Fallout 4 - Gerücht: Branchen-Insider bestätigt Enthüllung auf der E3 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Gerücht: Branchen-Insider bestätigt Enthüllu

Beitrag von johndoe1730081 »

TheLaughingMan hat geschrieben:AFAIK wohnen in Prypjat schon wieder vereinzelt Menschen. Und die Idee um eine A-Bombe herum eine Stadt aufzubauen ist wirklich...dumm. Das war typische Videospieligkeit um irgendwann eine an den Haaren herbeigezogene moralische Entscheidung zu erzwingen.
Jap, seit etwa 25 Jahren und die Leben nicht sonderlich gesund ^^
Die Geschichte spielt aber 200 Jahre nach dem Krieg.

Warum nicht ;-)? War das nicht schon ein Teil eines Planet def Affen Films?
Zumal ich meine, dass die Amis ihre Bomben damals als Überlegenes Mittel im Kalten Krieg "verehrten". Diese Überspitzung in Form wahrer Verehrung, könnte man also durchaus als Seitenhieb verstehen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Antiidiotika hat geschrieben:Jap, seit etwa 25 Jahren und die Leben nicht sonderlich gesund ^^
Die Geschichte spielt aber 200 Jahre nach dem Krieg.
Kommt drauf an wo man sich aufhält. Wie in der Fallout Welt gibt es Stellen in denen die Strahlung wesentlich stärker ist als an anderen. Prinzipiell geht es aber wohl.

Antiidiotika hat geschrieben: Warum nicht ;-)? War das nicht schon ein Teil eines Planet def Affen Films?
Zumal ich meine, dass die Amis ihre Bomben damals als Überlegenes Mittel im Kalten Krieg "verehrten". Diese Überspitzung in Form wahrer Verehrung, könnte man also durchaus als Seitenhieb verstehen.
Könnte man. Die Idee ist trotzdem dämlich. Von der Quest die daraus resultiert gar nicht zu sprechen...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Antiidiotika hat geschrieben:Also ganz ehrlich, die Welt wirkt nun alles andere als seelenlos. Man muss halt nur mal etwas tiefer gehen, als über die ganze Karte zu huschen, strikt von Mainquest zu Mainquest.
Gerade irgendwelche Ruinen zu finden oder Orte, die Sekunden vor der Nuklearen Apokalypse. Man findet spielende Kinder, ein Liebespaar beim Schnaskeln, eine Familie beim Essen und noch mehr, was von vor dem Untergang erzählt. Auf eine wesentlich stillere Art, als es beispielsweise in Bioshock mit seinen Audiologs. Ein kleines Manko hier und da mag, die dafür recht begrenzte Siedlungsgröße der ein oder anderen Orte sein.
Aber mal ehrlich, glaubt ihr denn 200 Jahre nach der Apokalypse wär es wieder gut? Schätzungen gehen dacon aus, dass Tschernobyl für dir nächsten 10.000 Jahre unbewohnbar bleibt. Oder anders gesagt, je länger man sich dort aufhält, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man verstrahlt oder eben das alles Leben zu grunde geht.
Mal von Sci-Fi Dingen wie der Erde bereinigen abgesehen.
Keine Ahnung wie lange Knochen halten, aber wenn eine Atombombe ein Haus zerstört, dann wird's wohl locker auch den Menschen pulverisieren, es sei denn er versteckt sich in einem Kühlschrank.^^

Naja, aber darum geht's gar nicht, ich habe es nur seelenlos in Bezug zu den Quests genannt, davon ab, Teil 1 und 2 haben halt was von Mad Max, das ist in Teil 3 meiner Meinung nicht mehr erkennbar und das trotz haufenweise Raiders die wie Trottel auf einen zurennen. Ich weiß nicht ob ihr von Teil 1 die Quest mit Tandi kennt, wo man sie von den Raiders retten soll und dann z.B. die Möglichkeit hat ein Duell um sie zu bestreiten oder man bringt einfach die ganzen Raiders um oder kauft sie ab und in Junktown gibt's dann eine Auftragsreihe mit ein paar Stadtgangstern. So was kenne ich einfach nicht aus Teil 3, da sind das einfach alles nur Puppets die einfach nur in den Supermarkt reingeploppt wurden oder in eine Ruine. Oder die Ghoule in Necropolis, wo man erst später rausfindet, dass die teilweise sprechen. Ich meine, was für ne crazy Überraschung das war, ich dachte zuerst ich müsste mich da nur durchballern. In Fallout 3 gibt's halt nur NPC Gegner die mit Absicht in irgendwelche sinnlosen Ruinen gepackt wurden und als Belohnung neben tonnenweise nutzlosen Loot (manchmal ist weniger mehr) wartet dann ein Computereintrag.
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Gerücht

Beitrag von prepareforthefuture »

Nach einem massiven thermonuklearen Krieg auf der Nordhalbkugel ist Schicht im Schacht, dann gibt es keinen Ackerbau mehr und vieles andere auch nicht, schon wegen der Strahlung. Trotzdem ist die Fallout-Welt in meinen Augen eine herrliche Phantasie. Und immer noch wesentlich realistischer als eine Stadt in den Wolken oder willenlose Zombies, auf denen seit 20 Jahren eine Pilz wuchert, oder einen Welt mit fliegenden Drachen etc. Nur mal nebenbei...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Und die Idee um eine A-Bombe herum eine Stadt aufzubauen ist wirklich...dumm. Das war typische Videospieligkeit um irgendwann eine an den Haaren herbeigezogene moralische Entscheidung zu erzwingen.
btw. ist die kirche des Atoms eine Reminiszenz an: children of the Atom (band), planet der affen 2 (film), brotherhood (film), etc... (die vampirstory ist übrigens ebenfalls eine anlehnung diverser filme, u.a. dem fast-original "i am legend" mit charlton heston). wenn mans nicht kennt kann mans halt nicht deuten... wobei es ein starkes stück ist den Planet der Affen nicht zu kennen (und ich meine nicht den mit marky mark ;) ).^^
ist wie mit GTA: gangsta ist nich mein ding (von den Klassikern abgesehen), von daher fängt mich das spiel größtenteils eben auch nicht ein weil ich mit dem "Humor" eben nix anfangen kann.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

myrica24 hat geschrieben:Nach einem massiven thermonuklearen Krieg auf der Nordhalbkugel ist Schicht im Schacht, dann gibt es keinen Ackerbau mehr und vieles andere auch nicht, schon wegen der Strahlung. Trotzdem ist die Fallout-Welt in meinen Augen eine herrliche Phantasie. Und immer noch wesentlich realistischer als eine Stadt in den Wolken oder willenlose Zombies, auf denen seit 20 Jahren eine Pilz wuchert, oder einen Welt mit fliegenden Drachen etc. Nur mal nebenbei...
Wobei man da aber sagen muss, jede Welt für sich ist in sich schlüssig, da in deinen Beispielen diese gut dargestellt und erzählt wird. Da finde ich beispielsweise die Insel in Tomb Raider 2013 unglaubwürdiger, andereseits - würde es mich nicht wundern, wenn MH370 auch dort ist.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich habe auch noch nie "Der Pate" und "Apocalypse Now" gesehen. Was die ganz großen Filmklassiker angeht bin ich quasi ein Höhlenmensch. :P

Ich kann ja verstehen das man eine Stadt um eine Bombe bauen würde wenn man nicht wüsste was sie ist. Wenn man es aber weiß...UND weiß das sie prinzipiell ganz leicht scharfgemacht und hochgejagt werden kann...nee, irgendwo ist mit der "Willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit" bei mir Schluss.
Uvirith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uvirith »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ich habe auch noch nie "Der Pate" und "Apocalypse Now" gesehen. Was die ganz großen Filmklassiker angeht bin ich quasi ein Höhlenmensch. :P

Ich kann ja verstehen das man eine Stadt um eine Bombe bauen würde wenn man nicht wüsste was sie ist. Wenn man es aber weiß...UND weiß das sie prinzipiell ganz leicht scharfgemacht und hochgejagt werden kann...nee, irgendwo ist mit der "Willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit" bei mir Schluss.
auf der ganzen Welt machen Menschen depperten Scheiß der sie ganz leicht umbringen könnt. Die Typen da in Megaton sind halt postapokalyptodeppert, was aber net weit von der aktuellen Menschheit entfernt ist.
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Gerücht: Branchen

Beitrag von prepareforthefuture »

"Wobei man da aber sagen muss, jede Welt für sich ist in sich schlüssig, da in deinen Beispielen diese gut dargestellt und erzählt wird. Da finde ich beispielsweise die Insel in Tomb Raider 2013 unglaubwürdiger, andereseits - würde es mich nicht wundern, wenn MH370 auch dort ist."

Ja, absolut. Vielleicht waren die Beispiele nicht die besten. Gerade the last of us hat mich sehr überzeugt als Spiel-Welt. Ich wollte das nicht abwerten, auch nicht Bioshock mit seinem genialen Design.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Im Planet der Affen war das ganze allerdings weit besser gemacht, immerhin konnte dort die Bombe nicht jederzeit explodieren, sondern musste sie schon selber scharf machen. Auch der Kult machte mehr Sinn.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

SethSteiner hat geschrieben:Im Planet der Affen war das ganze allerdings weit besser gemacht, immerhin konnte dort die Bombe nicht jederzeit explodieren, sondern musste sie schon selber scharf machen. Auch der Kult machte mehr Sinn.
also wie in fallout3 ja?
keine ahnung wo du wieder haare suchst, aber ich persönlich fand die ganze story um megaton, dem kult,simms, burke recht anständig. nicht oscar-würdig, aber besser als in den meisten rollenspielen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

wenn du dich mit der alten Dame oben in der nähe des Saloon unterhälst bekommst du mit wie die Siedlung gegründet wurde, und bis auf die Tatsache dass die kirche des Atoms total meschugge ist wird das siedeln der "normalen" leute und das ignorieren der bombe eigentlich ganz gut erklärt.

aber gut, der eine kann sowas ab, der andere eben nicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

In Planet der offen lag die Bombe nicht einfach rum, den Witterungen ausgesetzt und der Kult ergab sich aus dem, was die Bomben letztendlich aus den Menschen dort gemacht haben. Ich asge nicht, dass das in Fallout 3 Müll ist aber Planet der Affen hat es besser gemacht.
icon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von icon »

Gibt es schon Näheres zu den ersten DLCs?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Flextastic hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Im Planet der Affen war das ganze allerdings weit besser gemacht, immerhin konnte dort die Bombe nicht jederzeit explodieren, sondern musste sie schon selber scharf machen. Auch der Kult machte mehr Sinn.
also wie in fallout3 ja?
keine ahnung wo du wieder haare suchst, aber ich persönlich fand die ganze story um megaton, dem kult,simms, burke recht anständig. nicht oscar-würdig, aber besser als in den meisten rollenspielen.
Hm, naja. Ich vermute jetzt aber wirklich, dass es da bessere Beispiele gibt in unzähligen anderen RPGs. Es sei denn du vergleichst es mit Beyond Divinity, dann gebe ich dir recht. Da brauche ich mir nur Gothic 2 anzuschauen, das hat wesentlich bessere Quests, die in ihrer Umgebung wesentlich kohärenter sind und das mag ich nicht mal. Schau ich mir die ersten beide Teile im Vergleich an, da siehts dann auch so ziemlich zappenduster aus. Alleine die skurillen Charakter in Klamath wie der tumbe Ochsentreiber, die beiden Zwillinge oder den Typen den man aus der Höhle retten muss. In Fallout 3 ist mir nur der Sherrif in Erinnerung geblieben in Megaton und auch nur weil sein Quest so unglaublich dümmlich und seine Reaktion auf getane Arbeit so unglaublich lame war.

Davon ab, dass ich mir schon dachte dass z.B. der Ameisenquest eine Hommage an It came from the Desert ist, ist das trotzdem überhaupt nicht lustig, noch besonders originell. Was habe ich von einer Hommage die nicht funktioniert. Und der Entschärfungsquest, vermutlich mit Rohrzange ist alles andere als einfallsreich und auch die Reaktion der Einwohner enttäuscht da maßlos. Ich weiß nicht ob ihr mal Dxun-Mond in KotoR 2 gespielt habt, da wachsen einen die Mandalorianer richtig an Herz und es ist wirklich nett zu sehen wie sie sich am Ende bei einen verabschieden, das nenne ich mal eine Reaktion.

In Fallout 3 laufen die Leute einfach stur weiter ihre Script-Bahnen in jeglicher Hinsicht. Hoffentlich fällt der Sherrif nicht vom Berg oder ist unauffindbar. ^^