Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of the Wild

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von mindfaQ »

Cheraa hat geschrieben: 16.03.2017 16:36
JesusOfCool hat geschrieben: 16.03.2017 15:54 soll mich nicht stören.
können aktuell eh mehr als die westlichen.
Mehr? Nein.
Gleichwertig? Neuerdings, ja.
Sehe ich auch so. Mittlerweile haben die Japaner wieder einige interessante Titel, aber das sind eher die Ausnahmen und die für mich besten Titel kommen aus dem Westen, was Gameplay und Story anbelangt. Japanisches Storywriting ist leider durchschnittlich noch schlechter als jenes der westlichen Entwickler.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von casanoffi »

mindfaQ hat geschrieben: 19.03.2017 14:15Sehe ich auch so. Mittlerweile haben die Japaner wieder einige interessante Titel, aber das sind eher die Ausnahmen und die für mich besten Titel kommen aus dem Westen, was Gameplay und Story anbelangt. Japanisches Storywriting ist leider durchschnittlich noch schlechter als jenes der westlichen Entwickler.
Da müsste ich direkt mal meine gesamte Bibliothek durchschauen, zu was ich eher tendieren würde :D
Spontan würde ich zwar auf asiatische Entwickler setzen, aber das kann natürlich täuschen.

Ich hatte halt schon immer ein Faible für asiatische Titel, von daher geht die Objektivität schnell flöten ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das würde bei mir ziemlich eindeutig ausgehen. Westliche Titel interessieren mich fast überhaupt nicht. Der Witcher war ganz ok, Uncharted hab ich nebenbei gespielt, aber im großen und Ganzen war's das. Das ganze Zeug von RPGs wie Fallout über diverse Shooter oder der Open World Kram von Ubi etc. Interessiert mich genau 0. Die einzigen westlichen Spiele, die ich etwas regelmäßiger kaufe sind zwischendurch mal ein paar Indies. Achja, Rennsims sind oft auch irgendwie westlich.

Ist also wohl weniger eine Frage der generellen Qualität der Spiele aus verschiedenen Regionen der Erde als vielmehr eine des persönlichen Geschmacks.