Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Goatlord
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Launch-Trailer

Beitrag von Goatlord »

Habs ein bisschen gespielt.
Spoiler
Show
fands schade dass meine schöne Frau am Anfang umgebracht wurde. War in keinster Weise mit TLOS zu vergleichen, aber trotzdem traurig
Die Animationen bei Gesprächen gab es bisher so nicht und ist ein Fortschritt. Die Sequenzen kommen viel lebendiger rüber als in FO3 oder New Vegas.

Nur soweit hab ich fast nur mit kleinen Mistviechern gekämpft und das war recht unspaßig.

Insgesamt viel besser als Fo3, eine logische weiterentwicklung.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

4P|IEP hat geschrieben: Es gibt auch noch einen Pluspunkt für großartigen Codsworth-Humor. Hoffe, dass es davon noch mehr gibt :ugly:
Kleiner Tipp :) Schau mal im südwestwestlicher Richtung nach einer verlassenen Siedlung :D Ich bin komplett abgekackt als ich das gefunden hab. (Aufpassen, ausser Kakerlaken patroulieren zwei super mutanten in der Nähe).

Leider lief das etwas aus dem Ruder und ich musste dem
Spoiler
Show
Roboter
ne Kugel verpassen.

Unbedingt auch die Tür knacken und den Kampf aufnehmen...

___

Jemand zufällig schon die Nebenquest Human Error? Ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll.. hab schon alle geknackt, besprochen, gefunden, aber es geht nicht weiter -.-
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Ja ja, ausgerechnet bei Fallout 4 schafft es Amazon nicht pünktlich zu liefern ... ach :(

Hat einer vielleicht schon eine Antwort darauf:
Je mehr Ausdauer man hat, desto mehr TP soll man doch pro neuem Level bekommen oder? Was ist wenn man hinterher seine Ausdauer erhöht, kriegt man erst ab da mehr TP pro Level oder kriegt man die vergangenen gutgeschrieben?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

y0gH hat geschrieben:Jemand zufällig schon die Nebenquest Human Error? Ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll.. hab schon alle geknackt, besprochen, gefunden, aber es geht nicht weiter -.-
Spoiler
Show
Hast du schon mit dem Passwort, das in einem Haus auf der linken Seite der Stadt liegt den Computer im Haus am Ende der Straße geknackt? Da findet man wo man als nächstes hin muss.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Bin wieder in meinem Heimatdorf angekommen und soll ein wenig mit dem Craftingsystem rumspielen. Aber wo ist der Hund abgeblieben? :(
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Ja ja, ausgerechnet bei Fallout 4 schafft es Amazon nicht pünktlich zu liefern ... ach :(

Hat einer vielleicht schon eine Antwort darauf:
Je mehr Ausdauer man hat, desto mehr TP soll man doch pro neuem Level bekommen oder? Was ist wenn man hinterher seine Ausdauer erhöht, kriegt man erst ab da mehr TP pro Level oder kriegt man die vergangenen gutgeschrieben?

meine pip-boy edition hat amazon am samstag versendet und ich hatte sie montag morgen - einen tag vor veröffentlichung.

mit dem neuen levelsystem muss ich mich erst noch anfreunden. das frühere, mit diesen aufsplittungen (schlossknacken, reparieren etc.) bin ich besser zurecht gekommen. das mit der tp/ausdauer ist mir nicht bekannt. ich dachte tp erhöht sich mit jeden neuen level oder eben durch die skillung (zb +20). bei einer hohen intelligenz bekommst du aber mehr erfahrungspunkte, kannst also schneller aufsteigen.

@Mr_v_der_Muehle:

der hund ist:
Spoiler
Show
an der red rocket tanke, direkt neben der siedlung sanctuary
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ich glaube das Spiel will mich verarschen. Gestern Abend noch
Spoiler
Show
Covenant
als Siedlung freigeschaltet, und worüber beklagen die sich? Das sie
Spoiler
Show
Keinen Schutz haben. Die Arschlöcher haben massive Betonwände und überall schwere MG Selbstschussanlagen
. 8O
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Also ich bin nach dem Zockabend gestern immer noch begeistert. Was mir spontan eingefallen ist: Endlich machen Scharfschützengewehre einen Sinn, weil sich so viel in der Vertikalen abspielt. Dächer und andere Erhöhungen werden oft genutzt, das gibt einem schon ein ziemlich anderes Spielgefühl als wenn man nur im Flachen Ödland herumwandert.

Und nachdem ich auf Reddit gesehen habe, dass einer in Sanctuary den Baum zum Baumhaus umgebaut hat, muss ich wohl mal mehr mit dem Basteltool rumspielen. Hatte vor lauter erkunden kaum Zeit damit verbracht nachdem ich die eine Questreihe dazu abgeschlossen habe.
y0gH hat geschrieben:
Kleiner Tipp :) Schau mal im südwestwestlicher Richtung nach einer verlassenen Siedlung :D Ich bin komplett abgekackt als ich das gefunden hab. (Aufpassen, ausser Kakerlaken patroulieren zwei super mutanten in der Nähe).
Da gehe ich heute Abend hin. Zumindest glaube ich das. Habe da in der Nähe oder genau da ein Quest bekommen. Habe gestern lieber erstmal die Fabrik gesäubert und mit Waffenupgrades herumexperimentiert.

Ich habe übrigens gelesen, dass man die Powerrüstung in diesen gelben Ständern abstellen kann, bekomme es aber nicht hin. Was ist da der Trick? Ich kann so nah rangehen wie ich will, das Teil will sich da drin nicht abstellen lassen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich hatte meinen Hund gestern wiedergefunden, der hatte sich in Sanctuary in einer Hundehütte versteckt ^^

dann 3 Quests später wieder verschwunden, weil ich einen neuen Begleiter gefunden hab, der sich automatisch angeschlossen hat. Jetzt ist er nichtmal mehr in der Hundehütte.
Es sollte echt mal nen festen Ort geben wohin die Charaktere auf jeden Fall zurückkehren, ich will net immer alles absuchen müssen. :Hüpf:

Das mit dem Bauen find ich jetzt doch sehr einfach und komfortabel. Wenn man erstmal Bodenplatten auslegt, dann steckt sich alles im Nu zusammen und man hat seine persönliche Schrott-Traum-Villa gebaut, inklusive verseuchtem Swimming-Pool und verstrahltem Mutanten-Rindsvieh direkt vor der Wellblech-Veranda :3

Das mit dem Siedler Zuweisen ist dagegen ein Krampf. Angeblich soll jeder an bis zu 6 Ressourcen arbeiten und gleichzeitig noch Wach-Aufgaben übernehmen können... wenn ich das richtig verstanden hab. Funktioniert aber nicht wirklich so. Und das die alle "Siedler" heissen hilft auch nicht gerade beim Überblick behalten.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Als ich einen neuen Begleiter in meine Gruppe aufgenommen habe, konnte ich auswählen wohin der Hund zurückkehren soll. Seitdem rennt der zusammen mit Codsworth in Sanctuary rum.

Und ich habe bisher überhaupt nicht gerafft wie man Siedler zuweist. Im Moment scheint das alles automatisch zu laufen.

Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

4P|IEP hat geschrieben:Als ich einen neuen Begleiter in meine Gruppe aufgenommen habe, konnte ich auswählen wohin der Hund zurückkehren soll. Seitdem rennt der zusammen mit Codsworth in Sanctuary rum.

Und ich habe bisher überhaupt nicht gerafft wie man Siedler zuweist. Im Moment scheint das alles automatisch zu laufen.

[img]http://i.imgur.com/HK9MhbW.jpg[/im]
Bei mir wurde es überhaupt nicht angeboten wohin ich den Hund schicken will. Ehrlich gesagt, hab ich es erst nichtmal gecheckt, dass ich jetzt nen neuen Begleiter hab ^^
der war nach Ende der Quest einfach da

und das Zuweisen an sich ist simpel. Wenn du im Werkstattmenü bist, dann einfach auf ein Siedler klicken und dann auf die Nahrungsressource oder den Wachposten.
Bei 2, 3 Bewohnern bleibt das auch ganz simpel, aber bei 10+ wirds schon unübersichtlich und die wurschteln da auf meinem Gemüsebett rum und ich weiss gar net wer was macht.
Eigentlich hab ich genug Essen im Boden und genug Leute um das zu bearbeiten, aber irgendeine Ressource bleibt irgendwie immer ungenutzt.
Ich glaub ich hab da ein Drückeberger, der nur so tut als würde er arbeiten :Hüpf:
IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Der Hype ist echt!

Beitrag von IEP »

Oh, interessant. Also wenn die Quest das auch mit mir macht, dann sag ich bescheid. Nur um zu wissen, wo es ungefähr passieren könnte: Bist du schon in der Hauptstadt?

Und dankeschön, das werde ich später dann mal ausprobieren. Dann expandiere ich auch mal ein bisschen. Habe bisher nur 5 Einwohner. In Sanctuary zumindest.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ich kann mich mit der Siedlungsbauerei nicht anfreunden. Was man abreißen kann und nicht ist so random. Kommt immer wieder vor das ich irgendwo ein Gemüsebeet anlegen will und weil irgend so ein dummer Strauch oder Stein auf dem Boden liegt geht es an dieser Stelle nicht. Oder beim Kombinat, die komischen Klo Häuser oder was die sein wollen sind auch unzerstörbar.

BtW wie gebe ich der Alten in Sanctuary eigentlich einen Stuhl? O_o
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Der Stuhl bekommt seine eigene Kategorie "Spezial". Ich glaube ganz links im Menü.

Und ja, ich hätte auch lieber die Möglichkeit einfach alles abzureissen. Vor allem die alten Gammelhäuser und Sträucher.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

TheLaughingMan hat geschrieben:
y0gH hat geschrieben:Jemand zufällig schon die Nebenquest Human Error? Ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll.. hab schon alle geknackt, besprochen, gefunden, aber es geht nicht weiter -.-
Spoiler
Show
Hast du schon mit dem Passwort, das in einem Haus auf der linken Seite der Stadt liegt den Computer im Haus am Ende der Straße geknackt? Da findet man wo man als nächstes hin muss.
ja hab ich eigentlich gemacht... ich probiers heute abend nochmal.. danke dir ;)

PS. TIL, es gibt ein Deckungssystem in FO4 ;)

http://imgur.com/a/EGwRQ