PlayStation 3: Droht eine Verschiebung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Hallo Ps3vs.360 :roll:
nforc3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nforc3 »

Watt bin ich froh, dass ich mir gestern noch die ps2 mit SotC geholt habe, in weiser Vorraussicht dass die PS3 eh erst next year und überteurt hierzulande erscheint. Übrigends nebenbei, das Game ist die \"Extrakosten\" für die Konsole auf jeden Wert. (Kleiner Verweis auf den schönen Test von Jörg)
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

@Evin
Sag mal, Dein Wikipedialink soll doch nicht etwa der Beweis dafür sein, daß Japan der kleinste Markt für Videospiele ist, oder?

Klasse, dann könnten wir einfach in Zukunft die 8 Semester BWL-Studium vergessen, (oder sind es mehr?) und bei Wikipedia nachschauen.

Natürlich sagt die Verbreitung einer Konsole in keiner Weise etwas darüber aus, wie der Videospielmarkt in dem entsprechenden Land aussieht. Vielmehr muß berücksichtigt werden, wieviel und wie häufig Spiele gekauft werden und welche Spiele gekauft werden.
Und was das angeht ist Japan der größte Markt, denn dort werden bedeutend mehr Spiele gekauft, als in Europa oder USA.

Ich bin Dir nicht böse, daß Du so ein komplexes Thema auf Dir verständliche Daten reduzierst.
Manche sehen einfach nicht das Gesamtbild, sondern nur einen Teil und liegen deshalb regelmäßig falsch.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

S-Markt hat geschrieben: Natürlich sagt die Verbreitung einer Konsole in keiner Weise etwas darüber aus, wie der Videospielmarkt in dem entsprechenden Land aussieht. Vielmehr muß berücksichtigt werden, wieviel und wie häufig Spiele gekauft werden und welche Spiele gekauft werden.
Und was das angeht ist Japan der größte Markt, denn dort werden bedeutend mehr Spiele gekauft, als in Europa oder USA.
Jaja... dann nur her mit einem Lik der deine AUssagen unterstützt... :roll:
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Ich brauche keinen Link anzugeben.
Das in Japan wesentlich mehr Spiele pro Konsolenbesitzer gekauft werden, als in Europa oder USA ist jedem bekannt, der sich mit dem Thema nicht nur damit beschäftigt, indem er sich die XBOX-Fanboyseiten durchliest. Und das mit dem Verkauf von Konsolen selbst kein Geschäft zu machen ist, ist auch bekannt.

In Japan, bzw. Asien ist ausserdem die Bereitschaft der Kunden größer, andere Spielinhalte als Rennspiele und Shooter zu kaufen, das vermindert das Risiko der Anbieter solcher Spiele. Dadurch entsteht mehr Vielfalt und Abwechslung und es werden weitere Kundengruppen angesprochen und somit entsteht ebenso mehr Umsatz.

Ausserdem lassen sich in Japan und Asien Zusatzgeräte wie Angelcontroller, Zugcontroller, Schwertcontroller, Gitarrencontroller viel leichter verkaufen, weil die Japaner technikverrückt sind.
Auch das bringt deutlich mehr Umsatz.

Berücksichtigt man ausserdem, daß sich in Japan auf relativ kleinem Raum eine große Menge an potentiellen Kunden konzentriert, dann kann man davon ausgehen, daß der logistische Aufwand wesentlich geringer ist, als z.B. in USA. Daraus folgt, daß man Kosten spart und somit den Gewinn steigert.

Dein Wikipedia Link sagt jedefalls gar nichts über die Größe eines Marktes aus.
Germanboy18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Germanboy18 »

Evin,man gehst du mir aufen Sack mit deinem
Besucht:Assiverein.de Link schrott.Denk dir doch mal
selbst was aus,oder geh am besten Pennen.

Es gibt immer zwei Meinungen!meine und die Falsche.
Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .. darf ich nur zum Verständnis mal kurz nachhaken um welche Größe sich nu gestritten wird? Die physische Größe, oder die Menge der abgesetzten Einheiten?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@S-Markt:
Alles schön und gut, aber solange du nicht in der Lage bist deine Behauptungen zu bestätigen bleibt es nichts weiter als Gelabere. Liefer mir einen glaubwürdigen Link, und ich glaub dir gerne.

@Germanfanboy:
:mrgreen: Ich hab dich auch gern.
Germanboy18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Germanboy18 »

War doch nur ein Scherz.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@next

Da das im Augenblick Ansichtssache ist. Ob man Wiki nu glaubt oder nicht, hat Evin seine Meinung wenigstens belegt. S-Markt schmeisst nur eine Meinung in den Raum, zu der ich auch contra geben würde, denn mehr abgesetzt wird in den anderen beiden Märkten. Der Spiel-pro-Kopf Index in Japan liegt sicherlich höher, aber mehr verkauft wird in den Staaten trotzdem. ;)