Wii U: Probleme bei Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nein sind sie nicht, zumindest nicht in relation zur körpergröße. mir sind auch beide controller nicht zu klein. zumindest tun mir die hände nie weh. aber ich finde auch, dass es an manchen stellen durchaus etwas mehr sein dürfte. kann mir das durchaus etwas ergonomischer vorstellen.
ich kenn aber auch n paar leute für die sie zu klein sind.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mh ich verbieg mir immer die Finger an der Wii Mote. "1", "2" und das Digikreuz finde ich relativ unbequem zu erreichen. Besonders wenn man gleicheitig "A" und Digikreuz bedienen muß. Bei "1" und "2" wiederrum ist imho der Abstand zu den oberen Buttons zu groß. Und ich hab eigl. realtiv große Hände.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also den Cube-Controller fand ich nicht zu klein. Generell ist diese Handhaltung aber eben nicht für längere Zeit gemacht. Deswegen ist die Zweiteilung ja auch so eine tolle Idee gewesen. Nur kann ich mir eher vorstellen das Leute mit kleinen Händen mit größeren Pads zurechtkommen als umgekehrt. Der Nunchuk ist da wie gesagt sehr hart an der Grenze, weil es selbst mir auffällt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Xris hat geschrieben:Mh ich verbieg mir immer die Finger an der Wii Mote. "1", "2" und das Digikreuz finde ich relativ unbequem zu erreichen. Besonders wenn man gleicheitig "A" und Digikreuz bedienen muß. Bei "1" und "2" wiederrum ist imho der Abstand zu den oberen Buttons zu groß. Und ich hab eigl. realtiv große Hände.
+ und - sind auch nicht so toll zu erreichen. merk ich grade jetzt wo ich xenoblade spiel. das liegt aber vor allem daran, dass es 2 haltemöglichkeiten gibt. 1 und 2 sind in der anderen recht bequem zu erreichen.

ist aber alles noch um welten besser wie +, - und der home button auf dem WiiU tabletcontroller ^^'
die sind ja so deplaziert, dass es schlimmer kaum noch geht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Genau auf Xenoblade wollte ich auch hinaus. Ein Freund von mir meinte schon bevor ich es hatte "kauf dir lieber noch nen Classic Controller". :ugly:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bei Move ist das der Selectknopf. So...weit...ablegen.
1 & 2 waren ja eh immer die Knöpfe für Menü und Inventar, zumindest habe ich die bei The Conduit so belegt und hasse jedes Spiel, das es in der Vertikalen anders macht. In der Horizontalen bekommen die beiden eine ganz andere Bedeutung, das ist überraschend klever designt.

Beim WiiU Tab werden + und - wohl für Menüs und Kameraumschaltungen herhalten.
Gramosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gramosch »

Die Japaner kriegen es schon hin. :)

Von dem Konzept der Wii U bin ich immernoch ein wenig Skeptisch.

Bild entfernt, Scorcher24
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

ich finde es lustig, in jeden thread zu nintendo sieht man immer nur die gleichen leute die posten und meinen nintendokritiker gandenlos wegreden zu können......

ich selbst wage keine prognose zu dem ding außer das der markt momentan äußerst skeptisch auf das ding schaut...... der markt bei den zockern die ein resi, tekken und so haben wollen ist nämlich schon aufgeteilt

und es wird keiner ernsthaft behaupten das ding könnte einer ps4 oder box720 ernsthaft technisch später konkurrenz machen.....
dann käme ja schon die nächste konsole raus

nintendo wir momentan ziemlich von seinen investoren getrieben irgendwas gegen die sinkenden absatzzahlen zu tun scheint mir
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dreckige Nintendofans, alles gewissenlose faschistoide Diktatoren. Feinde der Meinungsfreiheit. Versuchen in einem Diskussionsforum zu diskutieren. Das schreit nach einer 'Revolution', ist ja gerade der Next Generation Trend.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

und es wird keiner ernsthaft behaupten das ding könnte einer ps4 oder box720 ernsthaft technisch später konkurrenz machen.....

Nachdem wir über beide Konsolen noch überhaupt nichts wissen, kann man hier nur spekulieren. Bzw. haben das ja schon vermehrt Insider getan und nachdem bezweife ich das die Next Gen sonderlich potent sein wird. Was mich aber absolut nicht stört. Konsolen sind technisch ohnehin schnell veraltet. Nicht so potente dafür aber ausgereifte und vor allem durchdachte Hardware halte ich für besser. Dann kann man vll. auch bedenkenlos schon zu oder kurz nach Release eine Konsole kaufen und braucht nicht darum zu früchten das Ports mies werden nur weil die Technik der Konsole für Entwickler ein Buch mit sieben Siegeln ist.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ich finde es lustig, in jeden thread zu nintendo sieht man immer nur die gleichen leute die posten und meinen nintendokritiker gandenlos wegreden zu können......

ich selbst wage keine prognose zu dem ding außer das der markt momentan äußerst skeptisch auf das ding schaut...... der markt bei den zockern die ein resi, tekken und so haben wollen ist nämlich schon aufgeteilt

nintendo wir momentan ziemlich von seinen investoren getrieben irgendwas gegen die sinkenden absatzzahlen zu tun scheint mir
Nintendofans oder Spieler sind was das angeht immer noch ein segen und die literarische creme de la creme in foren und im Leben. Kritik an einer Konsole die erst in einem jahr das licht der welt erblickt ist absolut sinnlos. Im "iwata asks" interview wo sich shigeru miyamoto und iwata unterhalten haben beide schon angedeutet das man nach der e3 präsentation nicht viel vom Tablet-controller halten wird., weil um ganz ehrlich zu sein die Menschen nur nach alten und bekannten Dingen lechzen.

Diese Kritiker sind in der Regel Pessimisten, nachbarkonsolen spieler mit übergroßen Signaturen und offensichtlicher Anängerschaft wie du und Idioten. Und um ehrlich zu sein ich kann keine Plattform außer Nintendo ernst nehmen, ich zweifele sogar an ihrer Darseinsberechtigung mit ihrem erzwungenem Erwachsensein-erscheinungsbild, der vielen Gewalt oder reiner Oberflächlichkeit. Genau so sind ihre reinen Anhänger. Spieleplattformen in Kinderschuhen die nicht den Kern des Spaßes verstehen. Diese Nachrichten sind alles kleine Centstücke.

Was kritisiert werden sollte ist warum drake in uncharted seinen gegenern in den Kopf schießt ihnen die hälse bricht oder sie einfach ermordet. Oder wieso Kratos nur skruppellose abschlachtung, mord und rache verherrlicht. Da hat man schon ein Szenario in griechenland und nimmt sowas dermaßen lächerliches und stereotypisches. Griechenland ist das Land der mythologie, demokratie und phylosophie. er könnte dem land bei seiner wiedervereinigung helfen oder banditen die sich einer stadt nähern feuer unter dem hintern machen, aber sie nicht zwingend töten. Dasselbe in uncharted, das dpiel ist so dermaßen herzlos und überholt. Da hat man das indiana jones image abgekupfert und schaft es nicht das flair eines abneteuers oder eines archäologen rüberzubriuingen sondern macht ein sinnloses indenkopfschieß-spiel.

eine 08/15 Konsole deren hauseigenenspiele einfach nur abgestumpft und böse sind und bei jeder neuen generation nur an der grafik und leistungsschraube dreht...

Das wäre brechtigte Kritik und nicht nachrichten zu einer spassmachenden konsole, dessen erscheinungsdatum jederzeit verschoben werden kann.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

LP 90 hat geschrieben:und es wird keiner ernsthaft behaupten das ding könnte einer ps4 oder box720 ernsthaft technisch später konkurrenz machen.....
ja und?

1. volkswirtschaftliche sicht:

technisch überlegen ungleich potentiell erfolgreich

2. spielspass:

wenn du mich fragen würdest, ich bevorzuge tausendmal eher ein super mario galaxy 3 auf xbox360 nivau als ein cod 11 auf ps5 niveau!

it's not all about the technic!

das einzige was man nintendo vorwerfen kann is die mangelnde dritthersteller unterstützung, ansonsten stehen alle ihre IP's für qualität und das schon seit jahrzenten!

greetingz
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

GesangDerWinde hat geschrieben:Extrem
Ich rate dir diesen Post zu editieren, denn mit solchem Geschreibsel zeigst du nur das du genauso extrem eingestellt bist wie diejenigen die du eigentlich kritisierst... nur eben auf einer anderen Basis.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

GesangDerWinde hat geschrieben:

Nintendofans oder Spieler sind was das angeht immer noch ein segen und die literarische creme de la creme in foren und im Leben. Kritik an einer Konsole die erst in einem jahr das licht der welt erblickt ist absolut sinnlos. Im "iwata asks" interview wo sich shigeru miyamoto und iwata unterhalten haben beide schon angedeutet das man nach der e3 präsentation nicht viel vom Tablet-controller halten wird., weil um ganz ehrlich zu sein die Menschen nur nach alten und bekannten Dingen lechzen.

Diese Kritiker sind in der Regel Pessimisten, nachbarkonsolen spieler mit übergroßen Signaturen und offensichtlicher Anängerschaft wie du und Idioten. Und um ehrlich zu sein ich kann keine Plattform außer Nintendo ernst nehmen, ich zweifele sogar an ihrer Darseinsberechtigung mit ihrem erzwungenem Erwachsensein-erscheinungsbild, der vielen Gewalt oder reiner Oberflächlichkeit. Genau so sind ihre reinen Anhänger. Spieleplattformen in Kinderschuhen die nicht den Kern des Spaßes verstehen. Diese Nachrichten sind alles kleine Centstücke.

Was kritisiert werden sollte ist warum drake in uncharted seinen gegenern in den Kopf schießt ihnen die hälse bricht oder sie einfach ermordet. Oder wieso Kratos nur skruppellose abschlachtung, mord und rache verherrlicht. Da hat man schon ein Szenario in griechenland und nimmt sowas dermaßen lächerliches und stereotypisches. Griechenland ist das Land der mythologie, demokratie und phylosophie. er könnte dem land bei seiner wiedervereinigung helfen oder banditen die sich einer stadt nähern feuer unter dem hintern machen, aber sie nicht zwingend töten. Dasselbe in uncharted, das dpiel ist so dermaßen herzlos und überholt. Da hat man das indiana jones image abgekupfert und schaft es nicht das flair eines abneteuers oder eines archäologen rüberzubriuingen sondern macht ein sinnloses indenkopfschieß-spiel.

eine 08/15 Konsole deren hauseigenenspiele einfach nur abgestumpft und böse sind und bei jeder neuen generation nur an der grafik und leistungsschraube dreht...

Das wäre brechtigte Kritik und nicht nachrichten zu einer spassmachenden konsole, dessen erscheinungsdatum jederzeit verschoben werden kann.
thx das du mich gleich beleidigen musst, soviel zu deiner seriösität beim diskutieren...... desweiteren habe ich die wii u in diesen thread weder bewertet sondern nur ihre derzeitige chance auf dem markt.... immerhin soll diese kiste ja auch spiele abseits von mario und co auf die wii u zurückholen
auch habe ich in keinerleiweise diejenigen die die wii u hier verteidigen angegriffen, was du offenbar auf deiner seite nicht behaupten kannst, sondern nur festgestellt(wenn auch zgegeben in einer schreibweise die man eventuell als leicht abwertend bezeichenen darf), das einige leute bei jeden negativen? newsbericht über nintendo sofort mitdabei sind um negatives bashing(konstrukive kritik, solls auch geben) zu kommentieren
und nur zu info....ich habe hier auch ne wii stehen......zock nämlich grad xenoblade chronicles.....kommt danach ins regal, neben mariio galaxy 1+2 und donkey kong country returns
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Und dann gibts fast nur drecks spiele, der größte kritikpunkt!