehr interessant und spannend, besonders die seltsamen Superkräfte haben es mir sehr angetan.
8,5/10
Misfits 1 Staffel: Find ich sehr interessant und spannend, besonders die seltsamen Superkräfte haben es mir sehr angetan.
8,5/10
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Arrow
die ersten beiden Folgen Probe geguckt, war im Vorfeld skeptisch weil ich die DC-Helden allesamt eher tuffig finde (Batman ist die Ausnahme)
aber diese Neuinterpretation von Green Arrow gefällt mir gut, dreckig und halbwegs realistisch
auch wenn das ganze Grundkonzept dem von Batman sehr ähnelt (Millardär am Tage und in der Nacht Superheld etc., Freundin DA)
mal gucken wie es sich weiterentwickelt
die ersten beiden Folgen Probe geguckt, war im Vorfeld skeptisch weil ich die DC-Helden allesamt eher tuffig finde (Batman ist die Ausnahme)
aber diese Neuinterpretation von Green Arrow gefällt mir gut, dreckig und halbwegs realistisch
auch wenn das ganze Grundkonzept dem von Batman sehr ähnelt (Millardär am Tage und in der Nacht Superheld etc., Freundin DA)
mal gucken wie es sich weiterentwickelt
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Ich habe diesen Film völlig kalt gesehen, kannte nicht mal einen Trailer. Habe es erst für nen Möchtegern-Drive gehalten (ehrlich Gosling, du bist unser Held,aber spiel mal wieder ne andere Rolle)...aber was dann kam...ich fand das schon sehr mutig. Habe sowas eigentlich sehr selten gesehen. Ein bisschen langatmig stellenweise und insgesamt sehr lang, aber ich wüsst auch fast nicht wie es besser gegangen wäre. Sollt man sich echt mal ansehen.
Once Upon a Time Season 01 Episode 11-14
Die vierzehnte Episode hat dem ganzen ein bisschen die Krone aufgesetzt...ein Lichterfest? Ach wie süß...endgültig bei den Gilmore Girls angekommen. Die Diskrepanz zwischen den coolen Fantasyflashbacks und dem langweiligen Kleinstadtplot ist einfach nervig. Im letzteren ist weder Handlung noch Spannung drin, nur ein paar schlechte Soapstorys. Aber der Fantasypart ist nach wie vor geil, daher muss man das gucken.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

7/10
ich weiß nicht, irgendwie kann ich den kleinen smith nicht leiden ^^
Season 20
OH MY GOD, ich hab schon wieder so lachen müssen..
die jungs sind einfach die besten.. jede staffel ist aufs neue sowas von genial
http://www.youtube.com/watch?v=QcKSZZsG11I
10/10
e:
hups, bilder bisl groß geraten
- Hiljers
- Persönliche Nachricht:
Breaking Bad S04E02-07
Es ist und bleibt die beste Serie die ich kenne! Großartig! Hatte die Hoffnung noch rechtzeitig aufzuholen zum Finale, aber es war dann doch zu viel.
The Art of Flight
Traum! Punkt!
Geile Technik, übergeile Aufnahmen, geile Snowboarder = bester Sportactionfilm überhaupt!
Aber bitteres Ding für nen Kameramann. Ich glaub ich saß den ganzen Film sabbernd vorm Fernseher.
The Raid:Redemption
Noch immer ein großartiger Actionfilm. Im Kino kam der etwas härter und flotter rüber, aber dennoch sucht er seinesgleichen. Brutal, schnell und mit geilem Soundtrack versehen.
Kokowääh
Einer der besseren Schweiger-Filme, wobei ich die noch immer nicht wirklich leiden kann. Kann damit einfach nix anfangen. Immerhin noch ganz gut gemacht, technisch gesehen.
Es ist und bleibt die beste Serie die ich kenne! Großartig! Hatte die Hoffnung noch rechtzeitig aufzuholen zum Finale, aber es war dann doch zu viel.
The Art of Flight
Traum! Punkt!
Geile Technik, übergeile Aufnahmen, geile Snowboarder = bester Sportactionfilm überhaupt!
Aber bitteres Ding für nen Kameramann. Ich glaub ich saß den ganzen Film sabbernd vorm Fernseher.
The Raid:Redemption
Noch immer ein großartiger Actionfilm. Im Kino kam der etwas härter und flotter rüber, aber dennoch sucht er seinesgleichen. Brutal, schnell und mit geilem Soundtrack versehen.
Kokowääh
Einer der besseren Schweiger-Filme, wobei ich die noch immer nicht wirklich leiden kann. Kann damit einfach nix anfangen. Immerhin noch ganz gut gemacht, technisch gesehen.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Breaking Bad S5 E16
Großartiges Serienfinale, leider endet es für mich alles ein wenig zu schnell, zu abrupt.
Die letzte Folge hätte man ruhig auf 2 Folgen aufteilen können.
Großartiges Serienfinale, leider endet es für mich alles ein wenig zu schnell, zu abrupt.
Die letzte Folge hätte man ruhig auf 2 Folgen aufteilen können.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:

Es ist mir gelinde gesagt ziemlich Worschd, ob der dritte Iron Man mit seinem neuen Regisseur einen leicht anderen Ansatz verfolgt, die Bedrohung durch den Terrorismus näher an der Realität sein soll, oder ob Tony Stark nun mit sich selbst und seiner Identität als Eisenmann hadert - ist mir alles so was von egal. Denn: der Film war in meinen Augen einfach nicht gut. Dieser ganze Mumpitz mit der Zellregeneration und explodierenden Menschen die von innen heraus leuchten wie Bauscheinwerfer, das hat einfach nicht in die Franchise gepasst.
Es mag sein, dass das ganze nahe an den Comics war und dort in ähnlicher Form auch vorkommt - aber gerade im Vergleich zu den beiden Vorgängern war das hier einfach viel zu viel des Guten und hat den "realistischen" Ansatz bisheriger Iron Man Filme fast komplett zunichte gemacht.
Hinzu kam auch dass der Film selbst in anderen Belangen total over the top war.
Spoiler
Show
Ein Anzug dessen Einzelteile über tausend Kilometer hinweg zu ihrem Besitzer fliegen können?
Sämtliche 42 Anzüge können urplötzlich selbständig zu Tony fliegen und sogar ohne dessen Fremdeinwirkung kämpfen? .. Und nein, mir kann echt keiner sagen, er könne mit seinen Gedanken sämtliche Anzüge gleichzeitig kontrollieren - das ist einfach nur Schwachfug.
Sämtliche 42 Anzüge können urplötzlich selbständig zu Tony fliegen und sogar ohne dessen Fremdeinwirkung kämpfen? .. Und nein, mir kann echt keiner sagen, er könne mit seinen Gedanken sämtliche Anzüge gleichzeitig kontrollieren - das ist einfach nur Schwachfug.
Einmal mehr kann ich keine einzige der Lobeshymnen nachvollziehen, egal ob von Kritikern oder Fans.
-> 6/10
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
@mumpitz&spoiler: JARVIS?
nach dem enttäuschendem zweiten teil fand ich den hier geradezu gelungen. viel hat für mich kingsley gerissen
nach dem enttäuschendem zweiten teil fand ich den hier geradezu gelungen. viel hat für mich kingsley gerissen
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Breaking Bad Finale
starker Abgang, klasse Ende
ich ziehe meinen hut, wie subtil man dieses Ende durch die Staffel angedeutet hat
starker Abgang, klasse Ende
ich ziehe meinen hut, wie subtil man dieses Ende durch die Staffel angedeutet hat