Sind halt beides absolute Klassiker wenn es darum geht PS4-Exklusives schlecht dastehen zu lassen;-). Irgendwie muss man ja davon ablenken das MS meilenweit hinter Sony und Nintendo hinterherhinkt.VincentValentine hat geschrieben: ↑05.11.2017 16:35die klassische Ausrede
Darf in der Liste natürlich nicht fehlen neben Ausreden wie (Ach Japano Games interessieren doch eh keinen)
Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe
Kannst nicht liefern. Musst jetzt auch nicht Nintendo bemühen. Da steht ja Gameplay immer im Fokus.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
klassisches schwarz weiß denken - Bei dieser Logik gibt es keine Mitte. Entweder ist es ein Gameplaykracher oder ein QTE Knöpchengedrücke. Der Gedankgengang das es aber Spiele gibt die evtl mit ihrem Gameplay dazwischen liegen überfordert einige wie in diesem Fall
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun, bei DER Nachfrage dürfte Microsoft jetzt vielleicht auch mal Zahlen nennen... Ähm nö
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Klassische Argumentation für diese Generation. Mal wieder mindestens drei Titel aufgezählt, die noch gar nicht veröffentlicht sind, deren Qualität also bislang nicht beurteilt werden kann, ganze PS3 Franchises wie Uncharted und TLoU erwähnt (oder meinst Du nur Uncharted 4 und TLoU 2? Wenn ja, ergibt die Zählung schon vier Titel, die noch nicht veröffentlicht sind) und nicht eins der beliebten Japan-Spiele, die alle auf der PS4 hoch und runter gespielt werden (siehe Argumentation von Vincent Valentine). Bleiben Until Dawn und Uncharted 4 und die beiden entsprechen genau der Beschreibung von Pommern.CJHunter hat geschrieben: ↑05.11.2017 16:34Das gilt für interaktive "Spiele" wie z.b. Until Dawn. Days Gone, Uncharted, TLoU, Spiderman, God of War etc. bieten da schon deutlich mehr. Aber das sind halt die typischen Argumente wenn es darum geht gegen PS4-Exklusives zu sticheln, ist ja nichts Neues...Ändert halt trotzdem nichts dran das es große Exklusives sind die man größtenteils zu Systemsellern und Kaufgründen für die PS4 dazuzählen darf und darum gehts ja letztendlich...
Ansonsten zu Horizon, lieber gut zusammengeklaut, garniert mit neuen, frischen Ideen als gar nichts.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
So, Nägel mit Köpfen:
https://gematsu.com/exclusives/xbox-one
https://gematsu.com/exclusives/ps4
Wunderschöne Listen, wahlweise mit zeitexklusiven Titeln. Geordnet nach Digital, Retail, erscheint noch und bereits draußen.
Man müsste sich eventuell die Mühe machen und die ganzen [Import]-Titel bei der PS4 auszuklammern
Wunderschöne Listen, wahlweise mit zeitexklusiven Titeln. Geordnet nach Digital, Retail, erscheint noch und bereits draußen.
Man müsste sich eventuell die Mühe machen und die ganzen [Import]-Titel bei der PS4 auszuklammern
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
"Wunderschöne Liste" bei der PS4. Wegen dem ganzen asiatischen Special Interest und den vielen Handy-Apps da drauf ist die Kiste hier also so beliebt? Sieht man gar nicht so in den Verkaufslisten. Reduziere das mal auf Titel, die auch Relevanz haben, dann hat der Vergleich vielleicht mehr Sinn. Übrigens sind auf der Xbox Liste jede Menge Indie-Titel, die es auch auf der PS4 gibt, also sind's sogar noch weniger. Allerdings lassen sich noch knapp 400 360AK-Spiele bei der Xbox ergänzen, gibt's ja fast nichts davon auf der PS4. Im Übrigen hat niemand angezweifelt, dass es auf der Playstation mehr gibt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.11.2017 17:39 So, Nägel mit Köpfen:
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 05.11.2017 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 4 ist also Knöpfchengedrücke a la Telltale, na gut das wir mal drüber geredet haben. So kann ich dich gleich viel ernster nehmen. Mir ist nachwievor nicht ganz schlüssig was du oder Pommern hier eigentlich genau beweisen wollt. Geht es euch darum PS4-Exklusives schlecht zu reden, darum das MS auch genug Exklusivkracher bietet oder darum das sich Sony und MS exklusivtechnisch wenig bis nichts nehmen?. Ihr könnt es gerne drehen und wenden wie ihr wollt, von mir aus alle PS4-Exklusives durch die Bank weg als cineastische Abenteuer mit 0,0 Gameplay bewerten was so nicht stimmt, wisst ihr ja selbst. Aber irgendwie muss man die Gegenseite halt schlechter bewerten um die eigene, favorisierte Seite besser dastehen zu lassen...Das wird hier wieder mal mehr als deutlich.Mouche Volante hat geschrieben: ↑05.11.2017 17:33Klassische Argumentation für diese Generation. Mal wieder mindestens drei Titel aufgezählt, die noch gar nicht veröffentlicht sind, deren Qualität also bislang nicht beurteilt werden kann, ganze PS3 Franchises wie Uncharted und TLoU erwähnt (oder meinst Du nur Uncharted 4 und TLoU 2? Wenn ja, ergibt die Zählung schon vier Titel, die noch nicht veröffentlicht sind) und nicht eins der beliebten Japan-Spiele, die alle auf der PS4 hoch und runter gespielt werden (siehe Argumentation von Vincent Valentine). Bleiben Until Dawn und Uncharted 4 und die beiden entsprechen genau der Beschreibung von Pommern.CJHunter hat geschrieben: ↑05.11.2017 16:34Das gilt für interaktive "Spiele" wie z.b. Until Dawn. Days Gone, Uncharted, TLoU, Spiderman, God of War etc. bieten da schon deutlich mehr. Aber das sind halt die typischen Argumente wenn es darum geht gegen PS4-Exklusives zu sticheln, ist ja nichts Neues...Ändert halt trotzdem nichts dran das es große Exklusives sind die man größtenteils zu Systemsellern und Kaufgründen für die PS4 dazuzählen darf und darum gehts ja letztendlich...
Ansonsten zu Horizon, lieber gut zusammengeklaut, garniert mit neuen, frischen Ideen als gar nichts.
Ich denke der Thread geht ja hier schon ein Weilchen und es wurden genug Spiele und Argumente gebracht, es gibt genug Spieleseiten und Artikel über genau solche Themen und man liest eigentlich immer wieder das Gleiche was auch so in einer ähnlichen Form auch von vielen XBOX-Fans kommt. Man ist bei den Exklusivtiteln sowohl von der Quantität als auch von der Qualität relativ weit hinter Sony und Nintendo. Ich habe noch nirgends lesen dürfen das MS sich da auf Augenhöhe mit der Konkurrenz bewegt. Die Kritik ist im Prinzip überall die Gleiche und wurde auch hier in diesem Thread mehrfach begründet und aufgezeigt. Letztlich sind DARK-THREAT, du und Pommern die einzigen die da versuchen irgendwie das Gegenteil zu beweisen, wobei du und Pommern es lediglich dadurch versucht indem ihr quasi allen PS4-Exklusives fehlendes Gameplay und mangelnde Qualität unterstellt.
Es ging ja auch um kommende Exklusivtitel und ich habe auch nirgendwo gesagt das alle Ü90-Titel werden, wenn man allerdings bedenkt das da große Studios dahinterstecken darf man da schon eine gewisse Qualität erwarten, (erstmal) nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich sehe da von MS praktisch keine exklusiven Triple A-Blockbuster.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Du bist echt der Wahnsinn:-)...Ich glaube du willst ums Prinzip nicht einsehen und auch nicht akzeptieren das die PS4 exklusivtechnisch deutlich mehr draufhat. Ich würde dich jetzt ja einen "verbohrten Fanboy" nennen, aber das ist nicht mein Stil. Letztlich sprechen die Fakten für sich und damit ist auch alles gesagt...Das du jetzt auch noch mit AK kommst setzt dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf. AK Spiele haben mit One-Exklusivtiteln nochmal genau wieviel am Hut?...Naja egal, lassen wir das einfach mal so stehen.Mouche Volante hat geschrieben: ↑05.11.2017 17:59"Wunderschöne Liste" bei der PS4. Wegen dem ganzen asiatischen Special Interest und den vielen Handy-Apps da drauf ist die Kiste hier also so beliebt? Sieht man gar nicht so in den Verlaufslisten. Reduziere das mal auf Titel, die auch Relevanz haben, dann hat der Vergleich vielleicht mehr Sinn. Ansonsten vielleicht noch knapp 400 Titel AK bei der Xbox ergänzen, gibt's ja auch fast nichts davon auf der PS4.Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.11.2017 17:39 So, Nägel mit Köpfen:
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber jemand butthurt und getriggert, wenn das gelobte Spielezeug etwas kritisiert wird.
MS hab ich mit keiner Silbe erwähnt. Ich warte immer noch auf die Gameplaykracher aus dem Hause Sony. Da kannst du deine üblichen Tapeten runterrattern wie du willst.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Mir ist letztlich scheissegal ob Sony, MS oder Nintendo draufsteht. Ich spiele hauptsächlich storybasierte SP-Abenteuer und da wo es mit Abstand am meisten davon gibt ist eben auch meine favorisierte Plattform, also ganz simpel:-). Heisst ja nicht das ich Mario+Rabbids oder Super Mario Odyssey nicht auch geil finde...Pommern hat geschrieben: ↑05.11.2017 18:09 Das ist aber jemand butthurt und getriggert, wenn das gelobte Spielezeug etwas kritisiert wird.MS hab ich mit keiner Silbe erwähnt. Ich warte immer noch auf die Gameplaykracher aus dem Hause Sony. Da kannst du deine üblichen Tapeten runterrattern wie du willst.
Runterrattern muss ich nichts, ich kann auch sagen das ich immer noch auf storybasierte SP-Abenteuer bei MS warte. Das würde genau wieviel bringen?. Das wir uns noch einige Seiten weiter darüber unterhalten und keinen cm weiter kommen. Spiele müssen keine Gameplaykracher sein damit sie gut, erfolgreich und spaßig sind. Sagte ich aber auch schon. Da gibt es bei Sony auch einige.
Wie gesagt, es ging ja bei der ganzen Geschichte um Exklusivtitel i.A. und nicht darum welche Titel welchen Fokus setzen oder sonstwas. Ich weiss also nicht was jetzt genau deine Intention hier ist. Bei den Exklusivtiteln ist Sony verglichen mit MS klar vorne, ist halt einfach so. Sowohl was Quantität als auch Qualität angeht. Wenn Sony weniger Titel hätte bzw. weniger angekündigt hätte und MS da mehr in der Pipeline hätte, hätte ich überhaupt kein Problem das auch genau so zu sagen. Warum auch...
Zuletzt geändert von CJHunter am 05.11.2017 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und ich sehe persönlich bei der PS4 leider auch nur ein richtig geiles Spiel im kommendem LineUp, Detroit.CJHunter hat geschrieben: ↑05.11.2017 18:01 Es ging ja auch um kommende Exklusivtitel und ich habe auch nirgendwo gesagt das alle Ü90-Titel werden, wenn man allerdings bedenkt das da große Studios dahinterstecken darf man da schon eine gewisse Qualität erwarten, (erstmal) nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich sehe da von MS praktisch keine exklusiven Triple A-Blockbuster.
Wir bewegen uns hier Thread für Thread im Kreise, denn Spiele sind eben nur dann gut zu bewerten, wenn man sie selber gut findet. Es ist weiterhin eine Frage des persönliches Spielegeschmackes du dieser ist subjektiv.
Völlig egal ob Quantum Break, Until Dawn, Beyond 2 Souls, Forza Motorsport, The Order 1886, Sunset Overdrive oder die kommenden State of Decay 2 oder Detroit. Beide Plattformen bieten mir persönlich genau die richtigen Blockbuster, die ich mag. Nur eben mal mehr und mal weniger in den Jahren.
Das solltest du auch endlich mal verstehen. Und nicht nur in XBOX-News gehen um das XBOX-LineUp nach deinem Geschmack weniger wertig zu reden. Denn sowas machen die anderen User, die du hier nennst, inkl mir, nicht in passenden PS4- oder PS4Games-News.
Oder tauche ich in einer Uncharted News auf und schwadroniere über Forza Motorsport?
Manche Leute merken es einfach nicht, wenn sie zum Hateboy (Fanboy ist mMn nicht negativ) mutieren.
Bitte, danke. Musst du nicht kommentieren, einfach nur mal hinnehmen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
was meinst du eigentlich jetzt mit Gameplaykracher? Musst du halt schon definierenPommern hat geschrieben: ↑05.11.2017 18:09 Das ist aber jemand butthurt und getriggert, wenn das gelobte Spielezeug etwas kritisiert wird.MS hab ich mit keiner Silbe erwähnt. Ich warte immer noch auf die Gameplaykracher aus dem Hause Sony. Da kannst du deine üblichen Tapeten runterrattern wie du willst.
Gutes Gameplay im Verhältnis zum Genre? Nur Big Budget Titel? Müssen es SIE Spiele sein? Dürfen es auch Exklusivtitel sein die ebenfalls für den PC erscheinen (wie es bei der Xbox der Fall ist) Dürfen Japanische Titel erwähnt werden
Dürfen auch die nicht großen Erfolgskracher genannt werden. Dürfen es SIE Titel sein die von Thirds entwickelt werden?
Bitte eine genaue Definition
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Doch. Es ging ganz konkret ums Gameplay. Musst jetzt nicht ablenken. Irgendwelche Spielelisten zum virtuellen Schwanzvergleich ist ja eher dein Metier.
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Quantität ohne Berücksichtigung qualitativer Faktoren ist in dieser Frage völlig sinnfrei. Hier geht es genauso nur darum irgendwie Überlegenheit der PlayStation zu belegen. Dem Fanboy (das "Kompliment" gebe ich gern zurück) ist da offensichtlich nichts zu doof. Die Liste der PS4-Titel besteht zu einem großen Teil aus Remastern, die die Xbox dank AK gar nicht nötig hat. Das zählt dann aber natürlich nicht. Aber ist schon okay, wenn's passt, dann dürfen auch so wichtige Titel wie Amaekata wa Kanojo Nari ni. (zufällig ausgewählt) natürlich in keiner Spielesammlung fehlen.CJHunter hat geschrieben: ↑05.11.2017 18:04Du bist echt der Wahnsinn:-)...Ich glaube du willst ums Prinzip nicht einsehen und auch nicht akzeptieren das die PS4 exklusivtechnisch deutlich mehr draufhat. Ich würde dich jetzt ja einen "verbohrten Fanboy" nennen, aber das ist nicht mein Stil. Letztlich sprechen die Fakten für sich und damit ist auch alles gesagt...Das du jetzt auch noch mit AK kommst setzt dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf. AK Spiele haben mit One-Exklusivtiteln nochmal genau wieviel am Hut?...Naja egal, lassen wir das einfach mal so stehen.Mouche Volante hat geschrieben: ↑05.11.2017 17:59"Wunderschöne Liste" bei der PS4. Wegen dem ganzen asiatischen Special Interest und den vielen Handy-Apps da drauf ist die Kiste hier also so beliebt? Sieht man gar nicht so in den Verlaufslisten. Reduziere das mal auf Titel, die auch Relevanz haben, dann hat der Vergleich vielleicht mehr Sinn. Ansonsten vielleicht noch knapp 400 Titel AK bei der Xbox ergänzen, gibt's ja auch fast nichts davon auf der PS4.Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.11.2017 17:39 So, Nägel mit Köpfen: