Finaler PS3-Controller mit Überraschungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

Ist denn wirklich klar, dass die Konsole die Position des Controllers im Raum erkennen kann, oder erkennt sie nur Kippbewegungen des Controllers (das gabs schon vor Jahren beim SideWinder Gamepad, total lahm)? Ich wüsste nicht, wie ersteres ohne Zusatzhardware ordentlich möglich sein soll, denn dafür benötigt die Konsole auf jeden Fall eine direkte optische Verbindung zum Controller. Und die scheint es nicht zu geben. Oder darf man diesen hässlichen Klotz von Konsole dann nichtmal im Schrank verstecken?
LostSceletoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSceletoN »

Also für mich sah es bei der Pressekonferenz, und das haben mir auch mehrere andere Leute bestätigt, eher nach einer ganz einfachen Tilt Funktion bei dem Controller aus.
Also dass lediglich Kippbewegungen erkannt werden und keine Bewegungen im Raum, auch wenn der präsentirende noch so wild in der Luft rumgefuchtelt hat ;)

MfG
Kcop
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sorry aba manchmal frag ich mich echt was einige von euch für Probleme haben o_ô

Als erstes: Der PS2-Controller war doch nicht sensibel >_< und schon gar net klemmen da nach kurzer Zeit irgendwelche Tasten o_ô ich hab meine lang genug und immernoch meine 2 ersten Controller - und die funktionieren noch tadellos. Von daher kann man nicht von "falschem Design" sprechen o_ô und das Hörnchen-Model hat mir persönlich eh besser gefallen. DAs hatte was innovatives und ich kann mit vorstelllen, dass die sehr gut in der hand liegen o_ô

Und jetz das was ich eignltich sagen wollte (xD): Jeder sagt hier was von "Sony hat geklaut!" <~ wer sagt euch das denn? Beweise? o_ô kann es nicht einfach nur schlicht und ergreifend so sein, dass beide hersteller die gleiche idee hatten? Aba nein, solche zufälle kanns ja nach der Meinung einiger poster hier nich geben X_x schon seit paar jahren kann man Pads für PC kaufen mit dieser Funktion, und ich bezweifle, dass Sony die Idee von Nintendo abgekupfert hat o_ô

Ahja und nochwas: o_o dass die rumble-funktion fehlt is mir ja sowas von Wurst o_o
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich versteh es nicht wie man das Wegfallen der Rumble-Funktion so tolerieren kann.... nochdazu für ein dermaßen SINNLOSES Feature?! Redet man sich das einfach schön?

Diese Kipptechnik hat schon auf dem PC anno dazumal derbe gesuckt...entweder die Technik wurde 100 mal verbessert oder es wird Reinfall Nummer 2.

Die Vibrationen waren die einzige Möglichkeit dem Spieler auch körperlich in's Spiel einzubinden. Ich habe es GELIEBT wenn bei kritischen Treffern mein Pad vibirerte... oder wenn ich bei Rennspielen über die Curbs gefetzt bin.

Es gab soviele Spiele wo die Vibration sinnvoll eingesetzt wurde.... :(

Legendär war ja zB MGS1... auch sehr geil wenn bei Horrorspielen damit der Herzschlag simuliert wurde... :eek:

Und all das wird eingetauscht gegen eine Steuerung welche sich als nicht praktikabel herausgestellt hat?

UND ES IST AUCH NOCH EGAL?!

Ich versteh es nicht.
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Evin... ich versteh das auch nicht...

ich fand die Vibrationsfunktion auch genial!
und es gab wirklich viele spiele wo sie wirklich perfekt mit eingebunden war...
ich finde es sehr sehr schade...
aber naja malen wir den teufel nicht gleich an die wand...
mal abwarten wie gut oder nicht gut die "neue" Steurung funktioniert...

trotzdem besch...
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Insbesondere in Rennspielen ist die Rumble Funktion für mich unverzichtbar. Wie soll ich denn sonst erfühlen, ob mein Auto noch auf der Strecke oder mit einem Rad im Gras ist?
XRazorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XRazorX »

Ich glaube das ist auch der einzige Unterschied über dem man streiten kann zwischen den beiden Controllern. Der eine kann "rumblen" und der anderen nicht. Das mit dem Kippen oder freien Erfassen von Bewegungen ist ja wie gesagt nicht vergleichbar. Außerdem musste Sony in dem Sinne nichts von Nintendo abgucken. Das gab es vorher alles schon.
Was allerdings stimmt, ist dass man sich durch das rumblen mehr in das Spiel integriert fühlt. Ich meine wenn ich beschossen werde oder so und das Pad vibriert, dann fühlt es sich an als wäre man auch dabei, aber wenn das Pad schön ruhig bleibt, dann sieht man das Geschehen nur auf dem Bildschirm, bleibt aber selber außen vor...
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

hoffentlich wird es zwei ausführungen geben. die normale rumble version und die sensorgeschichte ... warten wir alle aber erstmal ab, wie es sich spielt ... vielleicht ist es ja doch ganz lustig.

mfg
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

Naja nen sony controller mit ner kippsteuerung??? nee abr ma guckn wies aussiet :) , abr mal zu was andrem habt ihr schon den wii kontroller für gc oda n64 gesehn?? da würd ich ma sagn das nintendo sich diesma ausnahmsweise was von sony geklaut hat^^
Nr_19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

diabooloo hat geschrieben:hoffentlich wird es zwei ausführungen geben. die normale rumble version und die sensorgeschichte ... warten wir alle aber erstmal ab, wie es sich spielt ... vielleicht ist es ja doch ganz lustig.

mfg
ganz deiner meinung,ich meine sony wird nicht irgendeine scheiße machen,dafür sind sie zu gut.

@BiggyBang^^
wo hast du den denn gesehen?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

BiggyBang^^ hat geschrieben:Naja nen sony controller mit ner kippsteuerung??? nee abr ma guckn wies aussiet :) , abr mal zu was andrem habt ihr schon den wii kontroller für gc oda n64 gesehn?? da würd ich ma sagn das nintendo sich diesma ausnahmsweise was von sony geklaut hat^^
*OHNE WORTE*

O M F G!
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Evin hat geschrieben:
BiggyBang^^ hat geschrieben:Naja nen sony controller mit ner kippsteuerung??? nee abr ma guckn wies aussiet :) , abr mal zu was andrem habt ihr schon den wii kontroller für gc oda n64 gesehn?? da würd ich ma sagn das nintendo sich diesma ausnahmsweise was von sony geklaut hat^^
*OHNE WORTE*

O M F G!
Argh!

Ich bekomme langsam derbe Agressionen bei solchen Ausreden :x :x :x
Dimi3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 »

Also erstens stimmt es das die Controller von Ps2 sehr schnell kaputt gehen.Ich spiele mit Freunden und Brüder Pro Evolution und das fast jeden Tag und dazu noch andere spiele.Jedes mal ist R2 oder R1 kaputt weil die mehr gebraucht wird bei PES 5.Habe schon 4 Controller ersetzen müssen und das nervt auch so sehr und dazu noch das es teuer ist und ich geld verschwenden muss.DAs ist anders bei Nintendo die halten immer.Habe jede Konsole von Nintendo und die sind noch TOP !!!! Obwohl ich 4 Brüder habe und immer drauf zocken ist die PS 2 am schlechtesten mit den Controller.

Zu den geklauten von Sony.Hier mal was von ein Entwickler:

Während eines e3 Workshops über Next Generation Game Design äußerte sich ein Game Director von Ubisoft Montreal negativ über Sony und die PlayStation 3. Clint Hocking, der unter anderem für Spiele wie Splinter Cell verantwortlich ist und war, zeigte sich sichtlich enttäuscht über Sonys andauernde Versuche, Technologien von anderen Konsolen zu kopieren. Nach Microsofts Online Service Xbox Live und den Bewegungssensoren des Wii sei er nun sichtlich frustriert.

Bezüglich des Wii fand er nur lobende Worte und meinte, dass wenn die Konsole die technischen Fähigkeiten haben wird, welche Nintendo ankündigt, könnte sie unglaublich viel Kreativität in Entwicklern wecken. Grafiken können Emotionen einem Spiel hinzufügen, Wii´s neuer Controller bringt diese Emotionen direkt zum Spieler.

Quelle:
http://www.nintendojo.com/infocus/view_ ... 1147230320
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Der Pressesprecher(?) von MS konnte sich eben ein grinsen auf GIGA-TV nicht verkneifen, als er nach dem Controller von der PS3 gefragt wurde.:)
Dimi3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimi3000 »

Tja RTL berichtet auch grade wegen Controller und Computerbild Spiele hat auch gesagt das Sony alles abguckt von Nintendo und Microsoft.

Siehe Online Service und Sensoren !!