Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von Nanimonai »

Anla'Shok hat geschrieben:
dann frage ich mich,was ist denn hier wohl die bessere Wahl bei kleinem Geldbeutel?
die Plattform bei dem die Spiele am Günstigsten sind?
Das dürfte dann wohl die Ouya sein. 8O
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Ihre Architekturen seien dem "besten PC eine Generation voraus."
Klingt unlogisch. Nehmen wir an der beste PC kostet 2000 Euro. Wie kann eine Konsole mit ca. 600-800 Euro Hardware besser sein? Da kann man noch so viel optimieren. Das macht keinen Sinn.
schnorsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnorsch »

dann frage ich mich,was ist denn hier wohl die bessere Wahl bei kleinem Geldbeutel?
Günstig = besser? In was für einer Zeit lebst Du?
Ich hab mir bei Steam 'Dirt3' und 'Dark Souls' gekauft (echt günstig übrigens). Leider kann ich bei beiden nicht speichern. Tolle Wurst! Sowas gibt es bei den Konsolen einfach nicht. F*ck Steam, F*ck günstig - ich will wieder Qualität Made in Germany.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

lingonberrypancake hat geschrieben:
Klingt unlogisch. Nehmen wir an der beste PC kostet 2000 Euro. Wie kann eine Konsole mit ca. 600-800 Euro Hardware besser sein? Da kann man noch so viel optimieren. Das macht keinen Sinn.
Das hat mit dem Wert der Komponenten nichts zu tun ^^ Wenn man rein die Architektur betrachtet, liegen die Konsolen vorne, da sie eine weit bessere Komponentenanbindung als ein PC bieten.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

AN 4PLAYERS: ist es nun gang und gebe hier eine hate "news" nach der anderen rauszuhauen? es ist sooooooooooo schlecht von euch. immer das selbe muster: hate "news" (random 0815 bob sagt iwas) raushauen, 200-500kommentare abwarten (je nachdem wie es so läuft), kommen pro tag nicht eine bestimmte anzahl an kommentaren dazu, wird die nächste hate "news" rausgehauen. es entwickelt sich dadurch zu einer reinen bashing seite und die community funktion wird komplett untergraben. ich habe das gefühl ihr wollt gar keine community haben, sondern viel viel lieber 4 fanlager, die sich gegenseitig hassen oder aber auch mal zusammen auftreten um einen übergeordneten feind (ea) zu hassen. es wäre toll wenn eine community seite die community fördert. es wäre genauso toll wenn eine gaming seite über spiele berichtet und nicht über "mister x flamed produkt y". und am tollsten wäre es, wenn ihr mal wieder klarkommt und nicht wie die bild zeitung von hass und abneigung lebt.
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

schnorsch hat geschrieben:
Ich hab mir bei Steam 'Dirt3' und 'Dark Souls' gekauft (echt günstig übrigens). Leider kann ich bei beiden nicht speichern. Tolle Wurst! Sowas gibt es bei den Konsolen einfach nicht. F*ck Steam, F*ck günstig - ich will wieder Qualität Made in Germany.
Zusammenhangslos ?
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Ist mir völlig egal.
Bisher lässt mich PS4 als auch Xbox One kalt. Da macht mich die alte Konsolen Generation (PS3-Xbox 360) bisher noch mehr an als die kommende.
Was da noch alles kommt, GTA V, The Last of Us, Beyond, GT6....
Mal sehn was die E3 zu bieten hat richtung Next-Gen.
schnorsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnorsch »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Zusammenhangslos ?
Auslegungssache?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

lovestar hat geschrieben:AN 4PLAYERS: ist es nun gang und gebe hier eine hate "news" nach der anderen rauszuhauen? es ist sooooooooooo schlecht von euch. immer das selbe muster: hate "news" (random 0815 bob sagt iwas) raushauen, 200-500kommentare abwarten (je nachdem wie es so läuft), kommen pro tag nicht eine bestimmte anzahl an kommentaren dazu, wird die nächste hate "news" rausgehauen. es entwickelt sich dadurch zu einer reinen bashing seite und die community funktion wird komplett untergraben. ich habe das gefühl ihr wollt gar keine community haben, sondern viel viel lieber 4 fanlager, die sich gegenseitig hassen oder aber auch mal zusammen auftreten um einen übergeordneten feind (ea) zu hassen. es wäre toll wenn eine community seite die community fördert. es wäre genauso toll wenn eine gaming seite über spiele berichtet und nicht über "mister x flamed produkt y". und am tollsten wäre es, wenn ihr mal wieder klarkommt und nicht wie die bild zeitung von hass und abneigung lebt.
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Ich finde 4Players sollte nen Eignungtest einführen bevor man hier Posten darf! Den alle bisherigen Poster sind Unfähig ihre pers. Meinung auszudrücken - nur Du alleine sagst die Wahrheit.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

lingonberrypancake hat geschrieben:
Klingt nicht nur unlogisch, ist einfch Marketing Schwachsinn hoch 10.

Die kommenden Konsolen sind nichtmal auf dem Niveau jetziger High End PCs.
Man muss isch nur mal aktuelle Top Grafikkarten ansehen. So groß wie ne halbe XBox, brauchen ein Netzteil was nochmal soviel Platz braucht wie die andere Hälfte.
Und jetzt kommt angeblich was, was alles noch viel kleiner und ein Viertel kostet und dabei aber viel schneller ist. Ja sicher ! :D Und danach kommt der Weihnachtsmann.

Aber ok EA, ich nehme euch beim Wort. Dann erwarte ich jetzt nur Spiele in mindestens 2500er Auflösung. Immer in mindestens butterweichen 60 Frames und im Multiplayer mit riesigen Maps, hoch aufgelösten Texturen und mindestens 64 Mann.
Ist derzeit alles bei einem PC möglich, das muss ja dann alles von euch getoppt werden EA, wehe wenn nicht :D

Das traurige ist das es ne Menge Leute gibt die den Schrott den der verbreitet auch noch glauben. :(
Zuletzt geändert von dobpat am 23.05.2013 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich hab mir bei Steam 'Dirt3' und 'Dark Souls' gekauft (echt günstig übrigens). Leider kann ich bei beiden nicht speichern. Tolle Wurst! Sowas gibt es bei den Konsolen einfach nicht.
Sowas? Unfähige Anwender? Doch gibt es auch auf den Konsolen, nur fällt es da weniger auf...
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Zusammenhangslos ?
Auslegungssache?
? Kapiere ich aber auch nicht ganz.
Das die PC-Version die technisch beste eines Spiels ist, kann niemand abstreiten (kommt mir jetzt bitte nicht mit FIFA :D) und das die PC-Version eines Spiels günstiger als die Konsolenversion ist, kann jeder auf Amazon nachsehen.
Nur weil du jetzt bei 2 Spielen nicht speichern kannst, ist der PC als Spieleplattform also blöd?
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Kajetan hat geschrieben: EA tut derzeit nur so, als ob sie die neuen Konsolen ganz arg lieb haben. Weil EA seinen verunsicherten Investoren nach Verlustmeldungen, PR-Debakel, Flops einiger potentieller Hits und CEO-Rücktritt klar machen möchte, dass jetzt ganz tolle Zeiten auf die Firma zukommen und EA mit der neuen Konsolengeneration und speziell mit Horst ganz tolle Geschäfte machen wird. Das gleiche Spielchen wird sich bei der Präsentation der PS4 wiederholen, die auch ganz wunderbar zu EA passen wird. Halleluja!!!

In Wirklichkeit fürchtet auch EA die neue Konsolengeneration auf Grund der ständig steigenden Entwicklungskosten und immer größerer Budgets. Wenn hier ein Spiel floppt, dann haut das so richtig ins Kontor, dann tut das so richtig, richtig weh.
Das habe ich mir auch gedacht. Nach den bisherigen Erfahrungen sind die Äußerungen des guten PR-Mannes kaum haltbar. Die grafischen Präsentationen von allen NextGen-Konsolen hat bisher kaum überzeugt. Man vergleiche auch nur einmal die E3-Präsentation von Watchdogs letztes Jahr mit der Präsentation beim PS4-Reveal. Als es auf einem PC dargestellt wurde fielen die Grafikfetischisten reihenweise ins Koma. Auf der PS4 sah es zwar auch nicht schlecht aus, aber es hat einfach niemanden verblüffen können. Ich will sogar meinen, daß es auf dem PC einen kleinen Tick besser aussah, und das ist nicht unbedingt das, was man von den bisherigen Grafiksprüngen der jeweiligen Konsolengenerationen erwarten durfte.

Nun haben die 3 großen Hersteller ihre NextGen-Konsolen präsentiert, aber irgendwie will der Hype darum nicht wirklich an Fahrt aufnehmen. Wenn ich da an die Veröffentlichungen der letzten beiden Generationen denke ist die Stimmung in der Gamingwelt nun irgendwie ernüchternd. Wenn ein Hersteller wie EA seine Geschäftsstrategie für die nächsten Jahre auf diese neue Konsolengeneration ausgerichtet hat kann man nun verstehen warum sie die Kohlen im Kessel der Hypetrain nun selbst befeuern müssen.
Wenn PS4 und XB1 floppen sieht es für die großen Third-Party Publisher sehr düster aus. Vermutlich wird man in den nächsten Monaten noch viele solcher polarisierenden Statements zu hören kriegen, allein schon um die Produkte wenigstens im Gespräch zu halten.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Wenn man bedenkt, dass EA bei FIFA 14 die ignite Engine wieder nur in die Konsolenfassungen integriert wird, dann stimmt die Aussage zumindest schonmal. Der EA Sprecher schob zudem ja auch den Satz "only for Xbox" hinterher, ich glaube aber nicht das EA die neue Engine nur für das FIFA14 auf Xbox benutzen wird. Beim PC war man es bis FIFA13 ja gewohnt die qualitativ schlechtere Variante gegenüber den Konsolen zu kaufen.
Würde mich also nicht wundern wenn FIFA14 für PC wieder nur FIFA13 mit aktuellem Kader und verändertem Menü wird. Somit ist die Konsole dem PC eine Generation voraus. Kluger Schachzug.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Kajetan hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Schön, dass EA die neuen Konsolen so lieb hat.
Das stimmt so nicht ganz.

EA tut derzeit nur so, als ob sie die neuen Konsolen ganz arg lieb haben...
Ist mir doch klar, Opi. Ich dachte, ich hätte einen leicht süffisanten Ton getroffen, tut mir leid. EAs Fahne muss immer so wedeln, wie es der Wind gerade will bzw. wie es die Aktionäre erfreut. Du, Archer und Richfield habt euren Erziehungsauftrag bei mir doch schon erledigt :wink:
Zuletzt geändert von Deuterium am 23.05.2013 17:10, insgesamt 1-mal geändert.