Die Siedler 7 - Der Siedler-GAU zu Ostern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Minando
Persönliche Nachricht:

Re: Siedler Gau

Beitrag von Minando »

schwarzkopf hat geschrieben:
Was aber meiner Meinung nach alles toppt: Warum taucht sowas in den Top News auf?(...)
Es war eigentlich von Anfang an klar, dass sowas passiert, jeder der sich auch nur ein wenig über Spiele informiert wird nichts anderes erwartet haben. Leid tun mir nur die, die "die Siedler" kaufen weil Siedler drauf steht, sich vorher quasi nicht informieren. Die erreicht ihr aber auch mit der 100sten Newsmeldung über den bösen Kopierschutz nicht.
Warum das auf die Titelseite kommt ? Drei Worte:

GANZ. GROSSES. KINO.

Vernachlässige nie den Unterhaltungswert 8)
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

4P ist für Spieler, nicht für Softwarekonzerne.

Btw: http://www.youtube.com/watch?v=Sfi55YSBmZU
nitg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitg »

sieht fast so aus, als bekommen die alten E.T.-Spiele künftig nachbarn ;)
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Oben wurde von Sabine und Peter Ottonormaluser geschrieben. Ich finde schon, das man diesen Leuten einen Vorwurf machen kann. Diese Leute arbeiten also die ganze Woche hart für ein paar Euros und haben nur das verlängerte Wocheende zum Ausspannen zur Verfügung.

Widerspruch: Wenn Geld und Freizeit ohnehin nur knapp zur Verfügung stehen, dann wird die Planung und das Managment umso wichtiger. Eine Regel sagt, dass man 10% der wöchentlichen Arbeitszeit dazu verwenden soll, zu planen wofür man das Geld letztendlich ausgibt. Sonst nützt die ganze Schufterei nichts. Sabine und Peter fehlt es m.M. an der kritischen Grundeinstellung.

Ich mein in jedem Teilbereich des Lebens muss man gewisse Dinge beherzigen. Ob Gebrauchtwagenkauf, Handyvertrag, Urlaubsreise, Medikamente, überall muss man gewisse Dinge beachten um später nicht auf die Schnaunze zu fallen. Tut man das nicht, verliert man eine Menge Geld, Zeit, Nerven und wird von Verwandten als leichtgläubig belächelt. So sollte doch Marktwirtschaft funktionieren, dass man nicht blind in den Laden rennt und das schönste Layout auswählt.

Nur bei Videospielen wollen hier manche User Sabine und Peter in Schutz nehmen. Es sind doch schon immer Spiele aller Güteklassen erschienen. Wie kann man das nicht wissen? Wer hat noch nichts vom Gothic 3 Hype/Flop gehört? Ein Klick und Sabine und Peter hätten gesehen, dass Siedler 7 bei Amazon durchschnittlich mit einem Sternbewertet wird. Sorry aber für solche blinden, gutgläubigen, michelhaften Konsumenten hab ich echt kein Verständnis.
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

kann mir nicht vorstellen, dass sabine und peter bei amazon einkaufen, geschweige denn die bewerungen studieren. die gehen eher in den markt um die ecke. bei gothic denken die beiden wahrscheinlich an kirchenarchitektur.
es gibt mehr leute, die keinen plan haben, als du denkst.
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

AngelJdF hat geschrieben: Ich mein in jedem Teilbereich des Lebens muss man gewisse Dinge beherzigen. Ob Gebrauchtwagenkauf, Handyvertrag, Urlaubsreise, Medikamente, überall muss man gewisse Dinge beachten um später nicht auf die Schnaunze zu fallen. Tut man das nicht, verliert man eine Menge Geld, Zeit, Nerven und wird von Verwandten als leichtgläubig belächelt. So sollte doch Marktwirtschaft funktionieren, dass man nicht blind in den Laden rennt und das schönste Layout auswählt.
Nur kann man als zahlender Kunde erwarten, dass das Produkt, das ich erstehe, auch einwandfrei funktioniert. Das kann man von Autos erwarten, von Medikamenten, von Handys und eben auch von Computerspielen. Da muss man sich nicht erst vorher darüber informieren.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

chrnit hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen, dass sabine und peter bei amazon einkaufen, geschweige denn die bewerungen studieren. die gehen eher in den markt um die ecke. bei gothic denken die beiden wahrscheinlich an kirchenarchitektur.
es gibt mehr leute, die keinen plan haben, als du denkst.
Ich fände es ehrlich gesagt auch beängstigend wenn alle Leute so gut über Spiele informiert wären wie 4P-User.

@Angel: Denn in anderen Bereichen ist es hier auch nicht besser: Unterhalte dich mal hier über Politik, du wirst dich wundern wie viele Politik-Sabines und Allgemeinwissen-Peter hier rumrennen. Sorry, aber mir sind unterinformierte Software-Käufer weit lieber als unterinformierte Wähler. ;)

@Topic: Boykott! Aber schade, dass es wohl kaum Ubi sondern primär die "unschuldigen" Entwicklerstudios trifft. Denn die können nichts dafür, leiden aber unter der Situation. Ich hoffe, dass Ubi bald zu Verstand kommt. Denn bis auf die DRM-Geschichte waren sie eigentlich immer ganz harmlos. Da waren Activision und EA immer weit schlimmer... so kann sich ein Meinungsbild ändern.^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

CalvinX hat geschrieben: Nur kann man als zahlender Kunde erwarten, dass das Produkt, das ich erstehe, auch einwandfrei funktioniert. Das kann man von Autos erwarten, von Medikamenten, von Handys und eben auch von Computerspielen. Da muss man sich nicht erst vorher darüber informieren.
Das Produkt funktioniert genau wie bspw. World of Warcraft. Manchmal ist die Server down aber ansonsten hat man damit keine Probleme.
Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Re: Siedler Gau

Beitrag von Willy Wonka »

Minando hat geschrieben:
schwarzkopf hat geschrieben:
Was aber meiner Meinung nach alles toppt: Warum taucht sowas in den Top News auf?(...)
Es war eigentlich von Anfang an klar, dass sowas passiert, jeder der sich auch nur ein wenig über Spiele informiert wird nichts anderes erwartet haben. Leid tun mir nur die, die "die Siedler" kaufen weil Siedler drauf steht, sich vorher quasi nicht informieren. Die erreicht ihr aber auch mit der 100sten Newsmeldung über den bösen Kopierschutz nicht.
Warum das auf die Titelseite kommt ? Drei Worte:

GANZ. GROSSES. KINO.

Vernachlässige nie den Unterhaltungswert 8)

Wohl wahr :D Es hat sich tatsächlich amüsanter gestaltet, als ich erwartet habe 8)
basti5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti5000 »

Lass es sein Sevulon. Den Unterschied zwischen World of Warcraft und Siedler7 willst du doch gar nicht verstehen.

Der thread erhält zwar durch solche Leute, die es befürworten überhaupt erst seinen Unterhaltungswert, aber irgendwann wird es ja auch langweilig, wenn sich ständig wiederholt und nur inhaltslos gepostet wird.
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

CalvinX hat geschrieben:Nur kann man als zahlender Kunde erwarten, dass das Produkt, das ich erstehe, auch einwandfrei funktioniert. Das kann man von Autos erwarten, von Medikamenten, von Handys und eben auch von Computerspielen. Da muss man sich nicht erst vorher darüber informieren.
Nein, kannst du nicht nicht erwarten. Und ja, man muss sich vorher darüber informieren!

Auch beim Handykauf, Notebookkauf usw. ist es sinnvoll man erkundigt sich vorher über das Produkt. Ansonsten kauft man ein Produkt das zwar sicherlich *irgendwie* funktioniert, aber eben halt nur *irgendwie*. Dort gibt es genauso Qualitätsunterschiede oder diverse "Spinnereien" am Gerät. Selbst wenn du dir ein T-Shirt kaufst, probierst es zuerst an, und nimmst nicht eins das zentimetergroße Löcher und Fransen aufweist.

Wer sein verdientes Geld sinnvoll investieren will muss sich genauer erkundigen, sonst ist das ein Zeichen von Unmündigkeit. Die Konsumverblödung hat offenbar schon in vollem Ausmaße zugeschlagen...
Dabei ist es wirklich nix neues nach den vielen Spiele-Gaus, dass man vorsichtiger beim Einkauf sein muss, wie AngelJdF bereits erwähnt hat.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

frantischek hat geschrieben:Nein, kannst du nicht nicht erwarten. Und ja, man muss sich vorher darüber informieren!
Sorry, aber das ist doch völliger Mumpitz! Erstens haben wir hier sowas wie einen Verbraucherschutz und zweitens ist die Forderung lächerlich. Soll ich bei jeder Dose Erbsen recherchieren, ob das Haltbarkeitsdatum stimmt, ob die Batterien wirklich wie auf der Packung angegeben 12 Stunden Volllast ertragen, wirklich 60000 Lieder auf meinen iPod passen, meine Taschenlampe auch bei minus 15 Grad noch leuchtet... etc etc etc.

Wenn wir uns über alles so informieren würden, wie die User hier über Unterhaltungselektronik, dann würde keiner mehr dazu kommen zu arbeiten. Der Großteil der Menschen will nicht wissen, wie hoch der Schwarzwert seines Plasmas ist, sondern ob er sich leicht an die Wand bappen lässt. Das was ihr hier fordert ist völlig am Leben vorbei. Nicht jeder hat die Zeit und Lust seine Freizeit für Nerdkram zu opfern. Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Die meisten Leute kaufen sich Spiele um sich davon unterhalten zu lassen, nicht weil es ihr Lebensinhalt ist und sie am liebsten Ludologie studiert hätten.

Ansonsten fordere ich hiemit für jeden, dass er mindestens 2 Tageszeitungen pro Tag liest, einmal Nachrichten schaut, sich politisch engagiert und Biogemüse isst! Amen!
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

@frantischek:

Deine Forderung ist absurd. Wir reden hier von einem Computerspiel, nicht von einem Medikament oder einem 15000 Euro Artikel.

Geh mal in einen Elektronikmarkt und schau dir eine Weile die Leute an, die Spiele kaufen. Tu es einfach mal, bitte. Du wirst feststellen, dass die Käufer keineswegs nur Kinder und Jugendliche sind, sondern auch Erwachsene, die das Spiel entweder für sich oder für den Nachwuchs kaufen. Gerade vor Feiertagen wie Weihnachten oder halt Ostern merkt man eher letzteres.

Dieser DRM Kopierschutz ist einfach zu "nerdig", als dass ihn Hinz und Kunz kennt oder auch nur kennen will. Der normale Windowsuser muss das Game installieren und starten können und fertig. Alles, was im Hintergrund passiert, interessiert ihn nicht.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

@Howdie : Du hast dich soeben als Nicht- Nerd geoutet.
gehe direkt ins Gefängnis, gehe nicht über Los und ziehe nicht viertausend Mark ein.
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

AngelJdF hat geschrieben: Sorry aber für solche blinden, gutgläubigen, michelhaften Konsumenten hab ich echt kein Verständnis.
Find ich aber schade, weil wenn man eh keinen einzigen Kauf mehr spontan machen darf, kann man eigentlich 90% aller Läden schließen.
Warum sollte man noch zum Media Markt wenn man nicht durch die Regalreihen laufen kann und sich mehr oder weniger spontan (also nach Lesen der Spielerückseiten) ein Spiel aussucht? Oder eine Waschmaschine, Bügeleisen oder Geschirrspüler.

Wenn man mittlerweile darauf angewiesen ist sich im Internet über jedes Produkt zu erkunden, kann man es dort ja eh gleich einkaufen und sich nach Hause liefern lassen. Übertrag das mal von der Elektronikbranche auf andre Gebiete und du wirst merken wie leer die Städte dann eigentlich werden. Medikamente kann man sich mittlerweile im Internet holen, keine Apotheken mehr. Reisetickets per Post bestellen, keine Reisebüros. Schuhe bei zalando.de, Kleidung bei H&M online.

Find ich eigentlich keine gute Entwicklung. Ich lauf gerne durch Läden und entscheid mich spontan. Wenn ich mich aber vorher bei Amazon informieren muss und rechts der verlockende "in den Warenkorb?"-Button ist, überleg ich schon 2-mal, ob ich dann noch extra zum Media Markt fahren soll. Drum hat meiner Meinung nach Ubisoft 100% der Schuld, während Peter und Sabine die (wahrscheinlich bewusst ausgeschlachteten) Opfer sind.