Oben wurde von
Sabine und Peter Ottonormaluser geschrieben. Ich finde schon, das man diesen Leuten einen Vorwurf machen kann. Diese Leute arbeiten also die ganze Woche hart für ein paar Euros und haben nur das verlängerte Wocheende zum Ausspannen zur Verfügung.
Widerspruch: Wenn Geld und Freizeit ohnehin nur knapp zur Verfügung stehen, dann wird die Planung und das Managment umso wichtiger.
Eine Regel sagt, dass man 10% der wöchentlichen Arbeitszeit dazu verwenden soll, zu planen wofür man das Geld letztendlich ausgibt. Sonst nützt die ganze Schufterei nichts.
Sabine und Peter fehlt es m.M. an der kritischen Grundeinstellung.
Ich mein in jedem Teilbereich des Lebens muss man gewisse Dinge beherzigen. Ob Gebrauchtwagenkauf, Handyvertrag, Urlaubsreise, Medikamente, überall muss man gewisse Dinge beachten um später nicht auf die Schnaunze zu fallen. Tut man das nicht, verliert man eine Menge Geld, Zeit, Nerven und wird von Verwandten als leichtgläubig belächelt. So sollte doch Marktwirtschaft funktionieren, dass man nicht blind in den Laden rennt und das schönste Layout auswählt.
Nur bei Videospielen wollen hier manche User
Sabine und Peter in Schutz nehmen. Es sind doch schon immer Spiele aller Güteklassen erschienen. Wie kann man das nicht wissen? Wer hat noch nichts vom Gothic 3 Hype/Flop gehört? Ein Klick und
Sabine und Peter hätten gesehen, dass Siedler 7 bei Amazon durchschnittlich mit einem
Sternbewertet wird. Sorry aber für solche blinden, gutgläubigen, michelhaften Konsumenten hab ich echt kein Verständnis.