Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Beitrag von mr archer »

KATTAMAKKA hat geschrieben: mr archer auch du inspirierst mich :D
Na, das ist doch schön. Und so von Größenwahnsinnigem zu Größenwahnsinnigem: wie Du weißt, kann man sich seine Jünger eben manchmal nicht aussuchen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wenn schon ein neuer Teil rauskommt, dann bitte wie die Teile 1 und 2 und bitte wieder Dark Droject der Meisterdieb anstatt Thief. Und bitte wieder mit einer deutschen Synchro, der dritte, welcher Thief 3 hieß war nicht wirklich gut.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Neues Entwickler-Video auf Game Informer:
http://www.gameinformer.com/b/features/ ... thief.aspx
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Chibiterasu hat geschrieben:Neues Entwickler-Video auf Game Informer:
http://www.gameinformer.com/b/features/ ... thief.aspx
Ich weiß nich, so richtig prickelnd finde ich das nicht, was die Jungs da zu sagen haben. AssassinsCreed und Bioshock als wichtigste Einflüsse, das macht mich schon mal sehr skeptisch. Da macht man sich mehr Gedanken über Kamerafahrten und grafisches Design als über spielerische Inhalte, bei mir läuten da jedenfalls schon alle Alarmglocken, aber so werden Spiele wohl heute gemacht. Zuerst wird beschlossen: wir führen diese oder jene Spielserie weiter, dann kuckt man mal bei der Konkurrenz nach, wie man das risikolos in ein bißchen Spielmechanik umsetzen könnte. Wo sind nur die Visionen und aus Leidenschaft geborenen guten Ideen geblieben?
Mein Interesse für diesen "Reboot" hat sich jedenfalls zügig verflüchtigt, ich wäre schon sehr überrascht, sollte sich das fertige Spiel nicht als der übliche 0815Einheitsbrei herausstellen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin auch hin und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass sie sagen sie fänden Dishonored zwar gut aber der Stealth-Weg ist zu inkonsequent und wird zu wenig belohnt.
Auf der anderen Seite ist der Typ links großer Fan von Splinter Cell, Metal Gear Solid und Assassin's Creed und das als Game Director.
Alles ja per se keine miserablen Spiele aber durch das 3rd Person Gameplay ziemlich weit weg vom Feeling das Thief ausgemacht hat.

Ich hoffe wirklich, dass sie die Essenz von Thief begreifen bzw. wieder aufgreifen wollen.
Teilweise strahlen die beiden nicht so viel Motivation aus... :)

Sie meinten ja aber auch dass das nur Einflüsse waren und die oft sehr unspezifisch sind. Ich ziehe da jetzt noch keine großen Schlüsse auf das endgültige Gameplay.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Chibiterasu hat geschrieben:Bin auch hin und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass sie sagen sie fänden Dishonored zwar gut aber der Stealth-Weg ist zu inkonsequent und wird zu wenig belohnt.
Auf der anderen Seite ist der Typ links großer Fan von Splinter Cell, Metal Gear Solid und Assassin's Creed und das als Game Director.
Alles ja per se keine miserablen Spiele aber durch das 3rd Person Gameplay ziemlich weit weg vom Feeling das Thief ausgemacht hat.

Ich hoffe wirklich, dass sie die Essenz von Thief begreifen bzw. wieder aufgreifen wollen.
Teilweise strahlen die beiden nicht so viel Motivation aus... :)

Sie meinten ja aber auch dass das nur Einflüsse waren und die oft sehr unspezifisch sind. Ich ziehe da jetzt noch keine großen Schlüsse auf das endgültige Gameplay.
Unterschreib ich so. Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden und das Team taugt prinzipiell was. Trotzdem konnten auch mir die Aussagen der beiden nicht wirklich komplett die Skepsis nehmen. Sagen wir, ich bin wohlwollend skeptisch.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Masters1984 hat geschrieben:Wenn schon ein neuer Teil rauskommt, dann bitte wie die Teile 1 und 2 und bitte wieder Dark Droject der Meisterdieb anstatt Thief. Und bitte wieder mit einer deutschen Synchro, der dritte, welcher Thief 3 hieß war nicht wirklich gut.
Dark Project ist der deutsche Titel gewesen. Auf Englisch hießen sie:

Thief- The Dark Project
Tief II - The Metal Age
Thief - Deadly Shadows

Rein nominell ist es also mehr als konsequent, Teil 4 Thief zu nennen.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Thief war für mich immer eine Gratwanderung zwischen genial und "nicht mein Fall". Grade die realistischeren Missionen ohne Mystizismus, Magie und Untote fand ich ultra spannend, das hat grade Teil 1 (partiell) und mMn v.a. Teil 3 mit der offenen Stadt sehr gut gemacht. Das Steampunk-Genre hat seine reizvollen Elemente. Gleichwohl find ich das "normale" Stehlen, EInbrechen und Co. gegen humane Gegner deutlich spannender. Den überflüssigen Touch an Fantasy brauchte es da nicht. Aber: Ich freu mich auf das Reboot...