Ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der damals Naxxramas ohne Guide gecleared hat. Serverübergreifend. Und solltest Du mir das Gegenteil erzählen, glaube ich es Dir einfach nicht.Arteas hat geschrieben: Ja. Gab es. Zu genuege. In meiner letzten Gilde haben wir die HC Modes in WotlK zb als 6-Mann Gilde mit Randoms gemacht, und nie nach Anleitung. Ganz im Gegenteil. Man kam durch Situation wie "ARGL...1%...Drecksfluch drecksfluch...ja...er stirbt !!!" usw.
Du müsstest eigentlich wissen, dass es sehr wohl so einige Bosse gab, bei denen der Fehler eines einzigen Spielers zu einem Wipe führte, weil er nicht kompensiert werden konnte und auch da kannst Du mir einfach nicht das Gegenteil erzählen. Ich kenne die einzelnen Taktiken der Bosse (und deren Namen) nicht mehr, weil es einfach zu lange her ist, aber schon alleine der Umstand, dass durch einen einfachen Fehler des Mainhealers, durch einen simplen zu spät zündenden Dispell oder einen Bruchteil einer Sekunde vom Maintank zu spät eingenommen Heiltrank (weil die Nachricht OOM des Mainhealers im TS durch einen Sekundenlag zu spät kam) der ganze Raid Hopps gehen kann, sollte mir Recht geben.
Vielleicht ist der Schwierigkeitsgrad mittlerweile ja runtergeschraubt worden, aber damals war es de facto so, dass eine einzige Fehlleistung bei einer entscheidenden Schnittstelle alles beenden konnte.
Ich hoffe mal, dass Du mir jetzt nicht erzählen willst, damals Naxx mit Randoms geschafft zu haben, denn sonst könnte ich Dich wirklich überhaupt nicht Ernst nehmen. Wir waren immer der erste oder zweite Raid auf unserem Server, der die neuen Instanzen gecleared hat, also weiß ich wirklich, wovon ich spreche.
Raiden mit 40 hatte nichts, absolut rein und überhaupt gar nichts mit forderndem gameplay zu tun. Null, nada. Es ging ausschliesslich um Organisation...