Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt
Sagte der Nintendo-FanSpike vs Zombies hat geschrieben:
Zelda bleibt Zelda.
Majoras Mask ist kreativ, SS ist ein langweiliger Aufguss mit Ausdauer-System.
3D Mario bleibt 3D Mario
Wieder kreativ gegen generischen Aufguss.
Jedes Mal schlechte Spiele zu verteidigen mit "Das ist so gewollt"
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Schlechte Spiele...ja nee ist klar...außerdem hast du noch nach einer Stellungnahme verlangt oder reicht dein Gedächtnis nicht so weit?
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trolle sollte man nicht füttern.
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Zu der schlechten Hardware kommt bei Nintendo auch noch, dass die Innovationskraft und auch die Qualität nicht mehr so hoch sind.
Ersteres leidet vor allem durch Trends wie Kickstarter. Inzwischen gibt es jede Woche neue interessante Konzepte. Da braucht es kein Nintendo mehr, die mal "etwas Neues" versuchen.
Langfristig schwächt Nintendo durch die WiiU auch seine Marken. Weniger Hardwarebasis bedeutet auch, dass weniger Leute das neue Mario, Zelda oder Metroid spielen. Das führt dann wiederum dazu, dass diese Marken an Strahlkraft verlieren.
Der Überraschungserfolg der Wii hat Nintendo noch einmal gerettet (und vor allem der DS). Wäre die WiiU direkt auf den Gamecube gefolgt, dann könnte ich jetzt Mario Kart auf der PS4 zocken.
Ersteres leidet vor allem durch Trends wie Kickstarter. Inzwischen gibt es jede Woche neue interessante Konzepte. Da braucht es kein Nintendo mehr, die mal "etwas Neues" versuchen.
Langfristig schwächt Nintendo durch die WiiU auch seine Marken. Weniger Hardwarebasis bedeutet auch, dass weniger Leute das neue Mario, Zelda oder Metroid spielen. Das führt dann wiederum dazu, dass diese Marken an Strahlkraft verlieren.
Der Überraschungserfolg der Wii hat Nintendo noch einmal gerettet (und vor allem der DS). Wäre die WiiU direkt auf den Gamecube gefolgt, dann könnte ich jetzt Mario Kart auf der PS4 zocken.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
totaly related:SingendeElch hat geschrieben: Der Überraschungserfolg der Wii hat Nintendo noch einmal gerettet (und vor allem der DS). Wäre die WiiU direkt auf den Gamecube gefolgt, dann könnte ich jetzt Mario Kart auf der PS4 zocken.
Spoiler
Show

PS: wo bitte leidet denn die Qualität der Software von Nintendo?! ... sowohl Fans als auch Presse sind da doch irgendwie anderer Meinung Oo
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Stellungnahme heißt für euch doch einfach nur nen Satz hinknallen und Nintendo verteidigen.
Hier wird echt alles schöngeredet von euch.
Ihr seid wahrscheinlich auch diejenigen, die unter den 1*-Bewertungen bei WiiU-Artikeln auf Amazon die ganzen Kommentare schreiben und sich echauffieren
Ihr seid schon eine ganz besondere Spezies. Objektivität ist für euch ein Fremdwort.
Dass es viele Zelda-Fans gibt, die mit der Reihe mittlerweile unzufrieden sind, dass es viele Nintendo-Fans gibt, die von den ständigen JnRs mittlerweile übersättigt sind, dass sich viele Nintendo-Fans neue Ips wünschen...
Das blendet ihr wohl einfach gekonnt aus.
Mal ne ernstgemeinte Frage: Was darf man eigentlich darunter verstehen, wenn es immer heißt: "Nintendo steckt so viel Liebe in ihre Spiele!" ?
Dass man immernoch keine Sprachausgabe hinbekommt?
Dass man immernoch keine realistische HD Grafik hinbekommt?
Dass die Charaktere außer einem "hm?
" keinerlei Reaktionen oder Emotionen zeigen können?
Hinter dem Mond leben und die Unfähigkeit immer mit Tradition entschuldigen,.. ich weiß ja nicht wie man sowas immer verteidigen kann.
Hier wird echt alles schöngeredet von euch.
Ihr seid wahrscheinlich auch diejenigen, die unter den 1*-Bewertungen bei WiiU-Artikeln auf Amazon die ganzen Kommentare schreiben und sich echauffieren
Ihr seid schon eine ganz besondere Spezies. Objektivität ist für euch ein Fremdwort.
Dass es viele Zelda-Fans gibt, die mit der Reihe mittlerweile unzufrieden sind, dass es viele Nintendo-Fans gibt, die von den ständigen JnRs mittlerweile übersättigt sind, dass sich viele Nintendo-Fans neue Ips wünschen...
Mal ne ernstgemeinte Frage: Was darf man eigentlich darunter verstehen, wenn es immer heißt: "Nintendo steckt so viel Liebe in ihre Spiele!" ?
Dass die Charaktere außer einem "hm?
Hinter dem Mond leben und die Unfähigkeit immer mit Tradition entschuldigen,.. ich weiß ja nicht wie man sowas immer verteidigen kann.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
diego-gaucho hat geschrieben: Mal ne ernstgemeinte Frage: Was darf man eigentlich darunter verstehen, wenn es immer heißt: "Nintendo steckt so viel Liebe in ihre Spiele!" ?
Dass die Charaktere außer einem "hm?" keinerlei Reaktionen oder Emotionen zeigen können?
okay ... ernsthafte Gegenfrage: Was haben Sprachausgabe (die es unabhängig hiervon schon in mehreren Nintendo-Titeln gab), realistische HD-Grafik mit "Liebe zu einen Spiel" zu tun?! ...
und das hintere: öhm.. nein. Falsch. Es gibt mehr als genug Nintendo-Spiele in denen die Hauptchars auch Emotionen Zeigen. (manch einer behauptet sogar mehr als gut war
du bist dieser Typische fall, der glaubt Nintendo bestände nur aus Mario und Zelda (und selbst von denen hast du ganz offensichtlich keine Ahnung) ... und hast nicht im Ansatz eine Ahnung davon, was Nintendo noch alles so bringt.
Ich bin raus hier. Möge jeder davon denken was er will. Und du darfst dir gerne auf die Schulter klopfen, dass du das letzte Wort hier haben wirst ... aber soll jeder aussenstehende selbst beurteilen, ob du das ernsthaft mit Argumenten geschafft hast
Zuletzt geändert von Levi am 16.06.2014 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Okay, da du natürlich nicht so grausam wärst so vollkommen verblendete Menschen einfach im Regen stehen zu lassen wirst du doch bestimmt die Güte haben uns zu zeigen, wie es besser geht, oder?diego-gaucho hat geschrieben:Ihr seid schon eine ganz besondere Spezies. Objektivität ist für euch ein Fremdwort.
Da du ja nur objektiv argumentierst, kannst du uns Nintendofans doch bestimmt konkrete Zahlen liefern, die deine Aussage untermauern, oder? Und nein, Hören-Sagen aus irgendwelchen Foren ist nicht objektiv, genauso wenig wie der vielbeschworene "Gesunde Menschenverstand".diego-gaucho hat geschrieben: Dass es viele Zelda-Fans gibt, die mit der Reihe mittlerweile unzufrieden sind, dass es viele Nintendo-Fans gibt, die von den ständigen JnRs mittlerweile übersättigt sind, dass sich viele Nintendo-Fans neue Ips wünschen...
Angenommen in unserer Welt gelte tertium non datur. Dann nimm einfach ein CoD, was üblicherweise als "hingeklatscht" abgestraft wird und negiere es. Dann weißt du, was damit gemeint ist. Wenn tertium non datur nicht gilt, dann ist es schwierig zu beschreiben, was du hören willst. Wieso ist die Mona Lisa so toll (damit meine ich nicht, dass Nintendo Spiele wie die Mona Lisa sind)? Sowas ist schwer zu beschreiben und liegt meist im Auge des Betrachters.diego-gaucho hat geschrieben:Mal ne ernstgemeinte Frage: Was darf man eigentlich darunter verstehen, wenn es immer heißt: "Nintendo steckt so viel Liebe in ihre Spiele!" ?
Hinbekommt? Glaubst du tatsächlich, dass Nintendo technisch nicht in der Lage wäre Sprachausgabe zu implementieren??diego-gaucho hat geschrieben:Dass man immernoch keine Sprachausgabe hinbekommt?
Selber Kommentar wie oben. Hinzu kommt noch, wieso Nintendo das machen muss? Ist Realismus etwa die einzig wahre Art etwas darzustellen? Wenn Videospiele doch als Kunstform betrachtet werden können, wieso darf es dann nur eine Stilrichtung geben?diego-gaucho hat geschrieben:Dass man immernoch keine realistische HD Grafik hinbekommt?
Interessant, dass bei Skyward Sword im 4players review erwähnt wird, dass es die Redaktion gewundert hat, dass man immer weiß, was in den Charakteren vorgeht, obwohl es keine Sprachausgabe gibt....diego-gaucho hat geschrieben:Dass die Charaktere außer einem "hm?" keinerlei Reaktionen oder Emotionen zeigen können?
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Da will wohl einer ganz schlau wirken, indem er ein bisschen Latein einbaut
Hab ein Latinum fgt.
Nee, ich möchte mal bitte genaue Details hören.
Ja, mit Sicherheit ist CoD ein Abklatsch der seines Gleichen sucht, aber wo macht Nintendo da viel anders?
Ein bisschen die Grafik bei Mario aufbessern.
Deswegen ist es trotzdem immer wieder das Gleiche.
Immer wieder die selben Levels etc.
Auch ein CoD hat mal seine Schnee-Levels.
Auch ein CoD hat mal seinne Wüsten-Levels.
Auch ein CoD hat seine wechselnden Charaktere.
Auch ein Cod hat unterschiedliche "Gadgets"
Ich will im Detail hören wo der Unterschied ist zwischen einem CoD und Mario und wo Nintendo arg mehr Arbeit reinsteckt.
Und jetzt bitte kein "Wenn du das nicht kapierst ist dir wohl nicht zu helfen"
Hab ein Latinum fgt.
Nee, ich möchte mal bitte genaue Details hören.
Ja, mit Sicherheit ist CoD ein Abklatsch der seines Gleichen sucht, aber wo macht Nintendo da viel anders?
Ein bisschen die Grafik bei Mario aufbessern.
Deswegen ist es trotzdem immer wieder das Gleiche.
Immer wieder die selben Levels etc.
Auch ein CoD hat mal seine Schnee-Levels.
Auch ein CoD hat mal seinne Wüsten-Levels.
Auch ein CoD hat seine wechselnden Charaktere.
Auch ein Cod hat unterschiedliche "Gadgets"
Ich will im Detail hören wo der Unterschied ist zwischen einem CoD und Mario und wo Nintendo arg mehr Arbeit reinsteckt.
Und jetzt bitte kein "Wenn du das nicht kapierst ist dir wohl nicht zu helfen"
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
@Diego-gaucho: wie wärs, wenn wir folgenden Deal machen? Sobald du wenigstens den Rest meines Post mit einer Antwort gewürdigt hast, werde ich versuchen dieses abstrakte Konstrukt "Liebe zum Detail" für dich aufzudröseln.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Keine Antwort ist auch keine Antwort.
Wie immer von Nintendo-Fans keine Beispiele für Fortschritt in Zelda und Mario Spielen.
Wie immer von Nintendo-Fans keine Beispiele für Fortschritt in Zelda und Mario Spielen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
du bist echt wie nen unfall ... man kann einfach nicht weggucken
Als Beispiel:
In Zelda: Schwertsteuerung per Motion+
Muss dir nicht gefallen, anderen gefiel sie
Mario:
Multiplayer-3D-Plattformer
... alternativ davor mit Galaxy die Gravitations-Dynamik. anders als nur oben und unten vertauschen, wurde hier wesentlich mehr gemacht.
Und nun? ... wieso eigentlich nur noch Mario und Zelda? ... dein ursprünglicher Vorwurf ging doch gegen Nintendo im allgemeinen? Oder bröckelt dein Getrolle etwa unter der Einsicht, dass Nintendo doch noch andere Software bietet.
Was ist zum beispiel aus deinen Vorwurf geworden, Nintendo würde keine Emotionen oder Sprachausgabe einbauen?! ... Etwas einsicht, wenn man falsch lag, würde dir abundzu mal gut tun
...
Als Beispiel:
In Zelda: Schwertsteuerung per Motion+
Muss dir nicht gefallen, anderen gefiel sie
Mario:
Multiplayer-3D-Plattformer
... alternativ davor mit Galaxy die Gravitations-Dynamik. anders als nur oben und unten vertauschen, wurde hier wesentlich mehr gemacht.
Und nun? ... wieso eigentlich nur noch Mario und Zelda? ... dein ursprünglicher Vorwurf ging doch gegen Nintendo im allgemeinen? Oder bröckelt dein Getrolle etwa unter der Einsicht, dass Nintendo doch noch andere Software bietet.
Was ist zum beispiel aus deinen Vorwurf geworden, Nintendo würde keine Emotionen oder Sprachausgabe einbauen?! ... Etwas einsicht, wenn man falsch lag, würde dir abundzu mal gut tun
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Wo gibts denn Sprachausgabe?
Hab doch zuvor ausdrücklich Galaxy erwähnt.
Aber dieses 2D Mario auf 3D gedreht namens 3D Wörld kann man doch danach keinem mehr vorsetzen.
Schwertsteuerung schön und gut.
Was hat sich ingame verändert? Wen interessierts ob ich mit nem Knopf oder der Wii-Mote das Schwert schwinge.
Hab doch zuvor ausdrücklich Galaxy erwähnt.
Aber dieses 2D Mario auf 3D gedreht namens 3D Wörld kann man doch danach keinem mehr vorsetzen.
Schwertsteuerung schön und gut.
Was hat sich ingame verändert? Wen interessierts ob ich mit nem Knopf oder der Wii-Mote das Schwert schwinge.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Offensichtlich gefiel dir ja Mario Galaxy. War das denn kein Fortschritt zum Vorgänger? 3D World ist nun nicht deins, wird vom Großteil der Spieler und der Fachpresse aber mit Lob überhäuft. Und nun? Ist deine Meinung der heilige Gral, oder ist die Meinung der Masse vielleicht wichtiger?diego-gaucho hat geschrieben:Keine Antwort ist auch keine Antwort.
Ich hab ja so meine Zweifel, dass du das verstehen würdest, selbst wenn man es ohne weiteres erklären könnte. Mir persönlich fällt jedenfalls immer die immense Liebe zum Detail auf. Da wo eigentlich keine Sau hinschaut, entdeckt man in Nintendo-Spielen häufig kleine Details. In Mario Kart 8 hatte ich wieder einige dieser Momente. Ob das nun wegfliegende Vögel auf der Strecke sind, ein Feuerwerk im Hintergrund, fallende Kirschblüten, die Blicke der Fahrer beim Überholen, Freude der Charaktere beim Treffen eines Gegners, eine Bowser-Büste, die in Fahrtrichtung zeigt... und das sind nun nur offensichtliche Dinge. Die subtileren Sachen hab ich ein paar Minuten später wieder vergessen und gerade das zeigt mir persönlich, dass man sie auch genauso gut weglassen könnte, ohne das Spiel zu verschlechtern. Trotzdem sind diese kleinen, netten Details da und machen das Spielerlebnis für den Moment, in dem sie auffallen, besser. Da steckt einfach unendlich viel Liebe zum Detail drin.Mal ne ernstgemeinte Frage: Was darf man eigentlich darunter verstehen, wenn es immer heißt: "Nintendo steckt so viel Liebe in ihre Spiele!" ?
Hier noch ein etwas älterer, aber treffender Text:
http://www.ntower.de/index.php?page=rep ... sectionID=