Resident Evil 6 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spielplan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Spielplan »

Man auf diese Spiel freue ich mich dieses Jahr am allermeisten!

Die RE Serie ist einfach noch immer der Kracher!!
Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von Beam02 »

Nach dem Anspielen auf der gamescom bin ich irgendwie ernüchtert. Warum hat man Leon diesen übermächtigen Kick spendiert, den man jederzeit einsetzen kann? Wieso stehen auf dem Gelände der Highschool Bitmap-Zäune rum? Und wieso klingen Pistolenschüsse so als ob man eine Büroklammer mit der Zwille verschießt?
Nach dem Eindruck von gestern kann ich kaum glauben, dass der Titel schon in 2 Monaten releast wird. Bisher wirkte es an einigen Ecken unfertig.
Psyk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psyk »

ich mochte RE1
ich mochte RE2
ich mochte RE:Nemesis
ich mochte RE:Code Veronica
ich mochte RE:Zero
ich mochte RE:4
ich mochte RE:5
und ich werde auch RE:6 mögen.

auch wenn mir der "klassische" leon-teil bisher viel mehr zusagt, als der tröge action-chris - was mich wirklich stört ist das man wieder einen partner dabei hat -> das macht soviel stimmung kaputt :<
ich erinnere micht mit graus daran wie sehva immer im weg stand und immer die selben sprüche los liess
"I ow you one!!" ARRRGH
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Klassischer Leon-Teil.. der war gut. Es hätte ja nicht unbedingt die alte Türöffnungs-Ladeanimation sein müssen, aber jede Tür brachial mittels Doppel-Roundhousekick aufzutreten ist schon ein bisschen übertrieben. Ich weiß auch nicht wo da noch das RE-Spielfeeling sein soll, wenn man sich wie bei nem WWE-Ableger vorkommt und sich neuerdings sogar in Chuck Norris-Manier durch Reihen von Zombies PRÜGELN kann, inklusive Wrestlingmanöver. Und das nicht mal alleine, sondern samt Begleitung. Manche der mittlerweile verbreiteten Gameplayvideos sehen aus, als spielt da jemand nen neuen DLC zu Saints Row 3 oder eine zeitgemässe Version von Street of Rage. Fehlt nur noch, dass man neben dem Running Bulldog den Untoten - vor denen man eigentlich ANGST haben sollte! - noch ne Powerbomb oder nen F-5 durch nen Glas- bzw. brennenden Holztisch verpassen kann. Vielleicht geht das ja bei den Bossen per Quicktime-Event. Mal abwarten..
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Demo gestartet gelacht und ausgemacht....

Ne mal im ernst das beste an dem Spiel scheint ja die Deutsche Synchro zu sein :D ich will jetzt auch gar nicht mit dem früher war Resi besser und das ist doch kein Resident Evil anfangen....

Ich will nur sagen das Spiel ist nach meinem empfinden nicht mal ein fitzelchen gut und nicht mehr als ein schlechter ThirdPersonShooter mit grausiger Steuerung und CAPCOM ich hasse dich und hoffe du gehst an dem Spiel zugrunde.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Outsider hat geschrieben:
Ne mal im ernst das beste an dem Spiel scheint ja die Deutsche Synchro zu sein :D

lol genau das war auch mein Gedanke, hauptsache die deutsche Synchro ist gut ^^

mal im Ernst, was haben die sich bei diesem Spiel gedacht? Das ist nix halbes und nix ganzes mehr. RE4 fand ich noch gut und sogar erfrischend anders. RE5 fand ich noch ok, es sah auch sehr geil aus und hatte seine epic moments, auch wenn es schon so gut wie kein RE mehr war. Aber das hier? ts ts.
Wieso ist die Grafik überhaupt um Meilen schlechter als der Vorgänger? Sowas gibts echt net oft. Mit den matschigen Texturen könnte ich ja noch leben, aber man hat sich imo nicht die geringste Mühe gegeben es ansprechend und atmosphärisch zu gestalten. Es gibt andere bzw viel ältere Spiele, die sind technisch auch nicht besser oder sogar schlechter, aber selbst die können mit ihren begrenzten Mitteln und geschickteres Lightning noch 10 mal bessere Atmosphäre rüberbringen als das hier. Der Level mit Leon ist einfach nur scheisse dunkel, dafür leuchten die Getränkeautomaten wie Flutlichter.... the fuck?
Und wieso wiederholen sich alle 2 Meter die selben Objekte und Details? Und das in einem so engen linearen Spiel. Da ist ja sogar das Open World Spiel Assassins Creed noch besser und da laufen sogar noch zig NPCs rum.

Zum Gameplay hab ich schon gar keine Lust mehr überhaupt was zu sagen. Das Chris Level hab ich nach der Hälfte ausgemacht. Kommt auch nicht oft vor, dass mich ne Demo schon so tierisch anödet.
Selbst ein RE als Action-Spiel könnte ja theoretisch noch ein gutes Spiel sein (auch wenn es schade ist, dass dafür die Marke verwurstet wird), aber selbst das ist es nicht. Da sind ja selbst die Ballereien in Mass Effect noch besser umgesetzt.
dobermannchicco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobermannchicco »

Der erste Test ist da. Die M!Games vergibt für die PS3 Version 88% und für die XBOX 85%.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

danke capcom für die demo.
mit nem kumple co-op gespielt und einhellig für beschissen befunden. hätte es keine demogegeben, hätten wir diesen totalausfall noch gekauft gehabt.

endlich macht der begriff" survival horror" im bezug auf dieses spiel wieder sinn!
johndoe456621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe456621 »

Hab die Demo auch gespielt.
Der Leon-part war noch ganz okay... aber auch nur okay.
Alles war ziemlich dunkel gehalten... zu dunkel. Ich musste erst mal die Helligkeit
von meinem Fernseher verstellen, damit ich überhaupt was sehen konnte.
Die Steuerung ist verdammt mies. Einfach zu ungenau/schwammig.
Besonders wenn man losrennt, rennt der Charakter in eine Richtung, in die man gar nicht will.
Die Szene, als sich aufeinmal ihr Auto überschlagen hat... wtf war das schlecht.

Dann hab ich mit Chris gespielt...
Ich bin ein offizieller hater von CoD-Spielen.
Dieser Part war nämlich genau wie Cod - gute Grafik und langweilig bzw... niveualos...
Man hat ca. 400 Schuss und muss sich mit Panzern durch Osteuropa durchballern?! WHAT!?
Dann noch die irrwitzige Szene, als sie Sprengstoff an nem Wagon platzieren und der dann zufälligerweise so hochfliegt, dass man durch die Tür kann?? AHHAHAHHAHA... xD wie schlecht... -.-

Den Jake-Part kann man sich sparen.
Das Gleiche wie bei Leon und Chris.
Nur, dass man viele verschiedene Waffen als Jake hat, fand ich gut.

Das wird kein schlechtes Resident Evil werden, nein, es wird auch ein beschissenes Spiel an sich werden.
EnricoPalazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnricoPalazzo »

Habe nun auch endlich mal die Demo gespielt und bin auch total konsterniert. Schließe mich der einhelligen Meinung an, dass der Leon Part noch halbwegs (!) okay ist, der Chris Part ist ein absolutes Debakel und bei dem Jake Part hatte ich dann eigentlich schon keinen Bock mehr. Werde mir das Spiel auf jeden Fall nicht kaufen. Da zock ich lieber noch Umbrella/Darkside Chronicles weiter...
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Naja, entgegen vieler Meinungen fand ich die Leon Kampagne sogar richtig gut. Ich vergleiche so ein bisschen mit Resident Evil 5 und da ist das hier schon ein Sprung in die richtige Richtung. Naja bei der Chris Kampagne musste ich zwangsläufig an Gears of War oder Call of Duty denken. Sicherlich keine Sternstunde, aber vielleicht im Koop für zwischendurch mal ganz nett. Die Jake Kampagne war dann irgendwie seltsam. Von dem bisher gesehenen kann ich ehrlich gesagt noch keine Einschätzung abgeben. Es schien mir als wäre die Demo direkt in einer Schießerei platziert worden.
Grundsätzlich ist das natürlich nicht das was man sich von einem Resident Evil erhofft hat. Wenn ich an die ersten Teile denke und an Code Veronica X ist das sicherlich eine Enttäuschung. Vergleicht man allerdings diesen Teil mit Teil 5 so ist jedenfalls das Setting um längen besser und ausserdem sieht Chris nicht mehr aus wie Mr. Universe! Man kann das Spiel natürlich nicht mehr wirklich ernst nehmen, darüber brauchen wir uns net streiten, dieses ganze Geballer ist hirnlos und dumm und auf gute Rätsel wird man wohl vergeblich hoffen, aber trotzdem ist das Spiel als solches nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Ich hab schon schlimmeres gesehen und die Story scheint ganz nett inszeniert worden zu sein.
Die von vielen so gescholtene Steuerung fand ich auch nicht so schlecht. Man kann immer noch nicht wie in einem egoshooter wie bekloppt rennen und gezielt schießen und man kann gut zielen. Hakelig fand ich nur das Deckungssystem. Ist mir häufiger passiert, dass ich die Deckung übersprungen hab, anstatt in Deckung zu gehen. Das ist aber denke ich auch ein wenig Gewöhnungssache.
Die Grafik war meiner Meinung nach vollkommen okay. Ich erwarte auch ehrlich gesagt kein Feuerwerk von so einem Spiel, immerhin sind die Konsolen mitlerweile auch schon älter.
Um mal ein vorläufiges Fazit zu ziehen. Sicherlich ist Resident Evil 6 eine Enttäuschung für Fans der alten Spiele, also auch für mich, aber trotzdem ist das Spiel nicht so schlecht, wie man es hier teilweise macht. Außerdem war zB. Silent Hill Downpour ein Survival Horror mit "klassischen" Elementen und ist kläglich am Markt gescheitert, daher kann man die Entscheidung von Capcom hin zur Action durchaus nachvollziehen. Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass ein "klassisches" Resident Evil wohl niemals die Verkaufszahlen eines Shooterablegers erreichen wird. Dieser Trend zeichnet sich schon seit Jahren ab und ich hab mich auch oft genug darüber aufgeregt. Das einzige was einem übrig bleibt ist entweder, die Zockerei aufzugeben und das Spiel nicht zu kaufen oder es einfach zu akzeptieren. Ich persönlich werde es jetzt einfach mal so akzeptieren wie es ist und hoffen, dass die Entwicklung sich irgendwann wieder in eine andere Richtung bewegt. Ansonsten überlege ich mir schon länger, ob ich die nächste Konsolengeneration überhaupt noch mittragen werde. Vielleicht ist das einfach eher was für die kleinen Kiddies, die auf hirnloses geballer stehen und genau das ist Resident Evil 6. Hirnloses Geballer! Man kann sich jetzt eben überlegen ob man das mag, akzeptiert oder ob man es einfach bleiben lässt!
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

War anfangs skeptisch aber nach dem spielen der Demo bin ich mir sicher das auch der sechste Teil rocken wird.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Pioneer82 hat geschrieben:War anfangs skeptisch aber nach dem spielen der Demo bin ich mir sicher das auch der sechste Teil rocken wird.
sarkasmus?
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:sarkasmus?
Nope. Finde die Serie hat sich weiterentwickelt und glücklicherweise auf positive Art.
Zugegeben über die Chris Kampagne kann man sich noch streiten aber der Leon Teil war hervorragend.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Im Kontext der RE-Serie ist der 6. für mich ganz klar ein Witz mit einem Hauch Kindergartenflair.
Wieso wird mir angezeigt wo ich hingehen soll? Und wieso wird mir gezeigt wo eine Waffe liegt? WTF?! Es war doch schon immer ein nicht nur bei RE bewährtes Belohnungsprinzip, dass man Waffen suchen muss, wofür man sich natürlich mit der Umgebung auseinandersetzen müsste, was aber bei RE 6 anscheinend nicht mehr funktioniert/nötig ist, weil man im Schlauch unterwegs ist. Fehlt nur noch, dass einem auch Kräuter angezeigt werden. Für mich der absolute Survival-Killer.
War es nicht geil mit 5 Schuss in der Pistole vor 3 Zombies zu flüchten und dann eine MP mit vollem Magazin zu finden? War es nicht geil die Balance zwischen schießen und messern zu finden statt die Zombies (die Jill übrigens im 1. Teil mit 2 Bissen umgebracht haben) zuroundhousekicken? War es nicht geil sich hilflos zu fühlen und Respekt vor dem Spiel zu haben? Sind für mich alles Punkte die ein gutes Survival-Adventure ausmachen und die Feierabend- bzw Codzockern anscheinend gar nicht passen. RE6 und der kommende MGS-Teil lassen mich daran zweifeln, dass Japan nicht doch komplett atomverseucht ist.
Und ich würde ein Monatsgehalt wetten, dass RE1 heutzutage immer noch wie eine Bombe einschlagen würde.