Gerüchte zur PlayStation 4 Neo: Weitere technische Details aufgetaucht; effizientere Rendering-Methoden sollen native 4K-Auflösung bzw. 4K-Gaming ermöglichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte zur PlayStation 4 Neo: Weitere technische Details aufgetaucht; effizientere Rendering-Methoden sollen nativ
Warum?
Weil es auch am PC genug zum Zocken gibt je nach Interesse. Es kommen immer mehr Serien die Früher nur auf Konsole zu finden waren.
Selbst JRPG schlagen wieder auf. Ganzen Xbox Marken jetzt obendrauf.
Ist doch eh wieder lächerlich so zu tun als gäbe es keine guten Games am Rechner die man oft sogar technisch aufgewertet bekommt.
Wer die Sony Marken will braucht eine PS4 genau wie Nintendo Fans eine Konsole von Big N.
Trotzdem hat der Rechner mehr Genre wo man auch immer was findet. Manche sind in wesentlich höherer Stückzahl da vertreten.
Weil es auch am PC genug zum Zocken gibt je nach Interesse. Es kommen immer mehr Serien die Früher nur auf Konsole zu finden waren.
Selbst JRPG schlagen wieder auf. Ganzen Xbox Marken jetzt obendrauf.
Ist doch eh wieder lächerlich so zu tun als gäbe es keine guten Games am Rechner die man oft sogar technisch aufgewertet bekommt.
Wer die Sony Marken will braucht eine PS4 genau wie Nintendo Fans eine Konsole von Big N.
Trotzdem hat der Rechner mehr Genre wo man auch immer was findet. Manche sind in wesentlich höherer Stückzahl da vertreten.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte zur PlayStation 4 Neo: Weitere technische Details aufgetaucht; effizientere Rendering-Methoden sollen nativ
Du meinst Uncharted, ein schöne Spiel, jedoch mit Gameplay flach wie eine Flunder und mit Teil 4 anscheinend endlich gutes Writing bekam? Bei dem jeder Teil gerade mal eine leicht verbesserte Kopie des Vorgängers ist (nvm Teil 3)?Waffenmutti87 hat geschrieben:So lange auf dem PC kein Titel erscheint der mich umhaut wie Uncharted oder God of War oder oder oder kann der PC soviel Leistung haben wie er will. Grafisch gibts dann eh nur Budget Qualy. Seit doch mal ehrlich. 4K und scheiß Grafik dann lieber 1080p last of us 2 und völliger Wahnsinn. Ich hatte 16 Jahre ein High End Pc immer aber warum ? Wirklich warum ? noch.
God of War, ein kurzweiliger, wenn auch ansonsten etwas flacher spectacle Fighter, dessen Story seit Teil zwei völlig verkorkst ist?
Wenn die Art von Spiel das einzige ist, was dich umhaut, dann kann ich nur vermuten, dass du trotz 16 Jahren PC-Erfahrung eine ganze Menge verpasst haben musst. U&GoW sind gute Spiele, aber absolut und ohne Rücksicht auf Verluste für den Mainstream abgeflacht; sie sind keineswegs die Meisterwerke, als die sie von einigen Fans gerne angepriesen werden. Alles, was sie tun, wird in anderen Bereichen besser gemacht.
Oder du solltest eher nach guten Filmen und Serien ausschauen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Kann man nur sagen: selbst schuld. Was gibst du Geld für teure Hardware aus, wenn du eh nur Uncharted und GOW-mäßige Titel spielen willst (die es übrigens auch auf dem PC gibt).Waffenmutti87 hat geschrieben:Ich hatte 16 Jahre ein High End Pc immer aber warum ? Wirklich warum ? noch.
Finde es manchmal erfrischend wie user so explizit auf ihre eigene Dummheit hinweisen.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Und ich finde es erfrischend, wie ein paar User aus der Indie Zocker Nische immer wieder ihre Überlegenheit betonen müssen und dabei auch nicht vor Beleidigungen halt machen.CryTharsis hat geschrieben:Kann man nur sagen: selbst schuld. Was gibst du Geld für teure Hardware aus, wenn du eh nur Uncharted und GOW-mäßige Titel spielen willst (die es übrigens auch auf dem PC gibt).Waffenmutti87 hat geschrieben:Ich hatte 16 Jahre ein High End Pc immer aber warum ? Wirklich warum ? noch.
Finde es manchmal erfrischend wie user so explizit auf ihre eigene Dummheit hinweisen.
Aber, verstehe schon. Ist halt ein schweres Geschäft, da gehen einem im Lauf der Jahre die Nerven durch. Warum, warum nur wollen es die Leute einfach net kapieren, dass man aus 3 Mann PC Spiel Studios besser bedient wird, als aus dem AAA mainstream, der mit riesigem Aufwand für die blöde Masse gemacht wird?
Mit tausenden von posts versucht man das den Leuten ganz selbstlos immer und immer wieder zu erklären und sie blicken es einfach nicht! Zum Ausrasten!
Erinnert mich immer an: "Ein Geisterfahrer auf der A8 gemeldet" " Was? Einer? Tausende!"
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du, wenn er erkennt, dass ihm die ps4 spieltechnisch mehr spass bringt als der pc und er dann resümiert, dass einfach das nutzen-/kostenverhältnis pc für ihn nicht stimmt, wieso ist er dann dumm?CryTharsis hat geschrieben:Finde es manchmal erfrischend wie user so explizit auf ihre eigene Dummheit hinweisen.
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Um noch mehr Input zu geben.Twan hat geschrieben:Es wird bei sat und kabel in 1080i ausgestrahlt, bei dvbt 2 in 1080p. Produziert wird das alles aber in 720p. Die werden nicht teuer auf 1080p umrüsten, sondern wohl in ferner Zukunft direkt auf 2160p gehen.bondKI hat geschrieben:Ja genau, der war gut. Bisher haben weder ARD noch ZDF überhaupt richtiges Full-HD, da wird mit 1080i gearbeitet anstatt mit 1080p. Flimmern ftw, macht einfach Null Sinn halbe Bilder zu übertragen...douggy hat geschrieben:Wenn zu einem Fußballturnier die ÖR das in 4K anbieten. Dann würde ich sagen, dass es in den Köpfen angekommen ist.
Kostet halt alles ein Vermögen, aber Kohle ist ja genug eigtl da.
Die öffentlich Rechtlichen senden in 720p über SAT, die Privaten in 1080i. Produziert wird, je nach Quelle schon in 4k oder 8k (Olympischen Sommerspiele).
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich, lese ja immer relativ viel von dir (bleibt ja auch nicht aus), aber an sowas Niveauloses von dir kann ich mich grad nicht erinnern!?CryTharsis hat geschrieben:Kann man nur sagen: selbst schuld. Was gibst du Geld für teure Hardware aus, wenn du eh nur Uncharted und GOW-mäßige Titel spielen willst (die es übrigens auch auf dem PC gibt).Waffenmutti87 hat geschrieben:Ich hatte 16 Jahre ein High End Pc immer aber warum ? Wirklich warum ? noch.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Dumm ist es die Schuld für die eigene Entscheidung, die man offensichtlich bereut, dem Gerät zuzuschieben. Nach 16 Jahren sollte irgendwann mal die Selbstreflektion kommen...leifman hat geschrieben:du, wenn er erkennt, dass ihm die ps4 spieltechnisch mehr spass bringt als der pc und er dann resümiert, dass einfach das nutzen-/kostenverhältnis pc für ihn nicht stimmt, wieso ist er dann dumm?
Ich fand auch die Leute putzig, die sich eine PS4 zum Release gekauft haben und sich dann regelmäßig im Forum darüber beschwert haben, wie scheiße die Konsole doch ist, weil dafür "nichts gutes" erscheint. Informieren sich die Leute denn nicht? Erwarten sie plötzlich einen Regen von erstklassigen Spielen?
Hast du gerade ein bisschen Raum für deinen persönlichen rant gegenüber Spielern von Indie Titeln gefunden oder warum platzierst du deinen post gerade hier, wo es gar nicht um Indie vs AAA geht? Oder assoziierst du PC gaming automatisch mit Indie und Konsolen mit AAA?!Balla-Balla hat geschrieben:Und ich finde es erfrischend, wie ein paar User aus der Indie Zocker Nische immer wieder ihre Überlegenheit betonen müssen und dabei auch nicht vor Beleidigungen halt machen.CryTharsis hat geschrieben:Kann man nur sagen: selbst schuld. Was gibst du Geld für teure Hardware aus, wenn du eh nur Uncharted und GOW-mäßige Titel spielen willst (die es übrigens auch auf dem PC gibt).Waffenmutti87 hat geschrieben:Ich hatte 16 Jahre ein High End Pc immer aber warum ? Wirklich warum ? noch.
Aber, verstehe schon. Ist halt ein schweres Geschäft, da gehen einem im Lauf der Jahre die Nerven durch. Warum, warum nur wollen es die Leute einfach net kapieren, dass man aus 3 Mann PC Spiel Studios besser bedient wird, als aus dem AAA mainstream, der mit riesigem Aufwand für die blöde Masse gemacht wird?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es ist nur dennoch nicht in deinem ermessen zu entscheiden ab wann jemand dumm ist oder nicht.CryTharsis hat geschrieben:Dumm ist es die Schuld für die eigene Entscheidung, die man offensichtlich bereut, dem Gerät zuzuschieben. Nach 16 Jahren sollte irgendwann mal die Selbstreflektion kommen...leifman hat geschrieben:du, wenn er erkennt, dass ihm die ps4 spieltechnisch mehr spass bringt als der pc und er dann resümiert, dass einfach das nutzen-/kostenverhältnis pc für ihn nicht stimmt, wieso ist er dann dumm?
man könnte eventuell von dumm sprechen wenn er in seinem leben nie auf den trichter gekommen wäre, nur selbst dann ist es ein sehr schmaler grad.
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sehe dass jemand etwas dummes tut oder äußert liegt es sehr wohl in meinem Ermessen das Verhalten eben als dieses zu bezeichnen.leifman hat geschrieben:es ist nur dennoch nicht in deinem ermessen zu entscheiden ab wann jemand dumm ist oder nicht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du meinst, etwas "in deinen augen" dummes tut, denn für die allgemenheit sprechen kommt selten gut.CryTharsis hat geschrieben:Wenn ich sehe dass jemand etwas dummes tut oder äußert liegt es sehr wohl in meinem Ermessen das Verhalten eben als dieses zu bezeichnen.leifman hat geschrieben:es ist nur dennoch nicht in deinem ermessen zu entscheiden ab wann jemand dumm ist oder nicht.
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Jungs, nochmal:
Was anderes wäre es zu sagen: ich hatte meinen Spaß mit High End gaming am PC, habe es lange genug betrieben, aber im Endeffekt habe ich für mich festgestellt, dass mir einige exklusive Konsolenspiele eher liegen.
Das erinnert mich an einen Bekannten von mir, der sich eine gebrauchte PS4 100€ teurer als im Geschäft gekauft hat und sich dann im gesamten Freundeskreis darüber beschwert hat, wie gemein man doch zu ihm war. Was bringt`s? Es war eine dumme Handlung. Einsehen, klarkommen. Denn mir jeder weiteren Beschwerde hat er nur darauf hingewiesen, was er eigentlich falsch gemacht hat.CryTharsis hat geschrieben:Dumm ist es die Schuld für die eigene Entscheidung, die man offensichtlich bereut, dem Gerät zuzuschieben. Nach 16 Jahren sollte irgendwann mal die Selbstreflektion kommen...
Nach 16 Jahren zu merken, dass sich etwas nicht auszahlt, lässt einen schon irgendwie blöd dastehen.ronny_83 hat geschrieben:Jemanden als dumm zu bezeichnet, nur weil er jahrelang die Passion in teure Hardware investiert hat, nur um nach Jahren ernüchtert festzustellen, dass die ganzen Investitionen sich eigentlich für ihn nicht auszahlen, ist alles andere als dumm.
Was anderes wäre es zu sagen: ich hatte meinen Spaß mit High End gaming am PC, habe es lange genug betrieben, aber im Endeffekt habe ich für mich festgestellt, dass mir einige exklusive Konsolenspiele eher liegen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 19.07.2016 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eine dumme handlung ist was anderes als dumm sein.CryTharsis hat geschrieben:Es war eine dumme Handlung.
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Man kann es in beide Richtungen natürlich übertreiben.
Allerdings ist er ja selbst am PC nicht gezwungen in teure Hardware zu investieren.
Er kann ja auch gern aus diversen Gründen die Plattform wechseln.
Nur sollte man nicht so tun als gäbe es keine qualitativ guten Spiele am PC. Denn die Begründung ist etwas unglaubwürdig. Gibt auch Leute die haben mit Smash Bros, MK8 und Co 10x mehr Spaß als mit Playstation, Xbox und PC zusammen.
Alles eine Frage des Geschmackes wo man zockt.
Allerdings ist er ja selbst am PC nicht gezwungen in teure Hardware zu investieren.
Nur sollte man nicht so tun als gäbe es keine qualitativ guten Spiele am PC. Denn die Begründung ist etwas unglaubwürdig. Gibt auch Leute die haben mit Smash Bros, MK8 und Co 10x mehr Spaß als mit Playstation, Xbox und PC zusammen.
Alles eine Frage des Geschmackes wo man zockt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
You don`t say?! Der user hat seine Dummheit in diesem Bereich demonstriert. Fertig. Ob er allgemein dumm ist (kann man das eigentlich sein?!) kann man schlecht anhand dieses einen posts sagen und es ist mir persönlich auch völlig egal.leifman hat geschrieben:eine dumme handlung ist was anderes als dumm sein.CryTharsis hat geschrieben:Es war eine dumme Handlung.
This.Leon-x hat geschrieben:Allerdings ist er ja selbst am PC nicht gezwungen in teure Hardware zu investieren.
Nur sollte man nicht so tun als gäbe es keine qualitativ guten Spiele am PC. Denn die Begründung ist etwas unglaubwürdig.