The War Z: Kritik & Rechtfertigung nach Steam-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Re: The War Z: Kritik & Rechtfertigung nach Steam-Launch

Beitrag von Darnsinn »

Kajetan hat geschrieben:
Darnsinn hat geschrieben:Warum müssen wir "Alten" "immer" mit dem mangelnden Alter anderer argumentieren?
Weil es ein Grund von vielen ist, dass solche Geschäftspraktiken nicht die Folgen haben, die sie bei rationaler Betrachtung haben sollten. Je länger man lebt, desto größer ist die Chance, dass man irgendwann gelernt hat, dass die Welt da draussen kein Ponyhof ist und man dementsprechend differenzieren kann. Ein Automatismus ist das nicht, aber ich kann von einem 15-jährigen nicht erwarten, dass er den gleichen Durchblick wie ein 35-jähriger hat.

Wenn Du daraus einen Feldzug gegen die angeblich dumme Jugend vermutest, dann hast Du mich mißverstanden. Uninformiertheit und emotionale Abhängigkeit kommt auch noch im besten Alter vor, dort wirkt es sogar noch verheerender :) Wer jung ist, der hat nicht nur das Recht Fehler zu begehen, der MUSS sie begehen, denn wie sonst soll er etwas dauerhaft daraus lernen? Ärgerlich werde ich nur bei Leuten, die nicht lernen wollen, die sich bewusst von jeder Erkenntnis fernhalten und sich freudig im Sumpf ihrer Ignoranz wälzen, während sie alles relativieren und schönreden, was auch nur ansatzweise am Lack der Blase kratzt, mit der sie sich umgeben. Und leider gibt es von diesen Menschen viel zu viel.
Jut :-) habe keinen Feldzug vermutet, aber das macht es deutlicher. Zwischen den Zeilen stand so viel, da habe ich wohl das Falsche rausgefiltert. Deinen Ärger über Unreflektiertheit, teile ich. Dass es davon viel zu viele gibt auch. Somit meinen wir dasselbe. Wie schon erwähnt, ich war etwas verdutzt, dass du sowas schreibst, nun habe ich die Erkenntnis gewonnen etwas vorschnell agiert zu haben :-) Was ich eher als positiv erachte.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Anla'Shok hat geschrieben:
Die Leute wollen nicht verarscht werden, das liest sich immer nur sehr gut. Es sind die mangelnden Informationspolitiken der Industrie.
Das ist Quatsch. Erst letzte Woche kam eine Doku im TV die aufzeigt was in unseren essen drin ist bzw. nicht ist. Den Leute ist es aber scheiß egal weil sie sich lieber von RTl 2 News und Berlin Tag und nach berieseln lasse.

Die leute wollen verarscht werden, denn sonst wurden sie sich besser informieren und auch mal etwas tun.
Ich besitze keinen Fernseher. Daher kann ich dazu nichts sagen. Aber so etwas ist grade extrem im Kommen, was ich gut finde. Meine Aussage ist aber dennoch kein Quatsch. Sondern sie trifft es dadurch nur noch genauer. Wir glauben jetzt, wir wüssten was drin ist. Ob wir danach handeln oder nicht liegt dann bei uns. Wir wissen aber trotzdem nicht was drin ist, geschweige denn was für Auswirkungen es hat. Diese Thema ist so komplex, das kriegst du nicht in einer kleinen Doku unter. Da wird an der Schale gekratzt, um uns glauben zu machen wir wären aufgeklärt. Aber es hat schon seine Gründe warum Bio und Vegetarismus immer weiter verbreitet sind. Weil viele Menschen es endlich merken, dass sie verarscht werden. Aber Gewohnheiten, von mir aus auch "Süchte" von einem Tag auf den anderen abzulegen, fällt den meisten nicht leicht. Diese Menschen wollen auch nicht verascht werden. Sie lassen es nur zu, aufgrund der eigenen Schwäche(nicht negativ gemeint). Das ist ein Unterschied. Andere wiederum kaufen sich Öko-Test und glauben sie wüssten jetzt was gut ist. Wissen aber nicht wie Öko-Test wertet. Es ist nicht leicht heutzutage, sich nciht veraschen zu lassen.
Cemaver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cemaver »

Kajetan hat geschrieben:
Cemaver hat geschrieben:Und bei mir schiesst du mit deinem BlaBla genau in die falsche Richtung!
Ich weiß. Du bist ja auch kräftig am Relativieren und Scheisse-Schön-Reden.
Ich rede nichts schön, nur erkläre ich nicht gleich alles und jeden zu meinem Todfeind.
Ich ärger mich nicht an der Supermarktkasse, weil ich die Wartezeit einplane, ich bewerte ein Spiel nach meinem Spielspaß (und im Vorfeld anhand von Previews).

Und was bringt es denn nun sich hier über die Firma das Maul zu zerfetzen?
Das Spiel macht (mir) Laune, Geld wurde bereits ausgegeben, das ganze gesabbel ändert nichts, daß einzige was ich ändern kann, ist meine Einstellung gegenüber der Firma.
Und die ist geändert!
Dennoch relativiere ich eine offensichtliche Scheisse, mit Scheisse hinter meinem Rücken (und natürlich anhand der größe des Haufens) - und da muss ich ehrlich sagen, geht mir der Hersteller relativ am Arsch vorbei, im gegensatz zu ....

In diesem Sinne - Augen auf beim Enten kauf!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Cemaver hat geschrieben:Und was bringt es denn nun sich hier über die Firma das Maul zu zerfetzen?
Das Spiel macht (mir) Laune, Geld wurde bereits ausgegeben, das ganze gesabbel ändert nichts, daß einzige was ich ändern kann, ist meine Einstellung gegenüber der Firma.
Du könntest dein Geld zurück verlangen. Ach nee, ich vergaß, das dürft ihr ja nicht mehr :lol:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Die Reaktion vom Xsolla Support auf Refunds ist lustig:
http://i.imgur.com/CES41.jpg
http://redd.it/1573rr
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Robstah hat geschrieben: 9. Private Server+Fahrzeuge kommen im Januar, 250+ Spieler Map im Mai/Juni... Sonstige kommende Zusatzinhalte folgen ebenfalls ab Januar. Diese und mehr informationen kann man im WarZ Forum nachlesen. Aber 4Players ist zu beschränkt dafür...

Und so weiter und so fort...
Ohja, ein großer Pluspunkt, mögliche Features, sogar noch vor der Verurteilung wegen Betruges?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

http://www.pcgamer.com/2012/12/20/the-w ... -backlash/

Ein neues Interview mit PCGamer. Jetzt tuts ihm leid und schiebt die Schuld für die Falschinformationen auf der Steamseite dem Umstand in die Schuhe, dass es keine gute Kommunikation zwischen Dev und PR gegeben hat. Also nix mehr mit "Ihr könnt nicht lesen" und so. :ugly: Leider war der Interviewer zu Handzahm, das andere Interview war da besser.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

DancingDan hat geschrieben:
Cemaver hat geschrieben:Und was bringt es denn nun sich hier über die Firma das Maul zu zerfetzen?
Du könntest dein Geld zurück verlangen. Ach nee, ich vergaß, das dürft ihr ja nicht mehr :lol:
Das andere vor den Praktiken von Hammerpoint gewarnt werden. Die Proteste haben dazu geführt das WarZ nicht mehr erhältlich ist. Zum Vergleich: Revelation 2012 - ein sehr schlechtes Spiel - ist immer noch auf Steam erhältlich.
Ohne Poltern erhält leider keiner die Aufmerksamkeit großer Unternehmen. Erst beom ganz großen Drama wie bei Mass Effect und den Hitman Nonnnen wurde reagiert. Ich wünschte es wäre anders.