The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Details: Weitläufige Spielwelt; Link kann sich freier bewegen als zuvor; mehr als 100 Shrines of Trials; dynamisches Wetter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Details: Weitläufige Spielwelt; Link kann sich freier bewegen als zuvor; m
Anstrengung? Bei welchem denn? Vielleicht basiert darauf das Missverständnis. Abgesehen von den ersten beiden, die eben "NES-schwer" waren, fand ich persönlich die alle recht ausgeglichen und könnte kein besonders schwieriegs aus dem Kopf heraus identifizieren. Und meine letzten waren OoT, MM, ALttP und SkyS.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Details: Weitläufige Spielwelt; Link kann sich freier bewegen als zuvor; m
Richtig schwer habe ich auch nur die beiden NES-Zeldas in Erinnerung ab A Link To The Past auf dem SNES wurde es dann immer leichter, aber trotzdem haben mir diese Spiele sehr gefallen, auch wenn der Anspruch nicht mehr so hoch ist wie zu NES-Zeiten.
Wem die Zelda-Spiele zu leicht sind, der hat ja Alternativen, die deutlich anspruchsvoller sind. Dark Souls, Bloodborne oder ähnliches.
Wem die Zelda-Spiele zu leicht sind, der hat ja Alternativen, die deutlich anspruchsvoller sind. Dark Souls, Bloodborne oder ähnliches.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich habe gerade ziemlich dicht hintereinander TP und SkyS durchgespielt und TP war (auch wenn es mir insgesamt deutlich besser gefallen hat) im Vergleich wirklich pupseinfach. Bei SkyS ziehen dir die Gegner wirklich ein ganzes Herz ab, während du dich bei TP wahrscheinlich in eine Gruppe von Gegnern stellen und auf Toilette gehen kannst.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Darf ich dich dabei vielleicht wirklich nach Beispielen fragen? Nicht um ein List-War zu starten, sondern einfach um einschätzen zu können, was du als "angemessen schwer" empfindest. Ich persönlich sterbe bei den wenigsten Spielen mehr als ein paar mal aus Dummheit.ronny_83 hat geschrieben:Aus vielen anderen Spielen anderer Systeme. Der normale Schwierigkeitsgrad, den ich aus The Legend of Zelda kenne, entspricht nicht dem normalen Schwierigkeitsgrad, den ich aus anderen Spielen kenne.
Als ein positives Beispiel für den Schwierigkeitsgrad empfinde ich The Witcher 3. Auch wenn ich kein großer Freund des Kampfsystems bin. Zumindest musste ich stets aufpassen auch bei vermeintlich einfachen Gegnern die Sache nicht zu lax anzugehen, weil ich sonst ruckzuck schonmal das zeitliche gesegnet habe. Andererseits sticht The Witcher 3 ja auch aus mehreren Gründen aus der breiten Masse hervor.
Aber bei Action Adventuren wie Remember Me, Tomb Raider, Uncharted etc. bin ich auch nicht häufiger gestorben als im durschnittlichen Zelda und lange nicht so viel wie bei The Witcher 3.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
"Je älter ich wurde , umso leichter wurden Zelda Spiele"
rglkberhöregoöjbeqo
rglkberhöregoöjbeqo
- kojak19
- Persönliche Nachricht:
Das ist das erste Mal, dass ich bei einem Zelda-Titel nicht weiß woran ich bin.
Mein erstes Zelda, was ich aktiv wahrgenommen habe war Alttp, später hat mich OoT dann richtig ins Zelda-Universum gezogen. Seitdem konnte man mit schlafwandlerischer Sicherheit sagen, was einen bei einem neuen Zelda erwartet:
Solides Story-Telling, 1-2 innovative Gameplay-Änderungen und das typische Zelda-Feeling.
Jetzt, nach der Präsentation, fühlt es sich an, als ob irgendeiner mein Lieblingsfranchise misshandelt hat.
Ich hoffe sehr, dass die gezeigte Version soweit kastriert ist, dass sich das typische Zelda-Feeling noch einstellt. Wenn dem so ist könnte es am Ende zwischen "Grad noch die Kurve" und "Wischt mit OoT den Boden auf" landen.
Das gezeigte war schlicht "beliebig", das war nicht Zelda, das war nicht Nintendo.
Ich hoffe, sie verzetteln sich nicht in der angepriesenen gigantischen Map.
Größe um der Größe willen ist nicht gut, die Kunst ist jetzt, diese Map mit Spannung und Leben zu füllen.
Ich zweifle noch, ob sie es wirklich hinbekommen.
Mein erstes Zelda, was ich aktiv wahrgenommen habe war Alttp, später hat mich OoT dann richtig ins Zelda-Universum gezogen. Seitdem konnte man mit schlafwandlerischer Sicherheit sagen, was einen bei einem neuen Zelda erwartet:
Solides Story-Telling, 1-2 innovative Gameplay-Änderungen und das typische Zelda-Feeling.
Jetzt, nach der Präsentation, fühlt es sich an, als ob irgendeiner mein Lieblingsfranchise misshandelt hat.
Ich hoffe sehr, dass die gezeigte Version soweit kastriert ist, dass sich das typische Zelda-Feeling noch einstellt. Wenn dem so ist könnte es am Ende zwischen "Grad noch die Kurve" und "Wischt mit OoT den Boden auf" landen.
Das gezeigte war schlicht "beliebig", das war nicht Zelda, das war nicht Nintendo.
Ich hoffe, sie verzetteln sich nicht in der angepriesenen gigantischen Map.
Größe um der Größe willen ist nicht gut, die Kunst ist jetzt, diese Map mit Spannung und Leben zu füllen.
Ich zweifle noch, ob sie es wirklich hinbekommen.