PlayStation VR: Schweizer Online-Shop führt Preis und Termin; Michael Pachter spekuliert über Preis und Erfolgsaussichten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

shuffleharddietrying
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Schweizer Online-Shop führt Preis und Termin; Michael Pachter spekuliert über Preis und Erfolgsaussi

Beitrag von shuffleharddietrying »

flo-rida86 hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:450€? Viel zu teuer, wenn ich da ernsthaft interessiert dran bin, dann lege ich noch 250€ drauf, kaufe mir die Rift und kann jeden Titel in VR spielen und nicht nur vorgegebene Titel, die zumeist auch eher Arcade Niveau haben. Zumindest bis jetzt.
Der Preis übersteigt ja die Konsole selber bei weitem.
leifman hat geschrieben: wenn man es lediglich als nur eine zusätzliche perepherie abtut, könnte man zu dieser aussage kommen. wenn man sich aber mit dem produkt beschäftigt, sieht welche möglichkeiten es bietet und sich die konkurrenz in dem sektor anguckt, dann kann man eigentlich nicht zu so einer aussage kommen.

greetingz
Die Möglichkeiten sind durch die Technik aber sehr begrenzt. Eine PS4 wird nicht aufgerüstet werden und kann plötzlich ein Witcher oder Uncharted komplett in VR bei gleicher Qualität.
wobei 450€ währe für mich noch ok.
besonders aber für die Konsolen spieler da es ja konkurrenzlos ist weil der rest auf pc abzielt.

aber so wie es aussieht dürfte es hier über die 500er marke gehen und damit zu hoch wie ich finde.
die Technik der rift ist um einiges besser und daher eh nach vollziehbarer wenn sie teuerer ist als die vr von sony.

solangsam kann man doch voll doch glauben was der palmer sagte bezüglich des preises.

bei sony hab ich vorallem mehr erwartet da sie auch mehr Erfahrung haben.
VR brillen auf dem PC werden aber auch nicht quersubventioniert, Valve könnte sich das vllt noch leisten, wenn sie denn wollten, aber OCculus will mit jeder Brille Gewinn einfahren, somit sind sie auch teurer.