Ach komm, so Unrecht hatte ich nicht einmal.
Schau die dir Zahlen vor dem Kz2 Release an.
Da war der Unterschied zwischen 360 und PS3 bei 40-50k, jetzt nach KZ2 liegt er bei gerade einmal 10-15k und jetzt stell dir mal vor wie viel noch ein 100€ Preiscut ausgewirkt hätte.
Und mit Japan hatte ich übrigens Recht, laut Media Create ist die PS3 mit der Wii für dieses Jahr gleich auf.
Und für 2009 hat sich die PS3 in Japan im Verhältnis zur 360 4:1 verkauft.
Erstmal Fakten checken, bevor man total lustig rüberkommen will.
Die PS3 hätte ganz klar (müsste jeder sehen) die 360 "zerstört" wenn sie nur 299 gekostet hätte, ist doch offensichtlich..
niemand hätte was davon wenn ein mitbewerber zerstört würde, überleg mal alleine was dir als ps3 nutzer die xbox gebracht hat... trophies.. menü und nachrichten schreiben während des spiels. usw....
bin für mehr konkurrenz irgendwer sollte mal sega soweit wiederbeleben das sie auch eine eigene konsole herrausbringen
keine konkurrenz bedeutet stillstand.
ich zocke zur zeit mehr ps3 als xbox liegt aber daran das ich selten online spiele und deswegen sich die ps3 eher lohnt (die multiplattformtitel unterscheiden sich ja inzwischen nicht mehr)... spielt man mal online kann man es ohne sich direkt einen monat zu binden. für leute die viel online spielen ist xbox live dem psn klar überlegen.
Zuletzt geändert von psyemi am 30.05.2009 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ach komm, so Unrecht hatte ich nicht einmal.
Schau die dir Zahlen vor dem Kz2 Release an.
Da war der Unterschied zwischen 360 und PS3 bei 40-50k, jetzt nach KZ2 liegt er bei gerade einmal 10-15k und jetzt stell dir mal vor wie viel noch ein 100€ Preiscut ausgewirkt hätte.
Und mit Japan hatte ich übrigens Recht, laut Media Create ist die PS3 mit der Wii für dieses Jahr gleich auf.
Erstmal Fakten checken, bevor man total lustig rüberkommen will.
Die PS3 hätte ganz klar (müsste jeder sehen) die 360 "zerstört" wenn sie nur 299 gekostet hätte, ist doch offensichtlich..
1. Wen interessiert der Japanische Markt?
2. Die meissten deiner Prognosen weiss jeder und kann jeder absehen aber du bist extrem einseitig und gehst imemr nur davon aus dass Sony sich zwar bessern wird aber nicht wie der Rest des Marktes darauf reagiert. Microsoft und Nintendo sind sicherlich keine starren gegner die sich das einfach gefallen lassen werden. Das lässt du regelmässig bei deinen Prognosen ausser Acht.
3. Die PS3 wird die 360 nicht zerstören. Ich glaube jeder der das glaubt kann sich langsam von dem Gedanken verabschieden. Am Ende der Fahnenstange sind sie alle wohl recht gleich auf. Du betrachtest nie um wieviel sich die PS3 besser als andre Konsolen verkaufen müsste und über welchen Zeitraum um einen vorsprung aus dem Rückstand zu machen.
4. Dein Interesse an Marktwirtschaft in ehren aber du beobachtest die anderen im Spiel nicht genug und hast dadurch einen Tunnelblick. Wärst du Aktionär würdest du unter Umständen oft viel Geld verlieren mit deiner Haltung.
5. Eine Konsole macht mir nicht mehr Spass durch seine verkauften einheiten. Der Dreamcast z.B. war finde ich viel besser als die PS2 aber ...
hätte hätte hätte hätte die ps3 299 euro gekostet...hat sie aber nicht...hätte mein hund heute nachmittag nicht an den baum im garten gepinkelt hätte er nachbars mieze zerfetzt...hat er aber nicht.und die ps3 hat auch nicht.
Ihr sagt immer alle Konkurrenz belebt das Geschäft (Was eigentlich auch stimmt), aber wieso merkt man bei den 3 großen - Nintendo, Sony, MS nichts davon? :/
Die 360 ist die beste Konsole für Gamer! Das gilt besonders für Online-Spieler. Die Multi-Titel haben zu 98 % eine bessere Performance und die Exklusiv-Titel (FORZA, GEARS OF WAR und HALO) sind der Konkurrenz ebenfalls überlegen!
Diese emotionale Bindung von einigen Usern an ihr Produkt ist doch herrlich.
Wenn ich mir zum Beispiel einen Mp3 Player kaufe und der dann kaputt geht oder ich einen neuen haben will, dann gehe ich doch nicht nach Firma a finde ich scheiße oder Firma b sind Göttter.
Ich kaufe mir denjenigen der mir ganz persönlich das beste Preisleistungsverhältnis bietet.
Genauso ist es bei Konsolen. Ich kaufe mir die Konsole die mir zu einem mir persönlich angemessen erscheindem Preis den meisten Spielspaß bietet.
Das kann eine PS3 sein das kann eine Box sein , eine Wii oder ein Handheld.
Wenn mir diese Konsole dann Spaß bringt muss ich doch nicht ständig andere Leute schlecht machen, die sich anders entschieden haben. Wenn jemand lieber mit einer anderen Konsole spielt schmälert das doch nicht meinen persönlichen Spielspaß oder greift mein Ego an.
Leute habt doch einfach Spaß an eurem Hobby und gönnt diesen Spaß auch anderen :wink: .
Linden hat geschrieben:Ihr sagt immer alle Konkurrenz belebt das Geschäft (Was eigentlich auch stimmt), aber wieso merkt man bei den 3 großen - Nintendo, Sony, MS nichts davon? :/
Sehen wir doch, die Xbox360 wurde billiger damit Microsoft Sony gegenüber im Vorteil ist.
Quatsch mit Soße! Die 360 ist deswegen so günstig weil Microsoft im Gegensatz zu Sony auch mal an die Kunden denkt und will das die Leute Spaß am spielen haben, nicht wie Sony immer nur GELD GELD GELD
BoyColör hat geschrieben:Quatsch mit Soße! Die 360 ist deswegen so günstig weil Microsoft im Gegensatz zu Sony auch mal an die Kunden denkt und will das die Leute Spaß am spielen haben, nicht wie Sony immer nur GELD GELD GELD
Stimmt,bei so einer hochqualitativen Konsole wie die 360 zum Release war,hätte M$ es wirklich nicht nötig gehabt die Preise zu senken.Zumal die PS3 deutlich teuerer auf dem Markt kam wie die 360 Core/Premium.
Das ist wirklich ein Akt der Nächstenliebe.
Endlich mal ein Großkonzern der nicht nur Gewinn orientiert handelt sondern nur das Beste für seine Kunden möchte.
BoyColör hat geschrieben:Quatsch mit Soße! Die 360 ist deswegen so günstig weil Microsoft im Gegensatz zu Sony auch mal an die Kunden denkt und will das die Leute Spaß am spielen haben, nicht wie Sony immer nur GELD GELD GELD
keinesahne hat geschrieben:
Und in München waren die Kartenverkäufe für Bayernspiele auch höher als in Dortmund dieses Jahr...
Sei lieber ruhig...
PS: Ich bewundere dich dafür, dass du "scheiß PS3" in einem Zusammenhang gebracht hast. Gehts dir heute nicht gut?
Stimmt,bei so einer hochqualitativen Konsole wie die 360 zum Release war,hätte M$ es wirklich nicht nötig gehabt die Preise zu senken.Zumal die PS3 deutlich teuerer auf dem Markt kam wie die 360 Core/Premium.
Endlich mal ein Großkonzern der nicht nur Gewinn orientiert handelt sondern nur das Beste für seine Kunden möchte.
Genau, grad Bill Gates und Co. sind deshalb so weit gekommen weil sie nur an andere (Kunden usw.) gedacht haben
Genau, grad Bill Gates und Co. sind deshalb so weit gekommen weil sie nur an andere (Kunden usw.) gedacht haben