Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian über die positiven Darstellung von weiblichen Charakteren in Superbrothers: Sword & Sworcery

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian über die positiven D

Beitrag von FuerstderSchatten »

muecke-the-lietz hat geschrieben:@lebensmittelspekulant

what?

Kurz den Verlauf den Threads zurückverfolgen, dann weißt du, warum er das gepostet hat. highnrich ist hier wohl der letzte, dem man unterstellen könnte, extrem feministisch drauf zu sein.

@Highnrich

Ich glaube er hat dich falsch verstanden.
Aso ich habe mir diesen Quatsch über Zuchtbullen nicht durchgelesen. Das ist natürlich auch nicht schön, wenn Bullen hier verstümmelt werden, (falls das gemeint war, wie gesagt ich habe es mir durchgelesen) aber andererseits viele Millionen Rinder werden jedes Jahr gefressen und ehrlich gesagt mir ist das so ziemlich egal, einfach weil es mir schmeckt und man auch leider Kompromisse machen muss, in diesem Fall halt bei Nutztieren was die Moral angeht, sonst können wir irgendwann uns nur noch von Fallobst ernähren und das will ich persönlich nicht. Bei anderen ist mir das ja egal, meinetwegen könnt ihr ja nachdem ich verschieden bin alle nur noch vegetarisch ernähren.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:@FuerstderSchatten

what?

Kurz den Verlauf den Threads zurückverfolgen, dann weißt du, warum er das gepostet hat. highnrich ist hier wohl der letzte, dem man unterstellen könnte, extrem feministisch drauf zu sein.

@Highnrich

Aso ich habe mir diesen Quatsch über Zuchtbullen nicht durchgelesen. Das ist natürlich auch nicht schön, wenn Bullen hier verstümmelt werden, (falls das gemeint war, wie gesagt ich habe es mir durchgelesen) aber andererseits viele Millionen Rinder werden jedes Jahr gefressen und ehrlich gesagt mir ist das so ziemlich egal, einfach weil es mir schmeckt und man auch leider Kompromisse machen muss, in diesem Fall halt bei Nutztieren was die Moral angeht, sonst können wir irgendwann uns nur noch von Fallobst ernähren und das will ich persönlich nicht. Bei anderen ist mir das ja egal, meinetwegen könnt ihr ja nach mir alle euch vegetarisch ernähren.
Er wollte damit zeigen, was für ein schwachsinniger Scheiß stellenweile aus dem ecofeministischen Lager kommt.
Es ging um die rassistische weiße Milch und Milchkühe, die von Zuchtbullen vergewaltigt werden. Absolut crazy shit. Ich hab ihm das nicht glauben wollen und daraufhin hat er Auszüge zitiert. Quasi als Beweis.

Ist nicht seine Meinung, lediglich Informationsmaterial. :wink:
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 02.04.2015 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

what?

Deine Frage gebe ich zurück: What? ^^

Du musst mich verwechselt haben.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:

what?

Deine Frage gebe ich zurück: What? ^^

Du musst mich verwechselt haben.
jupp, wurde korrigiert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JCD hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ein Codewort für Juden...man ist selbstverständlich nicht antisemitisch, man ist lediglich gegen diese Zionisten die insgeheim die Welt kontrollieren. :wink:
das ist kein codewort für juden. der zionist sagt, er ist zionist und nciht, ich bin jude aber psst, ich bin auch zionist.

wenn man israel kritisiert heißt das nciht das man antisemit ist. oder muss man israel in allen belangen zustimmen um ein guter mensch zu sein? :lol:
Hast du den Ursprung meines Postes gelesen? Ich denke wenn jemand sagt das Anita bestimmt Zionistin ist und ich das darauf schreibe kannst du mir jetzt schwerlich weißmachen das das was mit Israel zu tun hat. Israel kann man imho soviel kritisieren wie man will und auch gerne die zionistischen Parteien dort, aber wenn man mit diesem weltweitem Zionismusbullshit anfängt ist man ganz klar in der Codesprache des Rechtsextremismus.

@Temeter
Ich habe angesichts deiner agressiven Reaktion auf meinen letzten Post irgendwie den Eindruck das wir aneinander vorbeireden, muecke bestätigt mich da zum Glück ein bisschen. Ich habe lediglich geschrieben das du da etwas versimplifiziert hast und begründet warum. Ich habe dich keineswegs mit etwas gleichgesetzt. Ich fand und finde dein Beispiel einfach nur unzutreffend, weil es eben nicht so klar als Beispiel übertriebener linksprogressiver Agenda dient wie du es ursprünglich dargestellt hast.
Sir Richfield hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß nicht wo der Anspruch ergebnisoffen ihrerseits vorhanden ist.
Ist er in meinen Augen auch nicht!
Aber du und Flextastic wollen gerade diesen Eindruck erwecken, indem ihr behauptet, das Anliegen sei, eine Diskussion anzustoßen.

Ich bezweifel das erheblich und hätte deswegen gerne von Euch das Anliegen (also nicht, das mit dem "Ist mir wichtig", sondern der Teil mit dem "Das will ich") erläutert.

Denn "Wir sollten alle mal drüber reden" ist es ja nach deiner Aussage auch nicht.
Ich kapiere irgendwie genau wie schon bei deiner Anliegens-Sache überhaupt nicht worauf du hinauswillst...ich nehme schon an das dir der Kontext dieser Videoreihe bekannt ist? Also eine Kickstarter-Kampagne mit dem Ziel sich ausführlich mit diesem Thema zu beschäftigen und natürlich auch darauf aufmerksam zu machen?

Ich check irgendwie nicht wie das nicht darauf hinauslaufen kann eine Diskussion anzustoßen, in Rahmen der Reichweite die sowas eben hat. Ich würde mich viel eher fragen wie du darauf kommen kannst das das nicht eines ihrer Ziele gewesen sei. Kannst du das mal aus deiner Sicht definieren? Sonst reden wir glaube ich noch den ganzen Tag so halb aneinander vorbei. :wink:
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

muecke-the-lietz hat geschrieben:

what?

@Highnrich

Aso ich habe mir diesen Quatsch über Zuchtbullen nicht durchgelesen. Das ist natürlich auch nicht schön, wenn Bullen hier verstümmelt werden, (falls das gemeint war, wie gesagt ich habe es mir durchgelesen) aber andererseits viele Millionen Rinder werden jedes Jahr gefressen und ehrlich gesagt mir ist das so ziemlich egal, einfach weil es mir schmeckt und man auch leider Kompromisse machen muss, in diesem Fall halt bei Nutztieren was die Moral angeht, sonst können wir irgendwann uns nur noch von Fallobst ernähren und das will ich persönlich nicht. Bei anderen ist mir das ja egal, meinetwegen könnt ihr ja nach mir alle euch vegetarisch ernähren.
Er wollte damit zeigen, was für ein schwachsinniger Scheiß stellenweile aus dem ecofeministischen Lager kommt.
Es ging um die rassistische weiße Milch und Milchkühe, die von Zuchtbullen vergewaltigt werden. Absolut crazy shit. Ich hab ihm das nicht glauben wollen und daraufhin hat er Auszüge zitiert. Quasi als Beweis.

Exakt. Danke !
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian

Beitrag von Melcor »

Highnrich hat geschrieben: "Remember the 6 trillion!"
Das kannst du im englischen Web posten, aber in deutschen Foren wäre ich da vorsichtig, selbst mit Anführungszeichen. Damit behauptest du schließlich, die Zahlen des Holocausts wären übertrieben, und das ist Holocaustleugnung und hier eine Straftat. Selbst wenn man es "im Scherz" sagt. :D
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian

Beitrag von Highnrich »

Melcor hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben: "Remember the 6 trillion!"
Das kannst du im englischen Web posten, aber in deutschen Foren wäre ich da vorsichtig, selbst mit Anführungszeichen. Damit behauptest du schließlich, die Zahlen des Holocausts wären übertrieben, und das ist Holocaustleugnung und hier eine Straftat. Selbst wenn man es "im Scherz" sagt. :D
Ja, mit viel Fantasie...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:

what?

@Highnrich

Das nennst du Infomaterial, er hat hier einfach nur Auszüge ohne Quellenangabe reingepostet. Und selbst wenn das ist so völlig uninteressant was ein paar Spinner über Milch sagen, das ist alles Propagandascheiße, das du das nicht merkst. Wie viele Öko Tanten erzählen denn so einen Quatsch mit der MIlch 0,00000000001%? Jeder Mensch weiß das Milch einfach weiß ist, dafür kann doch der Mensch nix. Und das ist auch kein Thema auf irgendeiner größeren politischen Veranstaltung, weil es schlicht Nonsense ist.

Ok, Quellenangabe hat er.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Das nennst du Infomaterial, er hat hier einfach nur Auszüge ohne Quellenangabe reingepostet. Und selbst wenn das ist so völlig uninteressant was ein paar Spinner über Milch sagen, das ist alles Propagandascheiße, das du das nicht merkst. Wie viele Öko Tanten erzählen denn so einen Quatsch mit der MIlch 0,00000000001%? Jeder Mensch weiß das Milch einfach weiß ist, dafür kann doch der Mensch nix. Und das ist auch kein Thema auf irgendeiner größeren politischen Veranstaltung, weil es schlicht Nonsense ist.
Siehst du, es ist so verrückt, dass du es nicht glauben kannst.
Ich habe dir außerdem die Quelle verlinkt. Es handelt sich hier um offizielle Studien aus Akademien.

Ich verlinke die Quelle gerne nochmal:

Toward a Feminist Postcolonial Milk Studies
©2013 The American Studies Association

http://www.academia.edu/4357706/Toward_ ... lk_Studies

Es ist außerdem nicht völlig uninterssant, außer, wenn es dich nicht interessiert, was mit deinem Steuergeld gemacht wird
Zuletzt geändert von Highnrich am 02.04.2015 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Das akademische soziale Netzwerk academia.edu erfreut sich unter Geisteswissenschaftlern steigender Beliebtheit. Das Netzwerk hilft dabei, die eigenen Forschungsergebnisse zu verbreiten und sich mit Fachkollegen zu vernetzen: Reger Austausch und Diskussionen, wie man sie beispielsweise als Nachlese einer Tagungsteilnahme kennt, können auch via academia.edu entstehen.
bei dem milch-beispiel wird, so glaube ich, gerade ne mücke zum elefanten gemacht.

kann mich aber auch irren.

@Highnrich: was hast du immer mit "deinen steuergeldern"? habe ich es richtig gesehen, dass dies eine u.s.-studie ist? zahlst du da drüben steuern?
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 02.04.2015 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Highnrich hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Das nennst du Infomaterial, er hat hier einfach nur Auszüge ohne Quellenangabe reingepostet. Und selbst wenn das ist so völlig uninteressant was ein paar Spinner über Milch sagen, das ist alles Propagandascheiße, das du das nicht merkst. Wie viele Öko Tanten erzählen denn so einen Quatsch mit der MIlch 0,00000000001%? Jeder Mensch weiß das Milch einfach weiß ist, dafür kann doch der Mensch nix. Und das ist auch kein Thema auf irgendeiner größeren politischen Veranstaltung, weil es schlicht Nonsense ist.
Siehst du, es ist so verrückt, dass du es nicht glauben kannst.

Ich habe dir außerdem die Quelle verlinkt. Es handelt sich hier um offizielle Studien aus Akademien.
Hier nochmal http://www.academia.edu/4357706/Toward_ ... lk_Studies
Du kapierst einfach nicht, dass das keinen interessiert, es ist einfach nur eine irreale Diskussion, die Leute wie du die eine Weltverschwörung im Gang sehen. Derweil werden überall auf der Welt real Frauen vergewaltigt, versklavt, verstümmelt, natürlich auch Männer, aber in viel geringerem Maße. Wobei das beides von der Qualität gleichzusetzen ist, ich mache da jedenfalls keinen Unterschied.

Die Menschheit krankt sicher nicht an zu viel Gendermainstreaming, sondern an ganz anderen Dingen. Wobei Gendermainstreaming jetzt auch nicht die Rettung ist oder so.
Highnrich hat geschrieben:
Es ist außerdem nicht völlig uninterssant, außer, wenn es dich nicht interessiert, was mit deinem Steuergeld gemacht wird
Ganz genau, die Academia.edu befasst sich mit Scheiße. Und kriegt dafür Fördergelder.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 02.04.2015 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Flextastic hat geschrieben:
Das akademische soziale Netzwerk academia.edu erfreut sich unter Geisteswissenschaftlern steigender Beliebtheit. Das Netzwerk hilft dabei, die eigenen Forschungsergebnisse zu verbreiten und sich mit Fachkollegen zu vernetzen: Reger Austausch und Diskussionen, wie man sie beispielsweise als Nachlese einer Tagungsteilnahme kennt, können auch via academia.edu entstehen.
bei dem milch-beispiel wird, so glaube ich, gerade ne mücke zum elefanten gemacht.

kann mich aber auch irren.
Du hast recht. Aber es ist nur ein Beispiel von ganz vielen. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass extrem viel Schwachsinn, auch dieser Sarkeesian Kram, aus dieser Ecke kommt. Sarkeesian selbst hat ja ihren Master soweit ich weiß in Gender Studies gemacht.

Meiner Meinung nach sind die Genderleute Parasiten, die sich in den Akademien eingenistet haben und Steuergeld ohne Ende verbraten, nur um ihre Lehrstühle zu behalten und ein einfaches Leben. Für die Gesellschaft bringen sie nichts, da sie keine Werte und neue Erkentnisse schaffen. Milch ist nunmal weiß, soll man die nun färben, damit sie nicht rassistisch ist? Ich finde das Geld sollte zB mehr in Naturwissenschaftliche Wissenschaft gesteckt werden, Dinge also, die die Menschheit vorran bringen können.
Ganz genau, die Academia.edu befasst sich mit Scheiße. Und kriegt dafür Fördergelder.
Na also, mehr wollte ich ja garnicht damit sagen. Ist doch schlimm genug, oder nicht?
@Highnrich: was hast du immer mit "deinen steuergeldern"? habe ich es richtig gesehen, dass dies eine u.s.-studie ist? zahlst du da drüben steuern?
Meinst du wir hier haben nicht solche Studien? Ich selbst war interessehalber in einer Gender Studies Vorlesung und weiß was dort abgeht
Zuletzt geändert von Highnrich am 02.04.2015 15:40, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

und schon kann ich nicht nachvollziehen, wie du diese "studie" mit sarkeesian verbinden kannst. tut mir leid, wirklich nicht. ich glaube, wir kommen da nicht überein, macht aber gar nix.

edit: da du gerade noch etwas text gebracht hast:

und ich finde gerade soziologische studien als ebenfalls sehr wichtig. gut, über diese milch-studie kann man streiten, aber das wäre wohl nicht die einzige.

academia.edu ist nur eine plattform (quasi ein facebook für wissenschaftler, zum austausch, siehe zitat weiter oben von mir), die frisst keine steuergelder von euch.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Das nennst du Infomaterial, er hat hier einfach nur Auszüge ohne Quellenangabe reingepostet. Und selbst wenn das ist so völlig uninteressant was ein paar Spinner über Milch sagen, das ist alles Propagandascheiße, das du das nicht merkst. Wie viele Öko Tanten erzählen denn so einen Quatsch mit der MIlch 0,00000000001%? Jeder Mensch weiß das Milch einfach weiß ist, dafür kann doch der Mensch nix. Und das ist auch kein Thema auf irgendeiner größeren politischen Veranstaltung, weil es schlicht Nonsense ist.

Ok, Quellenangabe hat er.
Ohne jetzt hier Highnrich verteidigen zu wollen und ohne seine Aussagen hiermit bestätigen zu wollen:

Natürlich ist der von ihm hier in Kommentare reinkopierte Kram absoluter Mega-Quark, der nur von einer verschwindend kleinen Zahl von Menschen so geschrieben und von einer wahrscheinlich noch kleineren Menge tatsächlich auch so ernst gemeint ist. Warum er das hier bringt, könnte aber damit zusammenhängen, dass man eben gerade im Dunstkreis von Anita bzw. FemFreq, also sprich in einschlägigen Foren, immer wieder solche Beispiele finden kann. Und es wurden auch schon extreme Bullshit-Tweets von Ihrer Durchlauchtigsten persönlich gefunden. Highnrich will damit viel mehr, so glaube ich, einfach die grundsätzliche Glaubwürdigkeit der Person, um deren Thesen es hier geht, in Frage stellen und sie selbst und einige ihrer Brüder und Schwestern im Geiste tun ihm den Gefallen, entsprechenden Stoff zu liefern.

Und, um fair zu sein, auch wenn ich diese Art von Diskussionskultur nicht sonderlich mag, in der man einzelne Extreme nimmt um eine ganze Gruppe zu verunglimpfen, so kann man es doch auch in diesem Falle als eine Art Waffengleichheit bezeichnen, denn in eben genau derselben Form wird von der FemFreq-Seite jegliche Opposition in Verruf gebracht. Aussagen einzelner Knallköppe werden als Basis für Generalisierungen genommen. Das Problem ist nur, dass der vorherrschende mediale Mainstream, speziell in den Staaten, diesen Darstellungen leider sehr viel Gehör schenkt und diesen Kappes unhinterfragt aufnimmt. Ich halte etwa das Zustandekommen einer einschlägig thematisierten Law-and-Order-Folge gerade in diesen Zeiten für keinen Zufall. Anita und Co. haben es geschafft, durch die offen zur Schau gestellten Threatenings und Harrassements, die sie im Internet erhielten, welche zwar in der nackten Zahl viel erschienen, aber eben auch nur einen Bruchteil der tatsächlich in der ganzen Sache involvierten Personen ausmachte und welche mitnichten sowohl zahlen- als auch qualitätsmäßig andere Shitstorms gegen Personen im Netz überstiegen, dass es zumindest in den US-Medien inzwischen Common Sense zu sein scheint, dass der durchschnittliche Gamer nicht nur nichts mit Frauen anzufangen weiß, sondern sie hasst.

Vor zehn Jahren potentieller Amokläufer und heutzutage Misogynist; und beides bewegt sich in der Darstellung, Recherche und Kausalitätserstellung auf ein und demselben Niveau.