Resident Evil - Remake für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Remake für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360

Beitrag von PanzerGrenadiere »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Ich hab irgendwie das Gefühl, einige leiden hier ein wenig unter verzehrter Wahrnehmung.
die soll einem ja schwer im magen liegen.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Ich hab irgendwie das Gefühl, einige leiden hier ein wenig unter verzehrter Wahrnehmung.
die soll einem ja schwer im magen liegen.
Ja?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wie kommst Du auf sowas? Wir sind doch alle in der Matrix und sehen nur das, was wir sollen :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Pennywise hat geschrieben:Das kleine Waldstück war eine unheimlich gute Neuerung und z.B. der Hai mit dem Tank war deutlich bedrohlicher als die kleinen Haie im Original...

Hell yeah! :)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

CryTharsis hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Das kleine Waldstück war eine unheimlich gute Neuerung und z.B. der Hai mit dem Tank war deutlich bedrohlicher als die kleinen Haie im Original...
hab das original nie gespielt. wie war es denn da, wenn man ins wasser geschossen hat? von einem freund kannte ich das mit der haustür. hab ich mich im remake natürlich schön mit angeschissen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
hab das original nie gespielt. wie war es denn da, wenn man ins wasser geschossen hat? von einem freund kannte ich das mit der haustür. hab ich mich im remake natürlich schön mit angeschissen.
War im Original völlig anders die Stelle. Da gab es nicht den „Aquaring“ wie im Remake. Da war es nur ein Korridor, der um ein quadratisches Becken herumlief und hüfttief geflutet war. Die ganze Sache war viel kleiner und auch schneller abgefrühstückt als im Remake.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

casanoffi hat geschrieben:
Wie kommst Du auf sowas? Wir sind doch alle in der Matrix und sehen nur das, was wir sollen :mrgreen:
Ich verstehe einfach nicht, wie man Resident Evil 2 so abfeiern kann und gleichzeitig den 3. Teil als "lauwarmen Aufguss" "ohne Innovationen" bezeichnen kann. Der 2er war das Herrernhaus aus Teil 1 im Gewand eines Polizeireviers + Kanalisation + Laborberreiche. Innovationen im Gameplay gab's da auch nicht.
Ganz im Gegensatz zu Nemesis.

Vielleicht liegt das ja auch daran, dass viele die alten Resis seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt haben und deswegen die Erinnerungen sehr trüb sind. Vielleicht würde ihnen der 3. Teil besser gefallen, wenn sie ihn, direkt nach einem Durchgang des 2. Teils, heute noch mal spielen und dann nüchterne Vergleiche stellen können.
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

War der Stollen nicht auch neu im Remake? Mein Favorit :-) Was haben wir uns da eingekackt. Mensch ich glaub ich kram den Würfel wieder raus
clownseuche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clownseuche »

Psykeks hat geschrieben:War der Stollen nicht auch neu im Remake? Mein Favorit :-) Was haben wir uns da eingekackt. Mensch ich glaub ich kram den Würfel wieder raus
Nein, der Stollen war auch vorher schon drin. Da wo die Hunter rumhängen?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich muss ebenfalls sagen das Resident Evil 3 mir spielerisch besser gefallen hat
als Resident Evil 2.

Die Schauplätze waren abwechslungsreicher (Krankenhaus , Park , große Stadtabschnitte ,
Laboratorium , Friedhof , Polizeirevier , Glockenturm Anwesen , etc.)
und die Atmosphäre auch wesentlich besser. Es traten mehr Gegner auf einmal auf , durch Nemesis
gabs ständige Verfolgungsängste.

Man konnte wie schon gesagt Munition selber herstellen und hatte
insgesamt mehr verschiedene Waffen und möglichkeiten.

Von der Zombie Atmosphäre her fand ich Resident Evil 3 sogar besser als den ersten.
Ein "Dawn of the Dead" zum selber spielen mit auch enigen Anspielungen an den Film.
(Zombies im Fahrstuhl^^)
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

clownseuche hat geschrieben:
Psykeks hat geschrieben:War der Stollen nicht auch neu im Remake? Mein Favorit :-) Was haben wir uns da eingekackt. Mensch ich glaub ich kram den Würfel wieder raus
Nein, der Stollen war auch vorher schon drin. Da wo die Hunter rumhängen?
Der wurde aber massiv erweitert im Remake. Der Grundriss des "Obergeschosses" war fast gleich, aber im Gegensatz zum Original gab es eine untere Etage. Um die zu erreichen musste man einen Aufzug wieder in Gang bringen. Lustigerweise waren sowohl der Schacht als auch der Generator an der Stelle, wo im Remake der Aufzug runterfährt, auch im Original schon da. Man hat sie im Remake nur mit Sinn gefüllt.

In der unteren Etage wurde es dann im Remake eigentlich erst richtig kribbelig, weil man es wieder mit dem mutierten Mädel zu tun bekommt. Außerdem hat man die Gänge und Räume um den Kampf gegen die Spinne auch nach unten verlagert.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Wirds nicht mal langsam Zeit für ne Umfrage^^.

Meine Reihenfolge:

2=3>1>CV=4>5

6 liegt hier noch rum.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Vielleicht liegt das ja auch daran, dass viele die alten Resis seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt haben und deswegen die Erinnerungen sehr trüb sind. Vielleicht würde ihnen der 3. Teil besser gefallen, wenn sie ihn, direkt nach einem Durchgang des 2. Teils, heute noch mal spielen und dann nüchterne Vergleiche stellen können.
Ganz klar, Punkt für Dich - das ist gut möglich.
Sollte mal wieder meinem alten Gamecube entstauben, für den hab ich die komplette RE-Sammlung :biggrin:
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Hallo neue Konsolengeneration, Hallo Remakes.
Naja, es gibt ja genug Leute die es kaufen :mrgreen: :roll:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

soul-stylez hat geschrieben:Hallo neue Konsolengeneration, Hallo Remakes.
Naja, es gibt ja genug Leute die es kaufen :mrgreen: :roll:
Oink, Oink. Gibt auch genug Leute, die das noch nicht gespielt haben.