Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remake-Trilogie offiziell bestätigt und soll im Oktober erscheinen; 1080p und 60 Bilder pro Sekunde versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remake-Trilogie

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Denke es liegt nicht mal rein am Geld.
Problem dürfte eher der gestiegene Entwicklungsaufwand sein.
also geld.
Man sieht immer mehr dass Spiele an Umfang und Ideen kranken wenn sie zu früh erscheinen.
also geld.
Mittlerweile mit dem ganzen Onlinegedöns muss man mehr reinbuttern in die Spiele.
also geld.
Online kostet die Firmen auch Geld und Wartung.
ja, geld.
Zudem sind Gamer heute auch nicht mehr bereit einfach 60-70 Euro im Laden liegen zu lassen. Da wird nach Angeboten oder GotY geschaut.
die firmen verlieren day one geld.
Denke auch dass einige Leute wegen PS+ oder Gold warten.
die firmen verlieren day one geld.
Es kann mehrere Gründe haben was da zusammen kommt.
jo, aber hauptsächlich ist es geld.

wenn also von sony etwas weniger kommt, ist es also fast schon verständlich, bei microsoft oder nintendo aber eigentlich nicht.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Von Geld allein kannst du aber die Entwicklungszeit nicht verkürzen. Wenn selbst bei AC Unity 500 Mann/Frau daran arbeiten dürfte es daran nicht liegen. Eher weil die Zeit nicht gereicht hat es zu optimieren. Trifft die Exclusives genau so.
Sicherlich übernimmt man sich auch mal und steckt zu viel Grafik Bling-Bling rein weil es muss sich ja deutlich zur Last Gen abheben. Egal ob die Spielbarkeit mit 25fps darunter leidet.
Werbung wird auch genug reingebuttert.
Zeit und Kostenfaktor gehen da Hand in Hand.

Da stürzt man sich lieber auf bewärte Spielformeln als wenn man für zich neue IPs mit wenig Erfolg abgestraft wird.
Bin ja gespannt wie nach Sunset Overdrive ein Quantum Brake oder Scalebound ankommt. Sony wird auch noch Projekte von Quantic Dream oder Hellbound beleuchten. Nur um danach festzustellen dass die Leute wieder wegen Fifa, CoD oder AC mehr in den Laden rennen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 05.06.2015 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Von Geld allein kannst du aber die Entwicklumgszeit nicht verkürzen.
naja, eigentlich schon. :)

greetingz
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

leifman hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Sony selbst hat es auch eingestanden, dass der 1st Party Support momentan sehr dürftig ist. :roll:
wenigstens geben sie es zu, nintendo zwar auch, habense ja gemacht nach dem 3ds debakel, nur is nintendo dann so geil und macht auf der wii u direkt den gleichen fehler nochmal. :Daumenrechts:

bei sony könnte man den fehlenden first party support eventuell noch verstehen, die müssen wohl im moment jeden yen für eine neue, risikoreiche ip dreimal umdrehen, aber microsoft und nintendo haben doch kohle satt und da kommt kaum was um den spielemarkt zu bereichern, im gegenteil, microsoft nutzt die kohle lieber um anderen was wegzunhemen. tomb raider.
30 Titel in ~3 Jahren sind dir von einem Publisher/Hersteller also nicht genug, selbst wenn davon 15 ein 80+ und 8 nen 85+ Metacritic Rating haben? Nintendo hat anfangs scheiße gebaut, ja... aber das hat sich mittlerweile komplett geändert.

Von Sony und vor allem Microsoft sieht man so etwas jetzt nicht gerade. Wobei du schon Recht damit hast das Sony wohl eher ungewillt ist mehrere Millionen in eine IP zu stecken die am Ende dann zum Rohrkrepierer wird. The Order war ja auch kein großer Erfolg.

Es ist dennoch schade das man auf Remakes von Titeln zurückgreifen muss. Mir wäre lieber Sony investiert in 2-3 kleine Studios und lässt die ein paar PSN Games rauspumpen. So wie sie es bei Resogun gemacht haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ich schrieb auch noch, dass es subjektivem Empfinden unterliegt, ob man die Remasterschwemme als solche sieht oder nicht.
Ein schöner Freud`scher Versprecher. :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Große Spiele brauchen trotzdem ihre 3 Jahre Entwicklungszeit.
The Witcher wurde schon so lange vorher angefangen dass noch nicht mal die Leistung der Konsolen bekannt war und man bei Grafik einbremsen muss. Falls man dem glauben mag.
Große JRPG sind auch nicht gleich in den ersten 2 Jahren zu erwarten. Aber auch die anderen Games sollen immer mehr Open World gehen mit intetessanten Aufgaben und nicht der Ubisoft Kopierformel.
Sonst kommt halt ein Ryse oder The Order raus wo es nach Umfang mangelt. Die kannst in 2 Jahren entwickeln.
Wenn Spiel von der Grafik her zudem überzeugen wollen brauchst du Tools die das Programmieren vereinfachen. Sonst sitzt ein mehrköpfiges Team daran dass der Regentropfen physikslisch korrekt in der hintersten Ecke vom Dach tropft.
Es wird zum Zeil auch mehr verlangt als Früher. Umfangreiche Spiele für VR programmierst dann sicherlich auch nicht in 1 Jahr.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:30 Titel in ~3 Jahren sind dir von einem Publisher/Hersteller also nicht genug, selbst wenn davon 15 ein 80+ und 8 nen 85+ Metacritic Rating haben?
musste mir zeige, ich finde folgendes über 85%:

WIIU Super Mario 3D World

WIIU Super Smash Bros. for Wii U

WIIU Bayonetta 2

WIIU Mario Kart 8

WIIU Pikmin 3

und über 80%:

WIIU New Super Mario Bros. U

WIIU Donkey Kong Country: Tropical Freeze

WIIU Splatoon

WIIU Captain Toad: Treasure Tracker

WIIU LEGO City Undercover

und sony hat jetzt nach 1,5 jahren ca. 7 über 80%, passt doch also irgendwie.

oder rechnest du bei nintendo auch noch 3ds dinger mit rein? wenn ja, kannste bei sony auch nochmal 7 vita spiele dazurechnen + die 1,5 jahre die jetzt für die ps4 noch bleiben was zu releasen.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nintendo hat anfangs scheiße gebaut, ja... aber das hat sich mittlerweile komplett geändert.
Deswegen kommt dann ein Splatoon mit Updatepolitik raus? Werden kleine Games wie Captain Toad zum geringeren Preis eingestreut um was Anfang des Jahres im Programm zu haben. Die Amiibos sorgen auch für zwiegespaltene Gemühter. Zelda wird noch mal verschoben und soll sich nicht mal auf der E3 zeigen.
Ganz rund laufen sieht anders aus. Auch wenn man ihnen nicht vorwerfen kann nicht zu handeln.
Sie haben aber auch einen kleinen Zeitvorsprung vor MS und Sony.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Lumilicious hat geschrieben:Es ist dennoch schade das man auf Remakes von Titeln zurückgreifen muss. Mir wäre lieber Sony investiert in 2-3 kleine Studios und lässt die ein paar PSN Games rauspumpen. So wie sie es bei Resogun gemacht haben.
8O 8O 8O
Bitte was??? Gerade Sony investiert doch massig in Indiestudios!!! Nicht umsonst hat PlayStation die größte Auswahl an Indiegames exklusiv oder konsolenexklusiv (also PS4 + PC). Ist das allererste Mal, dass ich höre Sony investiere da nicht genug. :lol:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

leifman hat geschrieben:oder rechnest du bei nintendo auch noch 3ds dinger mit rein? wenn ja, kannste bei sony auch nochmal 7 vita spiele dazurechnen + die 1,5 jahre die jetzt für die ps4 noch bleiben was zu releasen.

greetingz
Ja, Ich hab generell alles von Nintendo überflogen, hatte aber auch noch Xenoblade, Wind Waker und Monster Hunter 3 (wo Ich mir jetzt unsicher war, dachte es war nen Spiel welches von Nintendo finanziert wurde). Ich habe aber auch halb ein Yoshi's Woolly World mit einbezogen, da es auf Hit Kurs zu sein scheint und ebenfalls in 2 Wochen raus kommt.

Von allen drei Herstellern liefert Nintendo momentan das meiste ab und hat "oben drin" auch die meisten Spiele vertreten.
Sui7 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Es ist dennoch schade das man auf Remakes von Titeln zurückgreifen muss. Mir wäre lieber Sony investiert in 2-3 kleine Studios und lässt die ein paar PSN Games rauspumpen. So wie sie es bei Resogun gemacht haben.
8O 8O 8O
Bitte was??? Gerade Sony investiert doch massig in Indiestudios!!! Nicht umsonst hat PlayStation die größte Auswahl an Indiegames exklusiv oder konsolenexklusiv (also PS4 + PC). Ist das allererste Mal, dass ich höre Sony investiere da nicht genug. :lol:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vi ... eration%29

Es geht um Sony vertriebene "Indies" (es sind ja keine Indies mit Sony als Geldgeber) fürs PSN.

Resogun.
Sind wir gnädig und beziehen noch Hohokum und The Playroom mit ein. Beides nicht wirklich Spiele.
Sonst gibt es nix von Sony im PSN. Also neueres, welches man für die PS4 entwickelt hat lassen.

Das es einige Indies gibt hab Ich nie bestritten, war auch nie mein Punkt.
Leon-x hat geschrieben:
Nintendo hat anfangs scheiße gebaut, ja... aber das hat sich mittlerweile komplett geändert.
Deswegen kommt dann ein Splatoon mit Updatepolitik raus?
Es ging bei der Aussage darum, dass Nintendo mittlerweile Spiele für die WiiU bringt. Das was Leifman mit seiner Aussage ja kritisiert hat. Wie Nintendo die Spiele herausbringt steht da gar nicht zur Debatte.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

CryTharsis hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Ich schrieb auch noch, dass es subjektivem Empfinden unterliegt, ob man die Remasterschwemme als solche sieht oder nicht.
Ein schöner Freud`scher Versprecher. :)
Ich sehe keinen.
Bist Du Dir sicher, dass Dir der Hintergrund eines Freud'schen Versprechers geläufig ist ?
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Lumilicious hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:
8O 8O 8O
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vi ... eration%29

Es geht um Sony vertriebene "Indies" (es sind ja keine Indies mit Sony als Geldgeber) fürs PSN.

Resogun.
Sind wir gnädig und beziehen noch Hohokum und The Playroom mit ein. Beides nicht wirklich Spiele.
Sonst gibt es nix von Sony im PSN. Also neueres, welches man für die PS4 entwickelt hat lassen.

Das es einige Indies gibt hab Ich nie bestritten, war auch nie mein Punkt.
Irgendwie scheinst du unwissend zu sein, von daher kläre ich dich mal auf. :D

Ungefähr 150 Indiespiele kommen nur exklusiv oder konsolenexklusiv. Es gibt ca. 30 Indiegames mit Sony als direkten Publisher, darunter Titel wie Helldivers, Journey, Resogun, Alienation, Everybody's Gone to the Rapture, The Tomorrow Children, What Remains of Edith Finch, Wild uns so weiter. Jetzt stelle dir mal vor, Indieentwickler brauchen nicht unbedingt einen Publisher, deswegen nennt man sie ja auch Indiestudios, sie können frei entscheiden. Daher gibt es viele Studios darunter, die zwar von Sony unterstützt werden, aber das Spiel für den PS Store selber publishen. Von daher ist es bei Indiestudios unsinnig nur von "Sony vertriebene Indies" zu sprechen, sondern besser von Sony unterstützte Indies und dies ist weitaus mehr als 30. :mrgreen:

Sorry, aber alles was du darüber geschrieben hast, ist völliger Unsinn, wenn man sich tatsächlich informiert darüber. Quellen gibt es genug um sich schlau zu machen. Von daher sind deine Aussagen völlig haltlos. Beim nächsten Mal bitte richtig informieren, wenn schon denn schon. :wink:

So Beweislage abgeschlossen und einen schönen Abend noch! :lol:
Zuletzt geändert von Sui7 am 05.06.2015 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Es ging bei der Aussage darum, dass Nintendo mittlerweile Spiele für die WiiU bringt. Das was Leifman mit seiner Aussage ja kritisiert hat. Wie Nintendo die Spiele herausbringt steht da gar nicht zur Debatte.
Ist das auch bei Driveclub der Fall ?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

leifman hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Klar den Anspruch runter schrauben nur weil man nicht mehr in der Lage ist gute und neue Spiele auf den Markt zu schmeißen. Wie wäre es denn mal zur abwechslung ein paar Ansprüche zu stellen?
kann man machen, nur da es bei 1 mrd. gamer ca. 1 mrd. verschieden ansprüche gibt, wird man auch in 1 mrd. jahren noch die foren voll haben mit 1 mrd. leuten die rumheulen weil ihnen das ein oder andere spiel nicht ermöglicht wurde.

wenn ihm die ps4 nicht gefällt, dann soller se verkaufen. ich habe zb. auch noch keine ps4, dafür sind grundsätzlich einfach noch nie kracher am start für die ich mir eine ps4 holen würde.

vielleicht kommense, vielleicht kommense nicht. aber ich heul nicht rum und beschwere mich über zu wenige spiele. wenn sony meinen anspruch bedient, wird die ps4 gekauft, wenn nicht, fahr ich die nächsten 3 jahre wieterhin meinen rechner hoch, wenn ich zocken will.

greetingz
moment du regst dich über leute auf die sich über die "remake" scheisse aufregen und bringst das Argument das es doch über 200 Spiele gibt( wobei die anzahl in jedem deiner Posts geringer wird) und hast dabei noch nichtmal eine Ps4 weil es noch nicht genug Spiele für dich gibt?

das ist wirklich geil
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Von Geld allein kannst du aber die Entwicklumgszeit nicht verkürzen.
naja, eigentlich schon. :)

greetingz
Naja, eher nicht. Mit Geld kannst du Entwicklungsprozesse nicht beliebig skalieren.
Wenn du 200 Mitarbeiter anstatt 10 Mitarbeiter für z.B. Mapdesign einstellst, ist der Abstimmungsaufwand drölfzig mal höher.
Sowas wie Bottlenecks oder kritische Punkte und Pfade noch nichtmal mit einbezogen..
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 06.06.2015 11:47, insgesamt 1-mal geändert.