Golden Eye 007
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- Kid Icarus
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Ich hab nun fast die ganze Nacht durch gezecht und will daher nur auf ein paar wenige Punkte eingehen, die mir aufgefallen sind.
Als erstes möchte ich sagen, dass ich Eurocoms Stiel sehr mag. Von der Optik her sieht das Spiel einfach klasse aus. Aber ich weiß nicht genau warum, denn im Detail und einzelne Aspekte für sich betrachtet, ist doch wirklich teilweise ziemlich hässlich. Es ist glaube ich irgendwie das Spiel mit Licht und Schatten, der Umgang mit Ambient effekten wie Dunst und Rauch, viele Kleine Effekten, die aus den einzelnen, nicht so beeindruckenden Teilen ein für WIi Verhältnisse hervoragendes Bild ergeben. Ich glaube deswegen muss man es wirklich spielen, nicht mal Videos können das rüber bringen.
Was ich auch sehr mag, ist der Look mit dem Eurocom mich so auch schon in DS:E begeistert hat. Es ist irgendwie sehr kernig und rau und wirkt so sehr plastisch. Z.B. in der Online Map Industrial: DIe WÄnde und der Boden sehen wirklich richtig "dreckig" aus, das verostete Metalzeugs überall und die Farbwahl... herrlich authentisch. Ich freu mich wirklich diesen Part im SP zu spielen, da das SPiel im MP doch wirklich ziemlich abgespeckt wurde, was Grafik angeht und so dürfte es im SP noch wesentlich besser aussehen.
Der SP macht wirklich ungewohnt Spass. Zum einen sind die Gegner doch relativ fit und zum anderen ist es wirklich schön inszeniert, in etwa wie ein CoD mit vielen Skripten. Was mir auch sehr gefällt ist, dass man in 90% der Fälle die Wahl hat zwischen schleichen und Rambo hat. Ich habe noch kein Spiel gespielt, in dem das so gut gelößt war. Man muss sich das so vorstellen: Im Großen und Ganzen ist das Spiel in Bereiche unterteilt. Kommt man in eine Bereich, ist man vorerst unendeckt. Dann hat man die Wahl ob man nun alles zusammen holzt und gegnerische Verstärkung in Kauf nimmt, oder ob man sich durch schleicht und nur die nötigsten Wache eliminiert. Entscheidet man sich für zweiteres und verkackt, so ist nicht das ganze Level im Arsch, sondern man kann im nächsten Bereich wieder entscheiden, da dort die Wachen nichts mit bekommen haben. Natürlich gibt es Events, wo ein Shootout unausweichlich ist, aber wie gesagt, in 90% der Fälle hat man WIRKLICH die Wahl und das ist so herllich ungewzugen gelößt, dass man diese Wahl öfters wahrnimmt und für sich entscheidet, was in Moment wohlö besser wäre.
Was mir auch noch positiv aufgefallen ist ist, dass das Spiel wirklich rumst, was ich so nach den Videos niht gedacht hätte. D.h. das Feedback der Waffen ist wirklich authentisch. Die Schusswchsel machen mehr ehr, als bei irgendeienm anderen WIi Shooter, da Geräusch Kullisse, Einschusslöcher mit Staubpartikeln und Glüheeffekten und dazu noch die teils zerstörbare Umgebung geben einem das Gefühl, das man da doch schon eine Prügel in den Händen hält, der nichts mehr wachsen lässt, wo man mal durch gezogen hat.
Der Online Modi macht auch wirklich SPass, ist aber CoD wie er nicht mehr sein könnte. Was mir sehr gefallen hat, sind die untypishcen Modi mal von TDM und FFA abgesehn. Vorallem der Heroes Modus hat es mir angetan, da man hier wirklich mal mit Bond oder seinen Erzfeinden spielen darf und gleichzeitig noch die Fußtruppen dabei sind. Also praktisch einen epischen SP Shootout in den MP getragen. AUch top ist die Hit detection, die wohl Clientseitig zu sein scheint. D.h., dass nicht wie bei CoD man bei schlechtere Verbindung vorhalten muss, sondern das man wirklich das trifft, was man anvisiert, lediglich bei der Auswertung bemerkt man Nintendos 56Kbit Server, da es doch zeimlich oft vorkommt, dass man der beschossene Gegener und man selbst gleichzeit stirbt ohne Fremd einwirkung. Den SPlittscreen hab e ich mangels personal nur mal angerissen um zu schauen, was dort so geht. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube man kann da noch mehr modi Freischalten. ABer selbst wenn nicht, kann man von glaube 4 Grund Modi auswählen. Das hört sich wenig an und führt glaube ich bei vielen auch zu dem Irrglauben, dass man hier weniger Einstellungsmöglichkeiten hat, als im Original. Der Punkt ist aber, dass es ein Menu gibt, wo man diese Modi noch entsprechend Modivizieren kann. Von Standarts wie Tiemlimit oder Deathcount gibts hier auch Paintball Modus und mehr. Ich hab zwar keinen Vergleich zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Möglichkeiten der Individualisierung des Orihinlas mindestens erreicht wurden. Achja und im Splittscreen hat sich CoD nicht blicken lassen. Man sucht sich eine Charackter aus und dann, je nach SPieltyp wählt man dann ne Waffe aus, oder beginnt mit ner Pistol und sucht sich seine Waffen im LvL zusammen.
Was mir nicht so gefallen hat, sind die Waffenmodels + Namen. Wirkt im Vergleich zum Rest sehr "arcadig" mMn. Auch die Waffensounds wurden wurden wohl in einem Blecheimer aufgezeichnet und heben sich hier eben unschön vom Rest ab. Der Onlinemodus läuft auch so gut wie nie 100% sauber bei mir, wobei ich nicht sagen kann, ob es ein Framerate Problem ist oder ein Verbindungs Problem, dass sich in der Framerate ausdrückt, wobei ich auf lezteres tippe, da ich schon Spiele hatte, in denen es nahezu so glatt wie im SP lief und andere, in denen das SPielgeschehen nur so vor sich hin stotterte. Dazu kommt, dass es nicht wirklich viele Online Modi gibt, nur 8 SPieler und keine WS Support. Auch der Aufbau des Online Menus wirkt ziemlich hingesaut und unübersichtlich. Es gibt zum Beispiel etliche Challenges, aber diese kann man nur im Online - Hauptmenu betrachten, was heißt, das man die Lobby erst verlassen muss um nachzuschauen, wie weit man den mit seinem FOrtschritt schon ist. Achja, und die zerstörbare Umgebung gibte Online natürlich auch nicht - alles andere hätte mich aber auch sehr überrascht, um ehrlich zu sein
(Wobei ich es im SPlittscreen noch nicht getestet hab, aber da das die selben Maps wie online sind, geh ich auch hier davon aus, dass es entfernt wurde).
Wäh... das wurd ja doch wesentlich länger als gedacht. Naja, ich hau dann mal noch ein Fazit dazu:
Ich denke für Leute, die geren Shooter auf der Wii spielen, auch mal freunde daheim haben die das ebenfalls tun und ab und an mal gerne ne Runde Online drehen, ist GE wohl das derzeit beste Gesamtpaket und eigentlich ein Muss. Onlinepuristen wie mich, wird es wohl zu BO verschlagen, da da einfahc mehr geboten wird und ich auch davon ausgehen, dass der MP Part, da wieder ähnlich sauber läuft wie der von Reflex und WaW. ABer wie gesagt, wenn man auf SP,MP sowohl online als auch Splittscreen gleich viel wert legt: Schauts euch an. Ich bin wirklich postiv überrascht worden.
Nur ein Sache noch: Erwartet kein Remake. GE ist soviel Remake wie Silent Hill: SHattred Memories. Zudem ist es vom Gameplay her ähnlich wie CoD geworden, was ich persönlich mag, aber andere wiederum abstoßen könnte. Aber wenn ihr euch drauf einlassen könnt und oben genannte Bedingungen erfüllt, seh ich eigentlich kein Grund, warum euch GE nicht ähnlich begeister dürfte wie mich... es sei denn, ihr verbringt zu viel Zeit im Kosmos, aber da kann euch euch nichts mehr helfen
Und zu guter Letzt hasse ich Eurocom dafür, das sie keine CoOp eingebaut haben
Als erstes möchte ich sagen, dass ich Eurocoms Stiel sehr mag. Von der Optik her sieht das Spiel einfach klasse aus. Aber ich weiß nicht genau warum, denn im Detail und einzelne Aspekte für sich betrachtet, ist doch wirklich teilweise ziemlich hässlich. Es ist glaube ich irgendwie das Spiel mit Licht und Schatten, der Umgang mit Ambient effekten wie Dunst und Rauch, viele Kleine Effekten, die aus den einzelnen, nicht so beeindruckenden Teilen ein für WIi Verhältnisse hervoragendes Bild ergeben. Ich glaube deswegen muss man es wirklich spielen, nicht mal Videos können das rüber bringen.
Was ich auch sehr mag, ist der Look mit dem Eurocom mich so auch schon in DS:E begeistert hat. Es ist irgendwie sehr kernig und rau und wirkt so sehr plastisch. Z.B. in der Online Map Industrial: DIe WÄnde und der Boden sehen wirklich richtig "dreckig" aus, das verostete Metalzeugs überall und die Farbwahl... herrlich authentisch. Ich freu mich wirklich diesen Part im SP zu spielen, da das SPiel im MP doch wirklich ziemlich abgespeckt wurde, was Grafik angeht und so dürfte es im SP noch wesentlich besser aussehen.
Der SP macht wirklich ungewohnt Spass. Zum einen sind die Gegner doch relativ fit und zum anderen ist es wirklich schön inszeniert, in etwa wie ein CoD mit vielen Skripten. Was mir auch sehr gefällt ist, dass man in 90% der Fälle die Wahl hat zwischen schleichen und Rambo hat. Ich habe noch kein Spiel gespielt, in dem das so gut gelößt war. Man muss sich das so vorstellen: Im Großen und Ganzen ist das Spiel in Bereiche unterteilt. Kommt man in eine Bereich, ist man vorerst unendeckt. Dann hat man die Wahl ob man nun alles zusammen holzt und gegnerische Verstärkung in Kauf nimmt, oder ob man sich durch schleicht und nur die nötigsten Wache eliminiert. Entscheidet man sich für zweiteres und verkackt, so ist nicht das ganze Level im Arsch, sondern man kann im nächsten Bereich wieder entscheiden, da dort die Wachen nichts mit bekommen haben. Natürlich gibt es Events, wo ein Shootout unausweichlich ist, aber wie gesagt, in 90% der Fälle hat man WIRKLICH die Wahl und das ist so herllich ungewzugen gelößt, dass man diese Wahl öfters wahrnimmt und für sich entscheidet, was in Moment wohlö besser wäre.
Was mir auch noch positiv aufgefallen ist ist, dass das Spiel wirklich rumst, was ich so nach den Videos niht gedacht hätte. D.h. das Feedback der Waffen ist wirklich authentisch. Die Schusswchsel machen mehr ehr, als bei irgendeienm anderen WIi Shooter, da Geräusch Kullisse, Einschusslöcher mit Staubpartikeln und Glüheeffekten und dazu noch die teils zerstörbare Umgebung geben einem das Gefühl, das man da doch schon eine Prügel in den Händen hält, der nichts mehr wachsen lässt, wo man mal durch gezogen hat.
Der Online Modi macht auch wirklich SPass, ist aber CoD wie er nicht mehr sein könnte. Was mir sehr gefallen hat, sind die untypishcen Modi mal von TDM und FFA abgesehn. Vorallem der Heroes Modus hat es mir angetan, da man hier wirklich mal mit Bond oder seinen Erzfeinden spielen darf und gleichzeitig noch die Fußtruppen dabei sind. Also praktisch einen epischen SP Shootout in den MP getragen. AUch top ist die Hit detection, die wohl Clientseitig zu sein scheint. D.h., dass nicht wie bei CoD man bei schlechtere Verbindung vorhalten muss, sondern das man wirklich das trifft, was man anvisiert, lediglich bei der Auswertung bemerkt man Nintendos 56Kbit Server, da es doch zeimlich oft vorkommt, dass man der beschossene Gegener und man selbst gleichzeit stirbt ohne Fremd einwirkung. Den SPlittscreen hab e ich mangels personal nur mal angerissen um zu schauen, was dort so geht. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube man kann da noch mehr modi Freischalten. ABer selbst wenn nicht, kann man von glaube 4 Grund Modi auswählen. Das hört sich wenig an und führt glaube ich bei vielen auch zu dem Irrglauben, dass man hier weniger Einstellungsmöglichkeiten hat, als im Original. Der Punkt ist aber, dass es ein Menu gibt, wo man diese Modi noch entsprechend Modivizieren kann. Von Standarts wie Tiemlimit oder Deathcount gibts hier auch Paintball Modus und mehr. Ich hab zwar keinen Vergleich zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Möglichkeiten der Individualisierung des Orihinlas mindestens erreicht wurden. Achja und im Splittscreen hat sich CoD nicht blicken lassen. Man sucht sich eine Charackter aus und dann, je nach SPieltyp wählt man dann ne Waffe aus, oder beginnt mit ner Pistol und sucht sich seine Waffen im LvL zusammen.
Was mir nicht so gefallen hat, sind die Waffenmodels + Namen. Wirkt im Vergleich zum Rest sehr "arcadig" mMn. Auch die Waffensounds wurden wurden wohl in einem Blecheimer aufgezeichnet und heben sich hier eben unschön vom Rest ab. Der Onlinemodus läuft auch so gut wie nie 100% sauber bei mir, wobei ich nicht sagen kann, ob es ein Framerate Problem ist oder ein Verbindungs Problem, dass sich in der Framerate ausdrückt, wobei ich auf lezteres tippe, da ich schon Spiele hatte, in denen es nahezu so glatt wie im SP lief und andere, in denen das SPielgeschehen nur so vor sich hin stotterte. Dazu kommt, dass es nicht wirklich viele Online Modi gibt, nur 8 SPieler und keine WS Support. Auch der Aufbau des Online Menus wirkt ziemlich hingesaut und unübersichtlich. Es gibt zum Beispiel etliche Challenges, aber diese kann man nur im Online - Hauptmenu betrachten, was heißt, das man die Lobby erst verlassen muss um nachzuschauen, wie weit man den mit seinem FOrtschritt schon ist. Achja, und die zerstörbare Umgebung gibte Online natürlich auch nicht - alles andere hätte mich aber auch sehr überrascht, um ehrlich zu sein

(Wobei ich es im SPlittscreen noch nicht getestet hab, aber da das die selben Maps wie online sind, geh ich auch hier davon aus, dass es entfernt wurde).
Wäh... das wurd ja doch wesentlich länger als gedacht. Naja, ich hau dann mal noch ein Fazit dazu:
Ich denke für Leute, die geren Shooter auf der Wii spielen, auch mal freunde daheim haben die das ebenfalls tun und ab und an mal gerne ne Runde Online drehen, ist GE wohl das derzeit beste Gesamtpaket und eigentlich ein Muss. Onlinepuristen wie mich, wird es wohl zu BO verschlagen, da da einfahc mehr geboten wird und ich auch davon ausgehen, dass der MP Part, da wieder ähnlich sauber läuft wie der von Reflex und WaW. ABer wie gesagt, wenn man auf SP,MP sowohl online als auch Splittscreen gleich viel wert legt: Schauts euch an. Ich bin wirklich postiv überrascht worden.
Nur ein Sache noch: Erwartet kein Remake. GE ist soviel Remake wie Silent Hill: SHattred Memories. Zudem ist es vom Gameplay her ähnlich wie CoD geworden, was ich persönlich mag, aber andere wiederum abstoßen könnte. Aber wenn ihr euch drauf einlassen könnt und oben genannte Bedingungen erfüllt, seh ich eigentlich kein Grund, warum euch GE nicht ähnlich begeister dürfte wie mich... es sei denn, ihr verbringt zu viel Zeit im Kosmos, aber da kann euch euch nichts mehr helfen

Und zu guter Letzt hasse ich Eurocom dafür, das sie keine CoOp eingebaut haben

- Kid Icarus
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Hm, kann ich fast so unterschreiben. Jedenfalls ist das nur noch lächerlicher von Paul, wenn er GoldenEye, das Call of Duty ja wirklich sehr ähnelt (spielerisch), ein "simples Spielprinzip" unterstellt, CoD aber in den Himmel lobt. Nun gut. Finde ich nur schade für die Wii-Rubrik.
Wii-Spiel des Jahres 2010:
Platz 1: Super Mario Galaxy 2
Platz 2: Sin & Punishment 2
Platz 3: Rock Band 3. Oder so.
Mal sehen, wie Paul dann mit DK Country Returns umgehen wird, dem er ja schon in der Vorschau eine "hoffnungslos veraltete Spielmechanik" vorgeworfen hat.
Egal, B2T: GoldenEye ist ein wirklich feines Spiel.
Wii-Spiel des Jahres 2010:
Platz 1: Super Mario Galaxy 2
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Platz 3: Rock Band 3. Oder so.
Mal sehen, wie Paul dann mit DK Country Returns umgehen wird, dem er ja schon in der Vorschau eine "hoffnungslos veraltete Spielmechanik" vorgeworfen hat.
Egal, B2T: GoldenEye ist ein wirklich feines Spiel.

- E-G
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mag sein... aber war im original doch genauso.kindra_riegel hat geschrieben:Das "Schwierigkeitsgradsystem" ist absolut behindert.
Ich will doch nur auf dem höchsten Zocken und bin deswegen dazu gezwungen, jedesmal das Level nochmal zu spielen, falls ich eine sekundäre Mission verpasst habe. Sorry, aber das ist absolut dumm.
wenn du die mission davor nicht auf secret agent abgeschlossen hast, konntest du die danach ebenfalls nicht auf secret agent spielen...
muss wohl jeder selbst entscheiden ob man damit nun ein problem hat oder nicht
- Columbo
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Hach klingt alles wie "Die Welt ist nicht genug".
Das hab ich damals gezockt bis zum umfallen. Da gabs auch diese Entscheidung ob man schleicht oder Rambo spielt. Da gabs auch Level wo man wirklich sneaky sein musste und die Wachen umgehen musste oder mit der lustigen Dart-Armbanduhr betäuben musste.
War damals mein persönliches Golden-Eye weil ich an jenes nicht rankam :/
Das hab ich damals gezockt bis zum umfallen. Da gabs auch diese Entscheidung ob man schleicht oder Rambo spielt. Da gabs auch Level wo man wirklich sneaky sein musste und die Wachen umgehen musste oder mit der lustigen Dart-Armbanduhr betäuben musste.
War damals mein persönliches Golden-Eye weil ich an jenes nicht rankam :/
- Kid Icarus
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- Columbo
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Am schlimmsten war das ich Goldeneye 10 Minuten lang gesehen habe! Ich hab kurz das Licht im Himmel gesehen. Das war allerdings bei einem Freund von einem Cousin und länger durften wir nicht zocken :/
Hab mir auch nicht richtig den Titel gemerkt weil ich da noch zu jung und unerfahren war um zu sehen was für eine Perle die da spielen
"Das war irgendwas mit James Bond" also direkt mal das andere Game davon gekauft und immerhin war das auch ein ziemlicher Knüller.
Achja Ot: Werds mir wohl auch demnächst kaufen wenns bei Müller schon für 35 zu haben ist.
Hab mir auch nicht richtig den Titel gemerkt weil ich da noch zu jung und unerfahren war um zu sehen was für eine Perle die da spielen

"Das war irgendwas mit James Bond" also direkt mal das andere Game davon gekauft und immerhin war das auch ein ziemlicher Knüller.
Achja Ot: Werds mir wohl auch demnächst kaufen wenns bei Müller schon für 35 zu haben ist.
- Wulgaru
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Escapist Review:
http://www.escapistmagazine.com/article ... denEye-007
Gnaahhhh....wenn ich sowas höre...wie ein kompletter Bond Film.....nein ich werde es mir nicht kaufen...gnaahhh....
Hoffe mal Zero Punctuation macht am Mittwoch mal was zu Bond, würde sich ja anbieten so ein Doublefeature.
http://www.escapistmagazine.com/article ... denEye-007
Gnaahhhh....wenn ich sowas höre...wie ein kompletter Bond Film.....nein ich werde es mir nicht kaufen...gnaahhh....
Hoffe mal Zero Punctuation macht am Mittwoch mal was zu Bond, würde sich ja anbieten so ein Doublefeature.
- caedez
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Die OGDB sagt zur "Special Edition":
Was ist denn das für nen Mist?
Ist der Code wenigstens wieder bei jedem gleich?
http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... meid=38953- Key-Code zur Freischaltung des klassischen Konflikt-Modus für Mehrspieler-Partien im Splitscreen (Internetverbindung benötigt!)
Was ist denn das für nen Mist?
Ist der Code wenigstens wieder bei jedem gleich?
- E-G
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"the gold classic controller pro [...] is basically a xbox 360 controller with a different shape. and with it goldeneye controlls just like a modern shooter"Wulgaru hat geschrieben:Escapist Review:
http://www.escapistmagazine.com/article ... denEye-007
Gnaahhhh....wenn ich sowas höre...wie ein kompletter Bond Film.....nein ich werde es mir nicht kaufen...gnaahhh....
Hoffe mal Zero Punctuation macht am Mittwoch mal was zu Bond, würde sich ja anbieten so ein Doublefeature.
sry... aber reviews die so ne scheiße schreiben, bzw überhaupt erst einen wii shooter mit pad testen disqualifizieren sich für mich schon selbst.
Zuletzt geändert von E-G am 07.11.2010 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
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- caedez
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