Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Beitrag von DerGerechte »

L1Slayerx hat geschrieben: Bitte versuch vor dem Verfassen von so einem Text dich etwas mehr mit dem Thema auseinander zusetzen.
Wenn du das nicht möchtest, was auch verständlich wäre, lass bitte solche Kommentare. Sowas ist einfach nur ein riesiger Haufen Unwissen und Intoleranz. Das wäre an sich nicht mal weiter tragisch, wenn das nicht 2-3 "mentale" Kinder lesen würden und den Inhalt in noch größerem Unsinn weiter geben würden.
Kein Angriff gegen deine Person, nur der Hinweis, das du hier etwas vorschnell drauf los geschrieben hast.
Wer sagt denn, dass ich die Menschen nicht respektiere? 8O
Wenn ein Arzt die Diagnose "geisteskrank" stellt, heißt es nciht, dass er die Person nicht respektiert.
Und was Toleranz betrifft, da hast du Recht. Ich übe keine Toleranz. Toleranz bedeutet nämlich Ertragen und Erdulden. Und das geht mir nicht weit genug. Man muss Menschen, die anders sind nicht tolerieren sondern akzeptieren und so annehmen wie sie sind. Und ich akzeptiere die Japaner so wie sie sind und ich mag sie auch. Ihr Geschmack geht mir aber oft doch zu weit.
Es ist so, Ich hab lange Zeit Japan und Japaner schon fast abgöttisch verehrt. Im Laufe der Zeit hab ich aber festgestellt, dass ich psychisch nicht der gesündeste war. Und so hab ich mich bewusst oder auch nicht im Laufe des Lebens beobachtet und analysiert. Meine Umgebung und andere Menschen ebenfalls. Ich will nicht behaupten, dass ich besonders gut darin bin. Aber folgendes konnte ich feststellen:
Im Laufe meiner Genesung konnte ich feststellen, dass die "Liebe" für das Japanische schwindet, weil meine Psyche eben nicht mehr dieses ganze abgefahrene, und vom Menschen entfremdete Zeug als Ausgleich brauchte.
Bei meinen Mitmenschen und Menschen in der Umgebung konnte ich außerdem beobachten, dass je "kaputter" sie waren desto mehr Faible hatten sie für das Japanische, weil sie dort so eine Art Schutz finden konnten. Schau dir doch die ganzen Emos und Gothics an. Die haben meistens irgendwelche Probleme in der Familie. Die Kinder, die in guten Verhältnissen, wohlbehütet und mit Elternliebe aufwachsen brauchen so einen Dreck nicht.
Die Frage ist natürlich jetzt, warum ist es ausgerechnet Japnanische Kultur (vor allem die moderne), die diese kranken Geister so anzieht. Ich vermute, weil sie eben diese kranken Geister widerspiegelt, da sie selbst aus dem Kranken erwachsen ist.
So im Großen und Ganzen groß umrießen....

Ich geb zu ich kann micht auch mächtig irren, was mich auch freuen würde, denn es macht mich schon traurig, dass soviele Menschen aus meiner Sicht psychisch gef**** sind.

Noch ein eigentlich offensichtlicher Hinweis auf meine Theorie:
Die krankhafte Pachinko-Sucht. Da muss man sich schon sehr anstrengen, um das als normal zu bezeichnen.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen

Marobod hat geschrieben:

Das man im Westen den westlichen Modegeschmack und trend als den einzig Wahren ansieht , geht mir auch auf den kranz , die japaner, zumindest von denen die ich kenne, sind da eher neutral und sehen uns als langweilig an, da wir nichts ausprobieren XD

Ueber Geschmack laeßt sich nie streiten, es gibt kein richtig und falsch

daher guter Einwand
Ich fürchte ich wurde wegen meiner Überspitzung falsch verstanden. Oder die political correctness hat wieder mal unnötig zugeschlagen. Bitte nicht alles so bitterernst nehmen, ja?
Ich akzeptiere die anderen Kulturen und Geschmäcker. Das heißt aber nciht, dass man sich keine Gedanken darüber machen darf, wie es denn zu diesen kommt. Über den Westen könnte ich jetzt auch eine Weile ablästern. ZB die Aversion gegen Insekten als Nahrung ist mir völlig unverständlich. Diese resultiert übrigens auch aus der Entfremdung des Menschen. Überhaupt die westliche Esskultur wird immer abartiger. Bin ich jetzt deswegen ein intolerantes Arschloch, nur weil ich die Dinge beim Namen nenne?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

DerGerechte hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:

Das man im Westen den westlichen Modegeschmack und trend als den einzig Wahren ansieht , geht mir auch auf den kranz , die japaner, zumindest von denen die ich kenne, sind da eher neutral und sehen uns als langweilig an, da wir nichts ausprobieren XD

Ueber Geschmack laeßt sich nie streiten, es gibt kein richtig und falsch

daher guter Einwand
Ich fürchte ich wurde wegen meiner Überspitzung falsch verstanden. Oder die political correctness hat wieder mal unnötig zugeschlagen. Bitte nicht alles so bitterernst nehmen, ja?
Ich akzeptiere die anderen Kulturen und Geschmäcker. Das heißt aber nciht, dass man sich keine Gedanken darüber machen darf, wie es denn zu diesen kommt. Über den Westen könnte ich jetzt auch eine Weile ablästern. ZB die Aversion gegen Insekten als Nahrung ist mir völlig unverständlich. Diese resultiert übrigens auch aus der Entfremdung des Menschen. Überhaupt die westliche Esskultur wird immer abartiger. Bin ich jetzt deswegen ein intolerantes Arschloch, nur weil ich die Dinge beim Namen nenne?
Kein direkter Angriff auf Dich, aber wie mein vorposter schon sagte, es koennte zu weiteren unreflektierten Kommentaren in diese Richtung ermutigen.

Schau Dir mal das gezeter ueber das Artdsign in Bezug auf den neuesten FF teil, von Emo- bis Homophoben kommentaren war alles dabei

:)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Marobod hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Verdammt , das beste RPG kampfsystem das Rundenmaeßig ablief und dennoch echtzeit war, war in Rogue Galaxy.
hab mit jetzt nur ein video angesehen, aber wo soll rogue galaxy denn rundenbasiert sein? eine mischung aus rundenbasiert und echtzeit hat man z.b. bei resonance of fate. (hammer kampfsystem)
Da man so einen Angriffsbalken hat , kann man nicht unendlich viele Attacken spammen, man muß abwarten bis er sich wieder gefuellt hat. Je staerker die Angriffe und Aktionen umso mehr kosten sie die Angriffsbalken, also man kann nicht unendlich draufhauen oder zaubern.
eine ausdauer-leiste eben. die hat dark souls auch und das ist genausowenig rundenbasiert. es ist nichtmal ein atb-system. es ist ganz normal echtzeit. wie tales of ..., nur mit ausdauerleiste.
L1Slayerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L1Slayerx »

DerGerechte hat geschrieben:
L1Slayerx hat geschrieben: Bitte versuch vor dem Verfassen von so einem Text dich etwas mehr mit dem Thema auseinander zusetzen.
Wenn du das nicht möchtest, was auch verständlich wäre, lass bitte solche Kommentare. Sowas ist einfach nur ein riesiger Haufen Unwissen und Intoleranz. Das wäre an sich nicht mal weiter tragisch, wenn das nicht 2-3 "mentale" Kinder lesen würden und den Inhalt in noch größerem Unsinn weiter geben würden.
Kein Angriff gegen deine Person, nur der Hinweis, das du hier etwas vorschnell drauf los geschrieben hast.
Wer sagt denn, dass ich die Menschen nicht respektiere? 8O
Wenn ein Arzt die Diagnose "geisteskrank" stellt, heißt es nciht, dass er die Person nicht respektiert.
Und was Toleranz betrifft, da hast du Recht. Ich übe keine Toleranz. Toleranz bedeutet nämlich Ertragen und Erdulden. Und das geht mir nicht weit genug. Man muss Menschen, die anders sind nicht tolerieren sondern akzeptieren und so annehmen wie sie sind. Und ich akzeptiere die Japaner so wie sie sind und ich mag sie auch. Ihr Geschmack geht mir aber oft doch zu weit.
Es ist so, Ich hab lange Zeit Japan und Japaner schon fast abgöttisch verehrt. Im Laufe der Zeit hab ich aber festgestellt, dass ich psychisch nicht der gesündeste war. Und so hab ich mich bewusst oder auch nicht im Laufe des Lebens beobachtet und analysiert. Meine Umgebung und andere Menschen ebenfalls. Ich will nicht behaupten, dass ich besonders gut darin bin. Aber folgendes konnte ich feststellen:
Im Laufe meiner Genesung konnte ich feststellen, dass die "Liebe" für das Japanische schwindet, weil meine Psyche eben nicht mehr dieses ganze abgefahrene, und vom Menschen entfremdete Zeug als Ausgleich brauchte.
Bei meinen Mitmenschen und Menschen in der Umgebung konnte ich außerdem beobachten, dass je "kaputter" sie waren desto mehr Faible hatten sie für das Japanische, weil sie dort so eine Art Schutz finden konnten. Schau dir doch die ganzen Emos und Gothics an. Die haben meistens irgendwelche Probleme in der Familie. Die Kinder, die in guten Verhältnissen, wohlbehütet und mit Elternliebe aufwachsen brauchen so einen Dreck nicht.
Die Frage ist natürlich jetzt, warum ist es ausgerechnet Japnanische Kultur (vor allem die moderne), die diese kranken Geister so anzieht. Ich vermute, weil sie eben diese kranken Geister widerspiegelt, da sie selbst aus dem Kranken erwachsen ist.
So im Großen und Ganzen groß umrießen....

Ich geb zu ich kann micht auch mächtig irren, was mich auch freuen würde, denn es macht mich schon traurig, dass soviele Menschen aus meiner Sicht psychisch gef**** sind.

Noch ein eigentlich offensichtlicher Hinweis auf meine Theorie:
Die krankhafte Pachinko-Sucht. Da muss man sich schon sehr anstrengen, um das als normal zu bezeichnen.
Hehe, ich wollte eigentlich keine tiefe psychologische Diskussion lostreten, aber ich vermute mal das haben FFs so an sich. :wink:
Das Thema was du ansprichst ist extrem komplex und würde den Topic ihr völlig vom Thema ablenken, deshalb gehe ich mal nicht größer darauf ein.
Nur so viel: Geisteskrank ist für mich relativ und ein Begriff der sehr gerne missbraucht wird um das persönliche Unverständnis, im Bezug auf die Handlungsweise eines Anderen, negativ auszudrücken. Für den Kranken bin ich wahrscheinlich der Geisteskranke. Die Messlatte ist hier wohl die breite Masse. Ob das wiederum gut ist, sei Jedem selbst überlassen.
Wie gesagt, zu Komplex das Thema. Muss mich zwingen hier einen Cut zu machen. :)
Es ist auf jeden Fall sehr gut, das du versucht über dich und deine Umwelt nachzudenken. Meiner Meinung nach machen das heutzutage viel zu Wenige.

Die Sache wegen dem Modegeschmack war eigentlich nicht direkt auf dich, sondern etwas allgemeiner bezogen. Hätte ich aber auch klar erwähnen sollen, sry.

Zum Thema Japan:
*seufz* der Versuch hier etwas sinnvolles zuschreiben führte nur zu viel zu viel Text.
Es ist halt wie mit Allem: Weder gut noch böse. Ich würde Japan als Extreme beschreiben, sowohl im Sinne von "kaputtem" (natürlich wieder mal subjektiv) als auch "schönem".
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

hauptsache sie verpassen tifa keine brustverkleinerung. mit allem anderen kann ich leben.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

ff7 remake? habe ich was verpasst? hieß es nicht vor geraumer zeit, das es zuviel arbeit sei? drastische veränderung am kampfsystem? also für ein remake solte auf jeden fall eines stehen bleiben oder verbessert werden ohne es zu ändern, das sind die dinge die den vorgänger quasi so gut standen wie eben das atb, unteraanderem.

ich bin auf jedenfall gespannt und hoffe auf ein echtes remake und kein remasteringensdingensbummens :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DerGerechte hat geschrieben:Es ist so, Ich hab lange Zeit Japan und Japaner schon fast abgöttisch verehrt. Im Laufe der Zeit hab ich aber festgestellt, dass ich psychisch nicht der gesündeste war. Und so hab ich mich bewusst oder auch nicht im Laufe des Lebens beobachtet und analysiert. Meine Umgebung und andere Menschen ebenfalls. Ich will nicht behaupten, dass ich besonders gut darin bin. Aber folgendes konnte ich feststellen:
Da ist er also: Der Beweis, dass Japaner geisteskrank sind.

Ich kann nicht mehr :lol:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich mag das FF7 Kampfsystem sehr, aber ich bin auch offen für Neues und kann auch mit Änderungen gut leben. Mir ist nur wichtig, dass es nicht plötzlich eine Echtzeit-Klickorgie wird, denn das würde dem Gefühl von FF7 einfach zu sehr widersprechen. Solange sie also ein "taktisches" (davon gerne mehr) rundenbasiertes Kampfsystem oder etwas ähnliches zeigen, bin ich zufrieden. Sollte FF7 aber plötzlich das Genre wechseln und ein Echtzeitsystem spendiert bekommen, bin ich draußen. Man macht ja auch kein Jagged Alliance 2 Remake und macht daraus dann einen Shooter...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Sehe das ganz anders als "Der Gerechte"

Ich glaube das Japanische Medien , dazu gehören Animes , Spielfilme , einen sehr positiven Effekt auf die
westlichen kinder hatten und viel fürs leben mitgegeben haben. Natürlich auch noch heute tun.

Jeder der die 90er Jahre als kind erlebte kennt Anime Serien und damit mein ich wirklich jeden Menschen , selbst leute die
Animes heutzutage vielleicht Scheiße finden haben diverse Serien gesehen an die sie sich gerne Erinnern.

Die Kickers , was sogar in Arabischen Ländern lief (zu dieser Zeit ungewöhnlich) und ich Wette auch ein
Messi oder Manuel Neuer gesehen hat. Studio Ghibli - die jedem westlichen Animationsstudio weit überlegen sind.

Dem bin ich Japan sehr Dankbar das sie solche Meisterwerke für uns geschaffen haben um nur einen kleinen
Teil zu nennen.
Außerdem halte ich dem Kommentar von "Der Gerechte" entgegen das diverse hirnlos Vormittags Serien aus der USA , die dann nach Deutschland gekommen sind , uns in Europa eher "verrückt" gemacht haben und einen extrem
schlechten einfluss bewirkten als es Japan je sein könnte. Wie sagt man Hartz 4 TV , obwohl ich damit
keine Hartz empfänger direkt beleidigen will.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben:Es ist so, Ich hab lange Zeit Japan und Japaner schon fast abgöttisch verehrt. Im Laufe der Zeit hab ich aber festgestellt, dass ich psychisch nicht der gesündeste war. Und so hab ich mich bewusst oder auch nicht im Laufe des Lebens beobachtet und analysiert. Meine Umgebung und andere Menschen ebenfalls. Ich will nicht behaupten, dass ich besonders gut darin bin. Aber folgendes konnte ich feststellen:
Da ist er also: Der Beweis, dass Japaner geisteskrank sind.

Ich kann nicht mehr :lol:
Na wenn das für dich ein Beweis ist bist du echt leicht zu überzeugen. :lol:

Aber passagen aus dem Kontext rausreißen und anderen Worte in den Mund legen ist natürlich super einfach.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Das Kampfsystem ist eh langweilig, besonders an heutigen Referenzen gemessen - finde ich.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

FuerstderSchatten hat geschrieben:also das ATB Kampfsystem ist sicher nicht die Stärke von Final Fantasy.
Ehrlich gesagt ist genau das die stärke von FF gewesen und genau deswegen kannste alle teile nach 10 auch in die tonne tretten. RIP rework.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Hans Hansemann hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:also das ATB Kampfsystem ist sicher nicht die Stärke von Final Fantasy.
Ehrlich gesagt ist genau das die stärke von FF gewesen und genau deswegen kannste alle teile nach 10 auch in die tonne tretten. RIP rework.
Wenn du auf super lahme Zufallskämpfe stehst bitte schön, ich mochte schon immer andere Kampfsystem lieber, z.B. ToEE oder NWN 2 oder sogar BG und selbst das ist im Lichte von heute auch nicht mehr besonders. Davon ab, dass 13 eigentlich auch nur das Kampfsystem der anderen Teile verwendet, ich könnte nicht sagen, was da jetzt großartig dran anders ist. Nur 12 hatte ein eigenständiges.

Das Charaktersystem ist ja auch nicht unbedingt die Stärke.

Was bleibt? Ja genau die Story und die Fantasy-Welten in die man abtaucht, das sind die Stärken von Final Fantasy. Es heißt ja nicht umsonst Final Fantasy. Das Kampfsystem ist nur die interaktive Tretmühle die das ganze am Laufen hält.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 31.07.2015 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

ICHI- hat geschrieben:Sehe das ganz anders als "Der Gerechte"
da wäre ich mir nicht so sicher
Ich glaube das Japanische Medien , dazu gehören Animes , Spielfilme , einen sehr positiven Effekt auf die
westlichen kinder hatten und viel fürs leben mitgegeben haben. Natürlich auch noch heute tun.
Ja sicher gibt es auch positivbeispiele. Sogar sehr viele. Aber gehören Pokemon, Digimon, Naruto, Yugi, Dragon Balls und sonstiger Schrott auch dazu?
Jeder der die 90er Jahre als kind erlebte kennt Anime Serien und damit mein ich wirklich jeden Menschen , selbst leute die
Animes heutzutage vielleicht Scheiße finden haben diverse Serien gesehen an die sie sich gerne Erinnern.
Sind positive Erinnerungen automatisch gut? Ich erinnere mich gerne daran in meiner Kindheit haufenweise autoreifen und plastik verbrannt zu haben. War das wirklich gut für meine Lungen?
Studio Ghibli - die jedem westlichen Animationsstudio weit überlegen sind.
Absolute Zustimmung. Aber wie schon erwähnt je schöner die eine Seite der Medalie desto hässlicher die andere. Es ist doch hoffentlich bekannt, dass viele der größten Künstler, die wunderbare Werke erschaffen haben ganz schön im Ar*** waren.
Dem bin ich Japan sehr Dankbar das sie solche Meisterwerke für uns geschaffen haben um nur einen kleinen
Teil zu nennen.
Außerdem halte ich dem Kommentar von "Der Gerechte" entgegen das diverse hirnlos Vormittags Serien aus der USA , die dann nach Deutschland gekommen sind , uns in Europa eher "verrückt" gemacht haben und einen extrem
schlechten einfluss bewirkten als es Japan je sein könnte. Wie sagt man Hartz 4 TV , obwohl ich damit
keine Hartz empfänger direkt beleidigen will.
Hab ich je gesagt dass USA irgendwie besser sind?
Die von mir oben aufgezählten Serien sind aber mindestens genauso gehirnvernebelnd wie die aus USA.
Ich hatte es nie im SInn zu generalisieren. Das versteht sich von selbst, dass man nciht alle über einen Kamm scheren kann. Das braucht man doch nicht extra zu erwähnen. Wir sind doch nicht im Kindergarten.

Aber wie erklärt man sich warum in Japan Karoushi ein weitverbreitetes Phänomen ist? Soll das normal sein?
Rate mal wie es den Kindern geht, die ihre Eltern kaum sehen, da sie ständig auf der Arbeit sind oder mit ihrem Chef saufen müssen.
Zum Glück scheint sich dort die Lage zu bessern.

Sorry, dass ich das Thema ins Rollen gebracht habe. Das war auch nicht als Disskussionsanstieg gemeint.
Darüber könnte man noch eine Weile diskutieren, aber das gehört hier einfach nicht rein, wie schon von einem anderen Mitforisten angemerkt wurde.

Edit: Rate mal wen Shinji aus Neon Genesis Evangelion darstellen soll. Meine Vermutung: Der durchschnittliche Teenie aus Japan. Armes Kind welches seitens seiner Eltern kaum beachtet wird und dadurch psychische Probleme hat.
Zuletzt geändert von DerGerechte am 31.07.2015 23:06, insgesamt 1-mal geändert.