Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von schefei »

PascalSG hat geschrieben:1. Das Gefühl Konsole an, Spiel rein, sich auf's Sofa fleezen und über das Gamepad zu daddeln. (Klar kann man auch mit Rechner am Wohnzimmer-Fernserher, aber mal ehrlich, es ist nicht das gleiche^^
Meinst du nicht eher: Konsole an, Systemupdate laden und installieren, Spiel rein, Speicherplatz freigeben, Spiel installieren, Spiel Update laden und installieren, spielen.

Ja, ist etwas übertrieben, kann aber im schlimmsten Fall zutreffen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Gegenargument: Man kann ja eine Konsole auch (noch) offline betreiben, dann hat man das nicht.
Gegengegenargument: Dann muss man aber auch auf den Patch verzichten und mit einem verbuggten Spiel leben - "früher", als man Konsolen nicht patchen konnte, waren die Games dort weitestgehend Bugfrei.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Nuracus hat geschrieben:Gegenargument: Man kann ja eine Konsole auch (noch) offline betreiben, dann hat man das nicht.
Gegengegenargument: Dann muss man aber auch auf den Patch verzichten und mit einem verbuggten Spiel leben - "früher", als man Konsolen nicht patchen konnte, waren die Games dort weitestgehend Bugfrei.
Naja, vielleicht sind die Bugs auch einfach nicht so aufgefallen? Spontan würde mir z.B. Tales of Symphonia und MGS3 einfallen, die beide Gamebreaker hatten...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hardtarget »

dunbart hat geschrieben: Der PC ist Leadplattform, für die Konsolen wird nur runterskaliert. Durch die ähnliche Architektur sollten sich Spiele leichter portieren lassen als bei der last gen. Ich bin vor allem gespannt wie die Entwickler die Compute Fähigkeiten außerhalb der Grafik einsetzen.
mir gings jetzt nur um konsolen. den pc lassen wir mal außen vor :wink: .
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

schefei hat geschrieben:
PascalSG hat geschrieben:1. Das Gefühl Konsole an, Spiel rein, sich auf's Sofa fleezen und über das Gamepad zu daddeln. (Klar kann man auch mit Rechner am Wohnzimmer-Fernserher, aber mal ehrlich, es ist nicht das gleiche^^
Meinst du nicht eher: Konsole an, Systemupdate laden und installieren, Spiel rein, Speicherplatz freigeben, Spiel installieren, Spiel Update laden und installieren, spielen.

Ja, ist etwas übertrieben, kann aber im schlimmsten Fall zutreffen.
selbst wenn gibts da weitaus schlimmeres. :wink:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Man muss Systemupdates auch installieren, wenn man offline ist. Schöne neue Welt.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Off...Line??? What?

Von was redet ihr bitte? Was ist denn dieses Offline?

Gibts das beim Aldi?

Offline bei heutigen Games ist wie in den Syrien Konflikt ziehen ohne Munition. Games aus SNES Zeitenw aren logischerweise nicht verbuggt (Ja ich weiß das es hier Vertreter gab ;) ) aber das lag auch daran, dass heutige Games viel komplexer sind. Wer ansatzweiße schon einmal Programmiert hat, kann sich vorstellen, was es für ein Horror sein muß ein Spiel wie GTA oder Battlefield Bugfrei zu bekommen.

Ob man nun mit PC oder Konsole glücklicher wird liegt wohl eher am Geldbeutel sowie Job. Ein Büro Mitarbeiter der den ganzen Tag nur Excel Listen sieht wird die Konsole bevorzugen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Und die PS3 ist auch deutlich besser als die xbox weil sie ja soviele Kerne hat bli bla blub...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Nur zur Erinnerung:
Die Edge hat kurz nach der E3 das hier rausgebracht:
Bild
Und den Quellen, von irgendwelchen selbsternanten Gaming"journalisten" würde ich auch nicht trauen:
http://x-surface.tumblr.com/post/412827 ... g-you-read
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Revollti hat geschrieben:Die Leute die die Xbox One vorbestellt haben werden hoffentlich jetzt Fragen wie "wie kann es sein, dass ich ein Gerät kaufe das deutlich schlechter ist aber mehr Geld kostet kaufe?..." im Kopf haben - lässt sich hoffen, dass man Vorbestellungen stornieren kann.
Ich rate dir mal zu folgendem: Stell dich doch mal vor den Dir nächstgelegenen Apple Store und frag die Leute warum sie sich das neue iPhone 5S kaufen.

Die Antwort führt dich unweigerlich auf die richtige Gedankenstraße um deine eigene Frage korrekt zu beantworten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nightfire123456 hat geschrieben:Und die PS3 ist auch deutlich besser als die xbox weil sie ja soviele Kerne hat bli bla blub...
Stimmt auch - teils. Die PS3 hatte aber eine beschissene Architektur (und wenn ich von Software spreche, ist natürlich klar dass ich die Spielesoftware meine, nicht das Rechenkonstrukt das alles zum Laufen bringt) und die Architektur hat dafür gesorgt, dass die Konsolen gleichwertiger waren. Allerdings zeigt sich bei den Titeln, in denen man sich mehr mit ihr auseinandersetzt deutliche Unterschiede zur Xbox. Dafür hat die ein verkrüppeltes AA, was Sony nicht besitzt. Es ist unter dem Strich also mehr oder weniger ausgeglichen, wobei die PS3 in den Fluktuationen leicht die Nase vorn haben dürfte. Von deutlich kann aber am Ende nicht die Rede sein.
Mats Fisherman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mats Fisherman »

pfnerch hat geschrieben:PS4 bessere Grafik als Xboxone? Bisher sehe ich davon aber nicht viel. Forza 5 schaut klar am besten aus von allen Titeln bisher u verglichen mit dem Sony Rennspiel fast schon ein Debakel für Sony. Ich kauf mir doch nicht so ne Japsen Konsole von nem fast Pleite Unternehmen. Ich möchte ja auch noch in 2 Jahren support für meine Konsole haben. Ist halt wie Apple und Samsung. Wer wert auf Style legt kauft Apple Produkte und wer Wert auf Plastik legt kauft Samsung. Viel Spass beim grafisch beeindruckenden Spiel wie Knax hahahahahahaha. Ein echter Systemseller für die 12 Jährigen Sony Spieler.
Du scheinst, den Aussagen nach, selbst grad erst 13 geworden zu sein.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

SethSteiner hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Und die PS3 ist auch deutlich besser als die xbox weil sie ja soviele Kerne hat bli bla blub...
Stimmt auch - teils. Die PS3 hatte aber eine beschissene Architektur (und wenn ich von Software spreche, ist natürlich klar dass ich die Spielesoftware meine, nicht das Rechenkonstrukt das alles zum Laufen bringt) und die Architektur hat dafür gesorgt, dass die Konsolen gleichwertiger waren. Allerdings zeigt sich bei den Titeln, in denen man sich mehr mit ihr auseinandersetzt deutliche Unterschiede zur Xbox. Dafür hat die ein verkrüppeltes AA, was Sony nicht besitzt. Es ist unter dem Strich also mehr oder weniger ausgeglichen, wobei die PS3 in den Fluktuationen leicht die Nase vorn haben dürfte. Von deutlich kann aber am Ende nicht die Rede sein.
Und wielange dauerte es bis wir davon was gesehen haben? Erst zum ende der Generation gibt es Spiele denen man das + an Leistung auch ansieht. In der ersten hälfte dieser Generation sahen die meisten Games auf der ps3 sogar sichtbar schlechter aus, als gamer nutzt mir das dann relativ wenig zu wissen das die Konsole ja in der Theorie besser ist.
Es gibt sogar noch viele aktuelle Multi Spiele die auf der ps3 ziemlich ruckliger und flackernder als auf der schwächeren Xbox laufen.
Worauf ich raus will ist das die bessere Hardware nicht auch zu einem besseren Ergebniss sprich einem besseren Spiel führen muss. Sowas kann auch böse nach hinten los gehen
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Raksoris hat geschrieben:Nur zur Erinnerung:
Die Edge hat kurz nach der E3 das hier rausgebracht:
Bild
Und den Quellen, von irgendwelchen selbsternanten Gaming"journalisten" würde ich auch nicht trauen:
http://x-surface.tumblr.com/post/412827 ... g-you-read

Und? Wäre was anderes, wenn es Aussagen gäbe, die dem Widersprechen und dementieren. Aber weder zu vergangenen Statements, noch zu aktuellen ist auch nur ansatzweise etwas zu vernehmen.

Warum auf der leistungsstärkeren und leichter zu handhabenden Hardware keine besseren Ergebnisse zustande kommen sollen... hmja...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Nightfire
Bessere Hardware ermöglicht aber bessere Ergebnisse und liefert sie zumeist auch. Dass die PS3 hier oft gleich oder auch gern mal schlechter abschneidet zeigt, dass sie eben nicht soviel besser ist. Die Architektur war halt zu komplex mit anderen Worten, sie war schlecht. Daher kommt bei der Betrachtung der Hardware die PS3, wie dargestellt, auch viel näher an die 360 als sie es würde, wenn es nicht so schwierig wäre Spiele auf ihr zu machen. Eine Hardware sollte ja nicht nur danach bewertet werden, welche Rechenkraft sie leistet, sondern auch wie gut sich mit ihr arbeiten lässt. Wenn man den Punkt natürlich auslässt, dann ist es ganz klar dass bessere Hardware kein besseres Ergebnis garantiert, wenn wir diesen Punkt aber miteinbeziehen, dann ist das schon so.