Modern Warfare 2 - Eine Million für DLC-Werbung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
so wird nur eines passieren,nämlich das MW2 im vergleich zu anderen Games dieser Art (Militaryshooter) weiterhin sehr viel Boden verlieren wird,es kommen ja noch einige kracher zb. Medal of Honor,Crysis2,GhostRecon:FutureSoldier,FEAR3 und die,die schon draußen sind haben ja schon im MW2 Userstamm kräftig gewildert aber das scheint InfinityScheiß egal zu sein und ich glaube aber trotzdem das wenn MW3 rauskommt (irgendwann) wieder irgendein Verkaufsrekord stellen wird weil es immer noch genügend User gibt denen auch das alles egal ist bzw Sie kennen nichts anderes oder wollen nichts anderes jaaa und dann sind da noch die lieben Eltern die um ihre Ruhe zu haben dem Rotzlöffel alles kaufen um ihn ruhig zu stellen 
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Ich kauf mir die Maps auf keinen fall für 15€
Hab keine Lust für 2 "alte" CoD4 Maps die ich schon auswendig kenne und 100000mal gespielt habe noch einmal zu bezahlen.Da spiel ich lieber gleich CoD4 und bekomme sogar noch die bessere Grafik.
Und für 3 "neue" Maps 15 € hinzublättern seh ich echt nicht ein.
4/5 neue Maps + als kleines Dankeschön an die vielen CoD-Fans die 2 CoD4 Maps obendrauf.Das wäre auch mir die 15€ wert.
Hab keine Lust für 2 "alte" CoD4 Maps die ich schon auswendig kenne und 100000mal gespielt habe noch einmal zu bezahlen.Da spiel ich lieber gleich CoD4 und bekomme sogar noch die bessere Grafik.
Und für 3 "neue" Maps 15 € hinzublättern seh ich echt nicht ein.
4/5 neue Maps + als kleines Dankeschön an die vielen CoD-Fans die 2 CoD4 Maps obendrauf.Das wäre auch mir die 15€ wert.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Du hast den Post leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen, denn 2B definierte Sammler als "Schranksteller", wenn ich das Spiel noch benutzen will, um Online zu spielen, wäre mir ein Verkauf wohl kaum zuzumuten.psyemi hat geschrieben:ich weiß nicht wie du auf wenige sammler kommst.Termix hat geschrieben:
Bring mir nun eine vernünftige Quelle, die belegt, dass die WENIGEN Sammler, die es auf BEIDEN Konsolen gibt "Schuld" an dem hohen amazon-Preis der PS3-Version sind.
.
die meisten spieler die ich in meine spielerlaufbahn kennengelernt habe kaufen das spiel und behalten es.... klar muss mein eindruck nicht repräsentativ sein denke aber das die gebrauchtverkäufer immer noch eindeutig in der unterzahl sind.
multiplayerspiele wie cod werden mit sicherheit noch weniger gebraucht verkauft.. deswegen bleibt der preis länger hoch.
das selbe gilt auch für filme und musik.
Natürlich hast du trotzdem Recht, denn es wird bei einem Online-Spiel immer weniger Gebrauchtverkäufer geben als bei Gamescore/Trophy only und Singleplayer Games.
Zudem weiß ich nicht, wo das Problem mit dem Preis ist, bei Release habe ich bei worldofvideo mit Neukundenbonus+3% Rabatt 41,50€ (statt 44,99€) für MW2 PS3 bezahlt, in England kostet es im Moment auch nur ~35 Euro inkl. Versand, was exakt der amazon.de Preis der Xbox360 Version ist.
-
riccen
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach, ich denke jeder würde gern diese neuen Maps haben, aber damit dass die einfach übermässig teuer sind, müssen leute die sowas nicht tolerieren, auf diese maps verzichten. Falls man sich denkt "Okay, kauf ichs mir ist ja nur einmal 15€" unterstützt man den dreck somit und es wird immer wieder gemacht, was jetzt leider der fall wird.Menschke hat geschrieben:/ signDMC999 hat geschrieben:Wenn ihr idioten sonst nichts zu tun habt, als euch über etwas auf zu regen das ja eigentlich unwichtig ist, kann ich euch nicht helfen.
Warum regt ihr euch auf, wenn ihr es wieso nicht kauft? Ignoriert es einfach!
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Also wenn MW3 genau wie CoD 4 aufgebaut wird (Dedi-Server/Punkbuster), würde ich es mir GERNE kaufen.PabloCHILE hat geschrieben:...ich glaube aber trotzdem das wenn MW3 rauskommt (irgendwann) wieder irgendein Verkaufsrekord stellen wird weil es immer noch genügend User gibt denen auch das alles egal ist bzw Sie kennen nichts anderes oder wollen nichts anderes jaaa und dann sind da noch die lieben Eltern die um ihre Ruhe zu haben dem Rotzlöffel alles kaufen um ihn ruhig zu stellen
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Alles nur Spekulationen, mehr nicht. Die Zeit wird zeigen wie es kommt. Eine Schmerzgrenze wird sowieso irgendwann erreicht werden, aber das wird automatisch kommen, da hat der Publisher nicht einen so grossen Einfluss darauf wie Ihr denkt. (Ob ihrs glaubt oder nicht, das nennt man Marktwirtschaft, wenn die Nachfrage stimmt, wird der Preis weiter steigen, wenn der Preis die Schmerzgrenze erreicht, sinkt die Nachfrage plötzlich rapide ab, und die Preise müssen wieder gesenkt werden beim nächsten Mal.)riccen hat geschrieben:Ganz einfach, ich denke jeder würde gern diese neuen Maps haben, aber damit dass die einfach übermässig teuer sind, müssen leute die sowas nicht tolerieren, auf diese maps verzichten. Falls man sich denkt "Okay, kauf ichs mir ist ja nur einmal 15€" unterstützt man den dreck somit und es wird immer wieder gemacht, was jetzt leider der fall wird.Menschke hat geschrieben:/ signDMC999 hat geschrieben:Wenn ihr idioten sonst nichts zu tun habt, als euch über etwas auf zu regen das ja eigentlich unwichtig ist, kann ich euch nicht helfen.
Warum regt ihr euch auf, wenn ihr es wieso nicht kauft? Ignoriert es einfach!
Ich finde ebenfalls, 15€ für ein Mappack ist viel, ich weiss aber nicht ob ich es mir kaufen werde, denke eher nicht (PC). Dennoch kann es für einige Spieler von der Spielzeit her vertretbar sein (der Vergleich mit einem Kinoeintritt ist da super). Ich bin jetzt mal vorsichtig mit Schätzungen, sage aber dass bei über 20€ (21-25) eine obere Schmerzgrenze erreicht ist, wo mehr als 80% der Käufer den DLC nicht kaufen würden. Wenn für euch die Schmerzgrenze vorher schon erreicht ist, kauft euch den DLC nicht, und gut ist..
Da stellt sich dann nur noch die Frage, wer der Idiot ist.
Es soll ja sogar Leute geben, die 400 Euro für nen Champagner ausgeben
Soviel dazu...
-
theguy78
- Persönliche Nachricht:
Re: Oh man
genau das sind sie IDIOTEN!!! die so einen wucher auch noch unterstützen,und dabei nicht mal merken dass man ihnen gerade zum 2ten mal die gleichen karten verkauft,nur diesmal fast doppelt so teuer,und noch nicht mal funktionsfähig am release.....aber egal,immerhin hat man die maps ja super überarbeitet(poster und kabel an die wände gemalt,respekt :wink: ),und schliesslich kann man die maps ja jetzt auch ganz neu geniessen,in neuen NOOB-waffenkombinationen(2xschrotflinte.....),das bringt ja ne "completely amazing experience"....ich kann den scheiss nicht mehr hören,und habe beschlossen jetzt wieder mehr zu lesen,weil mein liebstes hobby immer mehr zur reinen zeitverschwendung wird...baRDok hat geschrieben:Zitat meines Kumpels: "alta, 5 neue Maps..das wird geil, 15€? egal 5 neue Maps und 2 davon alte klassiker wie geil"
"alta,5 neue maps,wie geil!"
mittlerweile ist mir ricciotello von EA wieder richtig sympatisch!!
-
kr4yt0s
- Persönliche Nachricht:
Wow, da hat sich aber einer ins Zeug gelegt, hab wohl deinen Ehrgeiz geweckt :wink:Termix hat geschrieben: Du hast den Post leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen, denn 2B definierte Sammler als "Schranksteller", wenn ich das Spiel noch benutzen will, um Online zu spielen, wäre mir ein Verkauf wohl kaum zuzumuten.
Natürlich hast du trotzdem Recht, denn es wird bei einem Online-Spiel immer weniger Gebrauchtverkäufer geben als bei Gamescore/Trophy only und Singleplayer Games.
Zudem weiß ich nicht, wo das Problem mit dem Preis ist, bei Release habe ich bei worldofvideo mit Neukundenbonus+3% Rabatt 41,50€ (statt 44,99€) für MW2 PS3 bezahlt, in England kostet es im Moment auch nur ~35 Euro inkl. Versand, was exakt der amazon.de Preis der Xbox360 Version ist.
Hab übrigens nie "definiert", dass alle Sammler = Schranksteller, im Gegenteil... (siehe meine anderen Beiträge).
Hab grad mal ein Blick in das PS3-Online-Ranking von MW2 geworfen, dort sind rund 9.3Mio. Spieler verzeichnet. Entweder stimmen die Verkaufszahlen (7.4Mio.) aus deiner Quelle (VGZ-Charts) nicht (btw coole Seite, thx 4 info), oder die Onlinestats von der 360 und PS3 werden von activision zusammengeworfen.
Gehen wir mal von letzterem aus. Bedeutet von rund 17.6Mio. Käufern für die Konsolen haben 9Mio. den MultiPlayer-Part zumin. mal ausprobiert. Das macht 8.6Mio, die nur die SP-Kampagne gespielt haben... welchen Einfluss allein schon die Hälfte davon auf den Gebrauchtmarktpreis haben würde sollte klar sein.
Hier das momentan niedrigste amazon.uk MW2-PS3-Gebrauchtangebot, dass man auch nach GER geliefert bekommt:
Items: £34.00
Postage & Packing: £4.99
Order Total: £38.99 (=44,06€)
Besitzt du MW2 eigentlich für PC UND 360???
Btw nicht alle Vorbesteller sind auch überzeugte Online-Gamer... und du als Dr. Watson kennst sicherlich auch "viele" die nach einer 360-Sperre gleich ne neue 360 inkl. MW2 gekauft haben :wink:
In diesem Sinne - ruhig Blut hier gehts um NIX
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Oder aber der, der andere Idioten nennt aufgrund deren Geldverwendung. Denk darüber nachtheguy78 hat geschrieben:der idiot ist der der über solche preise auch noch sinniert...tschief hat geschrieben: Da stellt sich dann nur noch die Frage, wer der Idiot ist.
Übrigens, die Bemerkung im vorigen Post, die du hier zitiert hast, sollte keinerlei Unterstellung sein, genau so wie die hier nicht (darum extra das "Oder" davor
Ich finde das Mappack wirklich nicht gelungen, den Preis überteuert, aber ich habe es noch lange nicht nötig, andere als Idioten abzustempeln weil das Preis/Leistungsverhältnis für SIE stimmt
-
jackhaze86
- Persönliche Nachricht:
ich versteh es nicht.. wie kann man sich über 3€ PRO MAP AUFREGEN? --- ich habe jetzt schon ca 30-40 spielstunden auf dem neuen mappack gehabt und noch das ein oder andere clanar darauf gezockt ---- das geld hat sich jetzt schon gelohnt
wer dagegen rebellieren will hat entweder keine hobbys oder ist einfach nur dumm da es sich sowieso hunderttausende menschen kaufen und sich IW dadurch im recht fühlt.... warum auch nicht
wenn die jetzt noch nen mappack mit den restlichen CoD 4 karten raushauen, würde ich dafür nochmal locker 40€ ezro bezahlen (so wie viele andere auch)
und warum??... weil ich dieses spiel seit release mindestens 4-6 stunden am tag zocke und sehr viel und erfolgreich in CSL und GB vertreten bin
wer dieses spiel nur just for fun 1 stunde in der woche spielt brauch sich darüber eh nicht aufregen, den der spass und das interesse kommt mit dem skill (der hier zweifelsohne 90% der usern fehlen wird) und wer kein skill hat, hat nicht viel spass am spiel, dpielt es nicht oft und wird auch keine 15€ dafür ausgeben
OMG ihr seit echt schwache körper^^
EDIT:
meine kill/death ratio: 2,28
meine win/lose ratio: 5,57
prestige 9 (ohne boosten)
und natürlich search and destroy only player
DANN MACHT DAS SPIEL AUCH SPASS
wer dagegen rebellieren will hat entweder keine hobbys oder ist einfach nur dumm da es sich sowieso hunderttausende menschen kaufen und sich IW dadurch im recht fühlt.... warum auch nicht
wenn die jetzt noch nen mappack mit den restlichen CoD 4 karten raushauen, würde ich dafür nochmal locker 40€ ezro bezahlen (so wie viele andere auch)
und warum??... weil ich dieses spiel seit release mindestens 4-6 stunden am tag zocke und sehr viel und erfolgreich in CSL und GB vertreten bin
wer dieses spiel nur just for fun 1 stunde in der woche spielt brauch sich darüber eh nicht aufregen, den der spass und das interesse kommt mit dem skill (der hier zweifelsohne 90% der usern fehlen wird) und wer kein skill hat, hat nicht viel spass am spiel, dpielt es nicht oft und wird auch keine 15€ dafür ausgeben
OMG ihr seit echt schwache körper^^
EDIT:
meine kill/death ratio: 2,28
DANN MACHT DAS SPIEL AUCH SPASS
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ich will mal eben Captain Obvious spielen:
Der Publisher hat geschätze Funktionen
- Nachfrage (wird von ihm geschätzt)
- Angebot (von ihm bestimmt)
dort wo sich bei beiden Dinger schneiden (erstes Semester BWL/VWL etc)
ergibt sich der für den Publisher optimale Preis. Seinen Schätzungen nach also bei 15€
jetzt die graue Theorie (denn wir leben tatsächlich in einer Marktwirtschaft)
hätte der Boykottaufruf funktioniert! - Dann wäre das Mappack schnell billiger geworden oder das einzige geblieben was so teuer ist.
Anscheinend ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht.
Da interessiert es Activion einen feuchten Dreck, ob jemand 100h auf den Maps verbringt oder 30minuten (was eher so meine Länge wäre)
aber genau danach bestimmt er doch, ob er genügend Einheiten verkauft.
Alle Leute die regelmäßig und viel spielen (activision weiß das dank ausufernden Nutzungsstatistiken) können sie auch sagen wie viele Leute das Ding kaufen werden
(unter garantie jeder, der mehr als 5h pro Woche damit zubringt)
Also um es noch einmal deutlich zu machen ein boykott hätte klappen können, aber da zu viele tatsächlich der Meinung sind es wäre 15€ wert (vllt weil man zu viel Taschengeld bekommt
)
Wird das nächste Mappack auch wieder so viel kosten.
Und weil ich es anders sehe kauf ich mir das Mappack gar nicht erst sondern hol mir Bioshock 2 wenns unter 30€ kostet =P
PS:
versteh mich nicht falsch, aber das interessiert doch keine sau.ch versteh es nicht.. wie kann man sich über 3€ PRO MAP AUFREGEN? --- ich habe jetzt schon ca 30-40 spielstunden auf dem neuen mappack gehabt und noch das ein oder andere clanar darauf gezockt ---- das geld hat sich jetzt schon gelohnt
Der Publisher hat geschätze Funktionen
- Nachfrage (wird von ihm geschätzt)
- Angebot (von ihm bestimmt)
dort wo sich bei beiden Dinger schneiden (erstes Semester BWL/VWL etc)
ergibt sich der für den Publisher optimale Preis. Seinen Schätzungen nach also bei 15€
jetzt die graue Theorie (denn wir leben tatsächlich in einer Marktwirtschaft)
hätte der Boykottaufruf funktioniert! - Dann wäre das Mappack schnell billiger geworden oder das einzige geblieben was so teuer ist.
Anscheinend ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht.
Da interessiert es Activion einen feuchten Dreck, ob jemand 100h auf den Maps verbringt oder 30minuten (was eher so meine Länge wäre)
aber genau danach bestimmt er doch, ob er genügend Einheiten verkauft.
Alle Leute die regelmäßig und viel spielen (activision weiß das dank ausufernden Nutzungsstatistiken) können sie auch sagen wie viele Leute das Ding kaufen werden
(unter garantie jeder, der mehr als 5h pro Woche damit zubringt)
Also um es noch einmal deutlich zu machen ein boykott hätte klappen können, aber da zu viele tatsächlich der Meinung sind es wäre 15€ wert (vllt weil man zu viel Taschengeld bekommt
Wird das nächste Mappack auch wieder so viel kosten.
Und weil ich es anders sehe kauf ich mir das Mappack gar nicht erst sondern hol mir Bioshock 2 wenns unter 30€ kostet =P
PS:
wie alt bist du? 50€ dass du das Spiel noch gar nicht spielen dürftest.meine kill/death ratio: 2,28