Crysis: Über Erwartungen und Raubkopien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Du bist ein merkwürdiger Mod. Muss ich einfach mal erwähnen.4P|Zierfish hat geschrieben:ich will jetzt nicht meckern, aber wenn ich nach nem Kino Film suche, der grade neu raus kam find ihc nur Screener im Netz zu 90% der Fälle
werd den Beweis mal schuldig bleiben, bevor ihc mich selber bannen muss ^^
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Und ich hab mir schon gedacht, das du noch weniger argumentativ beitragen kannst. Denn der Kluge weiss, was er zu erwarten hat.xirot hat geschrieben:LoL, ich hätte echt nicht gedacht, dass du dich beim Thema Dünnschiß verbreiten noch steigern kannst
Diese Runde geht erneut an mich, aber der Wein schmeckt nach einer jungen Auslese.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
hoffe das ist ein Kompliment : >
wir driften ab ;D
@Kajetan
ich weiß nicht, ob ich mir das ewig lange PDF Ding antun will ^^
bei Musik glaub ich sogar noch eher, dass der Umsatzunterschied bedeutend marginaler ausfällt, auch wenn ich nicht so recht glauben will, dass es nur "rauschen" ist
du magst da ja recht haben, aber ich kann es mir nicht vorstellen...
was natürlcih wahr ist....
ich kenne jemanden der hat 80gig Musik auf der Platte
hätte er sie nicht geladen hätte er halt 0 und würde online Radio hören. So weit, so klar! Dahingehend stimme ich dir zu, dass jemand der Musik lädt sie nur im Promillebereich sonst gekauft hätte! Aber ich denk bei Spielen verhält sich das noch etwas anders....
aber nichts genaues weiß man nicht =)
wir driften ab ;D
@Kajetan
ich weiß nicht, ob ich mir das ewig lange PDF Ding antun will ^^
bei Musik glaub ich sogar noch eher, dass der Umsatzunterschied bedeutend marginaler ausfällt, auch wenn ich nicht so recht glauben will, dass es nur "rauschen" ist
du magst da ja recht haben, aber ich kann es mir nicht vorstellen...
was natürlcih wahr ist....
ich kenne jemanden der hat 80gig Musik auf der Platte
hätte er sie nicht geladen hätte er halt 0 und würde online Radio hören. So weit, so klar! Dahingehend stimme ich dir zu, dass jemand der Musik lädt sie nur im Promillebereich sonst gekauft hätte! Aber ich denk bei Spielen verhält sich das noch etwas anders....
aber nichts genaues weiß man nicht =)
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eine Ausbildung und auch 2 Semester in Richtung Wirtschaft studiert, bevor ich mich mit etwas ernsthaftigem beschäftigt habe. Und ich kann dir sagen, der Wirtschaftskreislauf funktioniert auch ohne das wir uns drum kümmern. Da ist einiges an Magie im Spiel, man spricht zum Beispiel von unsichtbaren Händen und ähnlichem.Linden hat geschrieben:Wirtschaftskreislauf.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Die Industrie ist nicht am Menschen interessiert, warum sollten wir dann am Wohle der Industrie interessiert sein?
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
das ganze nennt sich dann schlicht Kausalität *zu viel Matrix geschaut hab* ^^
btw: die Industrie IST am Wohle der Menschen interessiert...
man muss doch dafür Sorgen, dass die Kunden nicht weg laufen oder gar ausgehen! Es gibt sogar einige Unternehmen, die sich wirklich in Hilfsorganisationen beteiligen. Natürlich auch nur aus Profitgier, aber das geht halt nicht wenn der Kunde kaputt, Arbeitslos oder sonstwas ist.
Gibt da nen lustigen Spruch über Ärzte:
Eugen Roth:
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a/ die Gesundheit
b/ der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
so gehts der Industrie auch =)
btw: die Industrie IST am Wohle der Menschen interessiert...
man muss doch dafür Sorgen, dass die Kunden nicht weg laufen oder gar ausgehen! Es gibt sogar einige Unternehmen, die sich wirklich in Hilfsorganisationen beteiligen. Natürlich auch nur aus Profitgier, aber das geht halt nicht wenn der Kunde kaputt, Arbeitslos oder sonstwas ist.
Gibt da nen lustigen Spruch über Ärzte:
Eugen Roth:
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a/ die Gesundheit
b/ der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
so gehts der Industrie auch =)
Zuletzt geändert von Zierfish am 30.06.2008 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Er hat doch RECHT.xirot hat geschrieben:LoL, ich hätte echt nicht gedacht, dass du dich beim Thema Dünnschiß verbreiten noch steigern kannstlanghaariger bombenleger hat geschrieben:Schuld ist ganz allein die Industire, die uns mit Werbung und ähnlichen moralisch absolut bedenklichen Mitteln auf die Produkte abrichtet, wie einen pawlowschen Hund.
Wenn es solcherlei Mittel nicht geben würde und am besten das Spiel garnicht hergestellt würde, würde es auch kaum solche Diebstähle geben.
Aber nein, man muss ja sich ja wie der Teufel auf Erden benehmen und Wünsche in den Leuten (vor allen dingen Kindern!) wecken, die sich oftmals nicht oder nur unter großen Entberungen erfüllen lassen.
Diebstahl ist Naturgesetz.
Wenn wir also mal die Chance haben ungestraft zurückzuschlagen, dann sollten wir das auch unbedingt tun. Die Industrie ist nicht am Menschen interessiert, warum sollten wir dann am Wohle der Industrie interessiert sein? Es ist ein Monster das sich verselbstständigt hat, schon lange nicht mehr dient es nur dem Menschen, nein es macht ihn zu seinem Sklaven. Es macht ihn nur kaputt und krank.
All der Hass ist Produkt der Industrie und was damit zusammengehört. Damals hat man sich noch firedlich die Köpfe eingeschlagen, heute geht das nicht mehr.
Der Mensch kauft sich soviel SCHROTT den er eigentlich nicht brauch und warum?
Weil uns irgendwelche Unternehmen durch kluge Werbung einreden, dass wir diese Produkt zum überleben brauchen.
Wer von euch hat nicht etwas zuhause rumstehen was eigentlich nie gebraucht wird??
Sogar du wirst sowas haben!!!
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Hä? Warum sollte ich denn mit dir argumentativ diskutieren? Funktioniert doch sowieso nicht, wir sind hier schließlich im Internet.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Und ich hab mir schon gedacht, das du noch weniger argumentativ beitragen kannst. Denn der Kluge weiss, was er zu erwarten hat.xirot hat geschrieben:LoL, ich hätte echt nicht gedacht, dass du dich beim Thema Dünnschiß verbreiten noch steigern kannst
Diese Runde geht erneut an mich, aber der Wein schmeckt nach einer jungen Auslese.
Edit: fehlendes "n" zugefügt
Zuletzt geändert von xirot am 30.06.2008 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme dir unbeschränkt zu.xirot hat geschrieben:Hä? Warum sollte ich den mit dir argumentativ diskutieren? Funktioniert doch sowieso nicht, wir sind hier schließlich im Internet.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Und ich hab mir schon gedacht, das du noch weniger argumentativ beitragen kannst. Denn der Kluge weiss, was er zu erwarten hat.xirot hat geschrieben:LoL, ich hätte echt nicht gedacht, dass du dich beim Thema Dünnschiß verbreiten noch steigern kannst
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Nee nee nee, so ja nun nicht. Er will Diebstahl legitimieren. Damit hat er recht? Ich glaube ja nicht.KleinerMrDerb hat geschrieben:Er hat doch RECHT.xirot hat geschrieben:LoL, ich hätte echt nicht gedacht, dass du dich beim Thema Dünnschiß verbreiten noch steigern kannstlanghaariger bombenleger hat geschrieben:Schuld ist ganz allein die Industire, die uns mit Werbung und ähnlichen moralisch absolut bedenklichen Mitteln auf die Produkte abrichtet, wie einen pawlowschen Hund.
Wenn es solcherlei Mittel nicht geben würde und am besten das Spiel garnicht hergestellt würde, würde es auch kaum solche Diebstähle geben.
Aber nein, man muss ja sich ja wie der Teufel auf Erden benehmen und Wünsche in den Leuten (vor allen dingen Kindern!) wecken, die sich oftmals nicht oder nur unter großen Entberungen erfüllen lassen.
Diebstahl ist Naturgesetz.
Wenn wir also mal die Chance haben ungestraft zurückzuschlagen, dann sollten wir das auch unbedingt tun. Die Industrie ist nicht am Menschen interessiert, warum sollten wir dann am Wohle der Industrie interessiert sein? Es ist ein Monster das sich verselbstständigt hat, schon lange nicht mehr dient es nur dem Menschen, nein es macht ihn zu seinem Sklaven. Es macht ihn nur kaputt und krank.
All der Hass ist Produkt der Industrie und was damit zusammengehört. Damals hat man sich noch firedlich die Köpfe eingeschlagen, heute geht das nicht mehr.
Der Mensch kauft sich soviel SCHROTT den er eigentlich nicht brauch und warum?
Weil uns irgendwelche Unternehmen durch kluge Werbung einreden, dass wir diese Produkt zum überleben brauchen.
Wer von euch hat nicht etwas zuhause rumstehen was eigentlich nie gebraucht wird??
Sogar du wirst sowas haben!!!
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Gerade dann solltest du doch wissen wie schnell etwas ein- bzw zusammenbrechen kann. Ich bezog mich nicht auf den Schrott den man uns (versucht) ein zu reden um ihn zu kaufen. Dachte eher etwas weiter in Richtung Terms of Trade. Aber ejal dem Rest deines geschriebenen Stimme ich ja zu. Immer dieses Offtopic gebrabbel.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich habe eine Ausbildung und auch 2 Semester in Richtung Wirtschaft studiert, bevor ich mich mit etwas ernsthaftigem beschäftigt habe. Und ich kann dir sagen, der Wirtschaftskreislauf funktioniert auch ohne das wir uns drum kümmern. Da ist einiges an Magie im Spiel, man spricht zum Beispiel von unsichtbaren Händen und ähnlichem.Linden hat geschrieben:Wirtschaftskreislauf.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Die Industrie ist nicht am Menschen interessiert, warum sollten wir dann am Wohle der Industrie interessiert sein?
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ehm doch, du musst nur etwas um die Ecke denken.4P|Zierfish hat geschrieben:@xirot
du musst lernen den langhaarigen nie wirklich ernst zu nehmen
das geht nicht ^^
Edit:
Ich würde das eher als Sarkastisch und Zynisch bezeichnen. *g Ein wenig Neurotiker steckt auch drinne in seiner femininen Seite. Nein diesmal sehe ich es nicht anders, denn es besteht ja ein Unterschied zwischen "Wort wörtlich nehmen" und "nicht ernst nehmen". Zuviel Offtopic, eindeutig.4P|Zierfish hat geschrieben:und/oder das Stilmittel der Ironie verstehen, ich weiß, ich weiß... (hoffe ich zumindest ^^)
aber wörtlich darf man ihn nicht nehmen
das wollte ich damit sagen
oder siehst du das auch anders?
Zuletzt geändert von Linden am 30.06.2008 13:11, insgesamt 1-mal geändert.