Steam: Valve verteidigt Preisaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve verteidigt Preisaktionen

Beitrag von Nightfire123456 »

Levi hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Vorhin auf Redit 2 threads gefunden in dem die Leute darüber reden das sie früher nur Spiele illegal bezogen haben, aber seit steam keine Spiele mehr geladen haben. Allein deswegen Lohnen sich die ganzen rabatte.

weder habe ich vor steam nur illegal gezogen, noch habe ich nach steam sofort damit aufgehört .... aber jap ... das kann ich aus persönlichen Erfahrungen fast bestätigen ...

wobeis auch zufall sein kann .. denn zum einen verlor sich der Wille Spiele direkt zu start zu spielen ... und zum anderen hatte man etwas mehr geld zur verfügung irgendwann in dem dreh ...
Das kenn ich *g*
Bei mir kam noch die Faulheit dazu. Ich sah irgendwann nicht mehr ein da es einfacher ist ein Spiel illegall zu bekommen als legal. Dann noch ein Kopierschutz alla Starforce der mir das System zerschossen hat und mir hats endgültig gereicht. Aber dank Steam brauch ich das Haus nicht verlassen, kann das Spiel sofort runterladen und bekomm sogar noch alle Patches automatisch installiert, komfortabler gehts fast nicht. Mittlerweile beziehe ich fast alle Spiele über Steam, hab alle bequem in meiner bibliothek geordnet
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gute Ergänzung :D
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Die Sache mit dem Offline-Modus von Steam ist aber ... sonderlich gut hat das früher nicht funktioniert.
Behauptet wer? Du? Der den offensichtlich nid nutzt und garnicht wusste, wie der tatsächlich funktioniert? ^^
ÄHm nein Pyoro...das selbe Prob wie kajetan hatte ich in der Tat auch..... :?
Und ich benutze ihn... darauf kannste was lassen wenn ich sage immer wenn ich in den Offline-Modus gehen wollte, wurde ich aufgefordert erst Online zu gehen um mich dann sozusagen abzumelden.....
Kann es bei dir zufälligerweise sein das du immer Online warst als du dich abgemeldet hast?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

LP 90 hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Die Sache mit dem Offline-Modus von Steam ist aber ... sonderlich gut hat das früher nicht funktioniert.
Behauptet wer? Du? Der den offensichtlich nid nutzt und garnicht wusste, wie der tatsächlich funktioniert? ^^
ÄHm nein Pyoro...das selbe Prob wie kajetan hatte ich in der Tat auch..... :?
Und ich benutze ihn... darauf kannste was lassen wenn ich sage immer wenn ich in den Offline-Modus gehen wollte, wurde ich aufgefordert erst Online zu gehen um mich dann sozusagen abzumelden.....
Kann es bei dir zufälligerweise sein das du immer Online warst als du dich abgemeldet hast?
Alice sei dank wird 1x täglich mein Internet getrennt und ist dann etwa 5 Minuten nicht verfügbar.
Letztens, 1:30 Uhr, war es wieder so weit - ich hab grad online gespielt.
Keine Lust, aufs Internet zu warten, hab ich ausgemacht und bin ins Bett. Nächsten Tag war mein Laptop nicht am Router verbunden, habs aber nicht gemerkt.
Hab Steam angemacht und es wurde angeboten, ob ich in den Offline-Modus gehen will ....

Leute, es funktioniert. Egal, welche Stolpersteine man in den Weg legen will.
Für gewöhnlich funktioniert es.
Biermudashort
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Biermudashort »

Also ich bin seit ein paar Jahren Konsolen (PS3) zocker, da ich damals umgestiegen bin, seit ein paar Monaten hab ich mit dem gedanken gespielt mit mal wieder eine guten PC bzw. Laptop zukaufen. Gesagt getahn :-)
Habe mir mal nen "Gaming" Rechner gegönnt, und n Steam Account gemacht.

Ich muss sagen ich bin begeistert davon und kann es echt nur empfehlen die Angebote sind wirklich klasse. Games für lau oder für ein paar Euro besser gehts nicht.
Die Entwickler werden schon nicht gleich am Hungertuch nagen. Dann gibts eben mal eine Jacht weniger im Jahr.

Datenschutz hin oder her, jeder der daran was zum aussetzen hat sollte besser seine Leitung zum www kappen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Biermudashort hat geschrieben: Die Entwickler werden schon nicht gleich am Hungertuch nagen. Dann gibts eben mal eine Jacht weniger im Jahr.

ich hoffe für dich, dass das mit absicht übertrieben war ...
Biermudashort
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi » 21 Jul 2012 15:36

Biermudashort hat geschrieben:Die Entwickler werden schon nicht gleich am Hungertuch nagen. Dann gibts eben mal eine Jacht weniger im Jahr.

ich hoffe für dich, dass das mit absicht übertrieben war ...
warum?
ist ein Preis von ca. 50,00 Euro in deinen Augen gerechtfertigt?
In meinen nicht, ich sehe ein das sie Geld kosten müssen aber man muss es nicht übertreiben.
Aus dem Grund kaufe ich auch keine Games mehr zum Release sondern entweder gebraucht oder ca. ein Jahr später. Oder jetzt über Steam.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

weil deine Vorstellung eines vermeindlichen durchschnittlichen "Entwicklers" einfach nur absurd sind.
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordwesen »

Ich habe zwar erst zwei Spiele bei Steam und zwar Total War Games, aber nach der EA/Origin Story werd ich jetzt PowerCustomer bei Steam.

EA ist einfach ein Schandfleck in der Landschaft der Spieleindustrie. Diese Firma besteht doch nur noch aus Analysten, Aktionären, Neidern und es dreht sich nur noch ims Geld und nicht mehr ums Produkt und um die Kreativität.

Steam.. für dich gilt absofort... I Love you. Da eh gerade Geld auf Paypal ist, werd ich mir unmittelbar nach dem absenden dieses Posts hier im Thread ein Spiel bei Steam kaufen. Einfach aus Supportgründen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Biermudashort hat geschrieben:warum?
ist ein Preis von ca. 50,00 Euro in deinen Augen gerechtfertigt?
In meinen nicht, ich sehe ein das sie Geld kosten müssen aber man muss es nicht übertreiben.
Spiele sind eins der wenigen Güter, die die letzten 10 Jahre immer dasselbe gekostet haben.
Alles andere ist teurer geworden.
Aber die Spieleherstellung wird mit jeder Weiterentwicklung Richtung Realismus teurer.

An welcher Stelle verdient sich jetzt deiner Meinung nach der Entwickler(!) eine goldene Nase?
Biermudashort
Persönliche Nachricht:

Also Spiele haben früher z.b. zu DM Preisen doch wohl keine 100 Mark gekostet. Ich zocke schon mein leben lang habe mit C64 angefangen und alle Konsolen hinter mir.
Und die Preise sind wohl eher nicht gleich geblieben sonder immer ein bisschen teurer geworden. Im moment gehen die Preise wieder zurück das gebe ich zu, aber wohl eher weil nicht mehr so viele Leute so viel Geld ausgeben wollen und eher auf gebraucht Ware zurück greifen.
Ich meinte mit Entwickler eher die gesammte Spiele Industrie Publisher einhgeschlossen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Biermudashort hat geschrieben:Also Spiele haben früher z.b. zu DM Preisen doch wohl keine 100 Mark gekostet. Ich zocke schon mein leben lang habe mit C64 angefangen und alle Konsolen hinter mir.
Und die Preise sind wohl eher nicht gleich geblieben sonder immer ein bisschen teurer geworden. Im moment gehen die Preise wieder zurück das gebe ich zu, aber wohl eher weil nicht mehr so viele Leute so viel Geld ausgeben wollen und eher auf gebraucht Ware zurück greifen.
Ich meinte mit Entwickler eher die gesammte Spiele Industrie Publisher einhgeschlossen.
Ich habe für FFVIII damals noch 130DM gezahlt, für Street Fighter 2 Alpha für den SNES habe ich 120 DM gezahlt und so weiter und sofort. Die Preise sind trotz Inflation sehr stabil geblieben. Es gibt zwar einige Ausreißer, aber die gab es auch schon früher.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Biermudashort hat geschrieben:Also Spiele haben früher z.b. zu DM Preisen doch wohl keine 100 Mark gekostet. Ich zocke schon mein leben lang habe mit C64 angefangen und alle Konsolen hinter mir.
Und die Preise sind wohl eher nicht gleich geblieben sonder immer ein bisschen teurer geworden.
Boden der Tatsachen:
Cartridges auf dem Mega Drive und dem S-Nes, DEN wichtigsten Konsolen der frühen und mittleren 90er Jahre, kosteten bei Erscheinen grundsätzlich 120 DM.
Einzelfälle auch 140 DM.

Im Kampf Saturn/Playstation hatten wir in etwa die gleichen Preise. Ich erinnere mich, dass ein Kumpel sich ... ich mein FF7 für 140 DM gekauft hat.

Konsolenspiele kosten seit etwa 20 Jahren das Gleiche!

Wieviel die Spiele zu NES/Master System-Zeiten oder gar davor kosteten, kann ich aber nicht sagen, da war ich zu jung.
Was kostete eins für den 2600er?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Biermudashort hat geschrieben:Also Spiele haben früher z.b. zu DM Preisen doch wohl keine 100 Mark gekostet.
Bei irgendeinem C&C Teil war der Aufschrei groß, weil es 100 Mark gekostet hatte, während der Rest bei ~90 DM rumgurkte.

Abgesehen davon schrieb ich extra "vor 10 Jahren", um die Euro 1:1 Umrechnung diverser Artikel auszuschliessen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich für World Games auf Datasette damals in einem Quelle-Shop 39 DM gezahlt habe. Andererseits erinnere ich mich, dass wie andere schon schrieben Konsolenspiele etwa 90-150 DM für Sega und so kosteten. Keine Ahnung mehr, wie teuer sie für meine CBS-Konsole waren.

Scheisse, bin ich alt, verdammt.